Naja, der bayrische Bundesinnenminister halt.
Fußball-Bundesliga 2019/2020
-
-
-
Nujo, das is natürlich kein so schönes Statement für die DFL und vor allem die Kölner Verantwortlichen: https://www.sportschau.de/fussball/bunde…traete-100.html
-
Ob diese(s) Interview(s) vom Eff Zeh so autorisiert wurde(n)?
Gefallen wird es dem Eff Zeh betimmt nicht:
Profi Verstraete besorgt: «Erst Gesundheit, dann Fußball»
Also wenn das wirklich so ist, dass einer der beiden infizierten Spieler noch am Donnerstag mit einem anderen Spieler zusammen trainiert hat, dann ist es, vorsichtig ausgedrückt, sehr unverständlich, dass nicht andere Spieler und Personen in Quarantäne müssen.
Und auch die Außendarstellung wäre dann sehr fragwürdig.
Warten wir mal ab, was in den nächsten Tagen in Köln passiert.
-
Lese er meinen Beitrag, dann erkenne er dass die Kölner Gesundheitsbehörden im Zweifel schuld sind. Man kann über diese Kategorisierung sicherlich streiten, wobei "zusammen trainieren" ja nicht heißt dass man die Geräte 5cm von einander entfernt hat. Darauf werden sie also schon geachtet haben.
Ungeachtet dessen finde ich, dass es so eine Kategorisierung im Fußball nicht geben sollte und man einfach alle in Quarantäne stecken sollte. Aber ich fürchte das Kölner Gesundheitsamt hat hier einen Türöffner gemacht dem sich bei ähnlichen Fällen die anderen anschließen werden, damit "der Ball weiter rollt".
-
Es gilt Artikel 3 des Rheinischen Grundgesetzes.
-
Innen, Außen.... Da kann man als glühender Verfechter von Superminister Markus schon etwas ins straucheln geraten. ?????
Was willst du mir mitteilen?
Es gibt in Deutschland 16 Innenminister bzw. Innensenatoren auf Länderebene und dazu noch einen Bundesinnenminister, welcher davon ist dann mit "vom Innenminister" gemeint? Also eine ganz normale Frage.
-
Es gilt Artikel 3 des Rheinischen Grundgesetzes.
Ah, ich dachte immer, das wäre die erste Regel beim Finanzgebaren von Eishockeyclubs.........
-
Was willst du mir mitteilen?
Es gibt in Deutschland 16 Innenminister bzw. Innensenatoren auf Länderebene und dazu noch einen Bundesinnenminister, welcher davon ist dann mit "vom Innenminister" gemeint? Also eine ganz normale Frage.
Wenn mich nicht alles täuscht, ist diese Aussage/Zitat vom Bundesaußenminister.
-
Innen, Außen.... Da kann man als glühender Verfechter von Superminister Markus schon etwas ins straucheln geraten. ?????
Guten Tag
Was hat jetzt Bayern mit den Bund zu tun ...
Ich dachte , Du und die Werte Maus sind schon so intelligent um zu wissen , dass der Bund in diese Bundesliga Geschichte involviert hat ??
Also für Euch : der Bundesinnenminister ??
-
Guten Tag
Was hat jetzt Bayern mit den Bund zu tun ...
Ich dachte , Du und die Werte Maus sind schon so intelligent um zu wissen , dass der Bund in diese Bundesliga Geschichte involviert hat ??
Also für Euch : der Bundesinnenminister ??
Danke.
Und zum Thema Intelligenz, es haben sich auch die Innenminister z.B. von Hessen und NRW sowie die Innensenatoren von Berlin und Bremen schon öfters zum Thema Bundesliga geäußert, die da auch sehr stark in diese Bundesliga Geschichte involviert sind......
-
-
Anscheinend war der infizierte Betreuer des FC Köln ein Physiotherapeut. Der hat angeblich mehrere Spieler in geschlossenen Räumen behandelt. Auch diesen Verstrate und der wird vom Gesundheitsamt nur in Kategorie 2 eingestuft (lief im Doppelpass von Sport 1). Das bedeutet keine Pflicht zur Quarantäne!
