Fußball-Bundesliga 2019/2020

  • Trotzdem war es ein Handelfmeter. Eindeutiger ging es kaum noch und dann labert der Fuss auch noch, Boateng hätte alles dafür getan den Arm da weg zu bekommen. Dabei geht er genau damit zum Ball hin.

    Selten so eine Lobhudelei und Begleitung der Bayern gehört wie gestern. Da dachte man bei Fuss die stehen allein und ohne Gegner auf dem Platz. :puke:

    Aber zum Glück können ja alle behaupten dass es doch ausgleichende Gerechtigkeit gab, als es kurz vor Schluss auch keinen 11m für die Bayern gab. :rolleyes:

  • wer vom BVB hätte den elfer gestern überhaupt aufs Tor gebracht?

    Wenn du hinschaust wäre der Ball aufs Tor gegangen wenn der Boateng nicht hätte Handball spielen müssen. Von daher wäre Haaland ja schon mal ein Kandidat gewesen. Aber ich hab auch andere Torschüsse gesehen, die zeitweise sogar gefährlicher waren als die der Bayern.

    Unterm Strich leider ein verdienter Sieg der Bayern, überragend waren sie aber auch keineswegs. Daher wusste ja auch der Schiri dass er noch eingreifen muss.

  • Aber zum Glück können ja alle behaupten dass es doch ausgleichende Gerechtigkeit gab, als es kurz vor Schluss auch keinen 11m für die Bayern gab. :rolleyes:

    Ja war das in deinen Augen kein 11m?

  • <p>Dortmund hatte die Chance nen gefährlichen Freistoß aus 20 Meter zu verwandeln welcher eigentlich niemals einer war. Ganz klar Ball gespielt von Davies. Also da schon wieder alles auf den Schiedsrichter zu schieben ist schon peinlich.</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk</p>

  • Unterm Strich leider ein verdienter Sieg der Bayern, überragend waren sie aber auch keineswegs. Daher wusste ja auch der Schiri dass er noch eingreifen muss.

    Und das Foul an Lewandowski kurz vor Schluss?

  • Ja war das in deinen Augen kein 11m?

    Eigentlich schon, wobei wie leicht die roten sich hinwerfen hat man ja auch oft genug gesehen gestern. Dennoch an sich hätte man den 11m schon geben können.
    Man muss aber auch schauen in welcher Konstellation das passiert ist. Dem BVB hat man den 11m nicht gegen und es wäre die Chance zum Ausgleich, dazu ging das Spiel noch recht lang. Bei Bayern war es dann kurz vor Schluss, die Möglichkeit zum 2:0, hätte also eh nichts weiter gebracht.

    Ich bin ja fast froh, dass es die Boateng-Szene gab,

    sonst würden ja die Ausreden fehlen...

    Bisher hab ich nirgends gelesen das die NIederlage an dieser Szene festzumachen war. Die Bayern halt nen tacken besser, Kimmich mit dem einen guten Tor und Neuer hat gehalten was gehalten werden musste.

    Dortmund ansonsten leider im Angriff zu schwach, Konter wurden ziemlich dellitantisch abgeschenkt und vor dem Tor war man einfach zu harmlos.

    Trotzdem hätte es m.M.n. 11m für den BVB geben müssen. Vorallem wenn man andere Handentscheidungen betrachtet, die auch durch den VAR bewertet wurden.

  • Ist jetzt wieder der Schiedsrichter schuld?

    Versuchen wir wieder mit Suggestivfragen anderen Leuten Aussagen unterzuschieben?

    Ich hab das Spiel nicht gesehen und habe in keinem Wort gesagt, dass die Fehlentscheidung irgendeinen Einfluss gehabt hätte.

  • Bisher hab ich nirgends gelesen das die NIederlage an dieser Szene festzumachen war. Die Bayern halt nen tacken besser, Kimmich mit dem einen guten Tor und Neuer hat gehalten was gehalten werden musste.

    Sieht halt hier ein bisschen anders aus.

    Versuchen wir wieder mit Suggestivfragen anderen Leuten Aussagen unterzuschieben?

    Ich hab das Spiel nicht gesehen und habe in keinem Wort gesagt, dass die Fehlentscheidung irgendeinen Einfluss gehabt hätte.

    Dein Post lässt halt schon einen gewissen Interpretationsraum in diese Richtung zu.

