Fußball-Bundesliga 2019/2020

• Nein, das ist gar nicht erlaubt. Unnötige Rudelbildungen und deren Auslöser haben laut den Richtlinien zu unterbleiben und sind strenger zu bestrafen als sonst.

Also bitte, wenn schon keine Zuschauer erlaubt sind, dann auch keine Emotionen auf dem Feld. Es wird nur bissle gekickt um das Geld zu bekommen. Alles andere is nicht so wichtig.

• Nein, das ist gar nicht erlaubt. Unnötige Rudelbildungen und deren Auslöser haben laut den Richtlinien zu unterbleiben und sind strenger zu bestrafen als sonst.

Also bitte, wenn schon keine Zuschauer erlaubt sind, dann auch keine Emotionen auf dem Feld. Es wird nur bissle gekickt um das Geld zu bekommen. Alles andere is nicht so wichtig.

dann werden die unter Umständen (na ja eigentlich ja die ganz normale Normalität) spätestens ab Mitte 2. Hälfte kein Problem mehr mit Abstandsregeln haben, sogar bei Zweikämpfen

Und zu Geld und gesunder Menschenverstand

mal Albert Einstein, ein fast unerschöpflicher Fundus interessanter Zitate

https://www.zitate.eu/autor/albert-einstein-zitate/140937

https://www.zitate.eu/autor/albert-einstein-zitate/90875

• dann werden die unter Umständen (na ja eigentlich ja die ganz normale Normalität) spätestens ab Mitte 2. Hälfte kein Problem mehr mit Abstandsregeln haben, sogar bei Zweikämpfen

Und zu Geld und gesunder Menschenverstand

mal Albert Einstein, ein fast unerschöpflicher Fundus interessanter Zitate

https://www.zitate.eu/autor/albert-einstein-zitate/140937

https://www.zitate.eu/autor/albert-einstein-zitate/90875

Ich habe mittlerweile auch keine Ahnung und Ideen mehr, wo das hinführen soll.

Da du aber Albert Einstein ansprichst, gäbe es tatsächlich zahlreiche Zitate, die unsere aktuelle Situation sowohl beschreiben als auch konterkarieren.

Sorry fürs OT, aber ich werd niemals die Buchbesprechung in meiner Jugend vergessen, wo die hochbetagte Dame von ihrem letzten Gespräch mit von Ardenne und Einstein erzählte... Alter...sowas prägt.

Das Prozedre der BL und DFL ist für mich nicht schlüssig, und als Gladbach-Fan sag ich das nicht so daher...

Ich hab auch keine Lösung und sehe nur ratlos und erstaunt zu...

• Wieso? Ich finde die DFL geht hier den konkret angesprochenen Weg, vor Beginn des Mannschaftstrainings 2 negative Tests, ansonsten halt Quarantäne. Dass nicht die ganze Mannschaft in Quarantäne soll war ja ebenfalls ein Faktor, da wollte man sich den Gesundheitsbehörden halt unterwerfen. War in Köln jetzt aber gar nicht nötig. Also grundsätzlich bin ich da bei Tim Meyer der das ja eher als Bestätigung sieht dass das geplante Konzept funktioniert.

Auch die Art und Weise wie man den Verstraete wieder eingefangen hat war in dem Kontext nur logisch.

Ich vergleich das mal mit dem Müller-Fleisch-Fall, in dem sind trotz extrem vieler positiver Tests immer noch genügend Mitarbeiter dort vor Ort und arbeiten, da sind auch nur die angesteckten separiert worden. Und ob man es wie Trump sehen muss, dass Fleischproduktion zur kritischen Industrie gehört?

Im Gesundheitswesen ist es für mich klar, dort gibt es die Ausnahme zurecht.

Schlussendlich glaube ich aber, dass die positiven Fälle keine gute Basis für eine positive Entscheidung am Mittwoch sein dürfte. Aber abwarten.

• ich betrachte das mit der Bundesliga mittlerweile ganz gelassen, habe so oder so fast nichts davon, wenn ich nicht noch extra Geld locker machen will und ich will nicht.

Ich billige es zwar nicht und habe in manchen Punkten ein gewisses Unverständnis. Aber wenn "von oben" gemeint wird es geht, dann soll es eben so sein. Fährt ja eh bald jeder dieser "von oben" auch sein eigenes Programm und meine Meinung ist auch nícht gefragt. Gut so, habe ich meine Ruhe und werd nicht dauernd angerufen und angemailt.

Ich weiß, dass, wenn es schief geht, ich es trotzdem mit ausbaden muss, aber so richtig aufregen werde ich mich gerade deswegen nicht, lohnt sich einfach nicht. Allerdings motzen und brutteln ..... diesen "Spass" werde ich mir aber auch nicht nehmen lassen. ;)

Und ein kleines bischen Schadenfreude werde ich mir ggfs wohl dann auch nicht verkneifen lassen.

Und wenn alles gut geht? Schön, dann können wir ja weitermachen, genauso wie der immer mal wieder angesprochene Krug.

• ich betrachte das mit der Bundesliga mittlerweile ganz gelassen, habe so oder so fast nichts davon, wenn ich nicht noch extra Geld locker machen will und ich will nicht.

Ich billige es zwar nicht und habe in manchen Punkten ein gewisses Unverständnis. Aber wenn "von oben" gemeint wird es geht, dann soll es eben so sein. Fährt ja eh bald jeder dieser "von oben" auch sein eigenes Programm und meine Meinung ist auch nícht gefragt. Gut so, habe ich meine Ruhe und werd nicht dauernd angerufen und angemailt.

