Fußball-Bundesliga 2019/2020

  • Nein du checkst es nicht !

    Bone kann sich auf die selbe Stufe stellen und weist du warum ?

    Er ist genauso wie Hopp ein Mensch und Bundesbürger und hat die selben Rechte und Pflichten.

    Das Gesetz ist für alle gleich ob Arm oder Reich.

    Das gilt auch für die Eisdiele in Landshut.

  • Nein du checkst es nicht !

    Bone kann sich auf die selbe Stufe stellen und weist du warum ?

    Er ist genauso wie Hopp ein Mensch und Bundesbürger und hat die selben Rechte und Pflichten.

    Das Gesetz ist für alle gleich ob Arm oder Reich.

    Das gilt auch für die Eisdiele in Landshut.

    Guten Tag

    Es ging um seine Gleichstellung in Bezug auf alter weißer Mann

    Also Wer checkt jetzt was nicht

    Übriges bist schon fertig mit Banner malen ?

  • Der Postillon greift diese Thematik auch wieder wunderbar auf:

    "Als Fußballfans ist es natürlich nicht in unserem Sinne, dass Spiele abgebrochen werden, nur weil wir Dietmar Hopp beleidigen wollen",... "Daher werden wir künftig ganz pragmatisch von Fadenkreuz-Bildern auf Affenlaute umschwenken, denn dann wird immer brav zu Ende gespielt."


    Anstelle von "H*rensohn" wolle man Hopp künftig mit in den Augen des DFB offenbar weniger problematischen Beleidigungen wie "Buschneger", "Kanacke" oder "Polacke" bedenken.


    Und tatsächlich: Obwohl rassistische Beleidigungen und Affenlaute immer wieder auf deutschen Fußballplätzen zu hören sind, sobald dunkelhäutige Spieler am Ball sind, wird in der Regel kaum etwas dagegen unternommen. Prominentestes Beispiel in jüngster Zeit war die Nichtreaktion nach Affenlauten gegen Hertha-Spieler Jordan Torunarigha im Pokal gegen Schalke.


    Derweil wurden asiatisch aussehende Fans in Leipzig aus dem Stadion entfernt, da sie(weil sie halt Asiaten sind) Sars-Cov-2 verbreiten könnten. <X

    Der Sicherheitsdienst von RB Leipzig hat am Sonntag beim Spiel gegen Bayer Leverkusen (1:1) offenbar etwa 20 Zuschauer aus Japan aus dem Stadion entfernt. Wohl aus Angst vor dem Coronavirus, wie Betroffene bei Twitter berichten.

    „Ich habe das Spiel gegen Bayer Leverkusen besucht”, schreibt Taichi Hayashikawa. Er sei zunächst ohne Probleme ins Stadion eingelassen worden. „Wie auch immer, nachdem das Spiel begann, sagte mir ein Security-Mitarbeiter in der Red-Bull-Arena dass ich mit dem Coronavirus infiziert sein könnte, weil ich Japaner bin. Innerhalb der ersten zehn Minuten des Spiels wurde ich rausgeworfen.”

    Das betraf offenbar nicht nur einen einzelnen Fan aus Japan, sondern eine Reisegruppe, die in Sektor C saß. Ein anderer Fan aus Fernost, Takeshi Yamakado, schreibt ebenfalls, dass japanische Gruppengäste das Stadion verlassen mussten.

    Einfach nur wiederlich so ein Verhalten :puke:

    Aber damit wird man wohl wieder kaum Probleme haben...:pfeif:

    Es ging um seine Gleichstellung in Bezug auf alter weißer Mann

    Es gab keine "Gleichstellung" so wie du sie verstanden hast.

  • Ich habe nicht den Eindruck, dass hier neue Argumente kommen und ich denke, aufgrund des Dargebotenen kann ich mir nun eine Meinung bilden. Darf ich die Herren Eishockey_Liebhaber und bone02943 und alle, die sich an dem weiteren Ping-Pong beteiligen wollen, eine Kleingruppe zu bilden und das auszudiskutieren?

    Das wäre zumindest für mich sehr erfreulich.

