Fußball-Bundesliga 2019/2020

  • Ich stelle mal auch noch die provokante Frage in den Raum, ob man hier im Fall Hopp von Seiten des DFBs und der Bayern nur deshalb so aktiv wurde, weil Hopps SAP sowohl bei den Bayern als auch beim DFB Sponsor ist......... :/

    guten Tag

    Klar ? nur deswegen

    Die Diskussion bringt nix, weil hier immer wieder Gegenargumente hervorgezogen werden um vom eigentlichen Sachverhalt abzulenken! Da wird über Sportwetten , über Frau Künast etc. diskutiert , was für sich eine gute Diskussion ist, aber mit dem Fall an sich überhaupt nix zu tun hat

    Wir haben grundsätzlich ein Problem in den Stadien und das am Samstag war halt jetzt die Spitze , die das Fass zum Überlaufen gebracht hat .

    Und da ist es mir persönlich vollkommen egal, ob das jetzt den Herrn Hopp oder die Bayern oder die 60iger betrifft

    Es gehört was gemacht und zwar relativ schnell

    Und das wieder mal ein Verband, noch dazu der größte Fachverband der Welt, bei Versäumnissen mitinvolviert spricht ja für sich

    Wenn ich mir das Interview des Herrn Keller im Sportstudio ansehe , na Servus , den Knall haben die immer noch nicht gehört

    Und schau mer mal wie es weitergeht

  • Den Begriff Uhrenschmuggler kannst dir auch sparen. Ich weiß nicht ob du als Kind mal Kaugumiis im Supermarkt hast mitgehen lassen, aber eine Betitelung deinerseits als Dieb wäre auch nicht gerecht, oder? Und nur, weil einer einen Fehler macht, heißt das nicht das er auf ewig Schweigen muss.

    Kann er, er kann aber auch nicht. Außerdem muss auch KHR nicht "ewig Schweigen" hat er ja auch nicht, muss aber auch damit leben dass Fakten wieder auf den Tisch kommen. Es ist auch nicht mit Kaugummi vergleichbar, zu jenem Zeitpunkt war KHR schon Multimillionär und kannte auch die Gesetze ganz genau.

    Die Diskussion bringt schon etwas. Das Geschehene ist ja ein Abbild der Gesellschaft und findet auch in dieser statt, somit sind bestimmte Randbedingungen durchaus relevant, weil wir ja wollen dass in allen Fällen möglichst mit gleichem Maßstab nach gültigem Recht und Gesetz gehandelt wird. Ob einem bestimmte Ereignisse jetzt mehr am Herzen oder am Verstand näher liegen darf nicht entscheidend sein.

    Die Forderung dass was gemacht gehört, ist ja von vielen bestätigt jedoch muss dies im Rahmen der, sicher ausreichend vorhandenen, Gesetze erfolgen und dabei sollten diese, doch für alle, so eng wie nötig interpretiert werden. In den bisher aufgeführten Argumenten ist nicht gerade selten zu erkennen dass einige "Sonderbehandlung" erfahren, was zum Teil auch Bestandteil des Unmutes und der Reaktionen sein könnte.

    Da stellt sich KHR hin und würdigt D.Hopp für seine Verdienste im Sport, für die Region, für die Menschen. Genau diesen Menschen verdankt D. Hopp die Möglichkeit so großzügig zu sein, sein Wirtschaftsimperium hat er genau mit diesen Menschen aufgebaut. Ja, das gehört auch in die Diskussion weil es wahr ist und der Beginn ist.

  • Dietmar Hopp hat kein Gesetzt gebrochen. Die Straftäter im Stadion tun das jedes Wochenende und sehen sich auch noch im Recht. Für was kämpfen die Eigentlich? Straffreiheit für Straftaten?

  • Guten Tag

    Welche Straftat hat Herr Hopp begangen ?

