Fußball-Bundesliga 2019/2020

• Ob ein Polizist die Erklärung akzeptiert, ich habe dies jetzt nur situativ und situationsbedingt gesagt, wenn ich ihn einen Hur*nsohn nenne?

Ansonsten muss ich ihn zu Thomas Spiegel schicken, damit der das ihm nochmal richtig klar macht :pfeif:

Nachtrag:

Vielleicht war es gar nicht Manuel Neuer....... ;)

• Ob ein Polizist die Erklärung akzeptiert, ich habe dies jetzt nur situativ und situationsbedingt gesagt, wenn ich ihn einen Hur*nsohn nenne?

Ansonsten muss ich ihn zu Thomas Spiegel schicken, damit der das ihm nochmal richtig klar macht :pfeif:

Naja....wenn mir einer z.B. einen Strafzettel gibt und meinen Führerschein entzieht ist das doch verständlich.

Davor und danach war und ist er doch mein bester Freund:prost:

• Die Frankfurter Fans stellen deutlich fest, Dietmar Hopp ist der Sohn einer Mutter.

:)

Das ärgert bestimmt seinen Anwalt........oder er verklagt sie trotzdem, "weil doch jeder weiß, was damit gesagt werden soll"......... :pfeif:

• Noch besser wäre es, von hinten anzufangen: Erst Hirn einschalten, dann nicht so wichtig nehmen, dann miteinander reden. Und dann kann man jemand ein Arschl... nennen, wenn er den eins ist.

• Einzig und allein Satz eins ist nicht was Du denkst, denn diese Diktion kommt aus einem Spektrum wo ich dich ganz sicher nicht sehe. Ich bin der Meinung dass Du und ich, hier alles sagen was wir zu den jeweiligen Themen denken. Ob es für alle deutlich genug ist steht auf einen anderen Blatt.

Ohne wenn und aber, Konterfeis im Fadenkreuz sind ekelhaft und haben nichts in der Öffentlichkeit verloren.

Doppelmoral ist eindeutig da. Es geht weniger um die teilweise menschenunwürdigen (ich vermeide Rassismus) Äußerungen, sondern gegen wen sie gerichtet sind und das eine Institution sich da berufen fühlt ein zu greifen. Sitzt der gebürtige Ravensburger O.Hopp neben dem Gästeblock in der Eishalle in RV und hört sich 5 Minuten lang "Ravensburger Hur.nsöhne Gesänge" an, gehört es dazu, wird D.Hopp schriftlich als ein solcher bezeichnet will man die Republik anhalten. Du schreibst dann diskutieren wir das aus...wie auch immer die Diskussionsform ist, es bleibt zwischen euch.

In der TV Sendung (warum kommen diese immer Nachts) wird es durch den Berlinerfanbeauftragten formuliert. Es geht gegen die Kommerzialisierung und nicht jeder der dies anprangert ist ein Kommunist oder ehemaliges SED Mitglied. Er sagt zurecht wer ist mit wir gemeint, die Championsleague zu gewinnen wollen? Bayern München? Genau so sagt er was die wirklich häßliche Fratze des Fußballs ist.

Ich habe weder Sky noch DAZN oder sonst einen kostenpflichtigen Streamingdienst um Fussbaball live zu sehen, wie die Mehrheit der bundesrepublikanischen Bevölkerung auch nicht, deshalb ist es mir vollkommen egal wie wettbewerbsfähig München, Dortmund oder Hoffenheim hier ist. Ich bestreite dass es für die Nationalmannschaft oder für den deutschen Fußball bedeutend ist ob Ribery, Haaland, Sancho oder Coutinho in deutschen Mannschaften gegen den Ball treten. Jeder Haushalt bezahlt Fernsehgebühren wofür ich die gute alte Sportschau für mein Geld sehen will. Auch zu den Zeiten als Huberty und Fassbender hier unterwegs waren, alle Spiele Samstags, ohne Werbung dazwischen, von 18.00 bis 19.30 kamen, haben Fußballprofis ganz gut gelebt.

