Amüsanter Ärger. Neuer überschätzt seinen Wert wohl etwas, denn seine Verletzungsgeschichten und die vielleicht auch daraus resultierenden Fehler lassen ihn sicher immer noch als Top-Torhüter dastehen, aber es gibt aktuell bessere, konstantere und vor allem weniger verletzte Keeper.
Allerdings haben die Bayern das Problem, dass sie ohne ihn keinen Goalie auf Weltklasseniveau haben und es auch nicht leicht sein dürfte, einen zu bekommen. Barca wird den Teufel tun und den für mich aktuell besten Torhüter der letzten drei Jahre auf der Welt gehen lassen, Liverpool würde sich ein Angebot kaum anhören und diverse andere Torhüter in England oder Spanien (Courtois, de Gea u.a.) dürften kaum geringere Gehaltsvorstellungen abrufen.
Allerdings wären die wiederum jünger.
Doofe Lage für die Bayern. Nicht, dass sie mir leid tun würden, ich mag mehr Spannung in der Liga, aber manche Positionen sind schwieriger wieder gleichwertig zu besetzen (Torhüter, Außenverteidiger) als andere (defensive MF oder IV).
Neuer pokert hoch, hat aber ein ziemlich gutes Blatt, mit dem er es riskieren kann.
Guten Tag
Wenn der Herr Neuer meint soviel zu fordern den gutes Recht
Der FC Bayern täte gut daran ihn dann aber zum teufel zu jagen .... das wäre ein Zeichen ... und wenn ich sehe was in Barcelona passiert ... da täten es 15 Millionen auch ?
Und mit Verlaub : ein junger Torwart wie Herr Nübel kann auch dann beweisen ... umsonst hat man ihn ja nicht geholt
Jetzt wird sich zeigen was die Bayern Worte wert sind
Und einen Hernández als Beispiel herzunehmen ... das war noch ne andere Zeit ...