Nicht BuLi - aber Fussball
Auslosung Nations League
Deutschland - Spanien - Ukraine - Schweiz
Nicht BuLi - aber Fussball
Auslosung Nations League
Deutschland - Spanien - Ukraine - Schweiz
Hopp bekommt also wirklich einen Sonderbonus, zumindest bei Bayern und Schalke.
Denn dort hat man sich wohl auf einen Abbruchplan geeinigt, der die 3 Stufen des DFB nicht berücksichtigt(warum auch, scheiß auf den Verband und seine Regeln...)
Hopp als Huso wird nicht geduldet, Neuer dagegen darf ganz normal wie immer als Huso bezeichnet werden. Kannste dir nicht ausdenken sowas.
Ich bin gspannt was der DFB und die Schiris dazu sagen. Aber man wird dann wohl schon heute sehen, dass doch mit zweierlei Maß gemessen wird. Und die Konsequenz nur bei Hopp zählt.
Das Ergebnis ist, dass es keinen Alleingang von einem der beiden Klubs geben wird. Laut des Berichts wird der Drei-Stufen-Plan des DFB nicht berücksichtigt. Beim ersten Hass-Plakat oder Hass-Gesang gegen Dietmar Hopp wollen beide Mannschaften das Spielfeld gemeinsam verlassen.
Kurios ist, bei welchen Plakaten oder Gesängen die Mannschaften nicht gehen wollen. Dazu zählt neben dem Fan-Evergreen "F*** dich DFB" auch der Fangesang "Manuel Neuer ist ein H********"
Stellungnahme von Rechtsanwälten und Rechtsanwältinnen
Arbeitsgemeinschaft Fananwälte: "Beiträge des DFB gehen am Kern des Themas vorbei"
das waren schlechte Anwälte und Geschäftsleute, wenn sie gegen ihre Klientel aufmarschieren würden. Heißt es nicht auch: Rechtsanwälte sind ihren Klienten verpflichtet?
Hetze im Fanblock: Der komplette Talk zu den Hopp-Anfeindungen
das waren schlechte Anwälte und Geschäftsleute, wenn sie gegen ihre Klientel aufmarschieren würden. Heißt es nicht auch: Rechtsanwälte sind ihren Klienten verpflichtet?
aus dem Grund legt ja auch Schickhardt alle rechtsstaatlichen Gedanken beiseite und palavert Scheißhausparolen in die Welt
Hopp bekommt also wirklich einen Sonderbonus, zumindest bei Bayern und Schalke.
Denn dort hat man sich wohl auf einen Abbruchplan geeinigt, der die 3 Stufen des DFB nicht berücksichtigt(warum auch, scheiß auf den Verband und seine Regeln...)
Hopp als Huso wird nicht geduldet, Neuer dagegen darf ganz normal wie immer als Huso bezeichnet werden. Kannste dir nicht ausdenken sowas.
Ich bin gspannt was der DFB und die Schiris dazu sagen. Aber man wird dann wohl schon heute sehen, dass doch mit zweierlei Maß gemessen wird. Und die Konsequenz nur bei Hopp zählt.
Die Bayern haben eine solche Absprache de-
mentiert...
Die Bayern haben eine solche Absprache de-
mentiert...
Danke für die Info, dass wäre wohl auch wirklich zu kurios gewesen.
Danke für die Info, dass wäre wohl auch wirklich zu kurios gewesen.
Absolut. Wäre ja auch absoluter Quatsch. Es gibt den Plan
vom DFB (3 Stufen) - da können die Clubs ja nicht irgend-
welche Absprachen treffen.
Guten Morgen
Ich stell das jetzt mal kommentarlos hier rein mit der Bitte wie foristen das bewerten unter Berücksichtigung, was man selbst schon mal auf einem Sportplatz als Zuschauer oder evtl. als Spieler selbst in den letzten Jahrzehnten
Erlebt hat
Guten Morgen
Ich stell das jetzt mal kommentarlos hier rein mit der Bitte wie foristen das bewerten unter Berücksichtigung, was man selbst schon mal auf einem Sportplatz als Zuschauer oder evtl. als Spieler selbst in den letzten Jahrzehnten
Erlebt hat
Dieser Spielabbruch ist der Hammer. Ich will die Bemerkung eines Einzelnen keineswegs gutheißen und dass man das oder ähnliches jedes Wochenende auf den Plätzen hört, macht es keineswegs besser, aber der Fußball versucht hier ein gesellschaftliches Problem zu lösen, das er nicht lösen kann.
Wenn man jetzt wegen jeder Stammtischparole von Hinz und Kunz auf einem Dorfplatz ein Spiel abbricht, braucht man garnicht mehr anpfeifen.
"Ihm droht ein Stadionverbot" ???
In der 8. Liga heißt das noch Sportplatz. ?
Wenn man bedenkt, dass es in der BILD steht, dann kann man sich das tatsächliche Geschehen, auch als Ex Spieler und Trainer und Vater von 2 kickenden Söhnen, wie es wirklich war, zusammenreimem.
