Fußball-Bundesliga 2019/2020

  • Adidas macht 24 Milliarden € Umsatz pro Jahr und jeder einzelne Euro, der in das Sponsoring von Real, Bayern oder dem DFB fließt, kommt mehrfach wieder zurück.

    Und schafft es nicht Rücklagen zu bilden um so eine Krise zu überstehen. Da braucht man gleich 3 Milliarden € Unterstützung vom Staat, wahnsinn.

  • Dein Fußball Bashing finde ich interessant. Es ist doch beim Eishockey keinen Deut besser, nur sind die Zahlen entsprechend kleiner.

    An anderer Stelle werden Eishockey Spieler hochgejubelt, die im zweistelligen Millionenbereich verdienen und davon 1 mio spenden und jedem insolventen Eishockeyclub wird nachgetrauert, dabei ist die Entwicklung exakt die Gleiche wie im Fußball, nur eben ein paar Stufen tiefer, weil niemand diese Unsummen in das System gepumpt hat.

    Adidas macht 24 Milliarden € Umsatz pro Jahr und jeder einzelne Euro, der in das Sponsoring von Real, Bayern oder dem DFB fließt, kommt mehrfach wieder zurück. Das Geschrei wäre groß, wenn Adidas ein paar tausend Mitarbeiter wegen Corona entlassen würde, und vorher nicht sämtliche Mittel zur Verhinderung dieser Entlassungen ausgeschöpft hätte.

    Bei Adidas sind eben auch mal 60.000 Mitarbeiter beschäftigt, die nach Möglichkeit ihr Gehalt bekommen wollen und es ist eben nicht so eindimensional, wie du das hier darstellen willst.

    Für die NHL geben ich dir Recht. Für DEL2 ist der Ausfall des Gehalts für die Spieler der Gang zum Arbeitsamt. Prinzipiell geht es mir um die Korrelation das die enormen Gehälter weiter gezahlt werden, Schalke z.B. Promimeldunge bekommt, das die armen bald Pleite sind, wenn es so weiter geht. Aber ihr erster und bester Ansatzpunkt Amnschaftsgehälter nicht genutzt wird, obwohl darunter wohl keiner leiden müsste. Das wird halt absolut nicht thematisiert.

    2. Das Addidas viele Personen beschäftigt ist klar. Die Hälfte ihres Umsatzes geht aber ins Marketing. Die andere Hälfte in Einkauf, Gehälter usw. Ich hatte mir vor Tagen die Bilanz schon mal angeschaut und finde da einen Punkt wo man hätte sich Liquidität besorgen können außer beim Steuerzahler oder Ladenvermieter.

  • Und schafft es nicht Rücklagen zu bilden um so eine Krise zu überstehen. Da braucht man gleich 3 Milliarden € Unterstützung vom Staat, wahnsinn.

    Sie konnten, wollten aber nicht. Geld, das rumliegt, ist teuer und schmälert die Eigenkapitalrendite und die muss gut sein. Geld muss arbeiten. Erst hat man die Lager optimiert. Das was rein kommt muss sofort raus und dann den dazugehörigen Geldfluss. Das klappt bis der Schwarze Schwan die umwedelt. Ich hoffe sehr stark, dass der Punkt Krisenresistenz wieder ein Punkt in der Anlagenbewertung bei Aktien wird. Addidas ist immer noch auf dem Stand September 2019. Das ist Wahnsinn.

  • 1.Eigentlich ging es darum dass die "Risikogruppe" der Fussballer 2 mal die Woche getestet wird weil sie es sich leisten kann.

    2. Freie Marktwirtschaft OK dann auch die Risiken frei tragen.

    weil niemand diese Unsummen in das System gepumpt hat.

    Adidas macht 24 Milliarden € Umsatz pro Jahr und jeder einzelne Euro, der in das Sponsoring von Real, Bayern oder dem DFB fließt, kommt mehrfach wieder zurück.

    ...welche Unsummen und zu welchem Zweck, um ein Korruptes System FiFa und UEFA am Leben zu halten. Ich und der gemeine Steuerzahler, der jetzt hinhalten soll, hat nichts davon ob S. Ramos, Lewandowski & Co, 1 oder 20 Mio verdient, nein bekommt den verdienen tut die Summen keiner. Welche Bevölkerungsrate ist repräsentativ wenn es um Bayern oder Real oder Adler Mannheim geht? Wieviel % der Weltbevölkerung?

