Fußball-Bundesliga 2019/2020

• es geht mir auf den Geist , dass wir uns in den Stadien von diesen Hornochsen treiben lassen

fertig ....

Und warum sollte man das Spiel abbrechen? Welchen Grund gibt es ein Spiel abzubrechen, weil ein Teil der Heimfans, wie auch immer, protestiert.?

denn egal was man schreibt ... es wird von solchen Leuten wie Dir seziert und so hingestellt als ob die , die das nicht befürworten , die DeP.pen sind

Deppert, um es mal auf bayrisch zu sagen, finde ich zu sagen ein Spiel müsse deswegen abgebrochen werden. Hallo, es ist doch nichts passiert was ein Spielabbruch rechtfertigen würde.

und wenn die Vereine jetzt nicht klipp und klar Kante beziehen und solche Leute wie in Gladbach oder jetzt in Frankfurt hochkant rausschmeißen

Solange werden wir keine Ruhe bekommen

Sage mal wie kommst du darauf das jetzt komplett gleichzustellen? Warum sollte die Eintracht mehrere tausend Fans hochkant rauswerfen? Und wie zur Hölle setzt du diesen Protest gleich damit, wenn zwei Leute einen übergroßen Doppelhalter mit dem Konterfei von Hopp im Fadenkreuz zeigen? :/

• Wobei man sieht das auch der Verein hinter dieser Aktion stand. Sonst hätte die Eintracht anders reagiert.

Ich wüsste zwar nicht warum die Frankfurter jetzt "Ultras raus" hätten skandieren sollen aber ok. Sind die Ultras da, sollen sie gehen, sind sie weg ist es auch nicht recht.

Ultra sein muss echt schwer sein. Von so vielen gehasst, egal was sie machen und nur als dummes Choreoarsch gefeiert, wenn sich Tage lang die Nächte um die Ohren gehauen wurde, damit das Klatschvieh was zum protzen hat.(Ob der tollen Choreo für die er keinen Finger rühren musste)

Und Stimmung sollen sie machen, wehe dem der Support wird mal eingstellt, oder die Mannschaft spielt schlecht, dann ist natürlich der monotone sing-sang der Ultras schuld. ?(

Oder der Verein hatte einfach schiss sich gegen seine Ultras zu stellen?

Ich hab jetzt in RV noch niemand maulen gehört, dass die B1 großteils weg ist.

• Und warum sollte man das Spiel abbrechen? Welchen Grund gibt es ein Spiel abzubrechen, weil ein Teil der Heimfans, wie auch immer, protestiert.?

Deppert, um es mal auf bayrisch zu sagen, finde ich zu sagen ein Spiel müsse deswegen abgebrochen werden. Hallo, es ist doch nichts passiert was ein Spielabbruch rechtfertigen würde.

Sage mal wie kommst du darauf das jetzt komplett gleichzustellen? Warum sollte die Eintracht mehrere tausend Fans hochkant rauswerfen? Und wie zur Hölle setzt du diesen Protest gleich damit, wenn zwei Leute einen übergroßen Doppelhalter mit dem Konterfei von Hopp im Fadenkreuz zeigen? :/

Guten Tag

jetzt mal ganz ehrlich ... stellst du dich so de...ppert oder weißt du wirklich nicht um was es geht ..

Hornochsen bezieht sich auf ein ganz anderes spiel

Und das heute zeigt mir wieder , dass es nur um Selbstinitiative geht

Man demonstriert gegen was , was man selbst schon abgeschafft hat

und das ist noch dümmer als die die den Artikel nicht richtig guten können

und ich werd ab sofort auch demonstrieren und diskutier einfach mit „du.mmen“ Leuten nicht mehr ...

Gruß aus la

• Oder der Verein hatte einfach schiss sich gegen seine Ultras zu stellen?

Vielleicht hat man bei der Eintracht aber auch ein gutes Ohr an seinen Fans, auch den auf der Stehplatztribüne.