Ich weiß, dass, wenn es schief geht, ich es trotzdem mit ausbaden muss, aber so richtig aufregen werde ich mich gerade deswegen nicht, lohnt sich einfach nicht. Allerdings motzen und brutteln ..... diesen "Spass" werde ich mir aber auch nicht nehmen lassen. ;)

Und ein kleines bischen Schadenfreude werde ich mir ggfs wohl dann auch nicht verkneifen lassen.

Und wenn alles gut geht? Schön, dann können wir ja weitermachen, genauso wie der immer mal wieder angesprochene Krug.

Das Verrückte dabei ist ja, es wär sowas von schön, wenn der eigene Verein im Endspurt zeigen kann, wie er es drauf hat.

Genauso wie es der Eishockey-Vereein in den abgesagten POs hätte zeigen können :(

Mir fehlt die Verhältnismäßigkeit, HIER ist es okay, DA nicht:schulterzuck:

• Ich habe heute beim spazierengehen im Wald meinen alten Spezi Werner Möglich getroffen (wer ihn nicht kennt, er ist DER Mann, der bei der DFL verantwortlich für die ganze Lizenzierung ist) und er hofft auf ein positives Signal am Mittwoch, damit es weitergehen kann. Wenn nicht, dürfte sich die "Landschaft" sehr verändern.

• Wieso? Ich finde die DFL geht hier den konkret angesprochenen Weg, vor Beginn des Mannschaftstrainings 2 negative Tests, ansonsten halt Quarantäne. Dass nicht die ganze Mannschaft in Quarantäne soll war ja ebenfalls ein Faktor, da wollte man sich den Gesundheitsbehörden halt unterwerfen. War in Köln jetzt aber gar nicht nötig. Also grundsätzlich bin ich da bei Tim Meyer der das ja eher als Bestätigung sieht dass das geplante Konzept funktioniert.

Wenn man liest, wie vil Kontakt , die Infizierten mit anderen Personen am Tag des Testes haben, da kenne ich Fälle, die sind wegen weniger Kontakt die Leute in Quarantäne geschickt worden.

Ich vergleich das mal mit dem Müller-Fleisch-Fall, in dem sind trotz extrem vieler positiver Tests immer noch genügend Mitarbeiter dort vor Ort und arbeiten, da sind auch nur die angesteckten separiert worden. Und ob man es wie Trump sehen muss, dass Fleischproduktion zur kritischen Industrie gehört?

Im Gesundheitswesen ist es für mich klar, dort gibt es die Ausnahme zurecht.

Es liegt tatsächlich daran, dass die Lebensmittelproduktion, und damit auch die Fleischproduktion, zur kritischen Infrastruktur gehören, damit wurde zumindest zu Beginn der Müller-Fleisch-Geschichte die weitere Öffnung laut Politikeraussagen in der Presse gerechtfertigt. Aber natürlich gab es auch Gegenstimmen, die wirtschaftliche Interessen ins Spiel brauchten.

• Die Politik versucht wohl zu erreichen, dass der Rest der Saison im Free-Tv zu sehen ist, um "Sky-Partys" zu verhindern.

Man ist wohl schon an Sky herangetreten.

• Die Politik versucht wohl zu erreichen, dass der Rest der Saison im Free-Tv zu sehen ist, um "Sky-Partys" zu verhindern.

Das wird ein teures Gedankenspiel...

Egal ob im Free TV oder auf Sky das ändert nicht viel. Fußball guckt man eben gerne in Gesellschaft und nicht alleine. Die Leute die sich sowieso getroffen hätten um zusammen zu schauen ( das werden nicht wenige sein) werden es tun egal wo das Spiel läuft.

• Das wird ein teures Gedankenspiel...

Vielleicht gibt es aber sonst gar keine Bundesligaspiele, wenn man sich nicht einigt......... ;)

Egal ob im Free TV oder auf Sky das ändert nicht viel. Fußball guckt man eben gerne in Gesellschaft und nicht alleine. Die Leute die sich sowieso getroffen hätten um zusammen zu schauen ( das werden nicht wenige sein) werden es tun egal wo das Spiel läuft.

Aber es ist doch nochmal ein Unterschied, ob sich 3, 4, 5 Leute treffen oder 10 und mehr.

• https://www.sport1.de/fussball/bunde…ositiven-faelle

Am Sonntagabend hat die Deutsche Fußball-Liga in einem Schreiben die Vereine zum Stillschweigen über die Ergebnisse der Tests auf den Coronavirus aufgefordert. Ein Maulkorb also soll verhindern, dass die Klubs vor der möglichen Entscheidung der Kanzlerin und der Länderchefs am Mittwoch über einen Restart der Liga die einheitliche Linie in der Öffentlichkeit verlassen.

:pfeif::pfeif:

• Ich vermisse deutlich die Empörung der Protagonisten mit der Einschränkung der Menschenrechte und was der geknechtete "Coronadeutsche" alles ertragen muss.

• Ist ein positiver Coronatest in der Sprache der Fußballer jetzt eine Oberkörperverletzung? :schulterzuck:

Sorry aber wenn die Politik am Mittwoch ein Go für die Bundesliga gibt, versteh ich garnichtsmehr.

• Ist ein positiver Coronatest in der Sprache der Fußballer jetzt eine Oberkörperverletzung? :schulterzuck:

Sorry aber wenn die Politik am Mittwoch ein Go für die Bundesliga gibt, versteh ich garnichtsmehr.

Wo sind bei dir denn die "oberen" Atemwege und die dazugehörigen Organe? In den Zehen?