  • Man kann die Niederlage doch nicht am Schiedsrichter festmachen. Klar kann man den BVB Elfer geben, aber man muss es nicht unbedingt. Dortmund hat sich diese Niederlage ganz alleine selbst zuzuschreiben, denn das Spiel war zwar zeitweilig ganz nett anzusehen, aber wirklich zwingende Chancen gab es doch keine einzige.

    Wenn der Schuss von Goretzka nicht genau auf den Mann kommt und der Elfer für die Bayern gegeben wird, dann ist das gestern wieder eine Niederlage, die dann zwar den Spielverlauf nicht richtig widerspiegelt, aber die unterschiedliche Effektivität der Mannschaften deutlich zeigt.

    Dortmund insgesamt zu harmlos und völlig ohne Zug zum Tor und Bayern zwar nicht überragend, aber effizient und gnadenlos.

    Für mich war das ein Klassenunterschied, der aber hauptsächlich im Kopf der Dortmunder verankert war.

  • Sieht halt hier ein bisschen anders aus.

    Sehe ich aber nicht. Nur weil man um einen 11m beschissen wurde(und dies einen auch ankotzt) heißt das ja nicht, dass dieses Spiel auch damit gewonnen gewesen wäre.

    Wie geschrieben Bayern war besser, damit kann ich leben. Wo ich hätte ausrasten können, ist der Fuss mit seinem Kommentar gestern, die Krönung war ja dann die Szene mit Boateng.

    "Lustig" auch noch als Haaland sich verletzt hat, er ist mit Stieler zusammen gerannt ist.

    Tja, ein Tag an dem halt nichts gepasst hat und auch nichts geglückt ist.

  • Dein Post lässt halt schon einen gewissen Interpretationsraum in diese Richtung zu.

    Interpretierst du das, weil die Szene einen Torabschluss zeigt, bei dem durch ein mutwilliges Handspiel ein vermeintliches Tor zum derzeitgen Ausgleich verhindert wird und der Pfiff mit dem damit verbundenen Elfmeter und der roten Karte für den Innenverteidiger ausblieb?

    Suggestivfragen sind toll :P Aber ernsthaft, ich hab das Spiel nicht gesehen. Keine Ahnung wie überlegen welches Team war, wieviele Elfmeter an anderen Punkten nicht gegeben wurde. Ich fand nur diese Situation recht krass. Und da es hier um die Bundesliga geht, dachte ich es könnte hier her passen.

  • Gehen wir doch mal an die Regel

    Zitat

    Ein Spieler berührt den Ball im Fallen mit der Hand/dem Arm, wobei sich seine Hand/sein Arm dabei zum Abfangen des Sturzes zwischen Körper und Boden befindet und nicht seitlich oder senkrecht vom Körper weggestreckt wird.

    Bei dem zitierten Sachverhalt wäre es kein Vergehen. Boateng streckt den Arm aber angewinkelt vom Körper weg, ich denke das wird nicht abgestritten. Somit sind wir regeltechnisch dann halt beim Elfmeter.

    Akanji-Lewandowski weiß ich nicht. Robuster Zweikampf mit angelegtem Arm. Im Prinzip wie Hummeld-Davies in der ersten Halbzeit. Für mich ist das auch zu wenig für einen Elfmeter.

    labert der Fuss auch noch, Boateng hätte alles dafür getan den Arm da weg zu bekommen.

    Fuss fand ich gestern wirklich überraschend. Da ist mir sonst so bisher nicht aufgefallen. Auch in der ersten Hälfte, Pisczek-Lewandowski war das glaub ich. Pisczek trifft ganz klar den Ball, da braucht man eigentlich keine Zeitlupe für. In der Zeitlupe war es dann noch klarer. Fuss dann urplötzlich "oh, ein klares Foul". Und ich so "Hä?".

  • "Lustig" auch noch als Haaland sich verletzt hat, er ist mit Stieler zusammen gerannt ist.

    Jetzt wirklich?

    Das haben sie in der Sportschau gar nicht gezeigt, da war die Rede von einem Schuss/Schussversuch, wo dann das Knie nicht mehr wollte.

  • Versuchen wir wieder mit Suggestivfragen anderen Leuten Aussagen unterzuschieben?

    Ich hab das Spiel nicht gesehen und habe in keinem Wort gesagt, dass die Fehlentscheidung irgendeinen Einfluss gehabt hätte.

    Du hast dann nur diese Szene mit dem Handspiel gesehen und musst uns das hier mitteilen?