Sicherlich ist Nübel jünger als Neuer damals bei seinem Wechsel zu den Bayern. Aber ist Nübel ein ähnliches Talent?!?! In meinen Augen - klar Nein! Ein Neuer war mit 23Jahren auch schon weiter.
Ich glaube dass ein Nübel niemals eine langfristige Nummer1 bei den Bayern sein wird! Für die Bundesliga mag es vielleicht reichen. Da sind die Bayern dauerhaft im Feld zu gut besetzt, als dass hier immer der Torwart der ausschlaggebende Mann sein wird. Aber gerade International glaube ich wird es bei Nübel nicht reichen - und genau dass ist/muss doch die Messlatte der Bayern sein. Dafür ist ein sehr guter Torhüter notwendig. Ich sehe da jedenfalls nicht dass Talent....
Okay.
Jetzt greife ich mir die Namen ter Stegen, Trapp und Leno und schließe diese einfach mal aus, auch weil zumindest zwei davon im Ausland gut unter Vertrag stehen. Welchen deutschen Torhüter siehst Du denn im Vergleich als gut genug an, um Neuer auf kurz oder lang adäquat ersetzen zu können, und zwar so gut, dass man behaupten könnte, dieser jenige ist klar stärker als Nübel ist?