Fußball-Bundesliga 2019/2020

• Das hat ja Bremen auch schon ins Auge gefasst, weil denen wurde ihr Gesterspiel am Wochenende um den 14.03.2020 schon untersagt bevor der Spieltag von der DFL abgesagt wurde.

Vielleicht meinst du ja Bremen und nicht Gladbach.

Es hätte auch Vorteile, wenn man die Spielort geheim halten könnte, dann könnte man vielleicht Fan-Ansammlungen vor den leeren Stadien verhindern, wäre aber viel Aufwand

Ich hatte auch direkt Gladbach in Erinnerung ( Motivation unerklärlich ;)^^ ) , aufgrund der Erfahrung beim bislang einzigen Geisterspiel ( Derby-Sieg :thumbsup: ) und des Interviews vom OB, sinngemäß, wenn das Gesundheitsamt NEIN sagt, gibt es kein Spiel.

Fan-Ansammlung wäre vielleicht wirklich ein großes Problem, ich seh auch immer noch die Gefahr eines absichtlichen Spielabbruchs bzw. Nichtanpfiff je nach Tabellen-Konstellation.

Hoffentlich ist auch dies aĺles gründlich bedacht.

• Ne, Bremen meinte ich nicht. Das war zu anfangs der Überlegungen der DFL zur Fortführung, das sich da ein Gesundheitsamt gemeldet hat mit Bedenken. Meine das war Gladbach, ist aber tendenziell auch egal.

Wo sie auch gemeint haben "Mit uns hat noch keiner geredet." ?

Orte geheimhalten, wo die Bild nahezu alle Internas von allen Clubs rausbekommt? ;) Vor allem hätte man dann auch noch die An- und Abfahrt der Unverbesserlichen, die spätestens mit Beginn der sky-Übertragung ab 14 Uhr wissen wo ihre Mannschaft spielt. Die hätten dann einen Radius von gut 200km je nach Autobahnlage, um noch hin zu fahren.

Deswegen auch vielleicht. Ist schon schade, dass sowas notwendig ist.

Und soviele taugliche Stadien, die ungenutzt sind, hat man auch nicht zur Verfügung.

Muss ja nicht groß sein, sind ja keine Zuschauer nötig.......... ;)

Wir werden ja am Samstag sehen was passiert.

BVB-S04 wird halt besonders interessant.

• Muss ja nicht groß sein, sind ja keine Zuschauer nötig.......... ;)

Schon klar;)

Es geht mir um die Infrastruktur des Stadions, die die Anforderung der DFL für 1. und 2. Bundesliga erfüllen müssen. Da sind ja teilweise schon Drittligisten raus.

• Schon klar;)

Es geht mir um die Infrastruktur des Stadions, die die Anforderung der DFL für 1. und 2. Bundesliga erfüllen müssen. Da sind ja teilweise schon Drittligisten raus.

Ich zitiere mal jemanden:

Eins muss man der DFL wirklich lassen: Sie bereitet sich offensichtlich auf alles vor um das durchzuziehen.

;)

Also ich glaube, in der aktuellen Situation wäre die DFL da auch zu Kompromissen bereit, Hauptsache die TV-Spiele finden statt.

Am wichtigsten wären wohl die Anforderungen für die TV-Produktion.

Meistens haben die niederklassigen Stadion Probleme bei den Anforderungen in Sachen Zuschauern (Kapazität, Sicherheitskonzept etc......), aber die spielen ja jetzt keine Rolle.........

• Also ich glaube, in der aktuellen Situation wäre die DFL da auch zu Kompromissen bereit, Hauptsache die TV-Spiele finden statt.

Am wichtigsten wären wohl die Anforderungen für die TV-Produktion.

Meistens haben die niederklassigen Stadion Probleme bei den Anforderungen in Sachen Zuschauern (Kapazität, Sicherheitskonzept etc......), aber die spielen ja jetzt keine Rolle........

Ja doch;) Ich meine doch auch gar nicht die Rasenlänge, Anzahl der Sitzplätze usw.

