Fußball-Bundesliga 2019/2020

  • 13 der 36 Profiklubs droht Insolvenz noch in dieser Saison.

    Sieben Zweitligisten droht bereits Ende Mai die Insolvenz...

    Quelle: Kicker

    Und was hätte das für Auswirkungen? Neuer Ligenzuschnitt. Nach paar Jahren sind die meisten wieder oben.

    Die hätten Optionen indem die Spieler komplett auf Gehalt verzichten. In Liga 1 und 2 muss keiner von denen hungern.

    In anderen Ligen sieht das anders aus.

  • Steht aber drin, dass von den 13 Clubs zwölf aus der 2. Liga sind und nur einer aus der ersten (vermute mal Werder Bremen) - die sind nicht so schnell wieder da.

    Sicher? Ich lese da das Verhältnis 9 (2.Liga) zu 4 (1.Liga)...

  • Wenn man sich daran orientiert, dann wars das auch mit Eishockey in diesem Jahr, weil ohne Zuschauer wird nicht gespielt. Frühestens dann wohl im September 2021. Das wäre echt übel.

  • Herr Kekule ist also für manche ein ins lächerliche gezogene Spezialist.

    Glückwunsch dazu!

    Er hat viele völlig brechtigte Fragen ganz normal nach seinem Wissen beantwortet. Ich kann daran nichts verwerfliches finden.

  • Jetzt haben wir 2 Wochen Ausgangsbeschränkungen und manche Spezialisten schauen 1,5 Jahre in die Zukunft.

    Ich denke es ist nicht verkehrt in die Zukunft zu schauen. Auch die Vorstände müssen ja Szenarien durchspielen. Und leider liegt es im Bereich des möglichen, dass wir dieses Jahr kein Eishockey mehr sehen werden.

  • Das ZDF war sich am Samstag nicht zu schade, sich von Dietmar Hopp vor den Karren spannen zu lassen. So geriet das Aktuelle Sportstudio zur Plattform des Mäzen.

    Hopp diktierte die Regeln: Das ZDF musste die Fragen schriftlich einreichen. Hopp antwortete nicht spontan, sondern las von einem Bildschirm ab. Nachfragen waren nicht möglich. So waren die Aussagen des Hoffenheimer Mäzens nicht mehr als PR in eigener Sache.

    https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/Hopp-im-…id57187211.html

    GEZ sei dank, haben wir diese Werbung alle bezahlt. Bitte schön, Herr Hopp, es war mir ein Vergnügen.

    Ach und Danke für den Impfstoff, der wohl kommt und das meine ich dann wirklich ernst. :P

  • die Liga will ja spielen, erst mal vor leeren Stadien. Es wird auch diskutiert, alles in Sitzplätze umzuwandeln und jeden 2den Platz frei zu lassen.

    das wird nicht funktionieren, für jeden besetzten Sitzplatz musst du drumherum in jede Richting einen leeren Platz lassen - also auf einen besetzten Platz bezogen 8 leere, wobei leere dann für angrenzende besetzte entsprechend gelten. Und selbst da sind 2 m Abstand noch nicht unbedingt eingehalten.

    Und stellt Dir mal die Aerosolwolken mit Coronaviren vor, die ein erregter (und infizierter) Zuschauer hinter Dir in die Luft brüllt. Und diese Wolken sinken ja nicht gleich zu Boden, die vereilen sich auch und vermischen sich mit anderen = erhöhte Infizierungsgefahr.

    Dazu Anreise (bei Eishockey hier vielleicht kein so ein grosser Faktor), aber Anstehen vor der Halle, Verpflegungsstände sind alles Risikofaktoren. Sicher ist nur, wenn nur ausgewiesene Coronaimmune in die Hallen / Stadien dürfen.

  • Das ZDF war sich am Samstag nicht zu schade, sich von und gemein vor den Karren spannen zu lassen. So geriet das Aktuelle Sportstudio zur Plattform des Mäzen.

    Hopp diktierte die Regeln: Das ZDF musste die Fragen schriftlich einreichen. Hopp antwortete nicht spontan, sondern las von einem Bildschirm ab. Nachfragen waren nicht möglich. So waren die Aussagen des Hoffenheimer Mäzens nicht mehr als PR in eigener Sache.

    https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/Hopp-im-…id57187211.html

    GEZ sei dank, haben wir diese Werbung alle bezahlt. Bitte schön, Herr Hopp, es war mir ein Vergnügen.

    Ach und Danke für den Impfstoff, der wohl kommt und das meine ich dann wirklich ernst. :P

    Der Herr Hopp hat so viel erreicht, er ist sozial und gemeinnützig sehr engagiert, aber sobald es um seine TSG Hoffenheim und seine Rolle im Fußball geht, da wird er sehr dünnhäutig..........

  • Der Herr Hopp hat so viel erreicht, er ist sozial und gemeinnützig sehr engagiert, aber sobald es um seine TSG Hoffenheim und seine Rolle im Fußball geht, da wird er sehr dünnhäutig..........

    Wobei ich ihm das ja fast noch zu gute halte. Denn es ist ihm nicht egal, sondern wirklich eine Herzensangelegenheit. Nur so sehr persönlich sollter er vieles nicht nehmen, denn damit kann er nichts gewinnen, zumindest nicht in diesem Business.

  • Wobei ich ihm das ja fast noch zu gute halte. Denn es ist ihm nicht egal, sondern wirklich eine Herzensangelegenheit. Nur so sehr persönlich sollter er vieles nicht nehmen, denn damit kann er nichts gewinnen, zumindest nicht in diesem Business.

    Dünnhäutig beschreibt es ja nicht alleine.

    Und es ist ja schön, dass es ihm so wichtig ist, ich finde es toll, dass sich da jemand so engagiert.