Gleich soll es eine Stellungnahme vom Eff Zeh zu den Aussagen von Verstraete geben, da bin ich aber gespannt..........
Die gab es schon: https://www.sport.de/news/ne4035003…rudert-zurueck/
War irgendwie abzusehen..
Gleich soll es eine Stellungnahme vom Eff Zeh zu den Aussagen von Verstraete geben, da bin ich aber gespannt..........
Die gab es schon: https://www.sport.de/news/ne4035003…rudert-zurueck/
War irgendwie abzusehen..
Maulkorb?
Alles nur ein Missverständnis.........falsch verstanden.........ungeschickt vom Belgischen ins Deutsche übersetzt...........er hätte sich mit seinen Sorgen lieber an den Mannschaftsarzt wenden sollen........und die Freundin als Risikopatientin ist jetzt auch nach Belgien.......also alles bestens..........
So ist das alles andere als das angekündigte positive Paradebeispiel.
Meine Haltung geht inzwischen immer mehr in die Richtung, keine Wiederaufnahme des Spielbetrieb der Fussball Bundesliga mehr zulassen für diese Saison.
So ist das alles andere als das angekündigte positive Paradebeispiel.
Meine Haltung geht inzwischen immer mehr in die Richtung, keine Wiederaufnahme des Spielbetrieb der Fussball Bundesliga mehr zulassen für diese Saison.
Also so wie das jetzt nach außen aussieht, und wenn es nur beim Eff Zeh so wäre, bestärkt mich immer mehr zu der Meinung "Alle Beteiligten im Innenraum und/oder mit Mannschaftskontakt bis Saisonende in Quarantäne ohne den Familienkontakt".
Da ich das als sehr schwierig umsetzbar sehe, kann ich mir das realistisch nicht so richtig vorstellen.
Sind da dann die Busfahrer, Balljungen, alle Schiedsrichter usw. auch dabei? Kann man diese Massen über Monate überhaupt zu sowas zwingen?
Diese offensichtliche Verheimlichungsstrategie (sieht man jetzt in Köln schon etwas) stört mich aber am meisten. Es wirkt als will man alles unter dem Deckel halten, um sozusagen fast um jeden Preis weiter zu spielen. Als Signal nach aussen finde ich das völlig untauglich und stellt das ganze Konzept in Frage.
Da ich das als sehr schwierig umsetzbar sehe, kann ich mir das realistisch nicht so richtig vorstellen.
Sind da dann die Busfahrer, Balljungen, alle Schiedsrichter usw. auch dabei? Kann man diese Massen über Monate überhaupt zu sowas zwingen?
Nicht zwingen, sehen wir es als freiwillige Maßnahme..........wer bei der tollen Bundesliga dabei sein will, für den ist eine Quarantäne notwendig..........
Und es ist ja auch vorgesehen, dass Spieler bei bestimmten Gegebenheiten auch zu ihren Familien nicht zurückkehren dürfen.
Diese offensichtliche Verheimlichungsstrategie (sieht man jetzt in Köln schon etwas) stört mich aber am meisten. Es wirkt als will man alles unter dem Deckel halten, um sozusagen fast um jeden Preis weiter zu spielen. Als Signal nach aussen finde ich das völlig untauglich und stellt das ganze Konzept in Frage.
Es hinterläßt auf jeden Fall keine gute Außendarstellung.
Und laß jetzt noch in den nächsten Tagen ein paar andere in Köln positiv sein, am "besten" noch den Verstraete plus sein Feundin in Belgien, und die dann noch jemanden in Belgien angesteckt..........dann geht die Zuständigkeit vom Bundesinnenminister zum Bundesaußenminister...........
Zu "die Bundesliga fordert keine Sonderrechte" ist mir noch etwas aufgefallen.
Wem ist es noch ausdrücklich gestattet gleichzeitig gegen die Verordnungen Mundschutz und Abstandsregel zu verstossen?
Ich hab jetzt länger überlegt und keine Personengrupe oder Branche gefunden auf die so eine Erlaubnis zutrifft. Vielleicht kann mir jemand etwas nennen wo das noch gestattet wird? Oder ist das dann für jetzt aktuell doch eine Sonderbehandlung wenn der Spielbetrieb fortgesetzt wird?
