"Megabetriebe mit zig Tausenden von Mitarbeiter/innen" stellen großflächig auf Home Office und Telearbeit um, wo es irgendwie möglich ist. Man sollte nicht immer so tun, als würde dort nix passieren. Und wenn man selber sein eigenes Leben nicht einschränken will, Freizeit vor Gesundheit der Gesellschaft stellt ,der handelt schlicht und einfach egoistisch.
Ich persönlich als gesunder Mensch im besten Alter habe auch keine Angst vor Corona, aber meinem Schwiegervater, End-Siebziger mit Voerkrankungen am Herzen - da überlegen wir seit Tagen hin- und her ob wir ihn besser von den Enkelkindern und uns fernhalten. Denn er ist in der absoluten Risikogruppe, er kann sich nicht wie gegen die Influenza impfen und für ihn und alle anderen Großeltern, Eure Eltern, Eure Verwandten, Eure immunkranken Freunde und Bekannten verzichte ich auch gerne mal auf ein paar Sportereignisse.
Ich fürchte, dass wird in großen Lagern definitiv nicht gehen, denn die Warenein- und -ausgänge wird es trotzdem weiterhin geben. Und im Supermarkt an der Kasse, als Bäckereifachverkäuferin oder auch im Reisebüro hast Du stetigen Kontakt zu Kunden, der halt auch nicht verhindert oder eingeschränkt werden kann, außer man schließt.
Ich wollte auch nicht sagen, dass man egoistisch seine eigenen Interessen verfolgen sollte (ich persönlich mag sowieso keine Großveranstaltungen), ich behaupte nur, dass die Ausbreitung des Virus sich einfach mittelfristig nicht stoppen lässt.
SportFan Das erstaunt mich, dass auf einmal so schnell ein Mittel gefunden worden sein soll. Ich trage ganz sicher keinen Aluhut, aber so was macht mich misstrauisch, wenn vorher unisono behauptet wurde, dass man noch viel Zeit braucht. Wäre ja nicht das erste mal, dass man auf dem Rücken der Menschen Geschäfte machen will.