Fußball-Bundesliga 2019/2020

• Soll das "minimiert EM" eigentlich "minimiertem" heißen?

Ja. Mein Handy korrigiert manchmal sehr wirr eigenständig...

Wenn die Aussage von Spahn gilt, dann ist das ein Armutszeugnis für einen Gesundheitsminister. Was das alles zur Folge hat - und so eben nicht im DFL-Plan steht. Ein ganz gefährliches Zeichen für die Allgemeinheit...

• Ja. Mein Handy korrigiert manchmal sehr wirr eigenständig...

Wenn die Aussage von Spahn gilt, dann ist das ein Armutszeugnis für einen Gesundheitsminister. Was das alles zur Folge hat - und so eben nicht im DFL-Plan steht. Ein ganz gefährliches Zeichen für die Allgemeinheit...

Es gab wohl schon seit letzter Woche Anpassungen in dem DFL-Plan, nur will noch niemalnd richtig mit der Sprache raus.

Klar ging es heute bei der Bundespressekonferenz nicht nur um die DFL, aber bei dem Teil zur DFL muss man leider sagen "Lieber keine PK als so eine PK!!!".

• Ja mei,

viele wollen langsam zurück zur Normalität.

Da gehören Sportveranstaltungen auch dazu.

Ich bin ganz froh, dass Fussball eine so große Lobby hat..

Alles was sie erreichen wird im Eishockey auch umgesetzt werden.

Zum Beispiel Training für 5 Sportler erlaubt

• warten wir doch einfach mal die Geisterspiele ab, wie das so funktioniert.

Basketball stellt sich hier ja auch mit einer Variante als Test zur Verfügung.

Dann können wir ja sehen, ob auch Eishockey seine Geisterspiele bekommt. Das Anfangsprocedere fürs Training ist ja papiermässig schon vorbereitet.

Schätze aber bis Juli werden wir schon geduldig warten müssen, bis da mehr Details zu erfahren sind.

• Der grosse Unterschied zw Fussball Bundesliga und anderen Sportarten sind die Summen der TV Verträge und im Anhang dazu die eher kleine Abhängigkeit der Blasentreter von den direkten und indirekten Zuschauereinnahmen.

Min. ab Liga 3 funktionieren auch Geisterspiele im Fussball nur über sehr kurz bergrenzten Zeitraum, wahrscheinlich so gut wie überhaupt nicht. Bei anderen Mannschaftssportarten in D funktionieren so sehr wahrscheinlich nicht mal die Topliga. Drunter brauchst darüber realistisch gar nicht nachdenken.

Der Hygieneplan und das sosntige Konzept kriegt man anderen Stellen/Sportarten wahrscheinlich auch hin, aber länger finanziell überleben ohne normale Zuschauerzahlen kann man aktuell nur in F-Bundesliga 1 und 2.

• https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/drei-coron…er-1517654.html

3 Personen vom Fc Köln (1 Betreuer, 2 Spieler) pos. auf Corona getestet.

Damit hat sich das so gepriesene DFL Hygienekonzept schon zerlegt bevor die Liga überhaupt wieder startet,

Sehr merkwürdig, dass das Konzept seit 06.April gilt und umgesetzt wird und trotzdem schon InfektionsFälle da sind. Da es keine Gruppenquarantäne gibt läuft der Trainingsbetrieb aber weiter, als wäre nichts geschehen. Kann man aus dem Bericht entnehmen. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

Man versucht sich zwar raus zu reden mit dem Satz: Das Konzept erkennt Fälle sofort, aber eigentlich dürfte es mit diesem Konzept gar keine Fälle geben, oder?

• https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/drei-coron…er-1517654.html

Man versucht sich zwar raus zu reden mit dem Satz: Das Konzept erkennt Fälle sofort, aber eigentlich dürfte es mit diesem Konzept gar keine Fälle geben, oder?