Und was die B1 betrifft, ist das wohl nicht so ganz vergleichbar, schon von der Anzahl nicht. Da wäre die Haltung aber wohl auch eine andere, wenn diese jetzt weg wäre, weil man ein Spiel protestiert hat.

• Wobei man sieht das auch der Verein hinter dieser Aktion stand. Sonst hätte die Eintracht anders reagiert.

Oder man wollte von Seiten des Vereines einer möglichen Eskalation und der damit verbundenen Negativschlagzeilen einfach von Anfang an aus dem Weg gehen.

Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Bundesligist vor den eigenen Fans/Ultras kapituliert, damit sie nicht sauer werden.

Außerdem standen die Ultras im Innenraum hinter dem Block um sicher zu gehen, dass sicher niemand in den Block geht.

Wäre sehr interessant geworden, wenn da doch jemand in den Block gewollt hätte und es dann zu (gewalttätigen) Konflikten mit den Ultras gekommen wäre, und wie hätte sich dann der Verein/GmbH verhalten hätte und wer hat dann das Hausrecht und setzt es auch durch, der Veranstalter oder die Ultras?

Ich fand das Verhalten der meisten Entscheidungsträger sowieso sehr peinlich, erst groß bei der DFL für die Montagsspiele abstimmen um mehr Kohle zu generieren, und kaum kam die erste Kritik von der Fanseite haben die gleichen Entscheidungsträger in Funk und Presse die Montagsspiele kritisiert.......

Welch eine Heuchelei :puke:

• jetzt mal ganz ehrlich ... stellst du dich so de...ppert oder weißt du wirklich nicht um was es geht ..

Hornochsen bezieht sich auf ein ganz anderes spiel

Woher soll ich das wissen? Hier ging es um das Spiel der SGE gegen FCU und du kommst dazwischen mit "Hornochsen" und "Spiel abbrechen". Woher soll man denn wissen, dass du dich auf etwas anderes beziehst? RE: Fußball-Bundesliga 2019/2020

Schreibe vielleicht einfach mal deutlich was du meinst, benutze Satzzeichen und drücke dich verständlich aus. Auch auf dem Smartphone kann man vernünftig schreiben.(ich gehe jedenfalls mal davon aus du schreibst auf einem)

Man demonstriert gegen was , was man selbst schon abgeschafft hat

und das ist noch dümmer als die die den Artikel nicht richtig guten können

und ich werd ab sofort auch demonstrieren und diskutier einfach mit du.mmen Leuten nicht mehr ...

Danke das du mich beleidigst, wenn vielleicht auch nur indirekt, aber es kam an.

Verstehe aber das ich nicht jeden Unsinn von dir unkommentiert stehen lasse. Auch wenn du dann nicht mehr diskutieren willst.

Selbst wenn die Montagsspiele wieder "abgeschafft" wurden(was ja so nicht ganz stimmt), so ist es dennoch evtl. nicht verkehrt auch weiterhin zu zeigen, was man davon hält.

Zumal es, soweit ich weiß, noch keinen neuen Termin für dieses Spiel gibt.

Denn das wir uns bald Samstag um 15:30 Uhr über ein Spiel mehr in der Konferenz freuen dürfen, glaubst du bestimmt auch selber nicht.

Und damit man am Ende nicht mit Sonntag 20:30 Uhr ankommt, ist es halt gut zu zeigen, wie weit die DFL mit der Spieltagsgestaltung gehen sollte.

Und die Punkte die in dem sport1 Artikel angesprochen wurden sind einfach mal völlig bescheuert. Wer das nicht erkennt.... 8o

• Und die Punkte die in dem sport1 Artikel angesprochen wurden sind einfach mal völlig bescheuert. Wer das nicht erkennt.... 8o

guten Tag

.... ist auch d.umm ?

Gruß aus la

• Oder man wollte von Seiten des Vereines einer möglichen Eskalation und der damit verbundenen Negativschlagzeilen einfach von Anfang an aus dem Weg gehen.

Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Bundesligist vor den eigenen Fans/Ultras kapituliert, damit sie nicht sauer werden.

