Fußball-Bundesliga 2019/2020

  • Beide.

    Herr Hopp, weil er solche Bedingungen stellt, und das ZDF, weil sie da mitgemacht haben.

    Sehe da aber auch viel stärker das ZDF in der Kri-

    tik bzw in der Pflicht. Hopp will eben nicht in eine

    „Falle“ oder unvorbereitete Situation laufen, aus

    dem Winkel kann ich seinen Wunsch nachvollzie-

    hen, auch wenn ich es im Grundsatz nicht gut fin-

    de.

    Das ZDF kann aber einfach sagen „Nö, unter die-

    sen Bedingungen machen wir das nicht.“ Deckel

    drauf u fertig. Dann kann sich Hopp bewegen oder

    nicht, aber journalistisch darf man ihm die Bühne

    nicht geben

  • Deswegen hat das ZDF und der Herr Breyer auch schon sehr viel Kritik einstecken müssen.

    Vor allem auch dank diesem Hintergrund:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    TSG Hoffenheim: Gute Laune beim Neujahrsempfang

    Gehört der Herr Breyer auch zu den Partnern, Freunden und Sponsoren?

  • Der ist halt als Moderator etc buchbar. Nur von ei-

    nem „Sportstudio“ alle paar Wochen lebt der nicht.

    In der Konstellation unglücklich, aber beim Inter-

    view wäre es auch mit KMH nicht anders gelaufen,

    sowas bereitet die Redaktion vor

  • Der ist halt als Moderator etc buchbar. Nur von ei-

    nem „Sportstudio“ alle paar Wochen lebt der nicht.

    In der Konstellation unglücklich, aber beim Inter-

    view wäre es auch mit KMH nicht anders gelaufen,

    sowas bereitet die Redaktion vor

    Es hat auf jeden Fall ein "Gschmäckle"

  • Kurioser UFC-Plan: Käfigkämpfe auf Privatinsel

    Wenn schon denn schon!

    Das könnte man doch auch mit der Bundesliga machen.

    Alle Beteiligten auf eine Insel, wenn sie nachweislich Corona-Frei sind, und dann unter Ausschluß der Außenwelt Spielen bis die Saison fertig ist.

    Ein Fußballplatz zu Spielen würde ausreichen, wenn es der Rasen mitmacht, dazu noch ein paar Trainingsplätze und fertig.

    PS: Ich glaube nicht daran, aber ich wette, so mancher in der Bundesliga fängt da an zu überlegen, wenn er das liest...... und hatte einen Gedanken in der Richtung schon, nur hat es nicht öffentlich gesagt......... ;)

  • ganz neues Sendeformat.

    Eine Gruppe Leute, handverlesen, in einen grossen Container. Dann noch ein bischen Corona dazu. "Holt mich hier raus ich bin Corona" oder einfach "Der Coroner".

    Geht auch mit Insel statt Container. Hotel wäre auch möglich.

  • Diese Geisterspiele wird es aller Voraussicht nach in keiner Sportart geben. Die Verantwortlichen haben erkannt, dass es unmöglich sein wird, private Fantreffen zu unterbinden, sodass diese ganzen Kontaktsperren quasi aufgehoben würden. Auch wenn man in Stadien auf den Mindestabstand achtet, wird man diese privaten Treffen trotzdem haben.

    Trotz aller wirtschaftlichen Zwänge im Profisport, sehe ich sportliche Wettkämpfe erst dann wieder, wenn das restliche Leben eigentlich schon fast wieder normal verläuft.

  • Diese Geisterspiele wird es aller Voraussicht nach in keiner Sportart geben. Die Verantwortlichen haben erkannt, dass es unmöglich sein wird, private Fantreffen zu unterbinden, sodass diese ganzen Kontaktsperren quasi aufgehoben würden. Auch wenn man in Stadien auf den Mindestabstand achtet, wird man diese privaten Treffen trotzdem haben.

    Trotz aller wirtschaftlichen Zwänge im Profisport, sehe ich sportliche Wettkämpfe erst dann wieder, wenn das restliche Leben eigentlich schon fast wieder normal verläuft.

    Wobei man in den Niederlanden daran arbeitet, dass die Eredivisie am 19. Juni den Spielbetrieb wieder aufnehmen soll, auch wenn Ajax, Eindhoven und Alkmaar einen Saisonabbruch fordern.

    Die UEFA droht mit Europapokalausschluss, falls die nationalen Wettbewerbe vorzeitig beendet werden.

