Fußball-Bundesliga 2019/2020

• Pizarro wurde seitdem 2x negativ getestet, die

Quarantäne erfolgt auf Anweisung des Gesund-

heitsamts. Vorgehen nach dem Konzept.

Das ist halt das Problem mit der langen Inkubationszeit, so wie auch bei Dresden.

• Hi, weil es in der Presse nicht ganz eindeutig ist, gibt es nur die Konferenz im Free-TV und freien Stream, oder gibt es auch einzelne Spiel live im Free-TV und/oder freien Stream?

• Danke!

Schade, weil am 14.03. wollten sie eigentlich drei Spiele frei zeigen bevor der Spieltag dann (zu Recht) abgesagt wurde.

• Auf der Tonoption 2 gibts beim Einzelspiel von Sky nun doch die gefakete Stadionatmosphäre vom Band. Im Stadion (da gab es auch solche Gedankenspiele) hats die DFL quasi verboten, Sky haben sie im Konzept wahrscheinlich vergessen. :wacko:

Noch besser finde ich aber die Ersatzspieler mit Maske und Abstand bis sie dann aufs Feld gehen. :facepalm:

Ohne Worte.

• Auf der Tonoption 2 gibts beim Einzelspiel von Sky nun doch die gefakete Stadionatmosphäre vom Band. Im Stadion (da gab es auch solche Gedankenspiele) hats die DFL quasi verboten, Sky haben sie im Konzept wahrscheinlich vergessen. :wacko:

Noch besser finde ich aber die Ersatzspieler mit Maske und Abstand bis sie dann aufs Feld gehen. :facepalm:

Ohne Worte.

Und was ist das Problem, wenn sky als zusätzliche Option eine Stadionatmosphäre anbietet?

• Sowas gekünsteltes ist doch von der DFL unerwünscht. Mein persönlicher Geschmack ist es auch nicht, passt aber zum Mainstream "der Zirkus must go on".

Wenn man böse formuliert rundet es das Bild mehr Schein als Sein auf nochmal anderer/neuer Ebene ab. ;)

• Die Konferenz ist langweilig...

Ohne Worte.

Das ist so korrekt.

Ansteckend es nah beieinander über 10-15 Min. Daher auf Bank Maske. Auf dem Rasen sind die Kontaktzeiten viel geringer. Daher Risiko klein.

• Das ist so korrekt.

Ansteckend es nah beieinander über 10-15 Min. Daher auf Bank Maske. Auf dem Rasen sind die Kontaktzeiten viel geringer. Daher Risiko klein.

Aber sind die Spieler, Betreuer (das Team) nicht sowieso die letzten Tage/Wochen schon zusammen?? Wenn eine Verbreitung des Virus dann sicherlich nicht erst heute auf der Bank, sondern schon in letzter Zeit...

Ich finds a nen schmarrn und einen witz... wenn ma schon meint die BL unbedingt zu Ende spielen zu müssen, dann kann ma auf sowas auch verzichten...

• Aber sind die Spieler, Betreuer (das Team) nicht sowieso die letzten Tage/Wochen schon zusammen?? Wenn eine Verbreitung des Virus dann sicherlich nicht erst heute auf der Bank, sondern schon in letzter Zeit...

Ich finds a nen schmarrn und einen witz... wenn ma schon meint die BL unbedingt zu Ende spielen zu müssen, dann kann ma auf sowas auch verzichten...

Vorbildwirkung ist nicht zu unterschätzen.

• Sowas gekünsteltes ist doch von der DFL unerwünscht. Mein persönlicher Geschmack ist es auch nicht, passt aber zum Mainstream "der Zirkus must go on".

Wenn man böse formuliert rundet es das Bild mehr Schein als Sein auf nochmal anderer/neuer Ebene ab. ;)

Also ich bin grad schon froh drum.

Erste Halbzeit BVB-S04 ohne Stadionton. Wenn man da nicht hinguckt hatte das was von Hallenbad. Da wartest du nach dem Pfiff auf ein beherztes "Nicht vom Beckenrand springen";)

Zweite Halbzeit jetzt mit. Das ist gar nicht so schlecht weil das wirklich situationsbedingt angepasst wird und kein sinnfreier Sing-Sang ist. Ballstaffette Schalke wird z. B. gepfiffen. Man versucht da etwas Normalität reinzubringen. Ich find es nicht schlimm, zumal es ja jeder selber entscheiden kann:thumbup:

• Vorbildwirkung ist nicht zu unterschätzen.

Das mitsicherheit! Da hast recht.

Trotzdem stellt sich mir da die Frage ob ma des wirklich braucht wenn ma auf Biegen & Brechen das ganze beenden will...

Des mach ma im Hockey dann auch... die 3Reihen die auf der Bank sitzen bekommen dann alle ne Maske ? keine fliegenden Wechsel mehr ?