Fußball-Bundesliga 2019/2020

• macht man die Geldstrafen am Umsatz fest, erstes Vergehen 1% zweites 2% etc. würde es den Vereinen auch weh tun und dann würde der BVB gegen seine Rechtsextremen im Block vorgehen.

• Ist zwar völlig Off Topic, aber jeder Euro bei Stuttgart 21 und Berlin Brandenburg International kurbelt direkt unsere Wirtschaft an und ist von daher 1000 mal besser angelegt, als irgendwelche Unterstützungen für Südeuropa.

Das sind quasi Konjunkturprogramme und die Höhe der Ausgaben sind völlig egal.

• Ist zwar völlig Off Topic, aber jeder Euro bei Stuttgart 21 und Berlin Brandenburg International kurbelt direkt unsere Wirtschaft an und ist von daher 1000 mal besser angelegt, als irgendwelche Unterstützungen für Südeuropa.

Das sind quasi Konjunkturprogramme und die Höhe der Ausgaben sind völlig egal.

Da hast du nicht ganz Unrecht, und sowas ähnliches wollte ich jetzt auch auf Huiluis antworten, dass wenn da deutsche Firmen mit deutschen Arbeitnehmern daran arbeiten, dass dann auch welche damit ihren Lebensunterhalt verdienen und auch noch damit wieder Steuern bezahlen, dann bleibt da auch noch was für die Allgemeinheit.

Nur könnte man das Ganze wesentlich effizienter einsätzen und hätte dann nicht nur eine Bahnhof und einen Flughafen, sondern vielleicht auch noch dazu ein paar bessere Straßen, Schulen, Schwimmbäder oder sogar modernisierte und/oder neue Eishallen......

Und wenn du Firmen und/oder Arbeiter aus dem Ausland hast, dann wandern auch Teile deiner Konjunkturprogramme dort hin ab.

Und bevor das heute jemand in den falschen Hals bekommt, das ist nur eine nüchterne volkswirtschaftliche Betrachtung und hat nichts mit einer politischer Gesinnung zu tun.

• Da hast du nicht ganz Unrecht, und sowas ähnliches wollte ich jetzt auch auf Huiluis antworten, dass wenn da deutsche Firmen mit deutschen Arbeitnehmern daran arbeiten, dass dann auch welche damit ihren Lebensunterhalt verdienen und auch noch damit wieder Steuern bezahlen, dann bleibt da auch noch was für die Allgemeinheit.

Das was für die Allgemeinheit übrig bleibt sag ich doch, es stört mich das einige Wenige sich die Taschen dabei, auf Steuerzahlers Rücken, füllen aber noch viel mehr die Beispiele aus den Ministerien. Das mit Südeuropa führt zu weit aber es darf nicht vergessen werden dass die europäische Flüchtlingsthematik dahin verlagert wird. Jetzt zurück zum Sport.

• Das was für die Allgemeinheit übrig bleibt sag ich doch, es stört mich das einige Wenige sich die Taschen dabei, auf Steuerzahlers Rücken, füllen aber noch viel mehr die Beispiele aus den Ministerien.

......während bei den 460 Mio Schadenersatz für die Maut und die Beraterverträge im Verteidigungsministerium für die Allgemeinheit nur Kosten bleiben.

Selbst da bleibt was für die Allgemeinheit übrig, denn auch Maut- und Beraterfirmen haben Arbeitnehmer, die sie bezahlen, und sollten auch (hoffentlich in Deutschland) Steuern zahlen......

Aber klar, es ginge auch effizienter.

Auch von mir zurück zum Sport:

Der Herr Klinsmann hat sich wieder zu Wort gemeldet....... :seestars:

• Auch von mir zurück zum Sport:

Der Herr Klinsmann hat sich wieder zu Wort gemeldet....... :seestars:

Na ja die BILD bleibt dran. Obwohl Klinsmann angeblich nur für die Motivation, da von Fussball keine Ahnung, verantwortlich war bleibt anhand der letzten Ergebnisse (ohne Klinsmann) ab zu warten ob man die Liga halten kann. Ansonsten hat M. Reif recht, der langweiligste Hauptstadt Club der Welt, in jeglicher Hinsicht.

• Jetzt is es soweit! Lewandowski fehlt den Bayern wegen ne Anbruch der Schienbeinkante am linken Knie Gelenk!
    Shit ||

Edit: 4 Wochen Ausfall Zeit, hab ich vergessen!

Einmal editiert, zuletzt von Bembi 41 (26. Februar 2020 um 17:15)

• Jetzt is es soweit! Lewandowski fehlt den Bayern wegen ne Anbruch der Schienbeinkante am linken Knie Gelenk!
    Shit ||

gut das wir keinen Ersatz haben ;) Ein hoch auf die kompetente Kaderplanung

P.S. Klinsmann: Was ich lustig finde; er jammert rum das die Spieler alt und satt sind, aber will Özil, Podolski und Draxler haben :rofl:

Shit ||

Das tut den Bayern weh. Die einzige Position, die nicht im Ansatz ersetzt werden kann.

Dauer ca. 4 Wochen, sprich bis zur Länderspielpause Ende März. Dann verpasst er vier Ligaspiele, das CL Rückspiel vs Chelsea ( muss bei allem Respekt trotzdem reichen ) und vor allem beim Pokalspiel kommende Woche auf Schalke.

Vielleicht die Chance für Zirkzee?

• Schade, damit ist auch das Thema 40 Bundesligatore erledigt :(

Immerhin sollte man das Rückspiel gegen Chelsea auch ohne ihn packen und bis zum Viertelfinale sollte er wieder fit sein.

Und in der BuLi muss man es auch mal ohne ihn schaffen, das ist halt das Risiko, dass man keinen Back Up hat.

• Jetzt verliert Klinsmann vielleicht auch noch seinen Job bei RTL.........bitte aber bloß nicht den Lehmann wieder zurück holen, auch wenn der gerade auch nichts zu tun hat........... :wacko:

• Jetzt verliert Klinsmann vielleicht auch noch seinen Job bei RTL.........bitte aber bloß nicht den Lehmann wieder zurück holen, auch wenn der gerade auch nichts zu tun hat........... :wacko:

Klinsi kündigt seinen RTL Vertrag per Facebook da er auch gleichzeitig Chef von RTL werden wollte sie ihm aber frecherweise den Job nicht gaben ?

Seine Tagebücher als Abrechnung mit RTL erscheinen dann in 14 Tagen bei TV Digital ganz exclusiv ?

• Klinsi kündigt seinen RTL Vertrag per Facebook da er auch gleichzeitig Chef von RTL werden wollte sie ihm aber frecherweise den Job nicht gaben ?

Seine Tagebücher als Abrechnung mit RTL erscheinen dann in 14 Tagen bei TV Digital ganz exclusiv ?

Vielleicht wird Pocher vs Wendler zum Erfolg und die Woche drauf folgt Klinsmann vs Preetz :thumbsup:

• Klinsi kündigt seinen RTL Vertrag per Facebook da er auch gleichzeitig Chef von RTL werden wollte sie ihm aber frecherweise den Job nicht gaben ?

Das kann er gerne so machen, aber bitte bloß nicht den Lehmann zurückholen!!!