  • Die UEFA droht mit Europapokalausschluss, falls die nationalen Wettbewerbe vorzeitig beendet werden.

    Das ist aber auch nicht im Sinne des Erfinders. Manche Ligen sind ja auch gewissermaßen von ihren Landesregierungen abhängig. Ich bin fast schon geneigt zu schreiben: typisch UEFA.

  • Wobei man in den Niederlanden daran arbeitet, dass die Eredivisie am 19. Juni den Spielbetrieb wieder aufnehmen soll, auch wenn Ajax, Eindhoven und Alkmaar einen Saisonabbruch fordern.

    Die UEFA droht mit Europapokalausschluss, falls die nationalen Wettbewerbe vorzeitig beendet werden.

    Wenn sie sich einmal einig wären, könnte man der UEFA und den gleichgeschalteten Sesselfu.zer mal eine lange Nase zeigen. Man könnte andeuten sollte sich die UEFA nicht etwas zurücknehmen, wäre eine Möglichkeit dass der nächste UEFA Wettbewerb mit der U21/B-Mannschaft bestritten wird. Dies würde gegen keinerlei Statuten oder Regeln verstoßen.

  • Wenn dann gingen nur Geisterspiele ohne Live-Übertragung, das würde die privaten Fantreffen verhindern. Wäre kein Problem, wenn es nur um die sportliche Vervollständigung der Tabelle geht. Aber dann fließt kein Fernsehgeld und darum geht es ja.

  • Gibt es im Spätsommer/Herbst bei uns kein Eishockey vor Zuschauern geht alles vor die Hunde. Bestenfalls haben wir dann wahrscheinlich DDR-Verhältnisse wo dann Mannheim, Berlin und München in einer Dreierliga den Deutschen Meister ausspielen. Von den Ligen drunter will ich erst gar nicht sprechen. Die existieren nicht mal mehr. Bzw die höchsten Ligen dürften danach die Regional- oder Landesligen mit ihren reinen Amateurspielern sein, die aber auch nur noch auf Sparflamme ihren Spielbetrieb starten können. Der Rest gibt sich beim Amtsgericht die Klinke in die Hand. Da muss man nicht groß schwarz malen.

    Und wenn man sich an den kicker-Bericht erinnert, dass Ende Mai 13 der 36 Fußballvereine in den beiden Oberhäusern die Insolvenz droht, dann will ich mir auch da nicht das Szenario ausmalen, wie es dort im Spätsommer dann ausschaut. Selbst der FCB darf da ordentlich am Festgeldkonto baggern.

    chris

    Mehr als obszön, dass dann ein Manuel Neuer in der derzeitigen Situation angeblich 20 Mio. brutto als Jahresgehalt möchte.

    https://www.kicker.de/773843/artikel…t_weit_entfernt

    Wobei, das gehört wohl in den Fußball-Bundesliga Thread.

  • Wieso sollte das obszön sein? Der Müller wird auch nicht für nen Appel und n Ei verlängert haben. Ein Rummenigge muss sich eben auch daran messen lassen, dass er versprach keine Corona-Discounts in die Verträge zu hauen. Und wenn ein Hernandez als Dauerverletzter 24 Mio pro Jahr einstreicht, sind 20 Mio für den besten Torhüter der Welt halt mindestens angemessen. So krank das klingt.

    Was dann schlussendlich übrig bleibt, wann wieder gespielt wird etc, da prognostiziert jeder was anderes. Da muss man einfach mal noch abwarten. Ich persönlich denke, dass dem Sport eine Schlüsselrolle in der Ablenkung zukommen wird, andererseits alles eben etwas schmalspurmäßiger daherkommen wird und sich insbesondere im Fußball gesund geschrumpft wird. Nur leider halt kein Dauerzustand.

  • Weshalb sollte Neuer wegen einer temporären Störung des Systems auf Gehalt verzichten? Die Gehälter und Ablösesummen waren vorher obszön, aber die Vereine werden jetzt eben die Geister die sie riefen nicht mehr los.

  • Was dann schlussendlich übrig bleibt, wann wieder gespielt wird etc, da prognostiziert jeder was anderes. Da muss man einfach mal noch abwarten. Ich persönlich denke, dass dem Sport eine Schlüsselrolle in der Ablenkung zukommen wird, andererseits alles eben etwas schmalspurmäßiger daherkommen wird und sich insbesondere im Fußball gesund geschrumpft wird. Nur leider halt kein Dauerzustand.

