Fußball-Bundesliga 2019/2020

• Bei amtlichen Quarantänen übernimmt das Gesundheitsamt die Entgeltfortzahlung (ob bis zur BBG oder darüber hinaus, weiß ich erst Ende des Monats).

Damit dürfte Dresden schonmal für die nächsten 14 Tage gerettet sein; mit Solidarbeiträgen der Allgemeinheit.

• Bei amtlichen Quarantänen übernimmt das Gesundheitsamt die Entgeltfortzahlung (ob bis zur BBG oder darüber hinaus, weiß ich erst Ende des Monats).

Damit dürfte Dresden schonmal für die nächsten 14 Tage gerettet sein; mit Solidarbeiträgen der Allgemeinheit.

Unabhängig von irgendwelchen Sympathien oder Anitpathien für einen Verein, finde ich das auch in Ordnung, wenn vorher die entsprechenden Beiträge gezahlt wurden und die Fußballer dadurch anderen Arbeitnehmern quasi gleichgestellt sind.

• Damit dürfte Dresden schonmal für die nächsten 14 Tage gerettet sein; mit Solidarbeiträgen der Allgemeinheit.

Gerade Dynamo Dresden braucht doch gar keine Rettung. Die Lizenz wurde ohne Auflagen erteilt. Außerdem hat man Geld angespart und braucht nicht nach ein paar Wochen schon über eine mögliche Insolvenz jammern.

Dynamo, das zum 31.12.2019 ein Eigenkapital von 11,65 Millionen Euro aufwies, hat deshalb bei der DFL erfragt, wie kontrolliert bzw. ausgeschlossen werden kann, dass andere Klubs durch Planinsolvenzen Altlasten entsorgen.
    https://www.mdr.de/sport/fussball…che-an-100.html

• Die Saison so weiterführen zu wollen ist doch eine Farce. Die Dynamo-Spieler hocken jetzt 2 Wochen in Quarantäne, natürlich ohne Training - während die Konkurrenz um den Klassenerhalt spielt und trainiert. Das geht natürlich auch vom Optimalfall aus, dass keiner der infizierten Spieler ernsthafte Symptome entwickelt.

• Sorry aber wer "Die haben doch Eigenkapital, wieso brauchen die Hilfe" schreibt, der ist eine Antwort nicht würdig. Ich glaub so ziemlich jeder der die Corona-Hilfe in Anspruch genommen hat, hat noch Eigenkapital. Das ist einfach nur dummes Gewäsch.

• Sorry aber wer "Die haben doch Eigenkapital, wieso brauchen die Hilfe" schreibt, der ist eine Antwort nicht würdig. Ich glaub so ziemlich jeder der die Corona-Hilfe in Anspruch genommen hat, hat noch Eigenkapital. Das ist einfach nur dummes Gewäsch.

Ok dann erzählen die von Dynamo Dresden dummes Gewäsch und sind gerade nur mit Staatshilfen vor der Insolvenz zu retten oder wie soll ich das verstehen?

• Ok dann erzählen die von Dynamo Dresden dummes Gewäsch und sind gerade nur mit Staatshilfen vor der Insolvenz zu retten oder wie soll ich das verstehen?

Du sollst das so verstehen wie es gemeint ist. Dynamo Dresden hat Angst, dass das viele Eigenkapital welches durch Sparsamkeit angehäuft wurde nun nichts mehr Wert ist und sich Vereine die nicht so viel angespart haben nun anhand der Coronasonderregeln finanzielle Vorteile "ergaunern" während sie sich in Planinsolvenz ohne Punktabzug begeben. Und Dresden fragt daher bei der DFL nach, ob und wie dagegen vorgegangen werden soll.

Nicht mehr und nicht weniger. Dass Dresden gerettet werden muss steht da doch mit keiner Silbe?

• Nicht mehr und nicht weniger. Dass Dresden gerettet werden muss steht da doch mit keiner Silbe?

Darum ging es aber in dem Ausgangsbeitrag auf den ich geantwortet habe. Daher meine Aussage das es keiner Rettung bedarf, anders als vielleicht bei 13 anderen Vereinen in Liga 1 und 2 die Ralf Minge dafür kritisiert. Vorallem wegen der guten finanziellen Situation bei Dynamo Dresden.

