Fußball-Bundesliga 2019/2020

• Kalou wurde ja nur wegen dem Video suspendiert, wenn man sich so die Stellungnahme von Hertha durchliest.

Wenn es wegen den Verstößen gegen die Corona-Regeln gewesen wäre, dann müssten sie viel mehr Leute suspendieren........ :/

Irgendein Trainer, kann sein, dass es Peter Neururer war, hat gesagt, er hatte schon so viele Spieler, die so wenig im Kopf hatten, dass sie unter der Brücke leben würden wenn sie nicht so gut Kicken könnten....... :pfeif:

Das Problem ist doch, dass bei den Fußballern von klein auf alles auf den Fußball gesetzt wird, da bleibt zwangsläufig die Bildung auf der Strecke. Ja, einige machen mit ach und Krach das Abi oder die Mittlere Reife, aber wenn dann der Sprung von der U19 in den Profifußball nicht so klappt, dann bekommen einige ein Problem. Nils Petersen hat ja bereits Ähnliches mal durchblicken lassen.

Zur Hertha: Ich kenne einige Industriearbeiter, die dank Kurzarbeit und Corna nicht nur auf 40, bzw 33% ihres Grundgehaltes verzichten müssen, denen fehlt auch die Schichtzulage, da fehlt unterm Strich 60-65% des normalen Lohnes. Weil der AG auch nicht im AG-Verband organisiert ist gibt’s da auch keine Aufstockung.

Da verstehe ich die Aufregung von Ibisevic keinesfalls wegen 4% ein Fass auf zu machen. Der war allerdings noch nie als Fairer Sportsmann und angenehmer Zeitgenosse bekannt.

Selbst wenn die Politik den Spielbetrieb für die Bundesliga absegnet, so ist das ganze doch von vorne rein zum scheitern verurteilt.

Das Fairste wäre die Tabelle der Hinrunde herzuziehen, da hat jeder gegen jeden gespielt. Einen Meister muss man zwangsläufig nicht unbedingt küren.

Leipzig, Bayern, Gladbach und Dortmund in der CL

Schalke, Leverkusen und Hoffenheim in der EL

Paderborn, Bremen runter, Bielefeld und Hamburg rauf und fertig.

• Hat denn eine Mannschaft bisher 17 Auswärts oder 17 Heimspiele am Stück absolviert?

Selbst wenn man wie in Frankreich vor geht und nach aktuellem Stand abbricht und den Koeffizienten der pro Spiel erreichten Punkte errechnet, weil Werder und die SGE eine Partei weniger haben ändert sich nicht viel. Paderborn und Bremen bleiben die beiden letzten, in der Europa League bleiben Leverkusen und Schalke, Wolfsburg würde die TSG aus Europa Verdrängen und in der Champions League bleiben Gladbach, Dortmund Leipzig und München. Einzig die in dieser Situation Wertlose Tabellenführung würde sich ändern.

Keinen Absteiger benennen? Schwierig, Die Aufstiegsaspiranten der zweiten Liga werden klagen.

Bielefeld, Hamburg und den VFB aufstiegen lassen? Nicht machbar, da ungerade Anzahl der Mannschaften

Nur die ersten beiden aufsteigen lassen? Machbar, aber mit 20 Mannschaften sind mehr englische Wochen notwendig -> weiterer Termindruck auf die Liga und das zieht einen ewig langen Rattenschwanz bis in die unteren Ligen nach sich, wenn man dann auch die zweite Liga wieder aufstocken muss.

• Hat denn eine Mannschaft bisher 17 Auswärts oder 17 Heimspiele am Stück absolviert?

Aber anders als im Eishockey spielen die im Fußball nur eine Doppelrunde. Wer Pech hat, bekommt in der Hinrunde die großen Kaliber mehrheitlich auswärts.

Aber eine wirklich faire Lösung kann ich auch nicht präsentieren.

• Dein erster Satz sag mir , du hast es immer noch nicht verstanden ! Es ist nicht fair !! Für manche iist es ein Unterschied ob man gegen Bayern, Dortmund oder Leipzig ein Heim oder Auswärtsspiel hatte !!

Selbst wenn man wie in Frankreich vor geht und nach aktuellem Stand abbricht und den Koeffizienten der pro Spiel erreichten Punkte errechnet, weil Werder und die SGE eine Partei weniger haben ändert sich nicht viel. Paderborn und Bremen bleiben die beiden letzten, in der Europa League bleiben Leverkusen und Schalke, Wolfsburg würde die TSG aus Europa Verdrängen und in der Champions League bleiben Gladbach, Dortmund Leipzig und München. Einzig die in dieser Situation Wertlose Tabellenführung würde sich ändern.

Keinen Absteiger benennen? Schwierig, Die Aufstiegsaspiranten der zweiten Liga werden klagen.