Ich denke man weiß auch bei der Eintracht, was man mit dieser Kurve hat. Die Choreos sind langsam schon legendär geworden, gerade zu den EL Spielen. Auch der Support ist sonst ausgezeichnet.

Warum also sollte ein Verein sowas nicht auch in gewisser Weise unterstützen wollen? Sie wissen ja das es nur dieses eine Spiel ist.

Vielleicht klingeln den Verantwortlichen aber auch noch immer die Ohren. :pfeif:

Beim letzten Montagsspiel in Frankfurt waren alle da, das Stadion bis auf den RB-Gästeblock ausverkauft. War dann aber auch wider nicht richtig und gefühlt haben sich alle beschwert.:schulterzuck:

Ultras dürfen also schöne Choreos machen, damit sich das ganze Stadion drüber freuen kann was für ach so tolle Fans sie doch sind. Und sie dürfen Stimmung machen, damit dann alle sagen können wie toll die Atmosphäre ist.

Gibt es aber Fanproteste(die leider vermehrt nur von Ultras und Aktiven gertragen werden, selbst bei "kein Zwanni")

dann heißt es "Ultras Raus".

• der Sport1 Artikel ist ja tatsächlich so richtig schlecht... der Autor veröffentlicht es ja immerhin als Kommentar. Daher ist ja nur Meinungsausdruck und seine fehlende Recherche und damit entweder Faulheit, Dummheit oder Unfähigkeit in seinem Beruf ist gut versteckt... aber das ist eben auch unsere Gesellschaft.

Zu seinen Punkten:

-"sogenannte Fans der Ultra-Szene" Nunja... ist auch vom Fanclubverband mitgetragen. Macht ja nix. Alles Ultras... da schimpft es sich leichter drüber und man bekommt mehr Schulterklopfer. Hat ja hier auch hervorragend funktioniert.

- zu 1. : ja, wer kennt sie nicht, die vielen Europapokalhighlights Samstags um 15.30h... war schon immer so, dass die Teilnehmer an den Wettbewerben in den Jahren nicht in der Liga spielten... aber stimmt, er hat Recht. Die sollen Europapokal gefälligst am Wochenende spielen. :facepalm:

-zu 2.: auch in Liga 2 wird gegen diese Anstoßzeiten protestiert. Also: man teilt das Leid und findet beides nicht ganz so dolle.

-zu 3.: freut sich Adi Hütter auch, dass ihm ein Tag Pause VOR dem Europapokalrückspiel genommen wird, bei dem sich die deutschen Vertreter mal nicht so anstellen sollen und endlich wieder was reißen sollen?

-zu 4.: man sieht mal wieder die fehlende Recherche... es war nicht anzunehmen, dass man zu Beginn des Spiels schweigen wird. Es war bekannt, dass das ganze Spiel der Block leer bleibt. Außerdem ist der Dauersingsang der Kurve ja eher einschläfernd und zudem höchst gefährlich für Leib und Leben aller Menschen dieser Welt, weil diese sogenannten Fans ja ohnehin nur alles gewaltbereite Rowdys sind. Jetzt erdreisten die sich auch noch die Wünsche umzusetzen und wegzubleiben... furchtbar.

- zu 5.: die Beweggründe sind ebenfalls in der Stellungnahme enthalten. Mag sein, dass der Autor die Meinung nicht teilt, aber dargelegt sind die Gründe. Dazu müssten aber mal lesen und nicht nur auf die Ultras schimpfen...

Mir persönlich ist es lieber, sie protestieren, durch Wegbleiben, als durch Bengalos wie in Mainz. Man muss es auch nicht gutheißen, aber was war jetzt so schlimm?

• war es nicht, war der würdige Rahmen für das dargeboten auf dem Rasen.

Dann passte doch alles. Kackspiel mit 3 Slapsticktoren und schlechter Stimmung im Stadion... da werden die TV Anstalten sicherlich gerne dafür Milliarden auf den Tisch legen :thumbsup:

:rofl:Wohl eher, weil die Eintracht Verantwortlichen keinen Stunk von den Karteninhabern haben wollten, die nicht in den Block gelassen worden wären. Aber schön wie du dir immer deine eigene Welt bastelst damit es in deine schräge Denkweise in dieser Thematik passt.

