Fußball-Bundesliga 2019/2020

• coolest_game: ich bin Bayern Fan und mir hätte ein Sieg Gladbachs sehr gefallen,

Ach finde es so besser. Es wurden nur 2 anstatt 3 Punkte für Mitkonkurrenten vergeben. Beide müssen noch nach München, da kann man alles selbst regeln. 1 Punkt für Gladbach reichte doch. :thumbsup:

Der große Konkurrent um den Titel ist sowieso der fast unbemerkt im Windschatten des FCB segelnde BVB 09.

• Ach finde es so besser. Es wurden nur 2 anstatt 3 Punkte für Mitkonkurrenten vergeben. Beide müssen noch nach München, da kann man alles selbst regeln. 1 Punkt für Gladbach reichte doch. :thumbsup:

Der große Konkurrent um den Titel ist sowieso der fast unbemerkt im Windschatten des FCB segelnde BVB 09.

Also als Bayernfan jetzt schon so zu rechnen. :thumbsup:

• Also als Bayernfan jetzt schon so zu rechnen. :thumbsup:

Guten Tag

als Bayern Fan ist doch vollkommen Wurscht wie die Spiele ausgehen

Vor einiger Zeit war Bayern 6. das hieß Es ...mei wird des schwer ... und jetzt .,.

Aber das liegt nicht an den Bayern .... sondern die Anderen sind einfach nicht gut genug ... vor allem in der Tiefe und auf die Bundesliga bezogen ...

hoffen wir das Dortmund mit dem imposanten Haland bisschen länger herhält

Übrigens der wäre der richtige Lewandowski Nachfolger in ein zwei Jahren ??

• Genau aus den genannten Gründen fand ich es ja witzig, dass er auf die Ergebnisse der anderen schaut...

• hoffen wir das Dortmund mit dem imposanten Haland bisschen länger herhält

Übrigens der wäre der richtige Lewandowski Nachfolger in ein zwei Jahren ??

Mal schauen, wie der in zwei Jahren noch drauf ist, als Alcacer beim BVB gleich so losgelegt hat und sie ihn für gerade mal festgeschriebene 21 Mio. gekauft haben war ich schon ein bisschen neidisch auf dieses Schnäppchen für die heutigen Zeiten und dachte, entweder bringt Alcacer den BVB sportlich richtig weiter, oder sie verkaufen ihn mit einem satten Transferplus.

Und jetzt haben sie gerade nur 2 Mio Transferplus gemacht. So kann es auch gehen.

• Mal schauen, wie der in zwei Jahren noch drauf ist, als Alcacer beim BVB gleich so losgelegt hat und sie ihn für gerade mal festgeschriebene 21 Mio. gekauft haben war ich schon ein bisschen neidisch auf dieses Schnäppchen für die heutigen Zeiten und dachte, entweder bringt Alcacer den BVB sportlich richtig weiter, oder sie verkaufen ihn mit einem satten Transferplus.

Und jetzt haben sie gerade nur 2 Mio Transferplus gemacht. So kann es auch gehen.

Guten Tag

ah bitte ... die zwei bring ich jetzt mal überhaupt nicht zusammen ... und so ein Typ tut Dortmund und der ganzen Bundesliga gut .... Kompliment an die Dortmunder

... der haland kommt auch ganz anders daher wie der verweichlichte Spanier ...

• sehe da den neuen Spanier in Leipzig als deutlich interessanter für den FCB. der Norweger wird entweder voll durchstarten und dann wird Barcelona aktiv werden oder es reicht nicht für ganz oben

• Und wie wäre es, wenn sich deine U17-Spieler dir gegenüber so verhalten würden wie du es dem Schiedsrichter gegenüber gutheißt?

Ist dann auch alles OK, sagst du dann sogar "Das finde ich prima!", oder setzt es dann disziplinarische Massnahmen?

