Fußball-Bundesliga 2019/2020

• Er darf sogar auf Abstand mit einem Kumpel. Da

greift „1 haushaltsfremde Person“ analog zu Er-

wachsenen (Aussage der Polizei). Natürlich: Die

Frage ist, wie lange sich Kids dran halten

Darf man nicht auch sogar in Bayer mit einer haushaltsfremde Person ohne den nötigen Abstand Kontakt haben?

• Darf man nicht auch sogar in Bayer mit einer haushaltsfremde Person ohne den nötigen Abstand Kontakt haben

womöglich ist es erlaubt, aber der Spielplatz und Fußballplatz ist trotzdem gesperrt.

btw. dem Schüler sein Beruf ist lernen, die Schule ist aber zu. Ist die Zukunft unsere Kinder weniger wichtig als persönliches Vergnügen in Form von Urlaub, Sport, Konzerte etc...?

• womöglich ist es erlaubt, aber der Spielplatz und Fußballplatz ist trotzdem gesperrt.

Habe ich doch auch schon geschrieben.

aber wor fordern doch immer nach Straßenfußballer ;)

btw. dem Schüler sein Beruf ist lernen, die Schule ist aber zu. Ist die Zukunft unsere Kinder weniger wichtig als persönliches Vergnügen in Form von Urlaub, Sport, Konzerte etc...?

Ach komm ?(

• Im Bundesarbeitsministerium gibt es aus dem Referat Arbeitsschutz ein erstes Statement zu den DFL Hygieneplänen:

https://www.spiegel.de/sport/fussball…18-fbc5a8078d22

Das ist noch nicht mit dem Minister abgestimmt, also noch ein früher Vorschlag. Aber es gibt zwei Varianten:

Komplette Quarantäne für alle Beteiligten bis Saisonende oder Masken während des Spiels.

Zitat

Sollte es dennoch zu einem Verrutschen der Masken kommen, muss das Spiel sofort unterbrochen werden"

Politisch kann das natürlich nochmal abgeändert werden, aber so als erste Stoßrichtung wird das nicht ohne Grund durchgestochen worden sein.

• Naja... damals bei Gladbach gegen Köln waren es glaube ich so ca. 2.000 Leute die das gemacht haben. Beim absoluten Derby.

Und vorallem gab es damals genug, die die ganze Sache noch nicht verstanden haben um was es geht. Inzwischen sind es doch nur sehr wenige, die sich noch quer stellen.

Das Ordnungsamt und die Polizei müssen halt ankündigen dass es drastische Strafen geben wird und dann regelt sich das normal von allein.

Wichtig wäre halt vorallem, dass man im Free TV die Spiele verfolgen kann, ansonsten gibt es genug Gruppen die sich in ihrer Vereinsbude oder sonst wo treffen. Die wird es dann zwar trotzdem noch geben, aber zumindest nicht in der Häufigkeit.

das Pay TV zahlt ja nicht seine Gelder jetzt sogar vorzeitig aus, damit Free TV Quote machen kann. Die sehen hier eine gute Idee zusätzliche Kundschaft zu requirieren, na und vielleicht auch einiges an zusätzlicher Werbezeit zu verkaufen.

Und die Polizei kann dann wieder ausbaden, was die DFL "angerichtet" hat, wenn da ein Fantourismus losgeht,

Was mir bei den Tests noch nicht beantwortet wird:

welche Dringlichkeit erhalten die Fußballertests bei den Auswertungen?

Die Zahl der Test in Relation der Gesamttests mag ja in der Relation miniml sein und diue DFL sagt wohl auch, dass die Tests nur solange gemacht werden wie das die Testkapazitäten hergeben. Aber wie lange muss der Zeit ein Kranker auf sein Testergebnis warten, oder medizinisches Personal? Und wie schnell sollen die Ergebnisse der Fußballer vorliegen? Und wer muss dann gegebenenfalls auf das Ergebis länger warten, weil gerade die Teststäbchen von Fußballklubs eingetroffen sind.?

• das Pay TV zahlt ja nicht seine Gelder jetzt sogar vorzeitig aus, damit Free TV Quote machen kann. Die sehen hier eine gute Idee zusätzliche Kundschaft zu requirieren, na und vielleicht auch einiges an zusätzlicher Werbezeit zu verkaufen.

