Fußball-Bundesliga 2019/2020

• Alterniativ den Heimblock der verfehlenden Fans bei den nächsten Heimspielen. Dann wären die richtigen auch finanziell nochmal bestraft

Man will ja jetzt der kompletten Schickeria den Fanclub Status aberkennen und sämtliche Dauerkarten, auch für Auswärtsspiele sperren. So hat es der Uhrenschmuggler jedenfalls angekündigt. Die Red Fanatic müsste es ebenso treffen.

• den Gedanken hatte ich auch, was wäre wenn....

Bei Bayern geht es immerhin um die Meisterschaft.

Aber das soll die Art der Reaktion der Spieler jetzt nicht herabwürdigen, das war das beste Zeichen, das sie geben konnten. Ich bezweifle nur, dass das von diesen Superfans, vor allem von ihren Anführern und Drahtziehern, verstanden wurde. Obwohl, die Anführer dieser Gruppierungen haben vermutlich schon ausreichend Intelligenz, nur diese interessiert das alles nicht was außerhalb ihres Weltbildes liegt.

Eigentlich war das Ballgeschiebe sogar eine Win-Win-Situation für beide Mannschaften:

Hoffenheim blieb eine noch höhere Demütigung erspart, das hätte ja locker zweistellig werden können, und die Bayern konnten schön Kraft sparen für ihr Pokal-Spiel am Dienstag.......

• Ist so eine Absprache zwischen zwei Teams eigentlich rechtens?(im sportrechtlichen Sinn) Ich mein im Bezug zu all den Wettanbietern, Wett-Skandalen und damit einhergehend auch Absprachen, sollte so ein Verhalten doch alles andere als gutgeheißen werden.

• Ist so eine Absprache zwischen zwei Teams eigentlich rechtens?(im sportrechtlichen Sinn) Ich mein im Bezug zu all den Wettanbietern, Wett-Skandalen und damit einhergehend auch Absprachen, sollte so ein Verhalten doch alles andere als gutgeheißen werden.

Daran habe ich auch schon gedacht.

Könnt ihr euch noch daran erinnern, als ein Team den Ball wegen einer Verletzung ins Aus gespielt hat, der Gegner hat den Ball naach dem Einwurf aber nicht zurückgespielt, sondern gleich ein Tor geschossen, und nach einiger Aufregung darüber hat man dann das gegnerische Team nach dem Anstoß ohne Gegenwehr auch ein Tor als Ausgleich schießen lassen?

Da gab es auch Empörung aber den Leute, die auf ein bestimmtes Endergebnis getippt hatten........

Ich hatte z.B. beim Stande von 0:5 in der Kicker-App eine Werbung von einem Wettanbieter auf eine Wette, ob mehr als 6 Tore in dem Spiel fallen, und ich denke, ohne das Ballgeschiebe wäre dies auch so gekommen.......

• Wirst du nie schaffen. Die haben doch alle genug Handlanger die ihnen das Zeug reinbringen.

Die brauchts nichma...

Hast du schonmal gesehen wie sowas aussieht? Das bekommt jede X- beliebige Person in jedes Stadion rein - wenn man es denn will.... glaub da kann man auch den Ordnern keinen Vorwurf machen...

Klar, manche Gruppierungen machen das über Kontakte mit Personal....

Aber wenn ich seh wie zb ich in jedem Eisstadion oder Fußballstadion kontrolliert werde, könnte ich jedesmal Problemlos iwas mit reinnehmen...

So Banner rollt man am Eingang aus. Und? Da wird einfach ein zweites Banner mit "normalen Text" drübergelegt, an paar Stellen mit Klebeband vrrbunden uns im Stadion dann wieder auseinandergezogen....

Es ist leider so, dass man da dem Sicherheitsdienst keinerlei Vorwürfe machen kann...

• Differenzierung ist schon schwer gell Bone02943. Für mich ist es schon ein wesentlicher Unterschied, ob es Fangesänge sind die mal kommen und mal nicht und oft keinen bestimmen Adressaten haben oder ob ganz gezielt und über Jahre hinweg immer und immer wieder die selbe Person beleidigt wird. Bei Timo Werner war für mich die Grenze ebenfalls schon erreicht, aber Gott sei Dank ist das nach einer Weile wieder abgeebbt. Sonst hätte ich da ähnliche Konsequenzen befürwortet, wie sie jetzt im Raum stehen. Alles hat Grenzen und wenn gewisse Personen diese Grenzen mehrmals und bewusst überschreiten gibts die entsprechenden Konsequenzen. Gestern war es das erste Mal in meinem Leben, dass ich mich geschämt habe für das Verhalten einiger Fans meines Vereins!

• Hopp als Person selber ist leider inzwischen auch zur Zielscheibe in einem Stellvertreterkonflikt geworden. Es geht gegen den DFB, die DFL, Investoren, Mäzene, den modernen Fußball, die reiche Elite, den Kommerz, das Corona-Virus, den Krieg in Syrien und was weiß ich sich die Ultras noch alles auf die Fahnen geschrieben haben. Und dieser Konflikt wird mittels Beleidigungen auf dem Rücken eines Menschen ausgetragen, der - auch wenn er persönlich vermutlich nicht mehr das gemeinte Ziel ist - natürlich darunter leiden muss. Sollte man nicht vergessen, dass man damit nicht einen fiktiven Konzern (wie z.B. Red Bull) ins Fadenkreuz nimmt, sondern einen echten Menschen.