• Also ich mag ja besonders den Termin fürs Pokalfinale.

Spieler mit zum 30.06. auslaufendem Vertrag bestimmt auch.

:rofl::respekt::pfeif::thumbsup:

• Ich warte eigentlich noch auf den Spieler, dem angesichts Krise die Nerven flattern und der so aus Angst um die eigene Gesundheit den Dienst quittiert. Das wünscht man sich eigentlich nicht, trotzdem hätte das oder eben weitere Infizierungen eine einschneidende Wirkung.

Ich halte nach wie vor die Wiederaufnahme des Spielbetriebs für einen Fehler und auch nicht gerechtfertigt gegenüber allen anderen Sportarten und Vereinen. Saison abblasen und gut.

• Ich warte eigentlich noch auf den Spieler, dem angesichts Krise die Nerven flattern und der so aus Angst um die eigene Gesundheit den Dienst quittiert. Das wünscht man sich eigentlich nicht, trotzdem hätte das oder eben weitere Infizierungen eine einschneidende Wirkung.

Ich halte nach wie vor die Wiederaufnahme des Spielbetriebs für einen Fehler und auch nicht gerechtfertigt gegenüber allen anderen Sportarten und Vereinen. Saison abblasen und gut.

Da sind aber nicht soviel Spieler, die das Standing dafür hätten. Bei Westfleisch kannst du zwar auch mit dem Argument die Arbeit verweigern, dann wirst du aber durch den nächsten ersetzt. Und in der Bundesliga liefe das ähnlich. Da musst du schon vom Kaliber Manuel Neuer oder Marco Reus sein, damit so ein Verzicht eine Wirkung entfalten würde.

• Da sind aber nicht soviel Spieler, die das Standing dafür hätten. Bei Westfleisch kannst du zwar auch mit dem Argument die Arbeit verweigern, dann wirst du aber durch den nächsten ersetzt. Und in der Bundesliga liefe das ähnlich. Da musst du schon vom Kaliber Manuel Neuer oder Marco Reus sein, damit so ein Verzicht eine Wirkung entfalten würde.

Leider hast Du vollkommen recht. Es fehlen die sogenannten "Typen", Leute, die polarisieren, aber gleichzeitig auf dem Platz absolute Leistungsträger sind.

• Heimspiele in fremden Stadien

War da nicht was mit Gladbach und der Zustimmung des Gesundheitsamt? So könnte man natürlich einiges umgehen (u. a. auch Hotspots) , in dem man das Spiel dann an neutralem Ort stattfinden lässt.

Eins muss man der DFL wirklich lassen: Sie bereitet sich offensichtlich auf alles vor um das durchzuziehen.

• Heimspiele in fremden Stadien

War da nicht was mit Gladbach und der Zustimmung des Gesundheitsamt? So könnte man natürlich einiges umgehen (u. a. auch Hotspots) , in dem man das Spiel dann an neutralem Ort stattfinden lässt.

Eins muss man der DFL wirklich lassen: Sie bereitet sich offensichtlich auf alles vor um das durchzuziehen.

Das hat ja Bremen auch schon ins Auge gefasst, weil denen wurde ihr Gesterspiel am Wochenende um den 14.03.2020 schon untersagt bevor der Spieltag von der DFL abgesagt wurde.

Vielleicht meinst du ja Bremen und nicht Gladbach.

Es hätte auch Vorteile, wenn man die Spielort geheim halten könnte, dann könnte man vielleicht Fan-Ansammlungen vor den leeren Stadien verhindern, wäre aber viel Aufwand

• Ne, Bremen meinte ich nicht. Das war zu anfangs der Überlegungen der DFL zur Fortführung, das sich da ein Gesundheitsamt gemeldet hat mit Bedenken. Meine das war Gladbach, ist aber tendenziell auch egal.

Orte geheimhalten, wo die Bild nahezu alle Internas von allen Clubs rausbekommt?;) Vor allem hätte man dann auch noch die An- und Abfahrt der Unverbesserlichen, die spätestens mit Beginn der sky-Übertragung ab 14 Uhr wissen wo ihre Mannschaft spielt. Die hätten dann einen Radius von gut 200km je nach Autobahnlage, um noch hin zu fahren.

Und soviele taugliche Stadien, die ungenutzt sind, hat man auch nicht zur Verfügung.