Dynamo Dresden schickt mal eben nach 2 positiven Tests die komplette Truppe für 2 Wochen in Quarantäne.
Das wird alles ein Spaß.
Dynamo Dresden schickt mal eben nach 2 positiven Tests die komplette Truppe für 2 Wochen in Quarantäne.
Das wird alles ein Spaß.
Das wird alles ein Spaß.
Auch wenn es Dresden betrift. Ich finde das richtig.
Und die die DFL darf sich schon mal über die sportliche Relevanz Sorgen machen, wenn zwischendurch einfach immer Spiele ausfallen.
Dynamo DresdenDas Gesundheitsamt schickt mal eben nach 2 weiteren positiven Tests die komplette Truppe von Dynamo Dresden für 2 Wochen in Quarantäne.Das wird alles ein Spaß.
Ich habe es mal korrigiert
Trainieren dürfen sie in dieser Zeit auch nicht.
Das wird alles ein Spaß.
Nicht Dynamo, sondern das zuständige Dresdner Gesundheitsamt.
Ach das kannst doch vergessen... regelmäßige Spielabsagen, verzerrte Tabellenbilder... es war doch absehbar, dass das nicht funktioniert
Hier schriftlich dazu:
Auch wenn es Dresden betrift. Ich finde das richtig.
Und die die DFL darf sich schon mal über die sportliche Relevanz Sorgen machen, wenn zwischendurch einfach immer Spiele ausfallen.
Und vor allem, wenn es jetzt wie befürchtet noch weitere posititve Ergebnisse bei Dresden geben wird, stellt es das ganze Konzept ohne Quarantäne für die ganze Mannschaft noch mehr in Frage, weil nachdem bei der ersten Testrunde einer positiv war und nur der in Einzelquarantäne musste waren in der zweiten Testrunde alle negativ.
Das zeigt das Problem mit der langen Inkubationszeit.
Für mich zeigt das Bild der letzten Zeit/Woche hauptsächlich eins.
Es muss unter fast allen Mitteln und Wegen irgendwie trotzdem in den F-Bundesligen gespielt werden. Alles andere ist egal oder muss mindestens sehr weit zurück treten. Money rules unter anderem mit dem Go von Leuten die sonst gerne den vorsichtigen Mahner spielen. Nur nicht für alle gleich. Gibt genug Hühneraugen die man noch zudrücken kann und dann auf Gesundheitsämter abschieben. Aber nicht vergessen das Go kam von ganz hohen Stellen!
Irgendwie auch schwaches Interview von C.Seifert im Sport Studio, wobei Moderator Breyer da wahrscheinlich der Hauptgrund war. Art der Fragen und Nachhaken extrem dünn. Alles total oberflächlich. Die Symbolwirkung wurde völlig ignoriert.
Negativer Höhepunkt aber Bayern München Basketballmanager Manager Pesic, der den Leuten fast Glauben machen wollte, dass man bei einer Fortführung der BBL (diese Turnierform die man sich ausgedacht hat) drauf legt. Im Nebensatz gab er dann zu, dass es doch hauptsächlich ist, um Regressforderungen zu verhindern. Rückzahlungen (vermutlich TV Gelder) wegen nicht erbrachter Leistung???
Insgesamt zeigte es deutlich worum es geht. Money, Money, Money und alles andere ist kaum zweitrangig.
Komisch, dass sich einige Leute (s.Corona Thread) wirklich wundern warum das breite Volk immer weniger mitspielen will bei Maßnahmen und Einschränkungen. Ich glaube das hängt ganz klar zusammen wenn man solche Ausnahmeregeln sogar durch die politischen Elite richtig forciert, befürwortet und sogar noch vorantreibt.
Komisch, dass sich einige Leute (s.Corona Thread) wirklich wundern warum das breite Volk immer weniger mitspielen will bei Maßnahmen und Einschränkungen. Ich glaube das hängt ganz klar zusammen wenn man solche Ausnahmeregeln sogar durch die politischen Elite richtig forciert, befürwortet und sogar noch vorantreibt.
Das ist ja nicht falsch, was du da sagst, aber es ist schon schlimm, wie wenig Eigenverantwortung und Sinn für Selbstschutz haben
Das wäre so, wie wenn morgen im Auto die Benutzung des Sicherheitsgurtes nicht mehr vorgeschrieben wäre, ich würde ihn aber trotzdem weiter benutzen, weil er mich schützt und es ist ja nicht so, dass man dann ab morgen ohne Gurt genau so geschützt ist heute mit, nur weil es morgen nicht mehr vorgeschrieben ist.
Das ist ja nicht falsch, was du da sagst, aber es ist schon schlimm, wie wenig Eigenverantwortung und Sinn für Selbstschutz haben
Das wäre so, wie wenn morgen im Auto die Benutzung des Sicherheitsgurtes nicht mehr vorgeschrieben wäre, ich würde ihn aber trotzdem weiter benutzen, weil er mich schützt und es ist ja nicht so, dass man dann ab morgen ohne Gurt genau so geschützt ist heute mit, nur weil es morgen nicht mehr vorgeschrieben ist.
Also ich würde das eher mit der Helmpflicht bei Motorrädern vergleichen. Auch wenn die Morgen aufgehoben werden würde, würde ich weiter den Helm tragen, um mich zu schützen.
Also ich würde das eher mit der Helmpflicht bei Motorrädern vergleichen. Auch wenn die Morgen aufgehoben werden würde, würde ich weiter den Helm tragen, um mich zu schützen.
Die können ruhig ohne Helm fahren, gibt sowieso zu viele von denen, bei denen im Kopf eh nix zu schützen ist........