Wem ist es noch ausdrücklich gestattet gleichzeitig gegen die Verordnungen Mundschutz und Abstandsregel zu verstossen?
Friseur?
Friseur nur mit Mundschutz soweit ich weiß.
Stimmt.
Beim Arzt?
Ich war, wie schon (in einem anderen Thread?) geschrieben, am Freitag vor einer Woche in einer Facharztpraxis, und da war alles wie sonst, außer weniger Patienten im Wartezimmer und kein Handschlag beim Arzt.
Kein Mundschutz, kein Plexiglas am Empfang und auch kein Desinfektionsmittel.
Und auch zu einem Patienten, der sich wegen "kein Mundschutz" aufgeregt hat hieß es, dass es keine Mundschutzpflicht für Arztpraxen gibt.
Klar, das war noch vor der Einführung der Mundschutzpflicht, aber die zählt ja auch nur für Läden und öffentliche Verkehrsmittel.
Ein Erlebnis ist mir jetzt selbst eingefallen.
Hatte letzte Woche eine Polizeikontrolle mit dem Pkw. Da hatte kein Polizist Maske auf und Abstand halten hatten die auch so gut wie nicht auf dem Plan.
Bin mir aber nicht sicher, ob die das so ausdrücklich erlaubt bekommen, oder sich einfach nicht drum scheren?
Arzt ohne Mundschutz dürfte doch eigentlich auch nicht erlaub sein oder? Maus
Die ausdrückliche Erlaubnis gegen beide erwähnten Anweisungen gleichzeitig zu verstossen, scheint es wirklich nicht zu geben. Also doch Sonderrechte?
Im gewerblichen Bereich kann man in Kleingruppen zusammenarbeiten (ohne Mundschutz und ohne Abstandsregelung).
Ist das Risiko vom Arbeitgeber wenn sich einer infiziert hat, dann ist die gesamte Kleingruppe in Quarantäne.
Im gewerblichen Bereich kann man in Kleingruppen zusammenarbeiten (ohne Mundschutz und ohne Abstandsregelung).
Ist das Risiko vom Arbeitgeber wenn sich einer infiziert hat, dann ist die gesamte Kleingruppe in Quarantäne.
Bist dir da sicher mit ausdrücklich erlaubt? Oder mehr nach dem Motto: Wo kein Kläger da kein Richter. In meiner Firma, will man Beides und gar nichts davon ist ein nogo!
Bist dir da sicher mit ausdrücklich erlaubt? Oder mehr nach dem Motto: Wo kein Kläger da kein Richter. In meiner Firma, will man Beides und gar nichts davon ist ein nogo!
Wie schon geschrieben, die Mundschutzpflicht gilt nur für Geschäfte, öffentliche Verkehrsmittel im NAHverkehr und Friseure.
Manchem „Arbeitgeber“ ist es aber egal, wenn er sich Subs bedient: https://www.spiegel.de/wirtschaft/unt…63bd7192f05-amp
Schon richtig, deswegen ja die Betonung auf erlaubter Verstoss gegen beide Vorgaben gleichzeitig.
Es gibt viele Bsp. wo Eins weglassen zulässig ist, aber beide gleichzeitig und dann noch ausdrücklich erlaubt, hab ich noch nicht gefunden.
Man muss unterscheiden, Handwerk / Gewerbe mit und ohne Kundenkontakt. Hat man Kundenkontakt ist Maske und / oder Abstand Pflicht.
Bleibt man in seiner Kleingruppe und hat keinen Kontakt mit Fremden, dann kann darauf verzichtet werden. Beispiel die Dachdeckerkolonne die neben einander auf dem Dach Hand in Hand arbeitet. Dies ist ohne Maske erlaubt. Bespricht sich aber der Polier mit dem Bauherrn, dann ist Maske / Abstand Vorraussetzung.
Hier die Coronaschutzverordnung NRW: https://www.google.com/url?sa=t&sourc…c2WJXEnY9BbxMML
Wenn ich jetzt den Kundenkontakt (oder Polier-Bauherr) mit dem Gegnerkontakt im Spiel in etwa gleich setze, ist es dann noch Gleichbehandlung?
Also ist das (Video) nur mit Maske erlaubt: