Fußball-Bundesliga 2019/2020

• Wäre das dann eigentlich auch ein Elfmeter gewesen wenn Moisander Rot bekommt, obwohl das Spiel unterbrochen ist?

Gerade Moisander, vor 2 (!!!) Wochen gelb-rot wegen Aufregerei bekommen und jetzt so eine Nummer im eigenen Strafraum kurz vor Schluss - wie dumm kann ich eigentlich sein? Hier war der Dumme wirklich der Glückliche...

Und wetten wir, über eine Rote Karte hätte er sich auch noch aufgeregt und die Schuld bei anderen gesucht?

• Die nicht vorhandeme Linie der deutschen Fussballschiedrichter ist an Peinlichkeit weiterhin nicht mehr zu überbieten!

Die Aktion von Moisander beim DFB-Pokal mit Gelb zu bewerten ist schon der Wahnsinn, aber dass dann das minutenlange weitere Rudel von zwei halben Mannschaften mit Rumschubsen in Serie genau gar nicht sanktioniert wird spottet jeder Beschreibung.

Passend für diese Witzlinie ist auch die Aktion von Reuss. Nach einem nicht geahndeten Foul (so ähnlich zu Plea dass man schon lachen muss) im Mittelfeld rennt er dem Schiedsrichter locker 10 m wild gestikulierende hinterher, blökt ihn massivst an, dass sogar der Speichelfluss zu sehen war und was bekommt er dafür?

Aber bestimmt gibts jetzt wieder so viele mit Ausreden aller Art. <X:facepalm:

Aber ich habs ja eh vorausgesagt, dass diese völlig überzogene Handhabe niemals so weiter geahndet wird.

• Die rote Karte gegen Wagner ist der Witz des Jahres .

Ich mach da aber den Schiri keine Vorwürfe sondern dem Herren der die Video Sequenz zusammengeschnitten hat .

Da sieht es wirklich so aus als ob Wagner eine Tätlichkeit begeht .

Selten sowas dämliches gesehen .

• Die rote Karte gegen Wagner ist der Witz des Jahres .

Ich mach da aber den Schiri keine Vorwürfe sondern dem Herren der die Video Sequenz zusammengeschnitten hat .

Da sieht es wirklich so aus als ob Wagner eine Tätlichkeit begeht .

Selten sowas dämliches gesehen .

Was soll da geschnitten worden sein? In jeder Einstellung siehst du das Wagners Hand unter Torunarigas Schulter ist. Wie will ich so wen runterdrücken wenn ich unter ihm bin?

Aber da ist Wagner wahrscheinlich ein schlechtes Vorbild für den Amateurfußball gewesen, er hätte laut DFB sicherlich wegrennen müssen statt ihm hoch zu helfen:seestars:

• In der Videosequenz sieht man nur das Ende der Aktion als Wagner die Hand unter ihm hatte und nicht der Anfang als der Spieler in Wagner reingerauscht kam.

• Die nicht vorhandeme Linie der deutschen Fussballschiedrichter ist an Peinlichkeit weiterhin nicht mehr zu überbieten!

Die Aktion von Moisander beim DFB-Pokal mit Gelb zu bewerten ist schon der Wahnsinn, aber dass dann das minutenlange weitere Rudel von zwei halben Mannschaften mit Rumschubsen in Serie genau gar nicht sanktioniert wird spottet jeder Beschreibung.

Passend für diese Witzlinie ist auch die Aktion von Reuss. Nach einem nicht geahndeten Foul (so ähnlich zu Plea dass man schon lachen muss) im Mittelfeld rennt er dem Schiedsrichter locker 10 m wild gestikulierende hinterher, blökt ihn massivst an, dass sogar der Speichelfluss zu sehen war und was bekommt er dafür?

Aber bestimmt gibts jetzt wieder so viele mit Ausreden aller Art. <X:facepalm:

Aber ich habs ja eh vorausgesagt, dass diese völlig überzogene Handhabe niemals so weiter geahndet wird.

Guten Tag

warum ... hier hast du vollkommen recht ... die hätten alle rot bekommen müssen ...

Und jetzt muss man dem Stieler fast noch dankbar sein .... nach heute muss es eigentlich richtig rauschen ... Wahnsinn wie sich die Spieler benehmen

Gruß aus la

• Was soll da geschnitten worden sein? In jeder Einstellung siehst du das Wagners Hand unter Torunarigas Schulter ist. Wie will ich so wen runterdrücken wenn ich unter ihm bin?