Wäre doch super, wenn sich deine Spieler jedesmal so verhalten, wenn sie mit einer Entscheidung von dir nicht Zufrieden sind und dannbei einer Auswechslung z.B. nur in deine Richtung abwinken und dann noch Bullshit schreien oder dich so Anbrüllen wie der Moisander vor zwei Wochen der Schiedsrichter........viel Spaß........ :pfeif:

• Ich schaue immer auf die Ergebnisse der Anderen sowohl beim Fußball als auch beim Eishockey.

Es ist natürlich richtig, dass Grundlage für Platz 1 für den FCB eigene Siege sind.

Aber letztes Jahr fiel die Entscheidung erst, als Dortmund gegen Schalke verloren hat. Insofern ist es schon wichtig wie die anderen spielen.

Es war auch vor Weihnachten wichtig, dass Dortmund gegen Leipzig die 2:0 Führung noch aus der Hand gegeben hat. Somit hatten die Borussen 2 Punkte weniger.

Es wird auf ein Duell Bayern-Dortmund rauslaufen.

• Ich schaue immer auf die Ergebnisse der Anderen sowohl beim Fußball als auch beim Eishockey.

Es ist natürlich richtig, dass Grundlage für Platz 1 für den FCB eigene Siege sind.

Aber letztes Jahr fiel die Entscheidung erst, als Dortmund gegen Schalke verloren hat. Insofern ist es schon wichtig wie die anderen spielen.

Es war auch vor Weihnachten wichtig, dass Dortmund gegen Leipzig die 2:0 Führung noch aus der Hand gegeben hat. Somit hatten die Borussen 2 Punkte weniger.

Es wird auf ein Duell Bayern-Dortmund rauslaufen.

Da die Bayern nicht mehr die absolute Dominanz haben wie vor ein paar Jahren kann es nicht schaden mehr auf die Konkurenz zu achten.

Und wenn sich die direkten Gegner um die Tabellenspitze mit unentschieden die Punkte gegenseitig wegnehmen, um so besser :thumbup:

• Guten Tag

ah bitte ... die zwei bring ich jetzt mal überhaupt nicht zusammen ... und so ein Typ tut Dortmund und der ganzen Bundesliga gut .... Kompliment an die Dortmunder

... der haland kommt auch ganz anders daher wie der verweichlichte Spanier ...

Und kaum wieder in Spanien trifft er gleich in seinem ersten Spiel für Villareal.......

• Alleine heute habe ich bei den beiden Bundesliga Spielen dreimal abwinken gegen den Schiedsrichter gesehen. Einmal sogar paar M vor dem Ref und Blick in seine Richtung.

Ergebnis nichts. Zweimal hat er auch das Spiel einfach weiter laufen lassen und einmal passierte es nach einem Freistoss. Der Spieler war auch bischen unzufrieden dass das Foul gegen in gepfiffen wurde. Passiert ist das bestimmt noch öfters in den Spielen des WE ohne das ne Kamera dran war oder mir aufgefallen ist.

Daneben haben bei den zweite Bundesligaspielen Trainer mehrfach gestikulierend die Coachingzone verlassen ohne das es irgendwelche Sanktionen gab!

Schon wieder vorbei mit dem angeblich so schwer beschädigten Respekt und der Vorbildfunktion, oder hatte der Stieler halt doch seine eigenen Maßstäbe ziemlich exclusiv?

Und wo waren/sind da jetzt die ganzen Moralapostel, das es so durchlief?

Was das nun wohl wegen dieser Nichtbestrafung wieder für desaströse Auswirkungen auf den Amateur-und Jugendfussball hat? :facepalm::facepalm::facepalm:

Einmal editiert, zuletzt von coolest_game (2. Februar 2020 um 22:44)

• Guten Tag

und weiter ... jetzt hast Du recht und deine Absolution

Gruß aus la

trotzdem wird man sagen dürfen, dass sich die Fußballer auch heute wieder aufgeführt haben wie die wildgewordenen Wildsäue ...Egal ob 1. oder 2. Bundesliga

Mich würd mal intesserien , ob du das bei deinem Chef in der Arbeit auch so machen würdest oder wenn es ein Angestellter bei Dir machen würde, ob du das gutheißen würdest

... bei allen Fehlern, die Refs machen, es sind bei weitem nicht soviele wie bei den Fußballer selbst und dafür sind sie die Müllhalde von verzogenen Millionären

• Ich hab und brauch keine Absolution.