In Hanau sind 10 junge Menschen getötet worden, in Griechenland werden Menschen erschossen weil sie für ihre Kinder ein menschenwürdiges Leben wollen nach dem sie aus ihrer Heimat vertrieben wurden. Andere von außen Krieg spielen wollten (später werden sie Veteranen) das ist viel wichtiger wie ein Plakat gegen einen, der alle Mittel hat um sich selbst zu verteidigen bzw. den Rechtsweg zu bestreiten.

• "Fans müssen Stadion weiter als Ventil benutzen dürfen"

Zorc lobt BVB-Ultras und stellt klare Forderung

Man dürfe "nicht alles in einen Topf werfen", warnt Zorc

" Man dürfe jetzt nicht "alles in einen Topf" werfen, also die Vorfälle vom Wochenende nicht "mit Rassismus oder Homophobie" vermischen. "Das wird der Sache nicht gerecht."

"Was aufhören muss, ist dieses Diskriminieren, Beleidigen von einzelnen Menschen. Da muss ein klarer Konsens herrschen - auch bei den Ultra-Gruppen. Das ist unerträglich, das ist nicht akzeptabel." Doch gleichzeitig müsse man "schon sehen, dass große Teile der Ultra-Gruppierungen bei uns auch dafür verantwortlich sind, dass wir zum Beispiel im Stadion hinterm Tor keine rechte Hetze haben, nicht braunverseucht sind".

Und ganz generell müsse das Stadion "ein Ort der Meinungsfreiheit bleiben, den Menschen auch mal als Ventil benutzen dürfen, um Emotionen freien Lauf zu lassen". Es "war schon immer ein Ort, wo jetzt nicht unbedingt die erste These über Political Correctness geschrieben wurde".

Es ist schön das die Verantwortlichen beim BVB, wie so oft, differenzierter auf Probleme eingehen, als zum Beispiel in südlicheren Gefilden. <3

• https://sport.sky.de/fussball/artik…obox=1583486889

soviel zum Thema: Der Fußball schafft sich selbst ab..... so ein Käse was da fabriziert wird :puke::puke:

die sollten unbedingt auch die Powerbreaks übernehmen, eigentlich wären die gerade im Fussball, was Werbemöglichkeiten anbetrifft, so oder so besser aufgehoben.

Und die Utras hätten auch was davon, allerdings müssten sie dann ihre Plakate ummalen (was allerdings ja auch nicht das Schelchteste wäre).

Was diue anderen Vorschläge anbetrifft. Sooo schlecht sind die gar nicht, besonders Wechselkontigent, Zeitstrafen und Nettospielzeit.

• die sollten unbedingt auch die Powerbreaks übernehmen, eigentlich wären die gerade im Fussball, was Werbemöglichkeiten anbetrifft, so oder so besser aufgehoben.

Und die Utras hätten auch was davon, allerdings müssten sie dann ihre Plakate ummalen (was allerdings ja auch nicht das Schelchteste wäre).

Was diue anderen Vorschläge anbetrifft. Sooo schlecht sind die gar nicht, besonders Wechselkontigent, Zeitstrafen und Nettospielzeit.

Naja....dass hat doch dann nichts mehr mit Fußball zu tun!

Genau noch mehr Werbung und Vermarktung... dass ist ein Fußball den keiner braucht.... die Entwicklung der letzten 10Jahre ist schon Rückläufig... die wenn weiter so machen is es in 10Jahren nochmal weniger.

Nationalmannschaften intressieren eh keinen mehr. Ned umsonst ständig leere Stadien und Freikarten für Fußballvereine...

Wenn eine Mannschaft innerhalb von 80-90Minuten sich eine Führung erarbeitet, dann hat sie meiner Meinung nach auch das Recht dazu, diese Führung "mit allen Mitteln" zu verteidigen. Der hintenliegende Gegner würde es ja nicht anders machen... Grundsätzlich macht dies jede Mannschaft so...egal ob ein Bundesligist, CL Teilnehmer oder Kreisklassist...

Somit gleiches Recht/Verhältnisse für alle

Nettospielzeit... klar mit offener Wechselanzahl... da wechselt jeder 25x und ein Spiel dauert künftig 3-4Stunden... sicherlich im Sinne des Sports und des Fußballs...:seestars: sowas langweilt doch dann nur noch...

Offene Wechsel: ich finde selbst den 4. Einwechsler bei Verlängerung unnötig, von daher halte ich davon nix...