    Außer das er sich erlaubt hat ein Wirtschaftsunternehmen zu gründen und damit enormen Erfolg zu haben

    Und Herr Rummenigge wurde bestraft

    Darf er sich jetzt nicht mehr äußern

    Ganz schön krude Ansichten in einer ach so offenen Welt


    Übrigens ich hab auch schon was angestellt bin bestraft worden , darf ich auch nur schreiben , wenn es ein paar scheinheiligen Moralaposteln hier drinnen zur Nase steht

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (2. März 2020 um 11:37)

  • ….

    Da stellt sich KHR hin und würdigt D.Hopp für seine Verdienste im Sport, für die Region, für die Menschen. Genau diesen Menschen verdankt D. Hopp die Möglichkeit so großzügig zu sein, sein Wirtschaftsimperium hat er genau mit diesen Menschen aufgebaut. Ja, das gehört auch in die Diskussion weil es wahr ist und der Beginn ist.

    Hilf mir mal: das ist doch der SAP-Hopp um den es geht, oder? Also hochbezahlte Informatiker statt ausgebeuteter Schleckerfrauen, oder?

  • Hopp hat kein Gesetz gebrochen. Die 50+1 Regel ist ja kein Gesetz, sondern nur eine Regel, die aufgeweicht werden kann, wenn man die richtigen Leute beza... kennt ;)

  • Kann er, er kann aber auch nicht. Außerdem muss auch KHR nicht "ewig Schweigen" hat er ja auch nicht, muss aber auch damit leben dass Fakten wieder auf den Tisch kommen. Es ist auch nicht mit Kaugummi vergleichbar, zu jenem Zeitpunkt war KHR schon Multimillionär und kannte auch die Gesetze ganz genau.

    Mir geht es hier nur ziemlich auf den Zeiger, dass immer noch mit den Fingern auf Leute gezeigt wird, die dafür ihre Strafe verbüßt haben. Das ist nicht Sinn und Zweck unserer Judikative. Wer das nicht verstanden hat, hat ein gehöriges Demokratieproblem, welches ich hier Bone02943 aber auf keinen Fall nachsagen will. Aber wenn einer eine Straftat begeht und seine Strafe dazu verbüßt hat, dann sollte auch Schluss sein.

  • Haha, mit Bengalos rumfackeln und viele Andere in Gefahr bringen und dann rumheulen, wenn sie beschallt werden. In einem Fußballstadion. Wo es Laut wird. Das ist Heuchelei.

    Meiner Auffassung nach war dies einfach mal nicht erlaubt. Kann man ja sehen wie man will, da aber im Block nicht nur die schwerstkriminellen Ultras stehen, sondern auch andere Fans, die in ihrem Leben noch nie ein bengalo in einem Stadion gezündet haben und wohl auch nie einen zünden werden, ist es angebracht weiterhin darauf hinzuweisen. Aber ich weiß, Gästeblock, Ultras, alle schmeißen Begalos, alle ab in einen Sack.

    Warum differenzieren, wenn man es sich auch so einfach machen kann.

    Sind das erwachsene Menschen oder Kinder? Solch ein Verhalten kenn ich eher aus dem Kindergarten.

    Dann sollte man vielleicht eine Krabbelgruppe mit "den Ultras aller Länder", den Funktionären von DFB und DFL und Herrn Hopp organisieren.

    Den Begriff Uhrenschmuggler kannst dir auch sparen. Ich weiß nicht ob du als Kind mal Kaugumiis im Supermarkt hast mitgehen lassen, aber eine Betitelung deinerseits als Dieb wäre auch nicht gerecht, oder? Und nur, weil einer einen Fehler macht, heißt das nicht das er auf ewig Schweigen muss.

    Wie ich ihn oder Andere bezeichne das lass mal meine Sorge sein. Und ich sagte auch nicht das er auf ewig schweigen soll. Ich finde es nur bezeichnend, wenn sich gerade solch eine Person als moralische Instanz aufspielt, aber jährlich Katar und co. abfeiert.

    Vielleicht haben auch die Ultras den Fußball nicht verstanden?

