Fußball-Bundesliga 2019/2020

• Das ist ja das Problem der Lockerungen, das legen

viele für sich "großzügig" aus

Das ist halt ein sehr großes Problem, vor allem, wenn man dann noch "Der Effenberg* hat doch auch gesagt, dass das OK ist....." im Hinterkopf hat.

*) Kann auch ein beliebiger anderer Prominenter sein.

• Das ist ein ziemlich schmaler Grat, auf dem der Fußball nun die Saison zu Ende bringen möchte.

Nun im Falle Dresden haben doch die regelmäßigen Tests schon mal Infizierte hervorgebracht. Das Gesundheitsamt alle in 14 tägige Quarantäne verfrachtet. Dies ist aber nicht überall der Fall und das führt dann zum Ungleichgewicht.

Dresden kann die nun ausfallenden Spiele nachholen, mit dem Nachteil auch 14 Tage ohne Training gewesen zu sein.

Was ist aber, wenn solch ein Fall am 32., 33. Oder vor dem 34. Spieltag auftritt? Dann muss diesen Vereinen doch auch die Möglichkeit gegeben werden, die Spiele nachzuholen? Da kann man dann nicht sagen, Pech gehabt.

Das ganze wird hochinteressant. Natürlich freue ich mich wieder Live Sport zu sehen, auch unter zugegeben seltsamen Bedingungen. Aber wie das dann tatsächlich geregelt wird, wenn es hart auf hart kommt, darauf bin ich gespannt. Denn hier wird ja ständig ausgewichen, wenn Fragen auftauchen.

• Das ist halt ein sehr großes Problem, vor allem, wenn man dann noch "Der Effenberg* hat doch auch gesagt, dass das OK ist....." im Hinterkopf hat.

*) Kann auch ein beliebiger anderer Prominenter sein.

Guten Tag

Und wer glaubt dass es in anderen Kabinen nicht auch so zugeht wie da in Berlin der lebt auch in einer anderen Welt

Diese ganze Diskussion ist sowas von scheinheilig das es nur so kracht

• Guten Tag

Und wer glaubt dass es in anderen Kabinen nicht auch so zugeht wie da in Berlin der lebt auch in einer anderen Welt

Diese ganze Diskussion ist sowas von scheinheilig das es nur so kracht

Zumindest geht es in anderen Kabinen nicht ganz so schlimm zu, da gibt/gab es zumindest keinen so doofen Kameramann......... ;)

• einfach hinstellen und sagen ok dass wars. Es ist einfach nicht zu verabtworten.

so wie alle anderen ligen auch. aaber in dem moment wo geld im spiel ist setzt halt immer wieder dass hirn aus.

gibt halt dieses jahr keinen meister und keine absteiger.

Ja ich wie sdaass wäre der untergang einiger kleinen vereine im profibereich.

• Was mir auch gerade wieder auffällt, wie hoch der Anteil der Infizierten bei den Bundesligisten ist.

Aktuell sind 12 von rund 1750 Personen positiv, das hört sich nicht viel an, 0,686% , damit hat diese Woche auch ein Koch in einer TV-Sendung argumentiert.

Wenn man aber von den offiziellen Zahlen der Gesamtbevölkerung ausgeht, da sind aktuell 0,023% und insgesamt 0,204% positiv getestet worden, also sehr viel weniger.

Klar, es gibt bei der Gesamtbevölkerung eine gewisse Dunkelziffer, aber ist die wirklich so dermaßen hoch?

Vor allem, wenn der Personenkreis der Bundesligisten doch durch das DFL-Konzept besonders gut geschützt sein soll und daher auch selter infiziert sein sollten.

• Das ganze wird hochinteressant. Natürlich freue ich mich wieder Live Sport zu sehen, auch unter zugegeben seltsamen Bedingungen. Aber wie das dann tatsächlich geregelt wird, wenn es hart auf hart kommt, darauf bin ich gespannt. Denn hier wird ja ständig ausgewichen, wenn Fragen auftauchen.