Bielefeld, Hamburg und den VFB aufstiegen lassen? Nicht machbar, da ungerade Anzahl der Mannschaften

Nur die ersten beiden aufsteigen lassen? Machbar, aber mit 20 Mannschaften sind mehr englische Wochen notwendig -> weiterer Termindruck auf die Liga und das zieht einen ewig langen Rattenschwanz bis in die unteren Ligen nach sich, wenn man dann auch die zweite Liga wieder aufstocken muss.

Wenn wir jetzt aufhören wird nicht die Frage sein, ob wir dann mit 20 mannschaften spielen, sondern ob wir noch 18 Mannschaften haben.......

• Aus Regierungskreisen hört man das die Bundesliga wohl ab 15. Mai starten soll...

Das geht doch gar nicht, die brauchen doch mindestens 2 bis 3 Wochen volles Mannschaftstraining............. :pfeif:

• Dein erster Satz sag mir , du hast es immer noch nicht verstanden ! Es ist nicht fair !! Für manche iist es ein Unterschied ob man gegen Bayern, Dortmund oder Leipzig ein Heim oder Auswärtsspiel hatte !!

Es ist auch nicht fair, dass ein neuer Virus auf der Welt ist und unser Leben wohl verändert.

Deine Sätze zeigen mir, dass du es immer noch nicht verstanden hast.

• Aber anders als im Eishockey spielen die im Fußball nur eine Doppelrunde. Wer Pech hat, bekommt in der Hinrunde die großen Kaliber mehrheitlich auswärts.

Aber eine wirklich faire Lösung kann ich auch nicht präsentieren.

Das Leben ist halt nicht Fair. Ganz ehrlich, macht es bei Platz 17 und 18 einen Unterschied nach 17, 25 oder 34 Spieltagen zu urteilen? Bremen und Paderborn haben es 3/4 der Saison nicht hinbekommen sich aus dem Tabellenkeller befreien zu können, wie soll das in den restlichen Spielen besser werden? Gerade in Bremen hatte das in dieser Saison wenig bis gar nichts mit Bundesliga zu tun, die sich selber ja all zu oft als „Beste Liga der Welt“ sieht.

Ich habe so den Eindruck, dass bei einigen Clubs u.a Schalke als Prominentesten Verein Corona gerade zum richtigen Zeitpunkt kommt, um zu verschleiern wie schlecht dort in den letzten Jahren tatsächlich gewirtschaftet worden ist. Schalke verpfändete VOR Corona bereits die Letzte rate des TV-Geldes und bettelte bei Karten, Dauerkarten und Logenbesitzer darum, auf eine anteilige Auszahlung der Tickets zu verzichten.

Da kommt Corona gerade recht um das Unliebsame Thema „ausgegliederte Profiabteilung“ auf den Tisch zu bringen.

• Schalke verpfändete VOR Corona bereits die Letzte rate des TV-Geldes und bettelte bei Karten, Dauerkarten und Logenbesitzer darum, auf eine anteilige Auszahlung der Tickets zu verzichten.

Und Bremen geht auch die ganze Zeit am Stock. Misswirtschaft über Jahre.

Ihr dürft da jetzt aber nicht außer Acht lassen, dass da allein die Brause aus Österreich Schuld ist.

• Tolle Vorbilder! Mit 34 Jahren kann man auch nicht von dumme Jungenstreiche sprechen.
    Erschreckend auch, dass die anderen auf die Handschläge eingehen und keiner ihn zurechtstutzt.
    Vom Mannschaftsarzt hätte ich erwartet, dass er ihn aus dem Raum schmeißt.
    Das DFL-Hygienekonzept ist sein Papier leider nicht mehr wert.
    Am schlimmsten finde ich die Äußerungen bezüglich der Gehaltskürzungen.
    Das ist ein offener Schlag ins Gesicht aller in Kurzarbeit befindlichen Normalverdiener.
    Und diese privilegierten Fußball-Großverdiener sollen ein Sonderzugeständnis bekommen?
    Wohl nur, damit mit den TV-Geldern ihre üppigen Gehälter bezahlt werden können?

• Ihr dürft da jetzt aber nicht außer Acht lassen, dass da allein die Brause aus Österreich Schuld ist.

Sorry, hab ich vergessen. die wirtschaftliche Kompetenz in Mainz,Gladbach, Freiburg und Hoffenheim sind auch eine Wettbewerbsverzerrung. Wie soll den eine schlecht geführte TraditionsGmbH da noch Mithalten?

• Aus dem Bericht geht aber nicht hervor, dass diese TV-Geld-Rate schon vor der Corona-Krise verpfändet wurde.

Doch natürlich, mit jedem Satz des Artikels. :schulterzuck:

Das Geld fließt nicht an Schalke, sondern geht direkt an dritte weiter. ?