ich schick dir meine Adresse, ich trag auch keine Maske wie diese Taugenichtse.
Fußball-Bundesliga 2019/2020
-
-
-
ich schick dir meine Adresse, ich trag auch keine Maske wie diese Taugenichtse.
-
du wirst den Ochsen schon vertragen, da stehst du sicher drüber ?
-
du wirst den Ochsen schon vertragen,
Zumindest wüsste ich nichts von einer Allergie. Nur zu alt sollte das Vieh nicht sein. Das schmeckt dann einfach nicht.
-
Man hat dann aber länger was davon
-
Frag doch mal bei den Fans in Hoffenheim nach, warum man meint das "FotzenFreiburg" oder "Werner ist ein H*rensohn" Okay ist und keine solche Aufmerksamkeit bekommen hat, oder warum da nicht schon Anzeigen gestellt wurden, den hoffenheimer Ultras auf lebenszeiten Stadionverbote ausgesprochen wurde oder gar Hopp, als eigentlicher Eigentümer, sich nicht selbst für diese "Schande" angezeigt hat.
Aber du merkst auch, dass der Zeitpunkt extrem ungeschickt ist, sich da so zu empören oder? Als wäre Rassismus und "Nazi-Dreck" weit weniger schlimm, als eine Beleidigung des alten-reichen-weißen Mannes.
Weil du dir das gefallen lassen musst. Klage doch mal gegen solche Rufe. Also als betreffender Fan, Spieler oder wer auch immer. Niemand hat die Lobby eines Herrn Hopp, wo Polizisten selbst ohne Strafantrag Link! weit über 100 Stunden ermitteln, obwohl es nur um eine Beleidigung geht.
Entschuldigung, ich sage doch in aller Deutlichkeit, dass ich solche Sprüche ganz grundsätzlich unakzeptabel finde. Egal, von wem.
Ich muss (müsste) mir diese Sprüche gefallen lassen, weil ich nicht dagegen klagen kann? Was für ein Rechtsverständnis hast du denn bitte? Die Betroffenen müssen diesen Mist leider ertragen und können sich nicht dagegen wehren, weil die Idioten sich ja vermummen. Sind halt zu feige, dazu zu stehen.
Deinen Link habe ich mir angeschaut. Oh mein Gott. Da schreibt einer, der ganz offensichtlich nicht die geringste Ahnung von Strafrecht und Strafprozessrecht hat. Aber daherredet und etwas bewertet, das er schlicht nicht versteht. Wenn das deine Quellen sind, dann wundert es mich nicht, was dabei rauskommt.
-
Deinen Link habe ich mir angeschaut. Oh mein Gott. Da schreibt einer, der ganz offensichtlich nicht die geringste Ahnung von Strafrecht und Strafprozessrecht hat. Aber daherredet und etwas bewertet, das er schlicht nicht versteht. Wenn das deine Quellen sind, dann wundert es mich nicht, was dabei rauskommt.
Wenn du meinst das so vernünftige Rechtssprechung aussieht, dann wundert mich aber auch nichts mehr.
-
-
Nochmal: da schreibt einer, der ganz offensichtlich nicht die geringste Ahnung von Strafrecht und Strafprozessrecht hat. Daraus lässt sich nicht ansatzweise entnehmen, dass es sich nicht um "vernünftige Rechtsprechung" handelt. Lass mich jetzt bitte nicht die einzelnen Fehler darin auflisten!
-
Nochmal: da schreibt einer, der ganz offensichtlich nicht die geringste Ahnung von Strafrecht und Strafprozessrecht hat. Daraus lässt sich nicht ansatzweise entnehmen, dass es sich nicht um "vernünftige Rechtsprechung" handelt. Lass mich jetzt bitte nicht die einzelnen Fehler darin auflisten!
geändert , und immer noch , Es macht mich müde !
-
-
Das Problem ist, der DFB, die Vereine und die Medien haben zu lange weggeschaut bei verschiedenen Aktionen was aus dem Zuschauerraum und/oder dem Umfeld kam.
Die persönlichen Angriffe auf Hopp, Schähgesänge mal abgesehen, die gab es immer und die wirst du auch nicht verbieten können, gehen meiner Meinung nach gar nicht. Plakate mit Fadenkreuz usw. so etwas gehört sich meiner Meinung nicht und sollten auch verfolgt werden. Das hat nicht mehr viel mit freier Meinungsfreiheit zu tun.
Leider ist auch Rassismus immer wieder, leider in letzter Zeit wieder öfter, Thema im Fußball. Auch hier wurde meiner Meinung nach zu lange weggeschaut. Es ist richtig dies anzusprechen und zu kritisieren. Die letzten Fälle Kwadwo oder Torunarigha waren nur die Folge der Versäumnisse etwas dagegen zu tun. Hier hätte ich mir auch mehr vom DFB und/oder dem Verband zu gewünscht. Auch deshalb ist das harte durchgreifen gegen die Hopp/Kollektivstrafen-Plakate vielen ein Dorn im Auge. Hier wurde bisher mit zweierlei Maß gemessen. Ich hoffe das hat sich jetzt geändert und es wird bei allem gleich hart durchgegriffen.