  • Guten Tag

    Bone02943 ich führe halt Diskussionen in dem ich die Leute beim Namen benenne und sie nicht als uhrenschmuggler , alter weißer Mann etc bezeichne

    Warum.? Weil diese Taten nix mit dem Fall hier zu tun haben

    Für mich ist das ein Zeichen vom Respekt

    Ich würde jetzt auch im Spiele Thread dich als Ochsen bezeichnen und über dich reden

    Gruß aus la

    Übrigens ist der Name „Horn-Ochse“ Reserviert ? um das Thema wieder bisschen runterzukochen

  • bone02943 ich führe halt Diskussionen in dem ich die Leute beim Namen benenne und sie nicht als uhrenschmuggler , alter weißer Mann etc bezeichne

    Das mit dem Uhrenschmuggler nehme ich zur Kenntnis, habe aber geschrieben warum ich es diesmal im Zusammenhang verwendet habe. Aber ich denke der Diskussion wegen wäre es wohl hilfreich, sowas zu unterlassen, dass sehe ich ein.

    Was den "alten weißen Mann" betrifft, so meine ich damit Hopp nicht persönlich, sondern wie geschrieben ist es eine Anspielung auf ein gesellschaftliches Problem. Wir werden ja sehen welche Kreise dieser zu tiefst rassistische Vorfall in Leipzig zieht.

  • Das mit dem Uhrenschmuggler nehme ich zur Kenntnis, habe aber geschrieben warum ich es diesmal im Zusammenhang verwendet habe. Aber ich denke der Diskussion wegen wäre es wohl hilfreich, sowas zu unterlassen, dass sehe ich ein.

    Was den "alten weißen Mann" betrifft, so meine ich damit Hopp nicht persönlich, sondern wie geschrieben ist es eine Anspielung auf ein gesellschaftliches Problem. Wir werden ja sehen welche Kreise dieser zu tiefst rassistische Vorfall in Leipzig zieht.

    Guten Tag

    Ganz ernsthaft : diese Leipzig Geschichte da bin ich Zwiegespalten wegen dieser Dreckskrankheit... wir sagen die itb ab , Firmen schicken ganze belegschaften nach Hause , hamsterkäufe in den Supermärkten

    Hier sind wir schon soweit , dass mich Leute heute im Supermarkt ganz schräg angesehen haben , weil ich geniest hab

    Und jetzt Stell dir vor einer der Asiaten / Japaner wäre wirklich infiziert und überträgt es ... das Donnerwetter wäre noch größer

    Das sind so Stories die helfen keinem

    Lg aus la

  • Das ist keine gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit. Der Begriff soll nur zeigen wie scheinheilig die ganze Debatte ist. Ich gehöre ja praktisch selbst zum "alten weißen Mann" wenn auch noch nicht ganz so alt.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Gruppenbe…gene_Ergebnisse

    aber ist die Bezeichnung "alter weißer Mann" im Kontext nicht eigentlich auch als rassistische Äußerung zu bewerten?

    Rassismus geht auch gegen Personen mit heller Hautfarbe mit Abstammungslinien aus dem Mitteleuropäischen Raum (wenn man die Linie all zu weit zurück geht)

    - nur mal so als kleine Anmerkung

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (2. März 2020 um 17:41)

  • Fakt 1:

    Kein mensch darf für seine religion, seine herkunft, sein aussehen seinere rasse oder sonst was beleidigt werden. ich kann Hopp kritisieren aber nicht beleidigen oder gar mit fadenkreuz abbilden. Dass ist geistige brandstiftung und gehört unterbunden

    Fakt 2:

    Kritik muss, auch wenn sie weh tut, erlaubt sein. aber diese muss eben in einem vernündftigen rahmen dargebracht werden.

    Dazu zähle ich zb bewusste das erste plakat beim Union spiel gegen wolfsburg. Es wurde nicht beleidigt, bis auf dieses kleine ding da unten mit "Fick dich DFB" . Auch hat sich bei der ersten aktion keiner der fahnenhalter hinter einer sturmhaube versteckt. selbst bei der zweiten waren alle gesichter zu erkennen.
    Fakt 3:

    Der BVB war über zehn jahre nicht willens oder fähig seine oberschwarzkittel unter kontrolle zu bringen. Die SÜD ist vollkommen in der hand der schwarzkittel. Trotz mehrmaliger androhung von konsequenzen wurde weiter fröhlich Beleidigt , gepöbelt und bedroht. Dafür gab es nun die quittung . Mann wurde seinens spielplatzes beraubt. in diesem fall für die auswärtsspiele in Hoffenheim. Dass geht ja mal gar nicht. und schon wird zusammengearbeitet. Ultragruppierrungen die sich normal nicht mal mit dem hintern angucken würden schaffen es gemeinsame aktionen zu koordinieren. Ja i know : In den farben getrennt in der sache vereint.