    Das Geschrei wäre groß, wenn Adidas ein paar tausend Mitarbeiter wegen Corona entlassen würde, und vorher nicht sämtliche Mittel zur Verhinderung dieser Entlassungen ausgeschöpft hätte

    Seltsamerweise werden nur die Mittel ausgeschöpft die sich auf das schröpfen des Staates und der Allgemeinheit beschränken, während die Vorstände, Aktionäre (die nichts zur Wertschöpfung beitragen) und ähnliche Elemente sich zurücklehnen. Beispiel Autoindustrie, kommt das Argument die Dividende und Bonis sind für letztes Jahr. Die Schulden der Zukunft sollen andere (der Staat) tragen damit irgendwann wieder Dividende für das letzte Jahr bezahlt werden kann.

  • Seltsamerweise werden nur die Mittel ausgeschöpft die sich auf das schröpfen des Staates und der Allgemeinheit beschränken, während die Vorstände, Aktionäre (die nichts zur Wertschöpfung beitragen) und ähnliche Elemente sich zurücklehnen. Beispiel Autoindustrie, kommt das Argument die Dividende und Bonis sind für letztes Jahr. Die Schulden der Zukunft sollen andere (der Staat) tragen damit irgendwann wieder Dividende für das letzte Jahr bezahlt werden kann.

    Addidas hat die Dividende gestrichen und Gehälter der Vorstande gekürzt. Das kann man ihnen nicht vorwerfen.

  • 2. Das Addidas viele Personen beschäftigt ist klar. Die Hälfte ihres Umsatzes geht aber ins Marketing. Die andere Hälfte in Einkauf, Gehälter usw. Ich hatte mir vor Tagen die Bilanz schon mal angeschaut und finde da einen Punkt wo man hätte sich Liquidität besorgen können außer beim Steuerzahler oder Ladenvermieter.

    Ich hab mich mal vor ein paar Jahren mit jemandem aus dem Finanzmanagement/Treasury von Puma unterhalten können und ich war auch erstaunt, wie hoch doch einerseits der Anteil an Ausgaben für's reine Marketing und Sponsoring ist und anderseits vorallem auch die Margen sind. Aber klar, so Firmen wie Puma und auch Adidas leben verstärkt vom Markenimage ihrer Produkte. Aber letztendlich zahlt das alles der normale Endverbraucher.

  • Addidas hat die Dividende gestrichen und Gehälter der Vorstande gekürzt. Das kann man ihnen nicht vorwerfen.

    Standen aufgrund der vorher ausgetretenen Fettnäpfe auch gewaltig unter Druck, um nicht ganz das Image zu zerstören, es ging ums Grundsätzliche.

  • Addidas hat die Dividende gestrichen und Gehälter der Vorstande gekürzt. Das kann man ihnen nicht vorwerfen.

    So wie ich das gestern in den Nachrichten gehört habe, ist das aber erst passiert, als die Unterstützung vom Staat kam. Also das Streichen der Dividende und anderes waren die Voraussetzung für die Staatshilfe!

  • Für die NHL geben ich dir Recht. Für DEL2 ist der Ausfall des Gehalts für die Spieler der Gang zum Arbeitsamt. Prinzipiell geht es mir um die Korrelation das die enormen Gehälter weiter gezahlt werden, Schalke z.B. Promimeldunge bekommt, das die armen bald Pleite sind, wenn es so weiter geht. Aber ihr erster und bester Ansatzpunkt Amnschaftsgehälter nicht genutzt wird, obwohl darunter wohl keiner leiden müsste. Das wird halt absolut nicht thematisiert.

    2. Das Addidas viele Personen beschäftigt ist klar. Die Hälfte ihres Umsatzes geht aber ins Marketing. Die andere Hälfte in Einkauf, Gehälter usw. Ich hatte mir vor Tagen die Bilanz schon mal angeschaut und finde da einen Punkt wo man hätte sich Liquidität besorgen können außer beim Steuerzahler oder Ladenvermieter.

    die schauen aber sicher auch darauf, dass bei Posten wo das Finanzamt abkassieren könnte möglichst wenig steht. Solche grosse Firmen sind nicht auch gleich grosse Steuerzahler

  • Zitat

    16.23 Uhr: Laut Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) soll die in Hessen geltende Grenze für Großveranstaltungen bei 100 Leuten liegen. Noch gebe es dazu zwar keine offizielle Verordnung, unterstrich Bouffier am Montag. "Sie können aber davon ausgehen, dass Veranstaltungen mit mehr als 100 Leuten sehr unrealistisch sind.

