Das mit den Punktabzügen is so ne Sache.
Am Ende hast du 20 Fans vom Gegner in den eigenen Reihen stehen nur um mit einem Plakat einen Punktabzug beim Gegner zu provozieren.
Am Ende hast du 20 Fans vom Gegner in den eigenen Reihen stehen nur um mit einem Plakat einen Punktabzug beim Gegner zu provozieren.
Was hätten beide Teams wohl gemacht wenn es 0-0 oder anders knapp gewesen wäre?
Das wäre schnell vorbei und diese Hirnamputierten würden sich andere Beschäftigungen suchen wenn man entschlossener vorgehen würde. Aber das lässt vermutlich das Gesetz nicht zu.
Ich würde bei jeglichem Pyroeinsatz oder ähnlichem den kompletten Block räumen lassen. Es würde nicht lange dauern und die entsprechenden Personen werden nicht mehr gedeckt oder toleriert!
Was sollen denn bitte Geldstrafen oder ähnliches gegen den Verein bringen?
Der kann nix dafür das da einige nur Luft zwischen den Ohren haben.
Aber wiederrum muss man auch die Frage stellen wie so Massenweise Pyrotechnik und so ein Plakat ins Stadion gelangen ..
Würde man im Vorfeld streng die Personen und "Fanmaterial" kontrollieren könnte man sowas vermeiden...
Soll jetzt aber kein Vorwurf an die Ordner etc sein.
Und ich hoffe das DFB und die Vereinsführung vom FC Bayern das strengstens bestrafen ..
scuruty bestechen kostet 200€
Selbst als Bayernfan sag ich, dass bei solchen Dingen nur noch Punktabzüge helfen. Stadionverbote und Geldstrafen sind anscheinend nicht abschreckend genug. Bei 20 Punkten Abzug raffen es vielleicht diese Deppen auch mal...
Alles anzeigenDas kann nur ein erster Schritt sein.
Im Grunde gehört den Bayern für den Rest der
Saison der Gästeblock gesperrt, also keine Aus-wärtsreisen mehr. Ja, das sind dann wieder Kol-
lektivstrafen... Die Verantwortlichen dürften in dem
Fall klar zu benennen sein. Komplett aussortieren,
Entzug Dauerkarte, Stadionverbot bundesweit.
Sorry, das kann nicht empfindlich genug sein
Ein trauriger Tag...
Hier handelt es sich schlichtweg um Straftaten, und die sind ein Fall für die Polizei und den Staatsanwalt.
Aber wiederrum muss man auch die Frage stellen wie so Massenweise Pyrotechnik und so ein Plakat ins Stadion gelangen ..
Würde man im Vorfeld streng die Personen und "Fanmaterial" kontrollieren könnte man sowas vermeiden...
Soll jetzt aber kein Vorwurf an die Ordner etc sein.
Und ich hoffe das DFB und die Vereinsführung vom FC Bayern das strengstens bestrafen ..
Also bei allem Ernst...
das Zeug bekomm ich dir in jedes Fußball und Eishockeystadion rein....
Andere (auch provokante) Frage: weil es gegen Hopp ist, wird ein Spiel unterbrochen, bei Rassismusvorfällen während dem Spiel nicht?? Bzw seid wann wird wegen sowas überhaupt ein Spiel unterbrochen, bei welchen "Plakaten" ist da die Grenze?
Edit: oder Beleidigungen gegen Timo Werner?
Andere (auch provokante) Frage: weil es gegen Hopp ist, wird ein Spiel unterbrochen, bei Rassismusvorfällen während dem Spiel nicht?? Bzw seid wann wird wegen sowas überhaupt ein Spiel unterbrochen, bei welchen "Plakaten" ist da die Grenze?
Vielleicht liegt es auch am Ausmaß.
Die Plakate und Sprechchöre sind in diesem Fall halt nicht zu übersehen/-hören.
Wobei ich in Sachen Hopp aber auch von Anfang an (2008) das Gefühl habe, dass hier besonders empfindlich reagiert wurde und sich dadurch die "Rüstungsspirale" in diesem Fall immer schneller drehte.
Natürlich entschuldigt dies dieses Verhalten auch nicht, nicht, dass noch jemand denkt, ich würde dies gutheißen.
das wären aber seeehr mutige "20 Fans"
scuruty bestechen kostet 200€
dann würde ich diese "scuruty" ;.) einfach wegen lascher Kontrollen in Konventionalstrafe nehmen.
Vielleicht liegt es auch am Ausmaß.
Die Plakate und Sprechchöre sind in diesem Fall halt nicht zu übersehen/-hören.
Wobei ich in Sachen Hopp aber auch von Anfang an (2008) das Gefühl habe, dass hier besonders empfindlich reagiert wurde und sich dadurch die "Rüstungsspirale" in diesem Fall immer schneller drehte.
Natürlich entschuldigt dies dieses Verhalten auch nicht, nicht, dass noch jemand denkt, ich würde dies gutheißen.