    Schon lustig wenn die als teils links bekannte schickeria mit dem teils braun durchsetzten ultrapöbel der SÜD zusammenarbeitet . Erinnert euch mal an die banner der schickeria gegen teile der ultras vom BVB bei auswärtsspielen.

    Fakt 4: kollektivstrafen sind immer das letzte mittel und sollten nur angewandt werden wenn es gar nicht mehr anderst geht. Wenn mann sich hinter sturmhauben versteckt oder sich in der masse versteckt bleibt da nicht mehr viel anderes übrig.

    Fakt 5: der DFB muss sich schon gewisse fragen stellen lassen. Wenn wegen einem plakat mit spielabbruch gedroht wird sollte bei dem tätigen von affenlauten und nigger gebrülle ein spiel sofort ohne wenn und aber abgebrochen werden.

    Fakt 6 und auch Der FCB sollt sich mal fragen ob es nicht scheinheilig ist sich hinzustellen und sich für Hopp gerade zu machen und gleichzeitig in schöner regelmäßigkeit nach Katar , Das für seine einhaltung der menschenrechte berühmte katar, fliegt und dort sein trainingslager abhält weil es dafür geld gibt. Sowas geht eben auch nicht. wer A schreit muss auch B sagen.

    Dass alles ist meine persönliche meinung. und eines sollten die ultras ganz schnell kapieren und dass auch mit einem großen LEIDER: Keiner der europäischen top vereine ist auf euch angewiesen. ja ihr macht stimmung. Aber ihr kostet nur und eure stehplätze sind wesentlöich lukrativer wenn sie für das vielfache an kohlen als sitzplatz verkauft wird. Würde es der fußballkultur in unserem land schaden JA!

    Aber fußball, zumindesetns in den oberen ligen, ist big buissnes und da braucht keiner so nen schwarzkittel der für nicht mehr als 20 euro ins stadion kommt. dass geht auch ganz gut ohne euch. So traurig diese tatsache ist so wahr ist sie leider auch. Schaut nach england. Die wahre fankultur spielt sich da inzwischen in der 3 liga abwärts ab .

    Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (2. März 2020 um 18:43)

  • aber ist die Bezeichnung "alter weißer Mann" im Kontext nicht eigentlich auch als rassistische Äußerung zu bewerten?

    Nein

    Ganz ernsthaft : diese Leipzig Geschichte da bin ich Zwiegespalten wegen dieser Dreckskrankheit... wir sagen die itb ab , Firmen schicken ganze belegschaften nach Hause , hamsterkäufe in den Supermärkten

    Hier sind wir schon soweit , dass mich Leute heute im Supermarkt ganz schräg angesehen haben , weil ich geniest hab

    Und jetzt Stell dir vor einer der Asiaten / Japaner wäre wirklich infiziert und überträgt es ... das Donnerwetter wäre noch größer

    Das sind so Stories die helfen keinem

    So kann man den ekelhaften Rassismus(also den echten, nicht der erfundene gegen den "alten weißen Mann") auch verharmlosen und schön reden. Pfui!

  • Nein

    So kann man den ekelhaften Rassismus(also den echten, nicht der erfundene gegen den "alten weißen Mann") auch verharmlosen und schön reden. Pfui!

    Guten Tag

    Respekt .... so geht bei dir Diskussionskultur ... Pfui ist dein Vokabular ..gut zu wissen

    Ich empfehle dir mal dringend dein Verhalten bzw Sprache gegenüber anderen Leuten zu überdenken


    Gruß aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (2. März 2020 um 19:03)

  • @Eishockey_Liebhaber

    Wenn du für sowas Verständnis zeigst, dann sagt das schon mal viel aus und geht genau dahin was ich die ganze Zeit anprangere.

    Rassismus scheint so lange egal, bis man den angeblichen Rassismus gegen den "alten weißen Mann" erfindet.