    Möglich, vorallem wenn ich da an diese extreme Verbissenheit denke, wie mit Materialien umgegangen wird. So eine extreme Fehde zwischen den Gruppen verstehe ich ehrlich gesagt nicht so recht, ich bin dort aber auch nicht mit drin. Daher ist mir "die Gruppe" als solche wohl auch nicht so wichtig.

    Und das zurecht, weil es eben verboten ist. Warum wird das noch gehuldigt? Fängst du auch das Klatschen an, wenn einer in ner geschlossenen Ortschaft mit 200 und abgenommenen Kennzeichen an dir vorbeirast und eine Mutter mit Kind niedermäht und dann anschließend abhaut?

    Warum huldigen? Ich habe doch geschrieben das solche Plakate(Fadenkreuz) nicht sein müssen und auch das mit dem H*rensohn muss nicht unbedingt sein. Warum das jetzt aber mit nahezu vorsätzlichem Mord verglichen wird, weißt du sicher selber nicht.

    Das ist genau so bescheuert, wie all die "Experten" in den Sontag Vormittag Saufshows, die in einem Atemzug von den Beleidigungen gegen Hopp und Rassismus faseln. Rassismus den bisher so gut wie niemanden wirklich gestört hat. Aber wenn es den alten weißen Mann mal selber trifft, dann ist die Empörung groß. Ich könnte kotzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (2. März 2020 um 12:09)

  • Aber wenn einer eine Straftat begeht und seine Strafe dazu verbüßt hat, dann sollte auch Schluss sein.

    In einem normalen Gespräch über KHR würde ich die Bezeichnung Uhrenschmuggler auch nicht verwenden. Hier ist es mir im Kontext eben wichtig, weil sich jemand als moralische Instanz aufspielt der selber genug Mist veranstaltet.

    Wie geschrieben, er soll nicht schweigen, muss sich aber auch nicht wundern, wenn sein gesagtes auch an seinen bisherigen Taten gemessen wird.

  • In einem normalen Gespräch über KHR würde ich die Bezeichnung Uhrenschmuggler auch nicht verwenden. Hier ist es mir im Kontext eben wichtig, weil sich jemand als moralische Instanz aufspielt der selber genug Mist veranstaltet.

    Wie geschrieben, er soll nicht schweigen, muss sich aber auch nicht wundern, wenn sein gesagtes auch an seinen bisherigen Taten gemessen wird.

    Genauso unnötig bis schwachsinnig, wie du den Vergleich mit

    dem "Raser" findest", ist hier der Bezug zu einer (!) Verfehlung

    bei Rummenigge. Ja, der hat ne Uhr nicht verzollt. Wenn wir aber

    jetzt bei jedem, der die Stimme erhebt, erstmal filtern, ob der in

    der Position ist, das zu "dürfen", können wir zusperren.

  • christobal

    Es geht nicht nur um eine Verfehlung. Es geht um das Gesamtpaket und dazu gehört auch Katar und co. Und es geht auch nicht um "dürfen" auch nicht in " ". Er darf wie jeder andere. Nur die Bewertung darf auch jeder für sich vornehmen.

  • Wer sagt das denn?

    Guten Tag

    Komm lass stecken

    Mit der Passage -

    Wie ich ihn oder Andere bezeichne das lass mal meine Sorge sein. Und ich sagte auch nicht das er auf ewig schweigen soll. Ich finde es nur bezeichnend, wenn sich gerade solch eine Person als moralische Instanz aufspielt, aber jährlich Katar und co. abfeiert


    sagst du genau das aus .. ich bin der Stilmittel der Rhetorik schon bewusst, die da verwendest Und wie du jemanden bezeichnest ist sicher dein Bier , zeigt aber auch wie du tickst Und ich bin gespannt wie du reagierst , wenn dich jemand anders anderswo als Ochse bezeichnet wie SportFanWird interessant

    3 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (2. März 2020 um 13:05)

  • Guten Tag

    Wieder zum Thema ...Statement Union Ultra Gruppe

    „In einer Stellungnahme auf ihrer Homepage hat die Union-Ultragruppe „HammerHearts 2004“ die Plakate versucht zu rechtfertigen. Der Protest mit Hopp im Fadenkreuz sei „keine Morddrohung. Er ist aber ganz klar provokant und kritisiert eine Person und eine stetige Entwicklung. Heute steht er jedoch vor allem entgegen schleichender Zensur und für die Ausdrucksfreiheit der Kurven“, heißt es dort.