Dann wird die Saison halt mit Elfmeterschiessen zu Ende gebracht. Begründet wird es dann mit der

Abstandsregel.

• Was mir auch gerade wieder auffällt, wie hoch der Anteil der Infizierten bei den Bundesligisten ist.

Aktuell sind 12 von rund 1750 Personen positiv, das hört sich nicht viel an, 0,686% , damit hat diese Woche auch ein Koch in einer TV-Sendung argumentiert.

Wenn man aber von den offiziellen Zahlen der Gesamtbevölkerung ausgeht, da sind aktuell 0,023% und insgesamt 0,204% positiv getestet worden, also sehr viel weniger.

Klar, es gibt bei der Gesamtbevölkerung eine gewisse Dunkelziffer, aber ist die wirklich so dermaßen hoch?

Vor allem, wenn der Personenkreis der Bundesligisten doch durch das DFL-Konzept besonders gut geschützt sein soll und daher auch selter infiziert sein sollten.

Oder in absoluten Zahlen müssten wir 562.000 Infizierte in Deutschland haben.

• Wenn so flächendeckende Test wie in der Buli gemacht werden würden, dann sind die Zahlen nicht so extrem aus der Luft gegriffen...

Guten Tag

Ah geh Maus da ist doch jetzt billiger Populismus

Hier wurden halt alle getestet

Teste mal alle Leute Deutschland ... Was meinst was da für eine Zahl rauskommt

Diese Gegenüberstellungen bringen gar nix

Was halt bei den Video auffällt und das ist Schlimmer

Wo sind die Markierungen für Abstände etc

Jeder von muss im Supermarkt an der Kasse das berücksichtigen

Und da ... da gehts nicht mal um den d.epperten Kalou

Der hat im Endeffekt mit seiner Blödheit der Bundesliga einen Gefallen getan ..

Wäre das am Dienstag Abend passiert würde es keinen Profi Fußball mehr geben

Und ich bin gespannt wie man das mit Dresden regelt

Gruß aus la

• Da im richtigen Trainings- und Spielbetrieb auf Abstand- Mundschutz- und sonstige Regeln erlaubterweise "geschissen" wird, frag ich mich mehr, warum, dass in Kabine oder Ersatzbank plus anderen Stellen so wichtig sein soll, wenn es gleichzeitig im Wettkampf einer Körperkontaktsportart als ziemlich egal dargestellt wird.

Die 15 Minuten Nummer face to face ganz nahe gibts in nahezu keiner Suipermarktsituation (ausser den berühmten Dorf-Smalltalks) und trotzdem ist dort Abstand und Mundschutz quasi heilig, sonst droht Lebensgefahr. Im Fussballwettkampf dürfte Speichel, Atemluft usw. in vielen Situationen nahezu direkt übertragen werden. Das gibts so in keinem anderen Bereich so extrem und dann noch mit Erlaubnis.

Wenn in einer der Mannschaften nur ein Infizierter noch im Spielbetrieb ist, ist es kaum vorstellbar, dass der niemand ansteckt. Da hilft Abstand usw. dann auch nicht mehr weiter, weil das im richtigen Training und Spiel eh aufgehoben ist.

Einmal editiert, zuletzt von coolest_game (10. Mai 2020 um 15:51)

• Ah geh Maus da ist doch jetzt billiger Populismus

Hier wurden halt alle getestet

Teste mal alle Leute Deutschland ... Was meinst was da für eine Zahl rauskommt

Nein, das sollte nicht populostisch sein.

Wie schon geschrieben, mir ist bewusst, dass es bei den Zahlen der Gesamtbevölkerung eine große Dunkelziffer gibt,weil nicht alle getestet wurden, aber wenn man das mit den Fußballern vergleicht, dann müsste die Dunkelziffer noch viel höher sein als von den Experten geschätzt wurde.