• Sehe es als Protest zu sagen die Heimkurve bleibt leer, mit Zustimmung des Vereins. Und das war es auch. Was Du und Andere dann hinneininterpretiert ist doch egal.

Beim BVB damals ging man einen anderen Weg, der auch einen Eindruck hinterlassen hat.

https://www.welt.de/sport/fussball…hren-nicht.html

Sowie bei Frankfurt damals gegen RB an einem anderen Montag, als das ganze Spiel gepfiffen wurde.

Immerhin haben solche Aktionen dazu beigetragen, dass man sich in Zukunft von Spielen an einem Montag wieder verabschiedet hat. In der Hoffnung, dass der Termin nicht auf Sonntag Abend 20:30 Uhr gelegt wird.

Und weil auch hier wieder aufkam, dass sich eine Minderheit gegen die Interessen der Mehrheit stellt, so muss man auch sehen, dass gerade der harte Kern der Stehplatzfans und jene in Fanclubs organisiert, die sind die oft auch den Kern der Auswärtsfahrer bilden.(es trifft natürlich auch alle Heimfans mit längerem Anreiseweg).

Denn da bedeutet ein Spiel mehr unter der Woche, dass wieder ein Tag Urlaub mehr fällig wird, will man nicht aus dem Bus direkt zur Arbeit gehen. Auch diese Fans haben ein Interesse, dass es fanfreundliche Anstoßzeiten gibt. Da spielen die vor dem TV einfach mal keine Rolle, sofern man gerne volle Stadien und volle Gästeblöcke will.

Gerade wir im Eishockey können doch ein Lied von fanunfreundlichen Bullyzeiten singen. Freitag durch die Republik zu fahren, geht nur wenn man spätestens Mittag losfahren kann und Sonntag Abend auswärts braucht man im Zweifel den Montag frei. Im Fußball hat man wenigstens noch den Samstag Nachmittag um 15:30 / 18:30 Uhr. Da braucht es nunmal keine zusätzlichen Spiele zu solch fanunfreundlichen Zeiten.

3 Mal editiert, zuletzt von Bone02943 (25. Februar 2020 um 03:37)

• Sehe es als Protest zu sagen die Heimkurve bleibt leer, mit Zustimmung des Vereins. Und das war es auch. Was Du und Andere dann hinneininterpretiert ist doch egal.

Nur gut das du nichts zu den Selbstdarstellern hineininterpretierst ;) Ich geh ins Stadion weil ich geilen Sport sehen will und nicht wegen einer überaus tollen Stimmung oder tollen Choreos. Die sind Beigabe und wenn nicht vorhanden auch nicht wirklich vermisst. Was hilft mir tolle Stimmung und tolle Choreo und dann ein schei.. Spiel.

• Ich geh ins Stadion weil ich geilen Sport sehen will und nicht wegen einer überaus tollen Stimmung oder tollen Choreos. Die sind Beigabe und wenn nicht vorhanden auch nicht wirklich vermisst. Was hilft mir tolle Stimmung und tolle Choreo und dann ein schei.. Spiel.

Das darfst du gern so sehen, aber bedenke das es eben auch noch andere Fans in den Stadien gibt, die eben mehr wollen, als einfach nur im heimischen Stadion oder auf der Couch, ein Spiel zu verfolgen. Und da ist ein zusätzliches Spiel an einem Montag eben gift, ebenso wie zum Beispiel zu teure Tickets und ich denke, da kann man auch mal dankbar sein, dass es Teile der Fans gibt, die sich gegen solche Auswüchse engagieren.

Gut du brauchst keine Stimmung, keine Choreos, die Vereine aber sehen das zum Glück anders, denn diese vermarkten sich gerne damit. Weil es eben auch Interesse und damit mehr Geld bringt.

