Fußball-Bundesliga 2019/2020

• Weil ich ja schon gestern geschrieben habe, dass ich den Eindruck habe, dass Hopp und Hoffenheim schon seit vielen Jahren viel empfindlicher auf Kritik und Beleidigungen reagieren als andere in der Bundesliga, und eben dadurch auch ein sehr dankbares Ziel abgeben, etwas aus 2007:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• beim Spiel Union Berlin - Wolfsburg geht es weiter.

Das ist eine bundesweit abgesprochen Aktion der sogenannten Ultragruppen. Mal sehen wie das heute weiter geht. Durchsage und Unterbrechung war schon - kommt jetzt dann der Abbruch oder eine ganze Halbzeit Ballgeschiebe???

:facepalm::facepalm:.

• Der erste Unterbruch wegen des folgenden Banners:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Also wenn das die neue Linie des DFB ist, dann können wir wirklich nach Hause gehen und ein Opernpublikum einladen. Der zweite Banner mit dem Fadenkreuz ist eine andere Dimension, gar keine Frage, aber der erste Banner muss eine legitime Meinungsäußerung sein. Deswegen kann ich doch kein Spiel unterbrechen.

• Ich wäre ja dafür, dass das jetzt mal von allen Seiten durchgezogen wird... von den Fans in allen Stadien mit den Protesten/Beleidigungen und vom DFB mit ständigen Spielabbrüchen. Mal schauen, ob das im Sinne aller Beteiligten ist. :schulterzuck:

• Das könnte auf einen finalen Showdown rauslaufen:

Wird das Spiel abgebrochen, oder knickt man ein.

Ich bin sowieso gespannt, ob sich z.B. Streich oder Eberl an ihreneigenen Aussagen messen lassen werden, wenn es in den nächsten Spielen tatsächlich zu Situationen kommen wird, bei denen man von Platz gehen will........

• mir ist die Lust auf Stadionbesuche schon seit Jahren vergangen.

da sind die ach so tollen Ultra-Blöcke mit ihren eigenwilligen Liedern, die sich größtenteils gar nicht mehr auf das Spielgeschehen beziehen und sich über Minuten monoton hinziehen. Dann ständig irgendwelche Proteste, Kundgebungen, Anti-Banner und was weiß ich. Um Fußball geht das da doch schon lange nicht mehr.

• Der erste Unterbruch wegen des folgenden Banners:

Also wenn das die neue Linie des DFB ist, dann können wir wirklich nach Hause gehen und ein Opernpublikum einladen. Der zweite Banner mit dem Fadenkreuz ist eine andere Dimension, gar keine Frage, aber der erste Banner muss eine legitime Meinungsäußerung sein. Deswegen kann ich doch kein Spiel unterbrechen.

Das „Hopp“ könnte man rauslassen. Dass man

sich wegen der Kollektivstrafen ansich aufregt,

weil der DFB die ja abgeschafft hatte, finde ich

in Ordnung. Das auch von mir aus deutlich und

am besten noch kreativ... Aber es reicht dann halt

nur zu „Fi** dich, DFB“. Bitter

• Auch in Meppen(3. Liga) wurde das Spiel unterbrochen. Angewendet wurde Stufe 1 & 2.

Zu lesen war eine Abscheulichkeit die seines gleichen sucht.

Zartbesaitete und Kinder jetzt bitte nicht mehr weiter lesen.

"Hat der Dietmar genug Kohle

Wird zu seinem Schutz und Wohle

Von Leuten deren Wort nichts wert

Mal wieder jemand ausgesperrt.“

Muss man sich mal vorstellen, wie es Menschen nur wagen können sowas zu verbreiten. Unfassbar. :wacko:

Beim nächsten Plakat, Schmähung oder Kritik, doch bitte gleich bei Stufe 3 beginnen. Lächerlicher geht es nicht mehr. Dann lieber gänzlich aufhören mit dieser heuchlerischen Witzveranstaltung. <X

• Das „Hopp“ könnte man rauslassen.

Nein, denn Hopp ist in der Thematik nicht trennbar, da einzig für ihn diese Kollektivstrafe ausgesprochen wurde. Obwohl man sich ja eigentlich davon verabschiedet hat, aber was will man auch erwarten.