Es ist leider an der Tagesordnung, dass auf den Sportplätzen der Dörfer des Landes die Spiele der "Gastarbeiterclubs" von irgendwelchen Primaten rassistisch beleidigt werden.
Ich gehe davon aus, dass der Schweinefleisch Spruch nicht der Einzige war und im Artikel ist ja auch von weiteren Beleidigungen zu lesen.
Ich wäre nicht vom Platz gegangen, sondern hätte den Kapitän zum Schiri geschickt, auf Notiz und Meldung bestanden und gleichzeitig am Spielfeldrand das Gespräch unter den immer anwesenden Verantwortlichen (Vorstände, Spielausschuss) untereinander, mit der klaren Ansage, dass man so sonst nicht weiterspielt.
Ich stehe allerdings den ganzen Gastarbeitervereinen kritisch gegenüber, denn Sport sollte verbinden und nicht trennen und wo funktioniert Integration besser als beim Sport oder in der Arbeit?! Aber das würde das Thema hier sprengen.
War wohl nicht das Einzige... gab angeblich auch vorher schon Affenlaute in Richtung eines dunkelhäutigen Spielers.
In der Sache bin ich durchaus zwiegespalten, weil ich das in meiner Jugend mehr als einmal erlebt habe... grundsätzlich ist mir alleine der wohl gefallene Satz eigentlich nicht genug für nen Spielabbruch. Aber in der Regel ist das eben nicht nur der 1 Satz, der mal mehr oder weniger flappsig rausgehauen wird. Wenn dann auf die Provokationen reagiert wird, heißt es die bösen Muslime werden wieder gewalttätig. So einfach ist das alles nicht und wenn es da ja wie in dem Bericht geschildert zu Schubsereien und Handgreiflichkeiten kam, ist der Abbruch nicht so falsch, um in dem Moment einfach mal Feuer aus der Situation zu nehmen.
korken des mein ich mit zusammenreimen
Erlebt hat
Der ganz normale Alltagsrassismus in diesem Land, den man an wirklich jeder Ecke findet.
Ob man deswegen jedes Spiel abbrechen sollte, wo sich solche Szenen abbspielen? Schön wäre es ja, nur würde so ein geregelter Spielbetrieb wohl in kaum einer Liga mehr funktionieren.
Und wie korken richtig anmerkt, ist der DFB gar nicht in der Lage dieses gesellschaftliche Problem zu lösen. Auch mit Stadionverboten nicht, denn fliegt einer raus, es stehen unter den anderen ja schon ~ 20% potentiell weitere am Spielfeldrand/im Stadion.
Ich stehe allerdings den ganzen Gastarbeitervereinen kritisch gegenüber, denn Sport sollte verbinden und nicht trennen und wo funktioniert Integration besser als beim Sport oder in der Arbeit?!
Wie kommst du eigentlich auf Gastarbeitervereine? Der TuS Neuenrade(das Gästeteam mit dem muslimischen Spieler) ist jedenfalls keiner. Die Fußballabteilung wurde schon 1905 gegründet.
ZitatAls Dietmar Hopp am vergangenen Wochenende einmal mehr via Banner als “Hurensohn” verunglimpft worden war, waren reihenweise Bundesligaspiele unterbrochen worden. Als Schalke-Anhänger Bayern-Keeper Manuel Neuer am Dienstag verbal genauso betitelten, passierte nichts.
Die Fälle seien unterschiedlich zu beurteilen, erklärte Schalke-Mediendirektor Thomas Spiegel nach dem DFB-Pokal-Duell (0:1). Diesmal sei das Wort “situativ und situationsbedingt” gebraucht worden.
Doppelmoral des DFBs....
Der DFB muss sich nun Doppelmoral, das messen mit zweierlei Maß und Heuchelei unterstellen lassen. Zurecht wie ich finde.
Ich denke aber auch, dass in den letzten Tagen viele Köpfe geraucht haben. Weil zumindest einige beim Verband erkannt haben werden, in welch missliche Lage man sich mit der ganzen Dramatisierung gebrachte hat.
Es war ja eigentlich klar, dass man zurückrundern muss und deeskalierend eingreift. Denn das Produkt kann so nicht mehr verkauft werden, sollten Spiele ständig unterbrochen oder schlimmer gar abgebrochen werden. Schon gar nicht wenn Wettanbieter in Form von Sponsoren auf der Matte stehen.
Und wenn jetzt noch von DFB Präsident Keller die Abschaffung der Stehplätze weiter diskutiert werden, dann hat man schon die nächste große Konfrontation.
Doppelmoral des DFBs....
Um jemand "Doppelmoral" vorzuwerfen,müsste Derjenige überhaupt "Eine" haben!
Konzertierte Aktion in mehreren Stadien gg Hopp vs die üblichen Schmähungen gegen den verlorenen Sohn Neuer.
da dreh ich die Hand nicht um, Doppelmoral ist auch, mit vorsätzlicher Rechtsbeugung und Rechtsübertretung auf Fehler anderer zeigen.