Also bei dem Bild, welches im Ticker bei Kicker.de zu sehen ist, sieht es auch so aus, als ob Wagner ihn runterdrückt.

• Wäre das dann eigentlich auch ein Elfmeter gewesen wenn Moisander Rot bekommt, obwohl das Spiel unterbrochen ist?

Nein, bei laufendem Spiel ja, dann hätte es Elfer geben müssen. Aber da das Spiel zum Zeitpunkt der Tätlichkeit unterbrochen war, gibt es ansich nur Rot und das Spiel wird 10 gegen 11 fortgesetzt.

• HSV testet legalen Pyro-Einsatz

Bin sehr gespannt, was das wird. Grundsätzlich

finde ich es einen Versuch wert, auch wenn ich

sicher kein Pyro-Fan bin.
    Gespannt bin ich auf die Reaktion der Ultras. Ge-

hen die den Weg mit oder zeigen sie mit eigenem

Rauch, was sie von „kontrolliertem Abbrennen“

halten?

• Passend für diese Witzlinie ist auch die Aktion von Reuss. Nach einem nicht geahndeten Foul (so ähnlich zu Plea dass man schon lachen muss) im Mittelfeld rennt er dem Schiedsrichter locker 10 m wild gestikulierende hinterher, blökt ihn massivst an, dass sogar der Speichelfluss zu sehen war und was bekommt er dafür?

Naja, die gelbe Karte hat er dafür ja bekommen.

• Rote Karte gegen Wagner geht klar... der hat nicht am Nacken des Gegenspielers rumzudrücken und rumzuziehen. Gerade bei einem Trainer reicht das für einen Feldverweis, da der Eingriff ins Spiel geringer ist, als bei einem Spieler.

Reus hat für sein Hinterherrennen und Rumschreien gelb bekommen... passt.

Die Moisander-Aktion mit gelb bewerten, passt schon. Brandt hat das ähnlich gesehen... kein klarer Schlag, eher am Trikot gepackt und weggeschoben. Dass Reyna dann die 2. Schwalbe in kürzester Zeit auspackt, macht die Aktion nicht schlimmer. Einzig die Spielfortsetzung finde ich interessant. Das Spiel war grundsätzlich nicht unterbrochen, der Verteidiger packt seinen Gegenspieler im Strafraum am Trikot und schüttelt ihn... eigentlich klare Sache: Elfmeter. Da hatte Winkmann aber die Hosen zu voll um Moisanders Dummheit korrekt zu bestrafen. Elfmeter und gelb, wäre angebracht. So hat er sich eine Schwalbe von Reyna in dem Zweikampf vorher hingezaubert... natürlich kann man das als Schwalbe werten, aber das war bisher noch nie Linie der SR, so eine Situation konsequent als Schwalbe zu werten.

• Hmm... wenn du das jetzt halt einmal anfängst, werden das immer mehr Fanclubs wollen.

Und ich bin mir sehr sicher, dass trotz diesem "kontrollierten Abbrennen" einige Fanlager weiterhin für sich im Block zündeln...

• Rote Karte gegen Wagner geht klar... der hat nicht am Nacken des Gegenspielers rumzudrücken und rumzuziehen. Gerade bei einem Trainer reicht das für einen Feldverweis, da der Eingriff ins Spiel geringer ist, als bei einem Spieler.

Reus hat für sein Hinterherrennen und Rumschreien gelb bekommen... passt.

Die Moisander-Aktion mit gelb bewerten, passt schon. Brandt hat das ähnlich gesehen... kein klarer Schlag, eher am Trikot gepackt und weggeschoben. Dass Reyna dann die 2. Schwalbe in kürzester Zeit auspackt, macht die Aktion nicht schlimmer. Einzig die Spielfortsetzung finde ich interessant. Das Spiel war grundsätzlich nicht unterbrochen, der Verteidiger packt seinen Gegenspieler im Strafraum am Trikot und schüttelt ihn... eigentlich klare Sache: Elfmeter. Da hatte Winkmann aber die Hosen zu voll um Moisanders Dummheit korrekt zu bestrafen. Elfmeter und gelb, wäre angebracht. So hat er sich eine Schwalbe von Reyna in dem Zweikampf vorher hingezaubert... natürlich kann man das als Schwalbe werten, aber das war bisher noch nie Linie der SR, so eine Situation konsequent als Schwalbe zu werten.

Seh ich genauso, das war ein typisches salomonisches Urteil. Also eigentlich ein Unding.