• Guten Tag

jetzt wird sich zeigen was Worte wert sind oder ob jeder nur auf sich schaut

• Du willst offenbar nicht verstehen, dass man den

individuellen Geschichten - aktuell Hopp - einen

Weg vorgegeben hat.
    Natürlich wird sich der DFB dran messen lassen

müssen, aber aktuell ist es nur konsequent

• jetzt wird sich zeigen was Worte wert sind oder ob jeder nur auf sich schaut

Spätestens wenn die Vermarktung leidet wirst du sehen, dass alle nur aufs Geld schauen. Wenn bald nahezu alle Spiele unterbrochen oder gar abgebrochen werden sollen, dann wird man sehen wie heuchlerisch das alles ist.

Du willst offenbar nicht verstehen, dass man den

Weg vorgegeben hat.

Wenn so eine Kritik, die nichtmal jemanden beleidigt, schon zum Anlass für eine Spielunterbrechung und am Ende auch für einen Spielabbruch dient, dann wurde hier seitens des Verbandes eine Büchse geöffnet, die man so schnell nicht mehr schließen kann. Denn an so einem Spruch ist nichts verwerfliches.

• "Hat der Dietmar genug Kohle

Wird zu seinem Schutz und Wohle

Von Leuten deren Wort nichts wert

Mal wieder jemand ausgesperrt.“

So ein spruch ist akzeptabel . Damit muss ein Hopp auch leben können. Aber sicherlich nicht wenn er persönlich beleidigt und bedroht wird. Da hört es nun mal auf.

Mann stelle sich mal vor im eishockey würden die ganzen schwarzkittel die jeweiligen reichen Onkelz des generischen clubs als H*********** bezeichenen. die wären dann alle beleidigt und würden den geldhahn zudrehehn. Willkommen im jahre 1960 würde ich mal sagen.

• Du willst offenbar nicht verstehen, dass man den

Weg vorgegeben hat.

Aber bei aller Liebe, der Vierzeiler in Meppen ist in meinen Augen keine Beleidigung und durch die Meinungsfreiheit gedeckt, und daher gibt es in meinen Augen auch keinen Grund für Sanktionen.

Oder steht der DFB/DFL etc über dem Gesetz?

• Wirklich beleidigend ( und deshalb auch kein Grund für eine Spielunterbrechung) ist das Banner tatsächlich nicht, zeugt aber von fast schon mutwilliger Lernresistenz - die Bösen sind in den Augen der Verfasser ja ganz offensichtlich das ursprüngliche Opfer und vor allem natürlich diejenigen, die dem Opfer zu seinem Recht verhelfen.

Insofern trotz fehlender Beleidigung: Setzen,6!

• der Spruch in Meppen ist sogar als kreativ zu bezeichnen im Vergleich zu dem was sonst da abläuft.

Es mag übertrieben sein, aber was mich im Zusammenhang mit den Aktionen umtreibt bzw einfach so beim Reflektieren der ganzen Aktionen durch den Kopf geht.

Was ist, wenn sich durch diese Aktionen einer dieser echt Gestörten, von denen wir ja einige in Deutschland und Umgebung haben, sich dazu motiviert fühlt, das endlich mal in eine Tat umzusetzen?
    Kann nicht passieren? Das hoffe ich auch!

(Anmerkung: Soll keine Anspielung auf aktuelle Geschehnisse sein, nur ein Gedankengang ohne Bezug auf die Realität)

• Aber bei aller Liebe, der Vierzeiler in Meppen ist in meinen Augen keine Beleidigung und durch die Meinungsfreiheit gedeckt, und daher gibt es in meinen Augen auch keinen Grund für Sanktionen.

Oder steht der DFB/DFL etc über dem Gesetz?

Es ist aber die erste Stufe, die gezündet wird. Und

um weiteres zu unterbinden, wird das Spiel eben

unterbrochen. Nur konsequent in meinen Augen,

es gibt ja auch den „Fans“ noch die Chance ihr

weiteres Vorgehen nochmal zu überdenken (nein,

ich weiß nicht, ob man da noch mehr auf Lager

hatte).

• Wirklich beleidigend ( und deshalb auch kein Grund für eine Spielunterbrechung) ist das Banner tatsächlich nicht, zeugt aber von fast schon mutwilliger Lernresistenz - die Bösen sind in den Augen der Verfasser ja ganz offensichtlich das ursprüngliche Opfer und vor allem natürlich diejenigen, die dem Opfer zu seinem Recht verhelfen.

Insofern trotz fehlender Beleidigung: Setzen,6!

Es wird damit aber auch etwas angeprangert, was auch mich stört:

Es macht einfach den Eindruck, dass Hopp eine Sonderbehandlung bekommt durch DFL/DFB, wärend man bei anderen Beleidigungen oder gar Rassismus eher wegschaut.