Ob das Gesundheitsamt, das so ganz ohne Druck vom FC Köln so entschieden hat?
Wirft irgendwie kein gutes Licht auf das DFL Konzept und noch weniger auf die Umsetzung.
-
Anscheinend war der infizierte Betreuer des FC Köln ein Physiotherapeut. Der hat angeblich mehrere Spieler in geschlossenen Räumen behandelt. Auch diesen Verstrate und der wird vom Gesundheitsamt nur in Kategorie 2 eingestuft (lief im Doppelpass von Sport 1). Das bedeutet keine Pflicht zur Quarantäne!
Wirft irgendwie kein gutes Licht auf das DFL Konzept und noch weniger auf die Umsetzung.
Es macht vor allem den Eindruck, dass man sich hier auch hinter dem Gesundheitsamt versteckt, um unbedingt spielen zu können, als nach gesunden Menschenverstand zu sagen "Bei solchen Kontakten muss man doch in Qurantäne.
Ich bin da echt gespannt, was es da noch in den nächsten Tagen an positiven Tests geben wird.
sowas erfährt man eben immer nur ganz so nebenbei und nochmehr ganz zufällig.
Bin gespannt, wann bekannt wird, wer das dann alles auch bezahlt.
Es wurde eben auch von Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung Werder Bremen) im Doppelpass gesagt, dass auch die Familien getestet werden, über das Thema Finanzierung dieser wurde aber nix gesagt........
-
Danke.
Und zum Thema Intelligenz, es haben sich auch die Innenminister z.B. von Hessen und NRW sowie die Innensenatoren von Berlin und Bremen schon öfters zum Thema Bundesliga geäußert, die da auch sehr stark in diese Bundesliga Geschichte involviert sind......
Guten Tag
Schön , wenn du die kennst
?? ich kenn sie nicht
Aber jetzt ist ja geklärt
-
Es macht vor allem den Eindruck, dass man sich hier auch hinter dem Gesundheitsamt versteckt, um unbedingt spielen zu können, als nach gesunden Menschenverstand zu sagen "Bei solchen Kontakten muss man doch in Qurantäne.
Die Tür willst du garnicht aufmachen...
Und: Die Ansage im Konzept war klar - „die Gesund-
heitsämter haben das letzte Wort“. Da finde ich es
aktuell auch richtig, sich nach deren Vorgaben zu
richten. Wieso sollten da andere Maßstäbe bei den
Kontaktkategorien angewendet werden?
-
ist doch eh alles Quatsch. Hotels, Gaststätten und Kneipen haben komplett dicht. Schulen sollen über Monate im Schichtdienst arbeiten und die wollen sich auf dem Rasen abgrätschen?
Wenn die spielen wollen, dann alle in einer Gruppe ohne Frau und Kind isolieren für Die Zeit der Spiele.
-
Ich würde eher in Frage stellen ob das Gesundheitsamt alle Abläufe beim FC so kennt wie vom Spieler Verstrate geäußert.
-
Das war/ist doch eine der Grundvorraussetzungen des gerühmten DFL-Konzepts!
Wenn nicht mal das wirklich so ist, hat sich jegliche Diskussion fast erübrigt?
Btw. Stuttgart meldet gerade auch einen unklaren Coronafall. Was auch immer das ist
-
Gleich soll es eine Stellungnahme vom Eff Zeh zu den Aussagen von Verstraete geben, da bin ich aber gespannt..........
-
Maulkorb?
-
Wahrscheinlich
1.) Nicht nachvollziehbare Einzelmeinung.
2.) Zuständiges Gesundheitsamt hat entsprechend dem RKI-Katalog entschieden.
3.) DFL-Konzept ist einzigartig und die „Griffigkeit“ in allen Punkten nachgewiesen.
-
-