Und da die Fußballer doch mehr geschützt sein sollten, sollte deren realen Zahlen eher besser sein als vom Rest.

Ja habe ich auch schon angemerkt, es ist eben nicht nur Kalou alleine, der sich da falsch verhält, es ist keine Desinfektion zu sehen, keine Abstandsmarkierungen, er muss Türklinken zum Öffnen benutzen, obwohl die Türen offen stehen sollen, keiner zieht die Hand zurück/verweigert den Handschlag, beim Coronatest läuft vieles nicht so wie es soll usw......

Das ist auch dem Berliner Gesundheitsamt aufgefallen, die wollen jetzt öfters unangemeldet verbeischauen zur Kontrolle.

• Also ich würde das eher mit der Helmpflicht bei Motorrädern vergleichen. Auch wenn die Morgen aufgehoben werden würde, würde ich weiter den Helm tragen, um mich zu schützen. 8)

Maus8o

Schützen Aluhelme beim Motorradfahren auch???

Übrigens haben viele der neuen Fahrradfahrer zu ihrem Fahrrad keinen Helm gekauft (auch zu ihrem alten nicht, so sie eines hatten). Oder waren Helme auch aus???

• Zumindest geht es in anderen Kabinen nicht ganz so schlimm zu, da gibt/gab es zumindest keinen so doofen Kameramann......... ;)

das ganze geht ja jetzt noch ca 6 Wochen. Ich glaube nicht, dass alle dieser social media fetischisten das ohne Entzugserscheinungen aushalten. Wo sollen die sonst ihre Klicks herbekommen und wie ihre Follower befriedigen.

Wir werden da sicher noch einiges an Unterhaltung geboten bekommen. Und selbst wenn es erst nach Ende der Saison sein sollte.

• Dann wird die Saison halt mit Elfmeterschiessen zu Ende gebracht. Begründet wird es dann mit der

Abstandsregel.

Aber der Ball muss nach jedem Schuss desinfizirert werden und der Torraum auch, außer man schießt auf beide Tore nach Seitenauslosung mit desinfizierter Münze

• Das ist auch dem Berliner Gesundheitsamt aufgefallen, die wollen jetzt öfters unangemeldet verbeischauen zur Kontrolle.

besonders während der Spiele ;)

In der Kabine geht es doch hauptsächlich um die Situation: in einem relativ kleinen Raum und emotional geladenen (also stärker Aerosol versprühenden Insassen) bei dezenter Lüftung und ein bischen Schleim werden die ja auch noch zusätzluich ausscheiden, wenn sie es auf dem Platz nicht dürfen.

Aber Spass beiseite: es war doch damit zu rechnen, dass in der Anfangszeit der Tests noch Infektionen festgestellt werden können. Ich sehe das auch schon als Erfolg der Tests. Wirklich kritisch sehe ich das, wenn auch nach dem ersten Spiel-WE noch Infektionen festgestellt werden und danach immer wieder welche auffallen. Dann zeigt sich, dass zwar die Idee mit den Tests funktioniert, aber das Schutzkonzept der DFL maximal ein Tornetz ist. Und bei so vielen Teilnehmern und so vielen Akteuren an so vielen verschiedenen Standorten - das wird enorm ambitioniert und erfordert sehr viel persönlich Disziplin und Zurückhaltung, auch von einer Altersgruppe in der das nicht so ganz oben steht (ist ganz normal) und die schon auch von einem leicht elitären Denken beflügelt ist. Dazu dann noch der enorme wirtschaftliche Druck auf die Klubs und der mediale Druck auf die Akteure. Ich schrieb ja schon, das kann unterhaltsam werden.

Dazu kommt dann auch noch das Fan- und Zuschauerverhalten, das ja nicht von den Spielen getrennt betrachten werden kann. Wenn ich die jetzt schon zunehmenden Demos betrachte, dann dürfte das auch in Bezug auf Fussball ein sehr kritischer Punkt sein.