Die angesprochenen Angriffe auf Schiedsrichter, sei es Beleidigungen oder Bedrohungen wurden leider lange unter den Tisch gekehrt. Ich habe einen Bruder der eine Zeitlang den "Job" gemacht hat. Was man da für Geschichten mitbekommen hat, war wirklich fragwürdig - alles ohne großen Folgen für die Speiler, Vereine und Zuschauer. Allerhöchsten Respekt wer sich da Woche für Woche auf den Platz stellt und sich das antut.
Die nun folgenden Schlagzeilen über Schiedsrichterangriffe sind nur eine Folge des Nichtstun des DFB oder der Verbände. Man hat zu lange geschlafen um diese Anfänge entgegen zu treten.
Die 50+1 Regel ist gut, ist aber nicht überall gleich anzuwenden. Leverkusen, Wolfsburg, Hannover und früher Uerdingen waren da andere Beispiele. Da geht/ging es um Jahrzehntelange Engagements. Hoffenheim ist für mich auch etwas komplett anderes als z.B. RB Leipzig. Hoffenheim ist der Heimatverein von Hopp. Nicht irgendein ausgesuchter Verein eines Reichen Onkels aus dem Ausland der sich den Spaß erlaubt dort Gott zu spielen.
Und sind wir mal ehrlich: Wie viele von uns würden Ihren Heimatverein unterstützen wenn sie diese finanziellen Mittel hätten? Sei es Eishockey oder den örtlichen Fußball-Klub oder sonst ein Verein. Das würden selbst die "Ultras" auf der Tribüne machen wenn sie könnten. Das ist Scheinheiligkeit ohnegleichen.
Es muss sich im Fußball, vielleicht in im Sport allgemein, etwas ändern. Die Dinge geraten im Moment zu sehr aus den Fugen, bzw. schaukeln sich so hoch das es zu einem riesen Knall kommen kann. Man wartet förmlich auf die nächste Stufe die gezündet wird und wie darauf reagiert wird.
-
Vielleicht sollte man hier noch kurz erwähnen, dass sowohl die Schickeria, als auch die Red Fanatics kein offizieller und eingetragener Fanklub des FC Bayern sind. Mein Stand vor ca. 7 Jahren war, dass der FCB keinerlei Listen von Mitgliedern hat, deswegen bin ich gespannt wie die das umsetzen wollen. Die einzige Liste war die aus dem Umzug vom Oly in die AA aus dem Jahr 2004. Da stehen dann viele drauf (u.a. ich), die nix mit den Ultras zu tun haben. Warten wir mal ab, auf was die kommen,
-
Ich weiß zwar nicht warum du mich jetzt beleidigen musst, aber sei dir sicher, ich werde keine körperverletzende Beschallungsanlage auf dich richten, ich werde dich auch nicht mit Richtmikrofonen bespitzeln und ich werde diesbezüglich keine Anzeige gegen dich erstatten.
Komm doch mal von der Story mit der Beschallung runter. Da hat der grobe Klotz bzw. Block mal den groben Keil bekommen, der zu ihm passt. Sämtliche Vorfälle wurden geprüft, Hoffenheims Verantwortlicher freigesprochen, keine Verletzung bewiesen werden.
-
Dass viel zu spät gegen diese Auswüchse vorgegangen wird stimmt zwar, aber der DFB, die DFL und auch die Sicherheitskräfte haben es auch nicht leicht angemessen zu reagieren.
Eine Geldstrafe gegen den eigenen Verein geht diesen Typen doch am Allerwertesten vorbei.
Ein Punktabzug wäre die einzige Strafe, die einen Verein wirklich trifft, aber das wäre in meinen Augen überhaupt nicht im Sinne des Sports, wenn man ständig überlegen müsste, welche Punkte am Wochenende jetzt aufgrund von Chaoten zu vergeben sind.
Spätestens seit irgend ein verkalkter Richter entschieden hat, dass Ausdrücke wie sie gegen Renate Künast benutzt wurden Teil der freien Meinungsäußerung sind, ist doch auch der Begriff Hu*ensohn eher eine Sympathiebekundung.
Deshalb sind für mich da ganz viele Baustellen offen, an denen deutlich mehr mitarbeiten müssten, als nur die Verantwortlichen im Fußball.
Egal ob Rassismus, Homophobie oder Beleidigungen, das alles hat im Sport und vor allem in der Gesellschaft nichts zu suchen, ist aber von Fall zu Fall immer mal wieder von einer schweigenden Masse zumindest in gewisser Weise akzeptiert.