Sky könnte ja selber was im Free TV Sport News HD übertragen und damit auch eigene Werbung verkaufen.

Das wollten sie am 14.03.2020 ja auch machen, bevor von Geisterspielen auf Absage umentschieden wurde.

Und die Polizei kann dann wieder ausbaden, was die DFL "angerichtet" hat, wenn da ein Fantourismus losgeht,

Leider nix Neues.

Was mir bei den Tests noch nicht beantwortet wird:

welche Dringlichkeit erhalten die Fußballertests bei den Auswertungen?

Die Zahl der Test in Relation der Gesamttests mag ja in der Relation miniml sein und diue DFL sagt wohl auch, dass die Tests nur solange gemacht werden wie das die Testkapazitäten hergeben. Aber wie lange muss der Zeit ein Kranker auf sein Testergebnis warten, oder medizinisches Personal? Und wie schnell sollen die Ergebnisse der Fußballer vorliegen? Und wer muss dann gegebenenfalls auf das Ergebis länger warten, weil gerade die Teststäbchen von Fußballklubs eingetroffen sind.?

Die Tests können ja wie angeboten bei Tönnies im Schweinelabor analysiert werden............ ;)

• Sky könnte ja selber was im Free TV Sport News HD übertragen und damit auch eigene Werbung verkaufen.

Das wollten sie am 14.03.2020 ja auch machen, bevor von Geisterspielen auf Absage umentschieden wurde.

Leider nix Neues.

Die Tests können ja wie angeboten bei Tönnies im Schweinelabor analysiert werden............ ;)

guten Tag

Klar Eintrittsgelder sparen und free tv ...

Da würde ich mir als gut zahlender Sky Kunde aber komplett Vera.rscht vorkommen , wenn auf einmal Hinz und Kunz das sehen kann ...

Gegen Einmaligkeit spricht gar nix , aber auf Dauer

dann lieber pro Spiel Geld verlangen und an die Vereine weitergeben

Aber das oben Geht gar nicht ....

Gruß aus la

• Ich habe mich genau auf das Beispiel vor der Einstellung des Spielbetriebs bezogen.

Hast du dich da auch so künstlich darüber aufgeregt, oder machst du das nur, weil ich das geschrieben habe?

Ich habe hier nirgends was von "auf Dauer" geschrieben, also dichte mir bitte nichts an, was ich so nicht geschrieben habe.

Punkt.

• Ich weiß, ob das hier geschrieben oder nur mit jemanden darüber geredet habe, aber die Variante 1 mit der zentralen Quarantäne wäre die sicherste und sinnvollste Lösung.

Und wenn einige Spieler sowas auch schon von selber angeboten haben, dass sie sowas auch auf sich nehmen würden, wenn es für einen Spielbetrieb notwendig wäre, dann können wir sehen, wie ernst das war oder doch nur Lippenbekenntnisse.

• Peinlich der völlig ahnungslose Auftritt des Herrn Ministerpräsidenten Kretschmann (Sachsen, einer der großen, prominenten Unterstützer des Bundesligakonzepts) heute im TV zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs im Profifussbal.

:thumbdown:

Wenn das die Lobby ist, die das durchwinken will, dann gute Nacht! Da hat jemand mit seinem Einfluss versucht Partei zu ergreifen, der offensichtlich weder das Konzept überhaupt gelesen hat, noch sonst auch nur ansatzweise zeigen konnte, zu wissen wovon er eigentlich redet. Völlig falsche Aussagen, aber selbst nach Korrekturhinweisen der anderen Gesprächsteilnehmer weiterhin das ja dazu rechtfertigen.

Einmal editiert, zuletzt von Saint Patrik (24. April 2020 um 01:09)

• Peinlich der völlig ahnungslose Auftritt des Herrn Ministerpräsidenten Kretschmann (Sachsen, einer der großen, prominenten Unterstützer des Bundesligakonzepts) heute im TV zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs im Profifussbal.

Kretschmann ist aus BW, der Herr aus Sachsen heißt Kretschmer.

Was hat er denn so peinliches gesagt?

• Ich bin sehr zwigespalten was die Buli angeht. Eins schick ich mal vor, wegen mir brauchen die nicht spielen, ich halte das auch so locker ohne Geister Buli Spiele aus.