• Man will ja jetzt der kompletten Schickeria den Fanclub Status aberkennen und sämtliche Dauerkarten, auch für Auswärtsspiele sperren. So hat es der Uhrenschmuggler jedenfalls angekündigt. Die Red Fanatic müsste es ebenso treffen.

Lass doch so nen Blödsinn einfach weg. Wir alle

schaffen es doch hier meist vernünftig zu disku-

tieren...

• Ist doch bekannt, dass man mit bone nicht vernünftig über dieses Thema diskutieren kann.

Und wenn dann noch so etwas als Argument für Beleidigungen aller Art hergehalten wird:

Er ist vorallem auch Ziel, weil er den Fußball nicht verstanden hat.

Dann sollte das auch dem Letzten auffallen, der immer wieder versucht doch noch eine Art der Diskussion mit ihm zu starten!

Zum Glück ist er mit der Meinung hier im Forum in der extremen doch relativ alleine....

• Wie ist das wenn die generischen Fans mal wieder skandieren Ravensburger H.rensöhne, wird das Spiel dann auch unterbrochen oder sind das erlaubte "Kollektivbeleidigungen" ?

meinetwegen können die schreien was sie wollen, hauptsache wir gewinnen :):love:

ach ja ... und das Spiel geht weiter.

Gegen Schreien habe ich nichts, höre es so oder so meistens nicht

Ich höre es aber und wenn sie ein Banner hätten wo Ravensburger H.rensöhne drauf steht? Weiss ehrlich gesagt nicht wo der Unterschied ist, ob geschrieben oder geschrien (Affengeräusche) genauso wenig warum zwischen D. Hopp und

D. Popp im Ravensburger Publikum unterschieden werden soll.

Differenzierung ist schon schwer gell Bone02943. Für mich ist es schon ein wesentlicher Unterschied, ob es Fangesänge sind die mal kommen und mal nicht und oft keinen bestimmen Adressaten haben oder ob ganz gezielt und über Jahre hinweg immer und immer wieder die selbe Person beleidigt wird.

Die Kaufbeurer Fans singen seit Jahren in RV, Ravensburger H.rensöhne, damit meinen sie auch mich seit Jahren. Sind denn vor dem Gesetz nicht alle gleich, warum soll man diesbezüglich differenzieren?

Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (1. März 2020 um 10:55)

• Oh doch das muss es sogar sein! Bei jedem Doppelhalter mit Mittelfinger, bei jedem "BVB-Hurens*höne" hat der Schiri das Spiel zu unterbrechen und bei Wiederholung abzubrechen, mit Punkte am grünen Tisch für den BVB und gleichzeitigm Punktabzug des Gegners. Gleiches sollte auch bei Sprechchöre gegen Werner: "Werner ist ein H*rensohn" gelten.

Ansonsten macht man sich unglaubwürdig und gibt ein Bild ab, dass dieser Herr Hopp etwas besseres ist, als andere Menschen. Und ich hoffe mal nicht, dass man ein solches Bild vermitteln möchte, von wegen es gäbe höherwertige Menschen.

Das eine ist das abstrakte Beleidigen eines Kollektives, das andere das einer konkreten Einzelperson. Ich bin mir irgendwie sicher, dass du das im Zusammenhang mit Beleidigungen gegen Polizisten kennst.

• Guten tag

man bekommt die Geister die man einst rief jetzt nicht mehr los

und vllt gut dass es den Bayern passiert ist

Und dadurch etwas in Gang kommt

übrigens an solche Leute wie Bone02943

Warum hatten die Leute denn Masken auf , die das Banner hochhielten ..??? kannst mir bestimmt erklären, wenn das so harmlos ist

Gruß aus la

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (1. März 2020 um 11:14)

• Es tut konkret nichts zur Sache, aber in der Gesamtbetrachtung kann man das schon anmerken, wenn sich ein KHR zur moralischen Überinstanz stilisiert - wie auch damals bei der legendären Grundrechte-PK - es selber aber mit dem Gesetz nicht immer so genau genommen hat und überhaupt keine Probleme damit hat, auf den Rücken von Sklaven erzieltes dreckiges Geld aus Katar anzunehmen. Es fällt mir dann schwer das ernst zu nehmen, weil es für einen sehr selektiven moralischen Kompass spricht. Ändert aber natürlich nichts an den Vorfällen gestern.

• Das eine ist das abstrakte Beleidigen eines Kollektives, das andere das einer konkreten Einzelperson. Ich bin mir irgendwie sicher, dass du das im Zusammenhang mit Beleidigungen gegen Polizisten kennst.

Völlig korrekt, aber in einem hat bone doch Recht. Ich sehe keinen Grund warum man bei einem entsprechenden Gesang gegen Timo Werner jetzt nicht genauso reagieren müsste, wie bei Hopp.