Hygienische Vorgaben, Abstand etc. (siehe aktuelle Veröffentlichung) lassen sich in Stadien der 1. und 2. Liga besser umsetzen (natürlich auch in neuen Stadien der 3. oder sogar 4. Liga) als in alten Stadien.

Da wird schon kein Spiel im Grünwalder Stadion oder auf dem Ernst-Abbe-Sportfeld stattfinden;) Brauchst ja sowieso nicht viel Auswahl bei höchstens 9 zeitgleichen Spielen am 33. und 34. Spieltag (sofern man denn soweit überhaupt kommt)

Einmal editiert, zuletzt von e-herd (13. Mai 2020 um 16:47)

• Das hat ja Bremen auch schon ins Auge gefasst, weil denen wurde ihr Gesterspiel am Wochenende um den 14.03.2020 schon untersagt bevor der Spieltag von der DFL abgesagt wurde.

Vielleicht meinst du ja Bremen und nicht Gladbach.

Es hätte auch Vorteile, wenn man die Spielort geheim halten könnte, dann könnte man vielleicht Fan-Ansammlungen vor den leeren Stadien verhindern, wäre aber viel Aufwand

müsstest dann aber die social media Känale abschalten.

Irgendeiner postet sicher ein Selfie aus dem Bus auf dem Weg nach XYZ

Es gibt ja auch nicht soviele Stadien, dass diese nicht von Fans lückenlos "überwacht" werden könnten und die dann ihre Entdeckung dann gleich ab ins Internet stellen würden.

Da ist dan schnell ein Flash Mob vor Ort.

Bin übrigens gespannt, ob bei den Spieöen dann vor dem Stadion auch gegen Grundgesetzbeschränkungen demonstriert wird. Eine bessere Plattform für Aufmerksamkeit können diese Demonstrationsorganisatoren gar nicht bekommen für ihre Veranstaltung

• Druck auf Drittligisten

Gestern kam ja schon die Meldung, daß Haseloff als MP von Sachsen-Anhalt (Halle und Magdeburg als betroffene Vereine) ja schon vom unerträglichen Druck durch den DFB gesprochen, den der natürlich ganz verwundert von sich gewiesen hat.

Das klingt dann heute schon mehr nach der Version von Haseloff und bestätigt ja die vielen früheren Berichte, das man das auf Teufel komm raus durchziehen will.

Und wenn Mike Franz den sinnvollsten Satz sagt, dann weiß man eigentlich was die Stunde geschlagen hat;)

• für den DEB geht es halt auch um Euros, da müssen die Belange der Vereine eben hinten anstehen. Sonst kommen die vielleicht noch und wollen was vom DFB Konto abhaben anstatt zu bezahlen.

Da steht dem DFB Ärger ins Haus mit seiner "Profi-Liga". Da sind viele der Vereine ohnehin schon klamm - und wenn für die mit der Fortsetzung wirklich etwas zu verdienen wäre, würden die sich sicher nicht so dagegen stemmen.

Wer bezahlt denn denen die ganzen Ausgaben, die für die Erfüllung der Coronaauflagen nötig sind?

• für den DEB geht es halt auch um Euros, da müssen die Belange der Vereine eben hinten anstehen. Sonst kommen die vielleicht noch und wollen was vom DFB Konto abhaben anstatt zu bezahlen.

Immer Eishockey im Kopf :D

• Ist angeblich aber auch gefährlich für Herz, Leber und manchmal auch für das Hirn.

Knochen, Muskeln und Gelenke können darunter aber auch sehr leiden....... ;)

Weiß ich leider nur zu gut :(

Und erst die Zähne :P

• Ist angeblich aber auch gefährlich für Herz, Leber und manchmal auch für das Hirn.

Ich fasse kurz zusammen, im Falle des Befalls keinerlei Immunität möglich?

Ein Virus, wie ich es mag :thumbsup:

• Jetzt steht die Bundesliga vor einem wirklichen Problem:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ist das dieses Selbstverständnis als Vorbild, das man so breit erzählt wie man sich zum Koffer macht?

Schutzmaske, Einkaufswagen - mittlerweile könntest du doch jeden Bürger nachts um 3 wecken und zum Einkaufen schicken, er würde die beiden Maßnahmen doch im Schlaf erfüllen.