Fußball-Bundesliga 2019/2020

• Läuft anscheinend wie in der Politik. Möchte nicht wissen, was der Widerling Scheuer für sein mit vollem Wissen in den Sand gesetztes Mautprojekt bekommen hat (bzw. was ihm für die Zukunft für Posten versprochen wurden), damit die Firmen sich die Taschen vollmachen können.

Sind ja nur Steuergelder. Wenn wir hier Bestechung und Bestechlichkeit nur noch als kleines Kavaliersdelikt sehen, sind wir nicht besser als jede Bananenrepublik auf der Welt.

Eben, dabei ist der konkrete Schaden deutlich höher und auch noch aktuell.

• Ja, und? Sollte es Beweise gegen Scheuer geben, wird man ihn auch vor Gericht zerren. Nur hat da halt noch niemand geplappert wie in Bezug zu der WM-Vergabe 2006.

Sportliche Großveranstaltungen bedeuten für den Ausrichter immer mehr Kosten als Einnahmen. Bei Olympischen Spielen ist das noch eine Spur extremer als bei einer Fußball-WM, aber steuerliche Gewinne wird man mit beidem nicht mehr machen können, da dieAusgaben für Infrastruktur, Stadionausbauten und auch für Polizei, Feuerwehr und Co. durch die Einnahmen niemals aufgefangen werden.

Daher soll man jetzt bitte nicht so tun, als hätte der DFB das alles nur gemacht, weil dort so viele Philantrophen auf den Funktionärsposten sitzen.

• Aha, weil es im Fußball Normalität ist, dass man Großveranstaltungen nur bekommt, wenn man Infantino und Co. kräftig schmiert, soll das also in Ordnung sein?

Ich persönlich will, dass Bestechende und die Typen, die das Geld genommen haben, dafür in den Knast wandern. Wenn jemand falsch parkt, schreien in Deutschland viele nach der Polizei, wird jemand bestochen, muss man das akzeptieren, weil es ja normal ist?

Dann können wir auch Falschparken gefälligst akzeptieren und überhaupt alles, was ja normal ist. Fast jeder hat schon mal mit einer falschen Angabe ein paar Euro Steuern hinterzogen, müssen wir also auch nicht mehr bestrafen.

Läuft anscheinend wie in der Politik. Möchte nicht wissen, was der Widerling Scheuer für sein mit vollem Wissen in den Sand gesetztes Mautprojekt bekommen hat (bzw. was ihm für die Zukunft für Posten versprochen wurden), damit die Firmen sich die Taschen vollmachen können.

Sind ja nur Steuergelder. Wenn wir hier Bestechung und Bestechlichkeit nur noch als kleines Kavaliersdelikt sehen, sind wir nicht besser als jede Bananenrepublik auf der Welt.

nichts soll verharmlost werden.

Es ging nur um die "4 alten Herren" und dass das jetzt so schlimm ist, weil man es - absichtlich oder nicht oder wirklich nur wegen Corona - nicht schafft vor der Verjährung noch gerichtlich zu bestrafen. Und dass da jetzt nicht deswegen ein so grosses Fass aufgemacht werden sollte (mal etwas vereinfacht ausgedrückt). Im Vergleich zu vielen anderen Fällen, war deren Vergehen oder meinetwegen auch Straftat wirklich nicht so schlimm. Da verjähren noch ganz andere Sachen und keiner regt sich auf oder man schafft es sogar, dass es niemand merkt.

Meine Meinung trotzdem: Straftaten gehören verfolgt und bestraft.

Was die Bananenrepublik betrifft, die ist bei uns längst angekommen. Die sogenannten Bananenrepubliken waren nämlich bei uns (also den Nichtbananenrepubliken) in der Lehre.

Und bestochen wird bei uns heute und schon immer auf Teufel komm raus, nur hat man bei uns einfach mehr Kreativität dabei als die sog. Bananenrepubliken, dort reicht noch ein bischen Bakschisch (keine Ansoielung auf irgendeine Volksgruppe / Region). Bei wird sogar bestochen ohne dass es die Bestochenen so richtig mitbekommen (oder wollen sie es nur nicht - mit bekommen?)

• Vor allem weil die Herren jetzt Jahre in Angst leben mussten verurteil zu werden sollte auch langsam gut sein. Dazu kommt, dass sie ihren guten Ruf verloren haben etc.

Ich bin dankbar für die Bestechung, denn 2006 war der vielleicht auf Grund der WM der schönste Sommer meiner Jugend.

• Ich bin dankbar für die Bestechung, denn 2006 war der vielleicht auf Grund der WM der schönste Sommer meiner Jugend.

Wie traurig. ;(

Andere erzählen da von der ersten Freundin, dem ersten Partner bzw. der ersten Liebe. Hach ... ^^

Nix für ungut. :*

• Wie traurig. ;(

Andere erzählen da von der ersten Freundin, dem ersten Partner bzw. der ersten Liebe. Hach ... ^^

Hab tatsächlich meine erste große Liebe sogar beim Public viewing in Ravensburg erst richtig kennen gelernt. ? Meckatzer Weiß-Gold ❤️;)

• Wie traurig. ;(

Tu doch nicht als ob du das nicht kennen würdest. Bei dir war es halt nur der Frühling 2007 :S

• Ja, und? Sollte es Beweise gegen Scheuer geben, wird man ihn auch vor Gericht zerren. Nur hat da halt noch niemand geplappert wie in Bezug zu der WM-Vergabe 2006.