Dagegen spricht: auf jeden Fall der Aufwand zwecks Coronatests und wenn es auch nur bei den 0,4% der Gesamtkapazität bleibt, schafft man hier einen Präzedenzfall. Und Schwupp geht jeder 20igste Test an irgendeinen Sportler der den eigentlich nicht braucht.

Weiter stellt sich halt die Frage ob da dann auch was rauskommt was nen sportlichen Wert hat, da hör ich heute schon Gott und Welt jammern zwecks Wettbewerbsverzehrung, verletzte Schlüsselspieler die wieder einsetzbar sind usw.

Wie geht man mit Coronafällen im Spieler oder Funktionärkreis um? Brutal aufwendige Zurückverfolgung, weitere Verschwendung von Tests weil irgendwann dann doch der Tross immer größer wird.

Dafür spricht für mich in erster Linie die Tatsache dass es sich um einen Beruf handelt, einen Wirtschaftszweig der wieviele andere auch wieder angekurbelt werden muss.

Ja ich weiß da kommt der Wirt um die Ecke und sagt testet lieber meine Bedienung und lasst mir mein Bier wieder verkaufen anstatt den Buli Millionären die Kohle in den Rachen zu werfen.

Aber da stehen halt auch Abertausende Normalverdiener hinter den Millionären.

Der größte Faktor, den man zwar als Politiker nicht erwähnen darf, ist der Faktor Brot und Spiele. Es ist einfach für den durchschnittlichen Bundesbürger das allerschlimmste wenn man eins seiner Liblingskinder streicht. Ob das das Auto, der Urlaub, das Multimediazeugs oder eben König Fussball ist, ist egal. Die Menschen werden zu Millionen vor dem TV mitzittern wenn im Geisterpsiel der Woche im Free TV Düsseldorf auf Paderborn trifft.

Und unterschätzen darf man den psychologischen Faktor nicht, die Menschen müssen sich auch mal wieder über was unterhalten können, im Grunde haut man sich ja nur noch ggseitig die Köpfe ein weil es nur noch ein Thema gibt, in der es im Grunde nur 2 Fronten geben kann, entweder man verharmlost das Ganze oder man nimmt es ernst. Denn die Mutter die es vor 2 Wochen noch sehr ernst genommen hat ist von ihren 3 Kindern mittlerweile so an den Rande des Wahnsinns getrieben dass sie gerne irgendwelchen Spezialisten glaubt dass die Freimaurer mit Josh Sorros das ganze inszinieren.

• Guten Tag

Das stimmt ja alles ... mir geht es darum , dass es so rüberkommt, man müsse spielen sonst geht man pleite

Und das ist der falsche Ansatz ... dazu hat diese Branche in meinen Augen viel zu wenig in der Öffentlichkeit getan ... ich hätte mir von den Herren Fußballern gemeinsames Statement an ihre Fans erwartet ... wir wollen euch Freude bereiten , wir wollen spielen egal was für Auflagen wir bekommen ... etc und was war: alle abgetaucht die Lieblinge der Massen ....

und der Fußball ist in kleinster Weise vergleichbar mit der Industrie ... warum ...

sicher stehen da auch Arbeitsplätze auf dem Spiel ... aber hier gehts nur um Unterhaltung , während unternehmen in Deutschland Wirtschaftsgüter herstellen für unsren Gebrauch ... geht bei VW an und hört beim dorfwirt auf ... und das erklär denen mal , die verstehen das bestimmt !

Für mich würden diese Dinge erstmal ganz hinten anstehen, aber du hast auch recht ... Brot und spiele ... und klar wird wieder diskutiert werden über Fußball ... aber erklär das den 1.000 Wirten, die nicht aufsperren dürfen ... den Kids , die nicht auf den Bolzplatz dürfen ... ich glaube der Schaden wird größer werden , als wenn man nicht spielt und das noch abwartet !

Gruß aus la

• Der OB von Mönchengladbach hat gesagt, mit ihnen und dem dortigen Gesundheitsamt habe noch keiner gesprochen. Die DFL, DFB, ect. könnten beschließen was sie wollen, die Entscheidung liegt bei der Stadt und dem Gesundheitsamt. Wenn diese kein OK geben, gibts dort kein Spiel. :popcorn:

Interview heute 8 Uhr in WDR2