    Quelle: https://m.bild.de/sport/fussball…bildMobile.html


    Und Schalke reagiert : https://m.bild.de/sport/fussball…bildMobile.html

  • sagst du genau das aus .. ich bin der Stilmittel der Rhetorik schon bewusst, die da verwendest Und wie du jemanden bezeichnest ist sicher dein Bier , zeigt aber auch wie du tickst Und ich bin gespannt wie du reagierst , wenn dich jemand anders anderswo als Ochse bezeichnet wie HeinzEAKWird interessant

    Ich werde ständig noch viel schlimmer beleidigt. Grün-Faschist, Öko-Terrorist, herabwürdigungen als Homosexueller, alles mögliche, da stört mich so ein Ochse nicht. Es geht hier aber auch nicht um mich und ein Herr Hopp kann sich ja gern rechtlich dagen wehren, wenn er beleidigt wird. Dies ist sein gutes Recht.

    Fraglich ist nur für mich wie in der ganzen Debatte damit umgegangen wird. Und warum der DFB 11 Jahre (!) dafür braucht um zu meinen, hier wäre jetzt eine Grenze überschritten worden.

    Die Grenze wurde schon viel zu lange, viel zu oft sehr deutlich überschritten.

    Angefangen bei praktisch täglich iwo stattfindenem Rassismus im Fußball.

    Bei dem feiern eines Bombenanschlags auf den BVB samt Forderung der Freilassung von diesem XXXX.

    Und jetzt, gerade jetzt setzt man sich hin und wirft alles in einen Topf. Erzählt von dem Plakat und Rassismus, als wäre die Schickeria(gerade die!) eine rechtsextreme Ultragruppe. Das ist blanker Hohn und eigentlich völlig unfassbar. Wo waren sie denn alle, wenn es rassistische Beleidigungen gab? Da muss ein alter weißer Mann beleidigt werden, damit die mal merken das Rassismus iwas schlimmes ist.

  • Guten Tag

    Du checkst es nicht mal

    Was machst du eigentlich mit dieser Passage

    Rhetorisch in Bezug auf Rassismus gesehen?

    genau dasselbe nur in gewählteren Worte gepackt

    Und jetzt beleidige die Intelligenz der Foristen nicht in dem du dich hinter einem Google Eintrag versteckst oder dich auf die selbe Stufe von Herrn Hopp setzt

  • Was machst du eigentlich mit dieser Passage

    Rhetorisch in Bezug auf Rassismus gesehen?

    genau dasselbe nur in gewählteren Worte gepackt

    Nein überhaupt nicht. Erstmal gibt es keinen Rassismus gegenüber dem "alten weißen Mann", zweitens werte ich den "alten weißen Mann" nicht ab, drittens gehöre ich selbst zum "alten weißen Mann" daher kann ich diesen auch nicht rassistisch beleidigen.

    Ich verstehe nicht warum ihr euch von diesem Begriff so getriggert fühlt, als sei dies eine Herabwürdigung euer selbst. Da ich auch euer engagement gegen Rassismus nicht bewerten kann, seid ihr damit auch überhaupt nicht gemeint, zumindest nicht persönlich. Es zeigt nur ein gesellschaftliches Problem, was ich mit der ganzen Debatte habe.

    Vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt, und man greift nun seitens der Verbände und Vereine wirklich konsequent durch. Der Zeitpunkt aber, wo man jetzt eine Grenze überschritten sieht, den finde ich nach wie vor falsch und zeigt mir eben den Stellenwert, gewisser Probleme hier im Land.

    Darum verwende ich diese Bezeichnung auch.