Fußball-Bundesliga 2019/2020

  • Amüsanter Ärger. Neuer überschätzt seinen Wert wohl etwas, denn seine Verletzungsgeschichten und die vielleicht auch daraus resultierenden Fehler lassen ihn sicher immer noch als Top-Torhüter dastehen, aber es gibt aktuell bessere, konstantere und vor allem weniger verletzte Keeper.

    Allerdings haben die Bayern das Problem, dass sie ohne ihn keinen Goalie auf Weltklasseniveau haben und es auch nicht leicht sein dürfte, einen zu bekommen. Barca wird den Teufel tun und den für mich aktuell besten Torhüter der letzten drei Jahre auf der Welt gehen lassen, Liverpool würde sich ein Angebot kaum anhören und diverse andere Torhüter in England oder Spanien (Courtois, de Gea u.a.) dürften kaum geringere Gehaltsvorstellungen abrufen.

    Allerdings wären die wiederum jünger.

    Doofe Lage für die Bayern. Nicht, dass sie mir leid tun würden, ich mag mehr Spannung in der Liga, aber manche Positionen sind schwieriger wieder gleichwertig zu besetzen (Torhüter, Außenverteidiger) als andere (defensive MF oder IV).

    Neuer pokert hoch, hat aber ein ziemlich gutes Blatt, mit dem er es riskieren kann.

    Guten Tag

    Wenn der Herr Neuer meint soviel zu fordern den gutes Recht

    Der FC Bayern täte gut daran ihn dann aber zum teufel zu jagen .... das wäre ein Zeichen ... und wenn ich sehe was in Barcelona passiert ... da täten es 15 Millionen auch ?

    Und mit Verlaub : ein junger Torwart wie Herr Nübel kann auch dann beweisen ... umsonst hat man ihn ja nicht geholt

    Jetzt wird sich zeigen was die Bayern Worte wert sind

    Und einen Hernández als Beispiel herzunehmen ... das war noch ne andere Zeit ...

  • Nübel wird für mich der nächste in der Riege Rensing und Kraft. Talentierte Jungs, aber eben nie auf einem absoluten Topniveau. Ich hatte Nübel als Torwart in meinem Kicker-Team und daher seine wöchentlichen Leistungen genauer verfolgt.

    In Schalke hatte er noch keinen sonderlichen Druck (vor Bekanntgabe des Wechsels) und war trotzdem maximal ein durchschnittlicher Bundesligakeeper, von den Noten beim Kicker eher im unteren Drittel.

    In München muss man aber auch als junger Torwart sofort funktionieren, wenn man die Nr. 1 ist.

    Vielleicht irre ich mich auch, aber er wirkte halt auf Schalke nie wirklich souverän.

  • Weshalb sollte Neuer wegen einer temporären Störung des Systems auf Gehalt verzichten? Die Gehälter und Ablösesummen waren vorher obszön, aber die Vereine werden jetzt eben die Geister die sie riefen nicht mehr los.

    Durch die Causa Nübel, bei der Weder der Spieler mitsamt Berater noch die Bayern ein gutes Bild abgegeben haben ist es doch völlig verständlich das Neuer Sauer ist.

    Wenn Neuer dann womöglich auch noch Spiele an diesen... nennen wir ihn mal Fliegenfänger abdrücken muss, dann will er sich das ganze halt noch gut bezahlen lassen.

    Wenn Nübel bei Bayern 6 Millionen Grundgehalt bekommt, dann sind 20 Millionen Euro auch in etwa die Summe die dem Sportlichen Unterschied der beiden gerecht wird.

    Für mich ist der Ausgang offen. Von Verlängerung bis zu einem Abgang im Sommer bzw. 2021 ist alles möglich.

  • Sollte es aber zu Versammlungen kommen, dann haben sich die Geisterspiele auch ganz schnell wieder erledigt.

    Es ist völlig absurd zu glauben, dass alle nur alleine zuhause Fußball schauen. Entweder es gibt dann die nächste Ausnahme für eine Fangrupe von vielleicht 10 Leuten, oder die Polizei macht nur noch Hausbesuche, weil liebe, aufmerksame Nachbarn dort anrufen. Und zu einem lauten, mehrstimmigen TOOORRRschrei sollte man sich besser nicht hinreißen lassen.

  • Es ist völlig absurd zu glauben, dass alle nur alleine zuhause Fußball schauen. Entweder es gibt dann die nächste Ausnahme für eine Fangrupe von vielleicht 10 Leuten, oder die Polizei macht nur noch Hausbesuche, weil liebe, aufmerksame Nachbarn dort anrufen. Und zu einem lauten, mehrstimmigen TOOORRRschrei sollte man sich besser nicht hinreißen lassen.

    Oder man wird einfach Fan von Fortuna Düsseldorf oder Werder Bremen, dann muss man sich auch nicht zum Torschrei hinreißen lassen.

  • Wenn die Gastronomie dann weiterhin nicht öffnen darf, fallen ja die Sportbars und Kneipen auch noch weg. Solange Sky überträgt haben das viele nicht privat und die paar die es haben bekommen rin bischen Zulauf. Die Sportschau alleine fängt die sonstigen Kneipenzuschauer, die nur wegen den Übertragungen dort sind, kaum auf.

    Das Thema Massen an Testkapazitäten für einen elitären Kreis bevorzugen oder Gesellschaftsproblem, die dürfen das was andere nicht dürfen, und einiges mehr kommt noch oben drauf.

    So ganz so einfach und locker kann man es sich mit Geisterspielen auch nicht machen.