Wenn es zig Ausnahmen gibt, die auch kaum nachvollziehbar sind, schwindet eine eh schon fragile Akzeptanz eben noch mehr. Noch schlimmer wirds wenn man gezeigt bekommt das man sich Geld und Lobby Sonderbehandlung kaufen kann. Genau diesen Eindruck sehen eben viele erweckt. F-Bundesliga ist da wie ein Brennglas neben den völlig wirren Entscheidungen was noch gilt an jeder Ecke des Landes anders im normalen Leben der Bürger. Mich wundert das alles nicht.
Was passiert, wenn alle oder einige Spieler eines Vereins sich aufgrund des Gesundheitsrisikos weigern, die Saison fortzuführen? Dann bricht doch alles zusammen, der Wettbewerb wird komplett verzerrt, selbst wenn der Club den Kader dann mit Akteuren aus der eigenen Jugend oder den eigenen Amateurligen auffüllen kann.
Und den Spielern wird man nicht mal einen Vorwurf machen können, gerade wenn die z.B. Risikopersonen im eigenen Haushalt haben. So Dinge wie in Dresden weckt ja nicht unbedingt das Vertrauen in das Konzept der DFL.
Die dritte Liga soll ja meines Wissens (hat mir gestern ein guter Freund mitgeteilt) auch Ende Mai starten. Ich bin mir gar nicht sicher, ob dort ausschließlich Profis aktiv sind, denke aber eher nicht.
Da riskiert man doch nicht den Hauptjob für die Zeit nach der Fußballkarriere, um diese Saison zu Ende zu führen.
So Dinge wie in Dresden weckt ja nicht unbedingt das Vertrauen in das Konzept der DFL
ich sehe es sogar „positiv“: Die entdeckten Fälle
zeigen doch viel mehr, dass das Konzept bis zu
diesem Punkt greift (regelmäßige Tests). Daraus
folgt dann aber, dass die Nummer als Ganzes wohl
nicht durchführbar ist
ich sehe es sogar „positiv“: Die entdeckten Fälle
zeigen doch viel mehr, dass das Konzept bis zu
diesem Punkt greift (regelmäßige Tests).
Sehe ich nicht so, denn es zeigt auch, dass die gewählten Schutzmaßnahmen, um Infektionen schon "von außen" zu verhindern, einfach nicht ausreichen.
Und klar wird ein Spielbetrieb mit Gruppenquarantäne bei einem positiven Fall schwierig bis unmöglich, aber der Fall in Dresden zeigt, dass es notwendig ist, und dass man in Köln eher Glück hatte.
Auch diese 7 Tage Quarantäne jetzt vor Beginn des Spielbetriebs sehe ich eher als Aktionismus.
Daraus
folgt dann aber, dass die Nummer als Ganzes wohl
nicht durchführbar ist
So sieht es leider aus.
Stefan Effenberg eben live im DoPa:
"Es gab ja schon einige Lockerungen, es spricht ja nix dagegen, dass man in Kleingruppen von 8 oder 10 Menschen zusammen die Spiele im Fernsehn anschaut....."
Die dritte Liga soll ja meines Wissens (hat mir gestern ein guter Freund mitgeteilt) auch Ende Mai starten. Ich bin mir gar nicht sicher, ob dort ausschließlich Profis aktiv sind, denke aber eher nicht.
Da riskiert man doch nicht den Hauptjob für die Zeit nach der Fußballkarriere, um diese Saison zu Ende zu führen.
Nein, da sind definitiv nicht nur Profis. Beispiel das Modell Sonnenhof-Großaspach, die ihren (vorrangig jungen) Spielern neben dem Fußball auch ein zweites Standbein aufbauen (Ausbildung, Studium, etc. ) und diese damit auch "locken".
Irgendwie auch schwaches Interview von C.Seifert im Sport Studio, wobei Moderator Breyer da wahrscheinlich der Hauptgrund war. Art der Fragen und Nachhaken extrem dünn. Alles total oberflächlich. Die Symbolwirkung wurde völlig ignoriert.
Seifert fand ich für einen Funktionär ganz annehmbar. Breyer hat es ihm aber auch extrem leicht gemacht, journalistisch ganz schwach. Angefangen mit fünfmal die Frage zu stellen, ob es jetzt bei jedem Fall 14 Tage Quarantäne geben soll und dann an den wichtigen Stelle nicht nachgehakt. Natürlich kann man die zwei Spiele von Dresden nachholen, aber wie es mit der Chancengleichheit aus, wenn denen jetzt zwei Wochen Mannschaftstraining fehlen? Oder auch im Bezug auf Kalou, dass da immer nur auf den Spieler abgestellt wird. Wie sieht es mit den Sanktionen für das Team und den Arzt aus und muss man nicht überlegen, ob die Tests von neutraler Stelle gemacht werden müssen? Man müsste sich nur mal überlegen, wenn die Clubs Dopingtests durch ihre eigenen Ärzte durchführen lassen würden.
Aber leider kennt man das vom ZDF Sportstudio ja, das war schon in der Causa Hopp journalistisch ganz dünne und inzwischen ist die Sendung zum distanzlosen Kuschelclub mit der Bundesliga geworden. Einzig Hayali ragt da bisweilen raus.
Bei der Einführung der Gurtpflicht waren die Meinungen aber auch geteilt
https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41389557.html
Stefan Effenberg eben live im DoPa:
"Es gab ja schon einige Lockerungen, es spricht ja nix dagegen, dass man in Kleingruppen von 8 oder 10 Menschen zusammen die Spiele im Fernsehn anschaut....."
Naja, das sind zwei Familien - im Grunde ist das von der Anzahl
das gleiche. Das ist ja das Problem der Lockerungen, das legen
viele für sich "großzügig" aus