Fußball-Bundesliga 2019/2020

• Abwinken und mehr war es einfach nicht, wird aber ganz sicher niemals dauernd so bestraft wie am Samstag.

In anderen Ligen/Sportarten schaft man das aber, die sind da aber auch sehr konsequent dabei, und da hagelt es auch ganz schnell fünfstellige Geldstrafen.

da würde ich nicht wetten drauf ... die Ersten , die dran glauben müssten , wären die Auswechselbank und die Spieler beim Aufwärmen ... die haben hinter den Toren und an den Eckfahen nix verloren ...

Die können sich da ruhig Warmmachen, solange sie sich benehmen, wenn nicht, Karte und weg mit denen.

Das mit den Bänken muss sich aber schleunigst ändern.

Und auch Einer wie der saubere Nagelsmann gehört gestraft ... was wollen die immer nach dem Spiel beim Schiedsrichter ... das könnten sie nachher in der Kabine auch klären

Es war auch kein Wunder, dass er letzten Sommer mit am meisten gegen die neue Kartenregel für Trainer gewettert hat.....

• Dagegen hätte grundsätzlich vermutlich aber auch keiner was, wenn es wirklich was Gravierendes zu beanstanden gibt. Aber bitte nicht jede Lapalie aufblasen bis zum Gehtnichtmehr.

Ich hab das hier mal gelesen. Weg mit den Kann-Entscheidungen würde schon vieles erleichtern, oder gar erledigen. Klare Trennung. Beispiele Hand ist Hand ja oder nein. VAR nur bei Toren mit einer kleinen maximalen Anzahl von Ballkontakten rückwärts gezählt. Korrektes Tor ja oder nein. Abseits ja oder nein. Über der Linie ja oder nein. usw.

Wenn dann aber auch all das von Eishockey_Liebhaber angesprochene immer und gegen jeden! Das ist der entscheidende Punkt. Keinen Bonus für irgendwen. In der 1.Minute genauso wie in der 97. Beim Spielstand von 0-0 genauso wie beim Stand von 5-0. Bei Bayern gegen Dortmund, genauso wie bei Bayern gegen HInterdupfing oder Oberdupfing gegen Unterdupfing.

Allerdings glaube ich da überhaupt nicht daran.

Abwinken und mehr war es einfach nicht, wird aber ganz sicher niemals dauernd so bestraft wie am Samstag.

https://de.fifa.com/mm/document/af…ct_de_47381.pdf

Seite 42 und Seite 56 , damit du nicht so lange suchen musst. :schulterzuck::popcorn:

• Rückrundenbesprechung Verbandsliga Hessen

Zitat

Großen Raum bei der Veranstaltung nahm der Beitrag von Klaus Kremer, dem stellvertretenden Vorsitzenden des Verbandsliga-Sportgerichtes, ein. Zwar konnte er von einem Rückgang der Sportgerichtsurteile von 28 auf 23 berichten, aber besonders das unsportliche Verhalten von Trainern und Betreuern habe seiner Erfahrung nach stark zugenommen.

Akzeptanz für Entscheidung des Schiedsrichters erhöhen

Die Vorkommnisse der vergangenen Monate mit zum Teil groben Undiszipliniertheiten und Tätlichkeiten auch von Spielern und Zuschauern auf den Plätzen und besonders bei Hallen-Turnieren (Kremer: „Eine dramatische Entwicklung“) wurde thematisiert. Hier appellierte der Sportrichter an die Vereinsvertreter, mehr Akzeptanz für die Schiedsrichter-Entscheidungen anzumahnen und die Ordnungsdienste zu vergrößern beziehungsweise zu verbessern. Da Geldstrafen nicht mehr die erhoffte Wirkung zeigen würden, sollen ab der Rückrunde mehr Funktionsverbote ausgesprochen werden. Zudem verkündete Wolf, dass ab nächster Runde „11 Teamsports“ als Verbandsliga-Sponsor ausscheidet.

• Bei der derzeitigen Form von Leipzig und der gegenwärtigen Torflaute von Werner muß Bayern vermutlich am Sonntag nicht Bange sein.

Wenn an dem Wochenende Leverkusen, Köln und die Bayern gewinnen würden, da wäre ich sehr zufrieden. ;)

• 82. Minute im Bremer Weserstadion: 5 Spieler beider Teams hätten eine gelbe Karte sowas von verdient.

Und auch wenn der GELBE ne gelbe Karte bekommen muss, so muss der GRÜNE zwingend ROT erhalten, denn eine "Tätlichkeit" geht ja nicht nach "wie fest hat er ihn getroffen, geschlagen", sondern den Gegner am Kragen packen und zu Boden schmeißen, ist einfach eine Tätlichkeit. Und wenn er ihm "nur" eine leichte Backpfeife geben würde, wäre es eine Tätlichkeit.

Hört mir bloß auf mit "das sind alles Emotionen"...

• 82. Minute im Bremer Weserstadion: 5 Spieler beider Teams hätten eine gelbe Karte sowas von verdient.

Und auch wenn der GELBE ne gelbe Karte bekommen muss, so muss der GRÜNE zwingend ROT erhalten, denn eine "Tätlichkeit" geht ja nicht nach "wie fest hat er ihn getroffen, geschlagen", sondern den Gegner am Kragen packen und zu Boden schmeißen, ist einfach eine Tätlichkeit. Und wenn er ihm "nur" eine leichte Backpfeife geben würde, wäre es eine Tätlichkeit.

Hört mir bloß auf mit "das sind alles Emotionen"...

Richtig... das Problem ist einfach die inkonsequente Regelauslegung der Schiedsrichter... entweder so oder so, aber nicht mal so und mal so.

• Als Gladbacher kann man da nur den Kopf schütteln und feststellen, dass man Samstag um 2 Punkte bzw. um 3 gegenüber Leipzig "betrogen" wurde.

• Als Gladbacher kann man da nur den Kopf schütteln und feststellen, dass man Samstag um 2 Punkte bzw. um 3 gegenüber Leipzig "betrogen" wurde.

Ich bin seit meiner Kindheit Gladbacher (Idole waren Netzer, Heynckes, Wimmer, Bohnhof, Vogts, Kleff-halt die, die am Nordpark in s/w hängen. Und trotzdem war das kein Betrug, sondern richtig. Wenn es die anderen Schiris FALSCH machen, ist man nicht betrogen worden-ich bin da beim Selber Kollegen.

• Wäre das dann eigentlich auch ein Elfmeter gewesen wenn Moisander Rot bekommt, obwohl das Spiel unterbrochen ist?

Gerade Moisander, vor 2 (!!!) Wochen gelb-rot wegen Aufregerei bekommen und jetzt so eine Nummer im eigenen Strafraum kurz vor Schluss - wie dumm kann ich eigentlich sein? Hier war der Dumme wirklich der Glückliche...

• Ich bin seit meiner Kindheit Gladbacher (Idole waren Netzer, Heynckes, Wimmer, Bohnhof, Vogts, Kleff-halt die, die am Nordpark in s/w hängen. Und trotzdem war das kein Betrug, sondern richtig. Wenn es die anderen Schiris FALSCH machen, ist man nicht betrogen worden-ich bin da beim Selber Kollegen.

Die erste gelbe gegen Plea hat der Schiri also richtig gemacht?

• Bei der derzeitigen Form von Leipzig und der gegenwärtigen Torflaute von Werner muß Bayern vermutlich am Sonntag nicht Bange sein

Leipzig und Dortmund tanzen auf einer Hochzeit weniger , kann auch ei Pluspunkt sein ! ;)