Aber wenn ich in einem Spiel so ein völlig übertriebenws Fass auf mache wie gestern bei L-MG und am nächsten Tag kein einziger anderer Ref in zig Fällen dieser angeblichen Linie auch nur im Ansatz folgt, heisst das für mich dass es diese Linien Vorgabe gar nicht gibt.

Entweder für alle und alles oder eben nicht. Diese angebliche Linie von Selbstdarsteller Stieler, die es übrigens auch im Spiel L-MG nie gab, wurde doch von so vielen (auch hier) als absolut richtig, unumgänglich, lebensnotwendig und noch vieles mehr angesehen. Warum regt sich dann heute keiner von denen drüber auf, dass diese Linie schon jetzt nicht mehr fortgesetzt wird?

Mein Fazit bleibt, die Spielleitung gestern war eine übertriebene Vollkatastrophe in mehrere Punkten und soll und wird so niemals fortgesetzt.

• Mein Fazit bleibt, die Spielleitung gestern war eine übertriebene Vollkatastrophe in mehrere Punkten und soll und wird so niemals fortgesetzt.

So sollte es aber durchgesetzt werden.

Sonst hast du jedes Spiel wieder das gleiche "mimimi" wie du es hier vorlebst

• Das wird es aber nicht, da bin ich mir spätestens nach heute ganz sicher. :*

Guten Abend

da würde ich nicht wetten drauf ... die Ersten , die dran glauben müssten , wären die Auswechselbank und die Spieler beim Aufwärmen ... die haben hinter den Toren und an den Eckfahen nix verloren ...

Und auch Einer wie der saubere Nagelsmann gehört gestraft ... was wollen die immer nach dem Spiel beim Schiedsrichter ... das könnten sie nachher in der Kabine auch klären

genauso wie die Nachspielzeit respektive erzählte Tore ... pro Einwechselung 1 Minute und pro Tor 30 Sekunden .... sprich bei Leipzig

8 Minuten ... dann könnten sie ruhig bisschen am Boden Kugeln

wäre so einfach das ganze wieder in geregelte Bahnen zu bringen

• Dagegen hätte grundsätzlich vermutlich aber auch keiner was, wenn es wirklich was Gravierendes zu beanstanden gibt. Aber bitte nicht jede Lapalie aufblasen bis zum Gehtnichtmehr.

Ich hab das hier mal gelesen. Weg mit den Kann-Entscheidungen würde schon vieles erleichtern, oder gar erledigen. Klare Trennung. Beispiele Hand ist Hand ja oder nein. VAR nur bei Toren mit einer kleinen maximalen Anzahl von Ballkontakten rückwärts gezählt. Korrektes Tor ja oder nein. Abseits ja oder nein. Über der Linie ja oder nein. usw.

Wenn dann aber auch all das von Eishockey_Liebhaber angesprochene immer und gegen jeden! Das ist der entscheidende Punkt. Keinen Bonus für irgendwen. In der 1.Minute genauso wie in der 97. Beim Spielstand von 0-0 genauso wie beim Stand von 5-0. Bei Bayern gegen Dortmund, genauso wie bei Bayern gegen HInterdupfing oder Oberdupfing gegen Unterdupfing.

Allerdings glaube ich da überhaupt nicht daran.

Abwinken und mehr war es einfach nicht, wird aber ganz sicher niemals dauernd so bestraft wie am Samstag.

Einmal editiert, zuletzt von coolest_game (2. Februar 2020 um 23:56)