    Aber lass uns mal pauschal Asiaten(Japaner) aus den Stadien werfen, ist ja verständlich, weil ja in halb Europa nicht eh schon Fälle sind, die sich vorallem aus Italien her ausbreiten.

    Aber es war mir sowas von klar. :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (2. März 2020 um 19:21)

  • @Eishockey_Liebhaber

    Wenn du für sowas Verständnis zeigst, dann sagt das schon mal viel aus und geht genau dahin was ich die ganze Zeit anprangere.

    Rassismus scheint so lange egal, bis man den angeblichen Rassismus gegen den "alten weißen Mann" erfindet.

    Aber lass uns mal pauschal Asiaten(Japaner) aus den Stadien werfen, ist ja verständlich, weil ja in halb Europa nicht eh schon Fälle sind, die sich vorallem aus Italien her ausbreiten.

    Aber es war mir sowas von klar. :pfeif:

    Guten Tag

    Verrenn dich mal nicht und unterstell Leuten keinen Rassismus , die du nicht kennst ... das sowas nicht passieren darf keine Frage ... es kam doch auch sofort die Entschuldigung von RB

    Schlussendlich war es ein Bock der nie und nimmer passieren darf und eigentlich nicht zu entschuldigen ist

    Gruß aus la

    Alles weitere gerne per PN

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (2. März 2020 um 19:57)

  • Verrenn dich mal nicht und unterstell Leuten keinen Rassismus , die du nicht kennst

    Denke nicht das ich dir hier Rassismus unterstellt habe.

    Ich sehe nur die typische Verharmlosung dessen. Und das ist genau das, was ich hier die ganze Zeit schon angeprangert habe. Neu Mann scheint hier ja auch kein Fehlverhalten zu erkennen, gegen das man sich aussprechen muss. Wie so viele. Aber das bin ich seit Jahren gewohnt und leider ist es eben Standard in diesem Land.

  • Was passiert eigentlich ,wenn morgen die Schalker Fans vor oder während dem Spiel anfangen zu singen : Zieht den Bayern die Knödel aus dem Ar..h ??? Wird nicht angepfiffen,wird abgebrochen ? Man beleidigt nicht nur einen Fußballverein und seine Anhänger, nein man beleidigt ein ganzes Bundesland !!!!! ?

  • Hajduk

    Irgendeiner der über 60.000 Zuschauer und Fans wird schon ein "Huso"-Plakat gemalt haben, damit Schalke vom Platz geht, dass Spiel abgebrochen wird und Bayern eine Runde weiter ist.

    Fragt sich dann nur von welchem Verein der jenige ein Anhänger ist.

    Ich frag mich auch, ob die Ansage der Schalker im Vorfeld so durchdacht gewesen ist. Aber man wird sehen.

  • Im besten Fall hat das Verhalten des Verbandes ja doch einen abschrekenden und nachhaltigen Effekt. Nur so wirklich daran glauben mag ich nicht.

    Und wenn ich mir vorstelle, dass selbst einer, der Schalke "nicht mag", mit einem Plakat dafür sorgen kann, dass diese ihr Pokalspiel abschenken, würde es mich nicht wundern, wenn es schon jemand in den Fingern gejuckt hat. Evtl. auch nur um zu testen, ob sie wirklich abschenken, selbst wenn sie in Führung liegen.

    Zumindest bleibt die nächste Zeit spannend, auch in sachen Verband, denn man hat sich da ein wirklich extrem hohes Maß gesetzt.

  • Zitat

    Bayern-Präsident Herbert Hainer hatte nach den Schmähungen gegen Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp am Samstag von einem "absoluten Tiefpunkt" gesprochen. "Es ist höchste Zeit, jetzt entschlossen zu handeln. Rassismus, Ausgrenzung, Beleidigungen und Diskriminierungen jeglicher Art und egal gegen wen, damit muss nun Schluss sein." Die Bayern, so Hainer, "werden alle uns zur Verfügung stehenden Mittel nutzen, um gegen diejenigen konsequent vorzugehen, die den FC Bayern und den gesamten deutschen Fußball in Misskredit gebracht und unsere Werte mit Füßen getreten haben".

    Bitte nutzen sie alle zur Verfügung stehenden Mittel, um gegen RB Leipzig vorzugehen, die den gesammten deutschen Fußball in Misskredit gebracht und unsere Werte mit Füßen getreten haben. Ich nehme sie beim Wort.