    Klar ist Sport und Fußball zum Anschauen eine gute Ablenkung aber volkswirtschaftlich auch wieder unbedeutend. Etwas gesundschrumpfen würde dem Fußball in den Top-Ligen aber sicherlich durchaus gut tun. Da stimme ich dir zu. Abgesehen davon hat der FCB auch gut performt als Neuer verletzt war, mit ihrem zweiten Torhüter. Ich find man (der FCB) sollte sich nicht unter Druck setzen lassen auch wenn mir die Verhältnismäßigkeit zu einem Hernandez oder Couthino durchaus einleuchtet. Wobei Couthino dürfte sich m.E. nach erledigt haben. Glaube nicht, daß der unter den gegebenen Ablösebedingungen von Barcelona fix vom FCB verpflichtet wird. Aber eigenltich sind solche Gehälter auch ohne Corona obszön, ohne da irgendwie neidisch drauf zu sein. Viel zu unreal.

  • Weshalb sollte Neuer wegen einer temporären Störung des Systems auf Gehalt verzichten? Die Gehälter und Ablösesummen waren vorher obszön, aber die Vereine werden jetzt eben die Geister die sie riefen nicht mehr los.

    Stimmt schon auch irgendwie. Aber irgendwie sollte man es schaffen irgendwo mal die Notbremse zu ziehen und wenn nicht jetzt wann dann. Aber wenn der FCB sich das nach wie vor leisten kann und vorallem will ist er auch auch irgendwo selber etwas schuld. Da bin ich auch bei dir.

  • Amüsanter Ärger. Neuer überschätzt seinen Wert wohl etwas, denn seine Verletzungsgeschichten und die vielleicht auch daraus resultierenden Fehler lassen ihn sicher immer noch als Top-Torhüter dastehen, aber es gibt aktuell bessere, konstantere und vor allem weniger verletzte Keeper.

    Allerdings haben die Bayern das Problem, dass sie ohne ihn keinen Goalie auf Weltklasseniveau haben und es auch nicht leicht sein dürfte, einen zu bekommen. Barca wird den Teufel tun und den für mich aktuell besten Torhüter der letzten drei Jahre auf der Welt gehen lassen, Liverpool würde sich ein Angebot kaum anhören und diverse andere Torhüter in England oder Spanien (Courtois, de Gea u.a.) dürften kaum geringere Gehaltsvorstellungen abrufen.

    Allerdings wären die wiederum jünger.

    Doofe Lage für die Bayern. Nicht, dass sie mir leid tun würden, ich mag mehr Spannung in der Liga, aber manche Positionen sind schwieriger wieder gleichwertig zu besetzen (Torhüter, Außenverteidiger) als andere (defensive MF oder IV).

    Neuer pokert hoch, hat aber ein ziemlich gutes Blatt, mit dem er es riskieren kann.

  • Ist doch klar dass Neuer bzw. sein Berater jetzt mal hoch pokert, was hat er denn auch zu verlieren?

    Neuer hat noch 1 Jahr Vertrag, kann danach locker einfach die Schuhe an den Nagel hängen und den Herrgott einen guten Mann sein lassen, wie man bei uns in Bayern sagen würde.

    Oder einfach irgendwo anders auf diesem Planet noch 30 oder mehr Mio in den darauf folgenden Jahren absahnen.

    Oder einfach das letzte Bayernangebot für weitere 2 Jahre zu vermutlich ähnlichen Bezügen wie aktuell annehmen.

    Der gute Mann hat keinerlei Druck, der hat ALLES erreicht, was ist das obszön oder verwerflich? Nichts.....

    Auf der anderen Seite können doch auch die Bayern ruhig die Sache angehen.

    Verlängert Neuer nicht, gibt man ihn eben für 10-X Mio diesen Sommer an irgendeinen verrückten Club ab, hält er dann immer noch an seinen Forderungen fest, wird ihm halt ein Platz auf der Bank angeboten.

    Mit Nübl und Früchtl kann man ohne große Sorgen in eine Saison gehen, hat man ja wunderbar mit Ullreich gesehen dass auch ein guter Buli TW international nicht ganz schlecht dasteht.

    Weiter weiß der FCB das Neuer in M bzw MB zu Hause ist und mit 34 Jahren vermutlich nicht mehr in die weite Welt drängt.

    Unterm Strich glaube ich dass die zwei Parteien sich einig werden und es halt die Verhandlungen von den Medien aufgebauscht werden.