• Eigentlich nicht... warum auch? Die Bremer trennen den Dortmunder sauber vom Ball, der sich dabei hinschmeißt. Eine Szene wie ungefähr 100-mal pro Spiel. Dann packt Moisander den Dortmunder... da war kein Grund abzupfeifen und wurde auch erstmal nicht gemacht. Abgepfiffen hat Winkmann dann als der Dortmunder sich das 2. mal hinschmeißt. Erstaunlicherweise hat er da auch schon Freistoß Bremen angezeigt... warum wusste da aber wohl nur er selbst. Ich sage, er hatte einfach Schiss, die Dummheit von Moisander konsequent zu bestrafen und den fälligen Strafstoß zu verhängen. Natürlich ist das bitter, wenn es da nen Elfmeter gibt, obwohl die Situation nur entsteht, weil der Dortmunder sich ein bisschen schwalbenmäßig hinschmeißt und das Spiel schon ganz woanders ist. Ist aber leider die Schuld des Bremers... muss halt wegbleiben. Ich wäre übrigens sofort dabei, wenn dieses Hinschmeißen von Reyna als Schablone für ne Schwalbe genommen wird und da zukünftig konsequent gelb gezeigt wird. Nur bisher war das immer, "da war doch ein Kontakt, ist keine gelbwürdige Schwalbe..."

• Eigentlich nicht... warum auch? Die Bremer trennen den Dortmunder sauber vom Ball, der sich dabei hinschmeißt. Eine Szene wie ungefähr 100-mal pro Spiel. Dann packt Moisander den Dortmunder... da war kein Grund abzupfeifen und wurde auch erstmal nicht gemacht. Abgepfiffen hat Winkmann dann als der Dortmunder sich das 2. mal hinschmeißt. Erstaunlicherweise hat er da auch schon Freistoß Bremen angezeigt... warum wusste da aber wohl nur er selbst. Ich sage, er hatte einfach Schiss, die Dummheit von Moisander konsequent zu bestrafen und den fälligen Strafstoß zu verhängen. Natürlich ist das bitter, wenn es da nen Elfmeter gibt, obwohl die Situation nur entsteht, weil der Dortmunder sich ein bisschen schwalbenmäßig hinschmeißt und das Spiel schon ganz woanders ist. Ist aber leider die Schuld des Bremers... muss halt wegbleiben. Ich wäre übrigens sofort dabei, wenn dieses Hinschmeißen von Reyna als Schablone für ne Schwalbe genommen wird und da zukünftig konsequent gelb gezeigt wird. Nur bisher war das immer, "da war doch ein Kontakt, ist keine gelbwürdige Schwalbe..."

Reyna war zwischen zwei "grüne" die beide kräftig mit den Armen ruderten obwohl sie nicht im Boot saßen. Was heißt hier hinschmeißen? Und muss man beim Kicken seinen Gegenspieler am Trikot durchs Stadion ziehen? Genau wie Wagner beim Spiel Schalke, unter die Arme greifen muss zum Aufstehen. Ist der Spieler 85 und gehbehindert dass er Hilfe benötigt? Unnötiges Anfassen des Gegners erst recht nach Spielunterbruch ist ROT. Wer will schon betatscht werden?

• Reyna war zwischen zwei "grüne" die beide kräftig mit den Armen ruderten obwohl sie nicht im Boot saßen. Was heißt hier hinschmeißen? Und muss man beim Kicken seinen Gegenspieler am Trikot durchs Stadion ziehen? Genau wie Wagner beim Spiel Schalke, unter die Arme greifen muss zum Aufstehen. Ist der Spieler 85 und gehbehindert dass er Hilfe benötigt? Unnötiges Anfassen des Gegners erst recht nach Spielunterbruch ist ROT. Wer will schon betatscht werden?

Auf alle Fälle, MeToo ist auch in der Buli angekommen. Es ist schon sovielen Fussballer/Innen so ergangen, dass sie bei unterbrochenen Spiel betatscht wurden. Ein Unding, da kann es einem wie Reyna schon mal vorher die Beine wegziehen wenn einem einer die Hand auf die Schulter legt.

Nix für ungut aber lasst doch die Kirche im Dorf.

Auf der einen Seite rennen die harten Kerle bis zur Nasenspitze zum Schiri um ihn an zu brüllen und auf der anderen Seite muss ich halbtot umfallen und mir ins Gesicht greifen wenn mich einer am Trikotkragen packt.