Sportliche Großveranstaltungen bedeuten für den Ausrichter immer mehr Kosten als Einnahmen. Bei Olympischen Spielen ist das noch eine Spur extremer als bei einer Fußball-WM, aber steuerliche Gewinne wird man mit beidem nicht mehr machen können, da dieAusgaben für Infrastruktur, Stadionausbauten und auch für Polizei, Feuerwehr und Co. durch die Einnahmen niemals aufgefangen werden.

Daher soll man jetzt bitte nicht so tun, als hätte der DFB das alles nur gemacht, weil dort so viele Philantrophen auf den Funktionärsposten sitzen.

Sollte es Beweise geben? Die Verträge sind doch da und die Maut gecancelt. Im Untersuchungsausschuß wurden die Ordner zuerst großzügig zur Verfügung gestellt und kurz darauf wieder verschwinden lassen. Nicht viel anders sieht es mit den Beraterverträgen von Uschi bei der Bundeswehr aus. Sanierungskosten Gorch Fock von 10 auf 110 Mio gestiegen. Keiner spricht mehr darüber. Verantwortung dafür übernehmen?:facepalm:

Es stellt sich die Frage wer ist eigentlich Ausrichter und wie weit reicht das Gängelband der FiFa. Ich kann mich noch gut daran erinnern als ein Becker seine Brötchen WM-Brötchen taufte, die FiFa mit der Einstweilligen Verfügung winkte und im Stadion nur das Bier verkauft werden durfte welches die FiFa zugelassen hatte. Ob der Staat den Polizeieinsatz dann bezahlen muß ist genau so fragwürdig wie bei den Bundesligaspielen, wo sich die Vereine auch mit allen dagegen wehren. Bemerkenswert ist auch wie lange das Ganze gedauert hat, bis Blatter, Beckenbauer und Co aus der vordersten Schußlinie weg waren.

• Falscher Thread irgendwie...

• Guten Tag

Herr Heldt wo bleibt ihr Beitrag bzw Statement

https://m.bild.de/sport/fussball…bildMobile.html

Held hat doch Recht, warum sollen jetzt die Fußballprofis freiwillig auf Gehalt verzichten, oder ihnen das moralisch vorgeschrieben werden. Das ist durchaus populistisch. Sollen die Manager und Politiker auch auf Geld verzichten. Mit sowas wird doch nur eine Neidspirale erzeugt. Dann kann im Prinzip jeder der über 50.00 € im Jahr verdient auf sein Gehalt teilweise verzichten. Sind wir jetzt im Sozialismus gestrandet?

• Held hat doch Recht, warum sollen jetzt die Fußballprofis freiwillig auf Gehalt verzichten, oder ihnen das moralisch vorgeschrieben werden. Das ist durchaus populistisch. Sollen die Manager und Politiker auch auf Geld verzichten. Mit sowas wird doch nur eine Neidspirale erzeugt. Dann kann im Prinzip jeder der über 50.00 € im Jahr verdient auf sein Gehalt teilweise verzichten. Sind wir jetzt im Sozialismus gestrandet?

Guten Tag

Die Bundesliga sprich der Fußball versäumt in guten Zeiten nie zu erwähnen , was man für eine Stellung in der Gesellschaft hat und zwar eine exponierte und nebenbei verdient diese Branche Unmengen an Geld

Und da kann mAn scho erwarten , dass man sich auch in so einer Situation an die Spitze setzt

Im übrigen gibt es ja breite Zustimmung dafür

Also lass den Quatsch das auch nur ansatzweise in die Nähe von Sozialismus zu bringen

Ich nenne das Solidarität für das gemeinsame Wohl

• Eishockeywirt

Ich hab die letzten Jahre mehr als 50.000 verdient und hab auch auf einen Teil meines letzten Lohnes jemand gegeben bei dem es um die Existenz geht. Wo ist das Problem? Wenn man jetzt noch nicht verstanden hat, dass wir alle auf der Welt aus dieser Krise mal lernen könnten und die Gier überhand genommen hat, dann weiß ich auch nicht.

Ich hab gestern den Kontakt zu zwei DJ-Agenturen gesucht für ein Event von mir im Mai. Da fielen Wörter und Sätze wie „Dauerschockzustand“, „Überlebenskampf“ und „wir müssen schauen wie wir überleben und ein Teil unserer Künstler müssen schauen wie sie demnächst essen kaufen können“. Da werden angeblich auch die Größen DJ‘s den kleineren zumindest aushelfen.

Wenn nicht jetzt, wann dann?

• Held hat doch Recht, warum sollen jetzt die Fußballprofis freiwillig auf Gehalt verzichten, oder ihnen das moralisch vorgeschrieben werden. Das ist durchaus populistisch. Sollen die Manager und Politiker auch auf Geld verzichten. Mit sowas wird doch nur eine Neidspirale erzeugt. Dann kann im Prinzip jeder der über 50.00 € im Jahr verdient auf sein Gehalt teilweise verzichten. Sind wir jetzt im Sozialismus gestrandet?

Ich finde es könnte auch eine "Solidaritätsspirale" auslösen!

Kein Kicker in den oberen Klassen wird trotz Verzicht am Hungertuch nagen!

Das hat nix mit Sozialismus zu tun sondern mit Anstand und Empathie,die dem Kneiper scheinbar abgeht!:beer:

• Eishockeywirt: Wenn jetzt massenhaft Arbeitnehmer in Kurzarbeit geschickt werden, dann verzichten die sogar auf 33% bis 40% ihres Gehaltes. ALLE.

Insofern finde ich das einen fairen Zug, wenn die Profis sich beteiligen.