Naja, die "Timo Werner"-Sprechchöre haben es ja bis zur Dart WM in´s Ally Pally geschafft.
Hätte Hopp in der Vergangenheit (wie z.B. Mateschitz bzw. Red Bull) lockerer und besonnener reagiert, würde es jetzt nicht so eskalieren. War ja heute nicht nur in Hoffenheim so, sondern auch in Dortmund (beide Fanlager) und gestern in Regensburg (Dresden) so.
klar, die sind erfolgreich und müssen sich jetzt von Taugenichtse beleidigen lassen. Blocksperre für den FCB auswärts vom FCB veranlasst.
Naja, die "Timo Werner"-Sprechchöre haben es ja bis zur Dart WM in´s Ally Pally geschafft.
Für den Ally Pally ist die DFL aber nicht zuständig.........
Mario Gomez hat nach dem es diese Sprechchöre über ihn in der Religation gegen Braunschweig gab sogar selber im Teambus gesungen......
Hätte Hopp in der Vergangenheit (wie z.B. Mateschitz bzw. Red Bull) lockerer und besonnener reagiert, würde es jetzt nicht so eskalieren. War ja heute nicht nur in Hoffenheim so, sondern auch in Dortmund (beide Fanlager) und gestern in Regensburg (Dresden) so.
Genau das meine ich auch mit dem besonders empfindlich reagiert.
was da zum Teil gegen Herrn Hopp "choreografiert" wird, das ist in der Art schon um einiges krasser, als das was überwiegend unter der Bezeichnung rassistisch abgezogen wird.
Und "normale" Beleidigungen gegen Spieler haben auch normalerweise ein anderes Niveau.
Und Spieler des Gegners wurden schon vor zig Jahren auf dem Platz beleidigt, da hat sich kaum einer größer darüber aufgeregt und die Sache hochsterilisiert ;-). Das lief einfach unter den heutigen Begriffen Emotion und Trashtalk.
Ich weiß, dass sich jetzt wieder einige oder auch mehrere über das oben geschriebene erregen, aber einfach mal nachdenken. Ich will nicht alle Beledigungen u.ä, enschuldigen oder sogar verteidigen, aber man sollte immer auch die Art der und die Motivation hinter den Beleidigungen bewerten.
Darf man jetzt nicht mehr singen "du hast die Haare schön" oder "da spielt ein Mädchen mit"? oder "da steht ein #Aaarschloch im Tor...."? oder "Faule Sau" rufen und ähnliches im Verlauf des Spielgeschehenes?
Und soeben gleiche Aktion in Köln, schicken sogar ihre Spieler weg. Kölner Ultras, dadurch verzögerte sich der Anpfiff zur 2. Hälfte. ????
Kritik schön und gut, das geht aber zu weit. Als nächstes Vorort Besuche mit Eierwerfen?
Vorallem so konzentriert. Was haben die, dass die Ultras so massiv gegen ihn vorgehen?
Weil er mit Geld Fußball sponsort?
Scheint eine organisierte Aktion einiger Ultragruppierungen zu sein. Warum sollten ausgerechnet heute in Dortmund und Köln ähnlich widerliche Aktionen sein?
Welches „Versprechen“ hat Hopp eigentlich nicht
eingehalten?
Das bezieht sich auf das Versprechen des DFB, keine Kollektivstrafen mehr zu verhängen, das aus Sicht der Ultras mit dem Ausschluss der Dortmunder Fans in Hoffenheim wieder gebrochen wurde.
Die Beleidungen sind zu verurteilen, aber nur kurz zwei Anmerkungen:
- Man darf nicht vergessen, dass Hopp auch einiges dazu beigetragen hat, dass es zu dieser eskalierten und verfahrenen Situation gekommen ist. Vor allem die niemals aufgeklärten und überhaupt nicht sanktionierte körperverletztende Beschallungsaktion gegen die BVB Fans ist da zu nennen.
- Ich wünsche mir, dass DFB und DFL bei Rassismus, Sexismus und Homophobie genauso durchgreifen und nicht nur, wenn eine ihrer "alten, reichen, weißen Männer" zur Zielscheibe wird. Die Messlatte liegt mit dem heutigen Tag sehr hoch.
wenn eine ihrer "alten, reichen, weißen Männer" zur Zielscheibe wird.
Das dacht ich mir auch sofort: schöne Solidarität unter all diesen Millionären. Eigentlich ekelhaft, wenn die dann wieder schön auf Doha ins Trainingslager fahren und da ist dann alles wieder Wurscht, was diese Regime da so abziehen. Hauptsache der Rubel rollt.
Das dacht ich mir auch sofort: schöne Solidarität unter all diesen Millionären. Eigentlich ekelhaft, wenn die dann wieder schön auf Doha ins Trainingslager fahren und da ist dann alles wieder Wurscht, was diese Regime da so abziehen. Hauptsache der Rubel rollt.
Ja, warum dann keine Plakate mit "Doha verletzt Menschenrechte" statt "H*rensohn"?