Und ich sehe lieber ein schei. Spiel mit einer guten Stimmung, als eines wo auch noch die Stimmung beschi..en ist. Aber auch das ist eben Geschmackssache. Ich denke geilen Sport wollen wir alle sehen, aber geiler Sport kann und wird nicht immer geboten, dann ist es wenigstens nett, wenn die Stimmung passt.

Was den geilen Sport betrifft, so sehe ich mir sehr gerne Spiele der NHL an, aber es fehlt mir oft die Stimmung. Und ich glaube, nicht wenige wären froh, gäbe es in der NHL eine Stimmung, wie beim Spiel der Oilers in Köln. Oder allgemein in deutschen Ligen.

• Ohje, was hab ich denn da angefangen...

Will hier niemanden zu Nahe treten, aber wenn Ihr über die Hintergründe nicht bescheid wisst, dann

haltet Euch doch bitte nur im Eishockey- Bereich auf. :facepalm:

• Nur gut das du nichts zu den Selbstdarstellern hineininterpretierst ;) Ich geh ins Stadion weil ich geilen Sport sehen will und nicht wegen einer überaus tollen Stimmung oder tollen Choreos. Die sind Beigabe und wenn nicht vorhanden auch nicht wirklich vermisst. Was hilft mir tolle Stimmung und tolle Choreo und dann ein schei.. Spiel.

Wenn du geilen Sport sehen willst, dann darfst du aber nicht ins Stadion gehen, den schaust du dir besser Zuhause vor der Glotze aus.

Genau das drumherum macht das Besondere an Liveveranstaltungen aus. Wenn ein Autorennen nach Gummi und Benzin riecht, wenn Zuschauer jubeln oder pfeifen, wenn du irgendwann den Sitznachbarn umarmst.

Wenn du auf der Suche nach dem geilen Sport bist, kannst du dir den Gang nach Füssen ins Eisstadion eigentlich sparen, denn so sportlich hochwertig ist drittklassiges Eishockey in Deutschland nicht.

• Guten Tag

und noch dümmer sind die, die die Message nicht rauslesen können

Die wirst du mir doch sicher erzählen können. Denn was ich sehe, sind fünf schwache Punkte. Aber bitte, für dich:

1. Niemand konnte bisher vernünftige Gründe gegen Montagsspiele nennen

2. Montagsspiele entlasten die zweite Liga

3.Hütter ist dankbar für die Pause

4. Schweigen ist kein Support

5.Protest ist Unsinn, Montagsspiele sind bereits abgeschafft.

1. Es wurden ausreichend Gründe angeführt: von einer Zerstückelung des Spieltags bis zu Nachteilen für arbeitstätige Fans, die ins Stadion wollen. Da gibt es auch in der Presse Kommentare, die dem folgen: https://www.tagesspiegel.de/sport/fanprote…k/21058102.html Notfalls könnte man auch einfach lesen, was die Frankfurter Ultras (https://ultras-frankfurt.de/#/aktuell) als Gründe anführen, wenn man sich schon darüber echauffiert. Im Übrigen sind sie es nicht allein, sondern ein breites Bündnis Frankfurter Fans. Könnte vielleicht wichtig für die Diskussion sein, da einige beim Wort "Ultras" schon Würgreiz bekommen. Ultras!

2. Ja, weil die zweite Liga Montagsspiele hat. Aber auch dort stören sie.

3. Hat er das gesagt? Laut der Homepage der eintracht zeigt er Verständnis für die Aktion, bedauert aber den fehlenden Support.

4. Genau das ist ja der Punkt. Sie opfern den Support für einzelne Spiele, um die fortschreitende Spieltagsaufstückelung zu Verhindern. Meiner Meinung nach hat der große Protest in Frankfurt zum ersten Montagsspiel der BuLi durchaus etwas bewirkt.

5. Der Protest soll ein die Null-Akzeptanz-Linie aufzeigen.

Der Artikel ist nicht mehr als Klickhascherei. Keine Recherche, keine Auseinandersetzung, nur schnell paar dünne Pünktchen hingeschmiert, noch schnell auf den Newsletter verwiesen und fertig. Aber die Leserschaft scheint ja zu existieren =)