Fußball-Bundesliga 2019/2020

• Das mitsicherheit! Da hast recht.

Trotzdem stellt sich mir da die Frage ob ma des wirklich braucht wenn ma auf Biegen & Brechen das ganze beenden will...

Des mach ma im Hockey dann auch... die 3Reihen die auf der Bank sitzen bekommen dann alle ne Maske ? keine fliegenden Wechsel mehr ?

Das jetzt mit Eishockey zu vergleichen, scheitert schon an den Geisterspielen.

Sich an der Maske aufzugeilen bringt doch nix, nimm dafür die Spielerfrauen oben.:)

Die Maske ist ein Baustein im Konzept, dass Millionen sehen. Wenn Reus keine Maske auf der Bank trägt, sehen dass vielleicht auch tausende Schüler im Unterricht nicht ein, so eine zu tragen, denn ihr Idol trägt sie ja auch nicht.

Die Maske auf der Bank tut keinem weh.

• Es war schön mal wieder Live-Sport zu sehen, aber dass ist kein Fußball den ich auf Dauer sehen will. Da fehlen doch massiv Emotionen in den Partien.

Über Schalke kann man schweigen, die waren wohl noch in Quarantäne.

• In Berlin hat man übrigens aus dem "Einzelfall" Kalou gelernt:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ich hab mir die Konferenz angesehen und muss sagen das es insgesamt sehr gut geklappt hat. Bei Hertha hoffe ich das es sowohl für den Verein als auch für die Spieler ordentlich Strafen gibt.

So geht es nicht! Und das war nicht nur mal schnell nicht drangedacht.

• Ich hab mir die Konferenz angesehen und muss sagen das es insgesamt sehr gut geklappt hat. Bei Hertha hoffe ich das es sowohl für den Verein als auch für die Spieler ordentlich Strafen gibt.

So geht es nicht! Und das war nicht nur mal schnell nicht drangedacht.

Hmm... :schulterzuck:

Zitat von Spox

Hertha BSC hat nach einem wenig hygienischen Jubelszene beim 3:0 (0:0) bei der TSG Hoffenheim keine Konsequenzen durch die Deutsche Fußball Liga (DFL) zu befürchten. Der Torjubel von Spielern sei "nicht Bestandteil" des medizinisch-organisatorischen Konzepts, teilte ein DFL-Sprecher am Samstag mit und betonte: "Zum Thema Torjubel wurden in Ergänzung zum Konzept lediglich Hinweise zur Orientierung gegeben - Sanktionen erübrigen sich daher."

• Zeigt nur wie schwachsinnig dieses gesamte Konzept ist. Nur eine Frage der Zeit bis das Kartenhaus zusammenfällt.

• Die Spielen zusammen und auch gegeneinander, die trainieren zusammen, die leben quasi zusammen, außerdem werden sie ständig getestet und meine Güte, dann kommen sie sich auf dem Platz halt auch mal näher.

• Die Spielen zusammen und auch gegeneinander, die trainieren zusammen, die leben quasi zusammen, außerdem werden sie ständig getestet und meine Güte, dann kommen sie sich auf dem Platz halt auch mal näher.

Das ist sicher richtig, aber es geht da mehr um die Ebene "Vorbildfunktion" und "gesellschaftliche Wirkung". Man kriegt sein Extrawurst, onaniert wochenlang auf sein tolles Hygienekonzept, wird dann erwischt (Hertha), tut das als Einzelfall ab und beim ersten Spieltag gibt es vom selben Club ein freundliches "F**** Euch" in Richtung aller Kita-Eltern und Kurzarbeitern. Da liegt das Problem.

Da kann ich dir nicht groß widersprechen, ich finde aber die Außenwirkung verheerend, wie goldene Steaks und andere Poser- und Protz-Aktionen

Danke Lone Wolf , deine Worte treffen es noch besser!

Einmal editiert, zuletzt von Maus (16. Mai 2020 um 21:18)

• Gut gelöst hat das mit dem Torjubel heute übrigens Dortmund beim 1:0 gegen katastrophale Schalker....

Mir leuchtet aber nach wie vor nicht ein, was jetzt der Unterschied zwischen einem Torjubel und einer Mauer beim Freistoß ist...
    Klar ist eines für den Verlauf des Spiels nicht notwendig, aber dennoch ist das Ergebnis doch gleich... :seestars::seestars:

Ich als Nicht-Stimmungsanhänger muss übrigens zugeben, dass ich es durchaus interessant fand, was die Spieler teilweise rumbrüllten.

• Gladbach gestern mit einem souveränen 3:1 gegen Frankfurt.

Freut mich ungemein. Für die Spannung wäre es schön, wenn Union heute evtl. einen Punkt gegen Bayern holen könnte.

• Mir leuchtet aber nach wie vor nicht ein, was jetzt der Unterschied zwischen einem Torjubel und einer Mauer beim Freistoß ist...

Du bringst die DFL noch auf weitere lustige neue Ideen, wie sie ihr Hygienekonzept verbessern könnte. Ab sofort darf keine Mauer mehr bei Freistößen gestellt werden. :thumbsup:

• Du bringst die DFL noch auf weitere lustige neue Ideen, wie sie ihr Hygienekonzept verbessern könnte. Ab sofort darf keine Mauer mehr bei Freistößen gestellt werden. :thumbsup:

Die wußten schon, warum vom "Freistoßteam" keiner mehr in der Mauer stehen darf........