    Quelle: https://www.hessenschau.de/panorama/coron…ticker-100.html

    Damit würden sich Geisterspiele für Eintracht erledigt haben.

  • es ist doch Unsinn die Bezeichnung Großveranstaltung mit einer konkreten Zahl zu besetzen.

    Es ist doch auch immer die Lokalität der Veranstaltung mit als wichtigstes Kriterium in die Beurteilung mit einzubeziehen, zusätzlich zur Art der Veranstaltung.

    75 Leute in einer Kellerdisko mit ca 100qm dürfte hier schon zuviel für eine Genehmigung sein.

    2000 Gottesdienstbesucher im Münchner Olympiastadion, können doch fast problemlos genehmigt werden unter üblichen Coronaauflagen.

    Die Fragen wo, was und wie und vielleicht auch noch weshalb (im Sinne von Grund) sind doch wichtiger als wieviel. Das "wie viele" generiert sich doch erst aus diesen Fragen.

  • Du hast völlig Recht - aber schreib das mal in ein Gesetz oder eine Verordnung. Dann steht nur drin: "Veranstaltungen können nach Einzelfallprüfung genehmigt werden." Dann ertrinkst du in einer Flut von Arbeit und wenn du Entscheidungen nicht sehr gut erklärst, sorgt das für sehr viel Unfrieden und gefühlte Ungerechtigkeit. Deshalb wird bestimmt jedes Land eine Untergrenze setzen, auch als Leitfaden für Veranstalter und die Bevölkerung und um eine große Anzahl von Veranstaltungen gleich mal auszuschließen.

  • Damit würden sich Geisterspiele für Eintracht erledigt haben.

    Wenn man es knallhart durchzieht, dann schaft man das auch unter 100 Leuten..........dann müssen sich halt die Profis auch mal selber die Schuhe anziehen....... :P  ;)

    2000 Gottesdienstbesucher im Münchner Olympiastadion, können doch fast problemlos genehmigt werden unter üblichen Coronaauflagen.

    Damit magst du während des Gottesdienstes recht haben, aber auf den Zugangswegen davor und danach kann es ganz schnell eng werden.

  • Du hast völlig Recht - aber schreib das mal in ein Gesetz oder eine Verordnung. Dann steht nur drin: "Veranstaltungen können nach Einzelfallprüfung genehmigt werden." Dann ertrinkst du in einer Flut von Arbeit und wenn du Entscheidungen nicht sehr gut erklärst, sorgt das für sehr viel Unfrieden und gefühlte Ungerechtigkeit.

    Das Problem seh ich nicht. Dann gibts halt eine

    Vorgabe im Stil „Personen pro Quadratmeter“. Da

    ließe sich schon was regeln

  • Das Problem seh ich nicht. Dann gibts halt eine

    Vorgabe im Stil „Personen pro Quadratmeter“. Da

    ließe sich schon was regeln

    Ja, aber auch nicht einfach. Wenn man sämtliche Flächen der z.B. Allianz Arena nimmt, inkl. aller Tribünen, Räumlichkeiten, VIP-Bereiche, usw.. - dann kommt man da auf gewaltige Quadratmeterzahlen, aber am Ende klumpen sich alle auf dem vergleichsweise kleinen Rasen. Die Zahl der Teilnehmer ist mit Sicherheit die einfachste Lösung. Vermutlich nicht die Beste, aber wahrscheinlich die Praktikabelste.

  • Volker Bouffier (MP Hessen) hat gestern gesagt, er hält über den 31.8. hinaus Veranstaltungen größer 100(!) für ausgeschlossen, möchte aber eine übereinstimmende Lösung aller 16 Länder.

    Was das für uns alle hier bedeuten würde... ???

  • Volker Bouffier (MP Hessen) hat gestern gesagt, er hält über den 31.8. hinaus Veranstaltungen größer 100(!) für ausgeschlossen, möchte aber eine übereinstimmende Lösung aller 16 Länder.

    Was das für uns alle hier bedeuten würde... ???

    Die Eishockeysaison 2020/21 kannst du vergessen, was allerdings nicht aus heiterem Himmel kommt.