Ich kenn das Konzept zwar nicht genau, hab aber zumindest mal gelesen auf einer Sport-Internetseite, daß die DFL m.W. nur die positiven Fälle rausnehmen will aber eigentlich müssten alle Kontaktpersonen erst mal in Quarantäne bis endgültig festgestellt werden kann, wer positiv ist und wer nicht. Zumindest so würde es den Spielbetrieb doch erheblich erschweren, wenn nicht gar unmöglich machen.

Einmal editiert, zuletzt von Hockei (1. Mai 2020 um 21:58)

• Ich kenn das Konzept zwar nicht genau, hab aber zumindest mal gelesen auf einer Sport-Internetseite, daß die DFL m.W. nur die positiven Fälle rausnehmen will aber eigentlich müssten alle Kontaktpersonen erst mal in Quarantäne bis endgültig festgestellt werden kann, wer positiv ist und wer nicht. Zumindest so würde es den Spielbetrieb doch erheblich erschweren, wenn nicht gar unmöglich machen.

Ja, in dem DFL-Konzept, was letzte Woche durchgesickert ist, stand drin, dass es möglichst keine Gruppenquarantäne geben soll, auch wenn es danach hieß, über Gruppenquarantäne entscheiden alleine die zuständigen Gesundsämter.

Bei dem Konzept wurde nachgebessert, aber niemand will von offizieller Seite so richtig mit der Sprache raus, wie es mit Quarantänen aussieht.

Das beim Eff Zeh das restliche Training weitergeht :schulterzuck:

• Bei Sky Sport News HD wurde heute gesagt, dass auch de Familienmitglieder der BuLi-Spieler getestet werden sollen, dann braucht man also noch mehr Tests für die Bundesliga.

Diese Tests sollen freiwillig sein, aber ohne Tests müssen dann die beteiligten Personen ihre Kontakte genau protokollieren oder es wird sogar der Kontakt zur Familie untersagt.

• kannst Du Gedankenübertragung praktizieren? ;)

sowas erfährt man eben immer nur ganz so nebenbei und nochmehr ganz zufällig.

Bin gespannt, wann bekannt wird, wer das dann alles auch bezahlt.

• kannst Du Gedankenübertragung praktizieren? ;)

sowas erfährt man eben immer nur ganz so nebenbei und nochmehr ganz zufällig.

Bin gespannt, wann bekannt wird, wer das dann alles auch bezahlt.

Ja, unsere Meinungen/Antworten sind sehr häufig überraschend gleich, auch eben deine Antwort im Corona-Thread zum Thema "die wären ja in den nächsten Monaten eh gestorben", da brauche ich gar nicht mehr auf die Meinung von Tommy87 eingehen.

• Guten Tag

Ein guter Kommentar vom Innenminister zum Bundesliga Neustart

Und noch etwas sollten sich alle klarmachen: Wenn es einen Corona-Fall in einer Mannschaft oder bei der Mannschaftsbetreuung gibt, dann müssen der gesamte Club und gegebenenfalls auch die Mannschaft, gegen die man zuletzt gespielt hat, zwei Wochen lang in Quarantäne. Ich will kein Fußball-Spielverderber sein, aber was für alle gilt, gilt auch für Fußballprofis. Es bestehen also Risiken für den Spielplan und die Tabelle. Das erfordert bei allen Beteiligten hohe Disziplin bei der Corona-Vorsorge. Ich bin aber dafür, dass wir einen Versuch wagen,

• Guten Tag

Ein guter Kommentar vom Innenminister zum Bundesliga Neustart

Und noch etwas sollten sich alle klarmachen: Wenn es einen Corona-Fall in einer Mannschaft oder bei der Mannschaftsbetreuung gibt, dann müssen der gesamte Club und gegebenenfalls auch die Mannschaft, gegen die man zuletzt gespielt hat, zwei Wochen lang in Quarantäne. Ich will kein Fußball-Spielverderber sein, aber was für alle gilt, gilt auch für Fußballprofis. Es bestehen also Risiken für den Spielplan und die Tabelle. Das erfordert bei allen Beteiligten hohe Disziplin bei der Corona-Vorsorge. Ich bin aber dafür, dass wir einen Versuch wagen,

Von welchem Innenminister?