-
Vielleicht sollte man hier noch kurz erwähnen, dass sowohl die Schickeria, als auch die Red Fanatics kein offizieller und eingetragener Fanklub des FC Bayern sind. Mein Stand vor ca. 7 Jahren war, dass der FCB keinerlei Listen von Mitgliedern hat, deswegen bin ich gespannt wie die das umsetzen wollen. Die einzige Liste war die aus dem Umzug vom Oly in die AA aus dem Jahr 2004. Da stehen dann viele drauf (u.a. ich), die nix mit den Ultras zu tun haben. Warten wir mal ab, auf was die kommen,
Wäre zumindest konsequent... die letzte Eskalationsstufe ist ja wegen diesen unsäglichen Kollektivstrafen gezündet worden. Die Antwort mit der nächsten völlig hanebüchenen Kollektivstrafe wäre dann schon nahezu genial.
Aber mal in Ernst: die wissen schon wer die Pappenheimer sind. Die Schickeria wird keinesfalls Einzeltickets kaufen, sondern schon mit Kontigenten versorgt...
-
Der Link von bone taugt sicher nicht als Beweis, weil er - wie Du sagst - die einseitige Darstellung eines "fachfremden" Betroffenen widergibt. Trotzdem ist so eine Ansicht wertvoll.
Es gibt aber auch einen juristisch deutlich fundierteren Artikel zu der Thematik und der lässt angesichters der Geschehnisse vor Gericht viele Fragezeichen im Raum
-
Kommen wir zurück zum Fall (Urteil) Künast, ausreichend und fundiert dokumentiert, dann wissen wir, wer Ahnung von Strafrecht und Strafprozessrecht, tatsächlich in der Praxis hat. Ironiemodus aus
-
Guten Morgen
Und wäre es jetzt nicht Herr Hopp oder der Fc Bayern würden immer noch (fast) Alle wegschauen
Und man hat viel zu lange weggesehen und zwar Alle ohne Ausnahme: den Schuh muss man sich anziehen
Gruß aus la
-
körperverletzende Beschallung des Gästeblocks....
Haha, mit Bengalos rumfackeln und viele Andere in Gefahr bringen und dann rumheulen, wenn sie beschallt werden. In einem Fußballstadion. Wo es Laut wird. Das ist Heuchelei.
Er macht sich doch selbst immer weiter zur Zielscheibe. Schon allein wegen seinen Reaktionen.(das soll keine Schuldumkehr sein)
Sind das erwachsene Menschen oder Kinder? Solch ein Verhalten kenn ich eher aus dem Kindergarten.
So hat es der Uhrenschmuggler jedenfalls angekündigt.
Den Begriff Uhrenschmuggler kannst dir auch sparen. Ich weiß nicht ob du als Kind mal Kaugumiis im Supermarkt hast mitgehen lassen, aber eine Betitelung deinerseits als Dieb wäre auch nicht gerecht, oder? Und nur, weil einer einen Fehler macht, heißt das nicht das er auf ewig Schweigen muss.
Er ist vorallem auch Ziel, weil er den Fußball nicht verstanden hat.
Vielleicht haben auch die Ultras den Fußball nicht verstanden?
Warum wohl?, weil D.H. Anzeige erstatten wird. Die Leute sind ja nicht dumm, aus den gleichen Gründen hast Vermummte wenn sie Pyro zünden.
Und das zurecht, weil es eben verboten ist. Warum wird das noch gehuldigt? Fängst du auch das Klatschen an, wenn einer in ner geschlossenen Ortschaft mit 200 und abgenommenen Kennzeichen an dir vorbeirast und eine Mutter mit Kind niedermäht und dann anschließend abhaut?
Aber wenn du einem schwer erziehbaren Kind (also den Ultras) eine Strafe aufbrummst für etwas das Jahre geduldet worden ist ohne es anzukündigen, dann drehen die Jungs halt noch mehr durch...
Man trägt den Krug ja immer so lang zum Brunnen, bis er bricht. Wenn ich ständig stichele und ärgere, dann muss ich irgendwann mal mit einer Gegenreaktion rechnen. Und das Fass ist nun mal übergelaufen. Auch wenn der DFB/DFL lange eher untätig war, bedeutet es nicht, dass sie jetzt nicht mehr reagieren dürfen.
Aber sei's drum. Ich mochte Ultras noch nie und werde sie auch nie mögen, weil das für mich alles selbstdarstellerische, arme, kleine Würstchen sind, die in ihrem Leben wahrscheinlich sonst nichts auf die Kette bekommen.
-
Guten Morgen
Und wäre es jetzt nicht Herr Hopp oder der Fc Bayern würden immer noch (fast) Alle wegschauen
Und man hat viel zu lange weggesehen und zwar Alle ohne Ausnahme: den Schuh muss man sich anziehen
Gruß aus la
Ich stelle mal auch noch die provokante Frage in den Raum, ob man hier im Fall Hopp von Seiten des DFBs und der Bayern nur deshalb so aktiv wurde, weil Hopps SAP sowohl bei den Bayern als auch beim DFB Sponsor ist.........
-
-