Ich bin weder Dortmund- noch Bayern Sympathisant, würde aber gerne einfach andere Titelträger sehen, als die Langeweiler (sorry, Dauerdominanz langweilt mich, wenn ich neutral bin) aus München.
Man muss mal unabhängig von der umstrittenen Szene sagen, dass Dortmund taktisch komplett dämlich agiert hat. Nicht EIN Ball kam in die Tiefe, obwohl die Bayern-IV durchaus weit aufrückte.
Man hat da mit Haaland einen dynamischen und sprintstarken Stürmer, der zig mal tief startete, aber nicht ein einziges mal dabei angespielt wurde. Das war wieder Angst essen Seele auf-Fußball, leider ein Merkmal von Lucien Favre gegen starke Kontrahenten.
Zur Halbzeit wechselt er dann mit Brandt den Akteur aus, der genau diese Pässe spielen kann und bringt dann zur Krönung später noch Götze, der nicht mal mehr ansatzweise die Qualität hat, sich gegen einen Topgegner durchzusetzen.
Die Bayern haben das stark gespielt, nur Dortmund hat gegen viel tiefer stehende Gegner Haaland mit langen Bällen weit besser eingesetzt als gegen die offensiv verteidigenden Bayern. Mit Favre auf der Bank wird der BVB niemals Meister. Da wird man gegen die schwächeren Gegner immer wieder gut punkten, nur ist er nicht der Coach für den ganz großen Wurf für mich.
Er hat viele Qualitäten, aber halt nicht die, die richtigen taktischen Entscheidungen gegen Topteams zu treffen.