Einkicken: in der Halle top, aber sicherlich nicht am Großfeld...

Zeitstrafen: großer Krampf.. es gibt Gelbe und Rote Karten und gut ist... wie lang soll die Zeitstrafe denn sein? 2Minuten? Das ist kein Nachteil... lohnt sich wohl erst bei 15-20-25Minuten. Selbst das hat doch dann nichts mit Fußball zu tun... und dann auch noch Nettospielzeit, dann werden daraus schnell 30-40Minuten. Dann wart ich darauf bis die ersten Ärzte und Physios sich beschweren da sie meinen die Muskulatur wird kalt und das verletzungsrisiko ist höher... sicherlich somit auch im Sinne des Sports :beer:

Freistoß selbst zu passen :thumbsup::rofl:da merkst einfach dass die wenigsten Leut in der Fifa/Uefa etc selbst Fußball gespielt haben :beer:

Einfach den Fußball so lassen wie er funktioniert (hat)! Immer diese künstliche aufgepatsche... braucht niemand und lockt sicherlich keine neuen Fans wenn man plötzlich für ein Auswärtsspiel 20Stunden unterwegs ist da das Spiel allein schon 4Stunden dauert :prost::popcorn:

• Sehr Gut:thumbup: du hast aber was vergessen.

Nur weil der Fussball so einfach war ist er so beliebt.

Im Fussball passiert dasselbe wie in unserer Gesellschaft.

Man möchte alles gerechter, also jeden Recht machen und das funktioniert so nicht.

Bestes Beispiel die Handregel .

• Wenn man die Büchse der Pandora erst ein mal geöffnet hat.......

Ultras drohen DFB und DFL mit Protesten und Spielabbrüchen

Es stellt sich nun aber die Frage, wer diese Büchse geöffnet hat. Der Ton seitens der Verantwortlichen würde in den letzten Tagen doch etwas sanfter und man ruderte auch zum Teil zurück. Man wollte weiter einen Dialog herstellen, nur wer sich nun weiter quer stellt sind diese Ultras. Sie zeigen hier eindrucksvoll, dass sie einfach nur Macht haben wollen und es ihnen um nichts Anderes geht. Pfui Teufel.

• Warum regt ihr euch auf ?

Der DFB ist wie Die Alte Weisse Frau und die Sozis und die Grünen unfähig Probleme zu lösen,die sie selbst verursacht haben.

Die Ultras wie auch die Wähler der AFD und Linken haben Recht.

Wenn der DFB oder die Alte Weisse Frau die Probleme und bedenken ernst nehmen würden,und endlich Handeln würden wäre längst Ruhe.

Und dann wundern sich alle das es Eskaliert wenn ich meine Firma so führen würde wäre ich längst Pleite.

• Warum regt ihr euch auf ?

Der DFB ist wie Die Alte Weisse Frau und die Sozis und die Grünen unfähig Probleme zu lösen,die sie selbst verursacht haben.

Die Ultras wie auch die Wähler der AFD und Linken haben Recht.

Wenn der DFB oder die Alte Weisse Frau die Probleme und bedenken ernst nehmen würden,und endlich Handeln würden wäre längst Ruhe.

Und dann wundern sich alle das es Eskaliert wenn ich meine Firma so führen würde wäre ich längst Pleite.

Völlig falsch. Denn es wäre nur Ruhe, wenn die Probleme (welche eigentlich?) genau so gelöst wären, wie diese Chaoten es sich vorstellen. Alles andere wäre für die doch keine Lösung, sondern eine Kampfansage.

• Völlig falsch. Denn es wäre nur Ruhe, wenn die Probleme (welche eigentlich?) genau so gelöst wären, wie diese Chaoten es sich vorstellen. Alles andere wäre für die doch keine Lösung, sondern eine Kampfansage.

Nein es entstehen gewisse Gruppendynamiken die ob in der Politik oder im Sport also im wahren Leben zum Chaos führen.

Sprich wenn man die Grundprobleme löst gibt es dies Extreme nicht.

Aber jetzt da geb ich dir recht ist es schwer die Probleme zu lösen aber man kann sie lösen.

Aber dafür müssten auf beiden Seiten Köpfe rollen.