  • Die Bayern lassen ihre Spieler bereits zweimal die Woche testen

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Soll ichs nun gut finden oder nicht? Für die Bevölkerung sind zu wenige Tests da, aber die Profis werden 2x die Woche getestet? Ud das dürfte kein Bayern München spezifisches Phänomen sein. Sind da wieder welche Gleicher als andere? :/:suspekt:

  • Soll ichs nun gut finden oder nicht? Für die Bevölkerung sind zu wenige Tests da, aber die Profis werden 2x die Woche getestet? Ud das dürfte kein Bayern München spezifisches Phänomen sein. Sind da wieder welche Gleicher als andere? :/:suspekt:

    Ohne es zu wissen: vielleicht hat der FC Bayern auch nur Test gekauft von einem Hersteller wie es die BRD auch macht? Wir leben auch hier in einer freien Marktwirtschaft, ob man es gut findet oder nicht, muss dann jeder selber beurteilen.

  • das Problem an den Tests, vor allem wenn man anstrebt mehr zu testen, liegt darin, dass man verschiedene Reagenzien benötigt, die nicht im Überfluss vorhanden sind sondern eher knapp werden, was die Zahl der möglichen Tests einschränkt und auch die Laborkapazitäten sind ein Flaschenhals.

    Damit das Testen der Fussballprofis Sinn macht, müssen die Ergebnisse schnell vorliegen. Also müssen diese Test bevorzugt bearbeitet werden. Ist ja auch von grosser Wichtigkeit und Dringlichkeit, dass ein "Gesunder" erfährt, dass er zum Zeitpunkt des Tests nicht ansteckend war. Da kann ein Kranker schon mal ein oder zwei Tage länger drauf warten, ob es bei ihm wirklich Corona ist, gesund wird er deswegen eh nicht schneller.

    Und selbst wenn (in diesem Fall) Bayern die Tests bezahlt und irgendwo freie - sogar zusätzliche - Laborkapazitäten entdeckt hat, mögen sie im Recht sein und man kann ihnen eigentlich auch keinen Vorwurf deswegen machen. Es ist trotzdem ein falsches Zeichen.

  • Rummenigge sagt in dem Interview noch mehr

    Zitat

    In diesem Zusammenhang lobte der Bayern-Boss das Verantwortungsbewusstsein der Profis. "Niemand mag einen Teil seines Gehalts verlieren. Solidarität ist in diesem Moment auf allen Ebenen besonders wichtig, unter Menschen und unter Staaten", sagte Rummenigge. Auch bei den Klubs der Bundesliga sei die Solidarität stark: "Ich glaube, dass wir ein gutes Beispiel für die Politik und für das deutsche Volk sind."

  • Die Fußballvereine zahlen doch nur, weil sie Angst haben dass Spieler dann woanders hingehen, die derzeit auch kein Geld haben. Das ist absoluter Wahnsinn wie die Leerflüge der Fluggesellschaften im März um die Landeslots nicht zu verlieren.

    Die Fußballer brauchen das Geld nicht, ob Neuer nun 2 oder 20 Mio. im Jahr bekommt, ist doch egal. Er wird weder hungern noch sein Haus verlieren. Ich habe kein Mitleid mit insolventen Fußballvereinen.

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (17. April 2020 um 15:17)

  • https://www.tagesschau.de/wirtschaft/boerse/adidas-119.html

    Adidas, die mit den "Wir schließen die Läden, wir haben kein Geld" und "Wir brauchen Staatskredit" pumpt allein 120 Mio. pro in Real Madrid und wahrscheinlich Bayern München. 50 Mio. an den DFB und zig Mio an Messi usw.

    D.h. die Kredite auf Steuerzahlerkosten finanzieren nicht zum unerheblichen Teil das vollkommen abgehobene hundert Mio. € Business im Fußball und anderswo. Bezeichnet für die Gesellschaft wenn es wichtig ist, dass Messi nicht in die Lage kommt seinen Verein oder Ausrüster zu wechseln, aber die Fans als Kunden ihre Arbeit verlieren und ihre Fankneipen pleite gehen. Dann kann Messi 100 Mio€ Spenden, das sind seine Jahreseinnahmen und er hat wahrscheinlich noch immer 500 Mio. auf dem Konto. Gespendet hat er übrigens 1 Mio. Wahnsinn.

  • Ohne es zu wissen: vielleicht hat der FC Bayern auch nur Test gekauft von einem Hersteller wie es die BRD auch macht? Wir leben auch hier in einer freien Marktwirtschaft, ob man es gut findet oder nicht, muss dann jeder selber beurteilen.

    Klar aber beim Staat um Hilfen weinen. Vor allem sind die balltretenden Buben ja sehr gefährdet und die Tests sind für alle Risikogruppen im Überfluß da.:bash:

  • Dein Fußball Bashing finde ich interessant. Es ist doch beim Eishockey keinen Deut besser, nur sind die Zahlen entsprechend kleiner.

    An anderer Stelle werden Eishockey Spieler hochgejubelt, die im zweistelligen Millionenbereich verdienen und davon 1 mio spenden und jedem insolventen Eishockeyclub wird nachgetrauert, dabei ist die Entwicklung exakt die Gleiche wie im Fußball, nur eben ein paar Stufen tiefer, weil niemand diese Unsummen in das System gepumpt hat.

    Adidas macht 24 Milliarden € Umsatz pro Jahr und jeder einzelne Euro, der in das Sponsoring von Real, Bayern oder dem DFB fließt, kommt mehrfach wieder zurück. Das Geschrei wäre groß, wenn Adidas ein paar tausend Mitarbeiter wegen Corona entlassen würde, und vorher nicht sämtliche Mittel zur Verhinderung dieser Entlassungen ausgeschöpft hätte.

    Bei Adidas sind eben auch mal 60.000 Mitarbeiter beschäftigt, die nach Möglichkeit ihr Gehalt bekommen wollen und es ist eben nicht so eindimensional, wie du das hier darstellen willst.