Fußball-Bundesliga 2019/2020

• Mein Wunschergebnis war wohl ein anderes als Deins :rofl:

Meine Güte, das ich mal so zu Dortmund halte, und dann sowas8o

So gebbi, jetzt wäre mir doch ein Sieg vom BVB gegen RB am liebsten gewesen, aber da war ja noch nicht klar, das sie schon gegen Hoppenheim so patzen werden :P

außer Leipzig seh ich keinen in der Buli, der evtl.den großen FCB gefährden kann

Der FCB schafft es aber auch ganz gut sich selber zu gefährden :pfeif:

• Der Ballbesitzfußball ist doch international komplett zerlegt worden, mittlerweile spielt selbst Barca nicht mehr so. Löw hatte ja nur den Anschluss komplett verpasst und die (ich spreche mal im Schachjargon) Widerlegung der Taktik vor der letzten WM entweder ignoriert oder nicht bemerkt.

Auch ManCity definiert sich nicht komplett über Ballbesitz, wie es Barca einst unter Pep perfekt vorführte.

Mittlerweile spielen doch selbst europäische Topteams die einstige Eishockeytaktik von Hans Zach. Takeaways bekommen und schnell nach vorne spielen. Damit hat Real die CL mehrfach gewonnen, RB ist damit Tabellenführer in Deutschland.

Bin ich komplett bei dir. In meinen Augen hat Löw - auch so gut seine Erfolge auch waren - dem deutschen Fussball langfristrig großen Schaden zugefügt. a) wegen dem von dir angefügten und b) mit seinem jahrelangen festhalten an der falschen 9. Das ging halt eben nur wenn man einen Messi im Team hat und vorne sieht es im deutschen Fussball eben mau aus.

Ich finde eh das Löw mehr Titel holen hätte müssen....aber das ist wieder ein anderes Thema

• Wird Zirkzee der neue Alcacer?

Was mir noch zum Freiburgspiel einfällt, eine Stunde vorm Spielbeginn war bei der Sportwettenwerbung auf Kicker.de die Quoten für einen Freiburg-Sieg bei 13, für unentschieden bei 7 und für einen Bayern-Sieg bei 1,16.

Also angesichts der Bayern-Schwäche, der Freiburg-Stärke und dann auch noch in Freiburg, finde ich diese Quote abnormal.

• Wird Zirkzee der neue Alcacer?

Was mir noch zum Freiburgspiel einfällt, eine Stunde vorm Spielbeginn war bei der Sportwettenwerbung auf Kicker.de die Quoten für einen Freiburg-Sieg bei 13, für unentschieden bei 7 und für einen Bayern-Sieg bei 1,16.

Also angesichts der Bayern-Schwäche, der Freiburg-Stärke und dann auch noch in Freiburg, finde ich diese Quote abnormal.

Hättest ja auf einen Freiburg Sieg wetten können, bei der Quote und bei der Bayern Schwäche.

• Ich glaube nicht dass er lange die Nummer 1 in München sein wird.... ich persönlich halte von Nübel nicht viel und glaube nicht dass er bei den Bayern konstant das bringen kann was sie suchen....

• Ulreich hat für nächste Saison auch noch einen Vertrag. Ich könnte mir vorstellen, dass man Nübel für nächste Saison ausleiht um ihm Spielpraxis zu geben und um die ständige Diskussion Nübel/Neuer zu vermeiden. Früchtl hat man als Nachwuchstalent auch noch in der Hinterhand. Der wird nächste Saison ebenfalls verliehen. Da kann man sich dann ganz in Ruhe ansehen wer sich besser entwickelt.

Mit dem ablösefreien Nübel-Transfer macht Bayern meiner Meinung nach alles richtig. Ob es für Nübel so sinnvoll ist wird sich zeigen.

• Bayern macht mit Null Risiko alles richtig. Nübel muss wirklich zusehen, dass er irgendwo regelmäßig spielen kann, ansonsten ist er ein Opfer seiner Geldgier geworden.

• Bayern macht mit Null Risiko alles richtig. Nübel muss wirklich zusehen, dass er irgendwo regelmäßig spielen kann, ansonsten ist er ein Opfer seiner Geldgier geworden.

Geldgier? Schalke hat ihm wohl 7 Millionen im Jahr geboten. In München soll er 5,5 Millionen verdienen...

• Ich hab das sowieso nicht verstanden gehabt. Man hätte mit einer win win win situation rausgehen können.

Nübel unterschreibt bei Bayern und wird ein Jahr an Schalke ausgeliehen. Die haben ein Jahr Zeit nach Ersatz zu suchen, Nübel kann sich in gewohnten Umfeld weiterentwickeln, hat aber dennoch den Druck bestehen zu müssen, um von den Fans nicht als Verräter da zu stehen. Und Nübel hätte in einer Pressemitteilung sich zitieren lassen können mit “ich wollte noch unbedingt ein Jahr bei Schalke bleiben, aber wollte das Angebot der Bayern nicht ausschlagen in der Hoffnung, dass ich irgendwann Nachfolger meines großen Vorbildes Manu bin...”

Da hätte man die Chance gehabt dass die Fans das auch akzeptiert hätten. Jetzt mit Sicherheit nicht mehr und jetzt erst mal einen Verein finden, der international vertreten ist und der ein Talent für ein Jahr leiht, ist wohl fast nicht machbar.

• Die hier kolportierten Gehaltsunterschiede wage ich erst mal anzuzweifeln. 7 Mio. soll Schalke einem bisher eher durchschnittlichen Torwart mit sicher viel Talent geboten haben? Für das Gehalt kann man wohl nahezu jeden Keeper in der Bundesliga bekommen (sieht man mal von Neuer ab).

Das Handgeld wird aber sicher der größte Grund für den Wechsel gewesen sein. Das wird bei ablösefreien Akteuren ja immer sehr großzügig gezahlt.

Es wird sich finanziell für Nübel schon ausgezahlt haben, da bin ich mir sicher.

Die Bayern haben alles richtig gemacht, selbst wenn Nübel zukünftig ein zweiter Rensing wird, bekommt man sicherlich noch eine gute Ablösesumme, die das Handgeld übersteigen wird.

Für Nübel kann das rein sportlich nicht sinnvoll sein, außer er hofft, dass Neuers Verletzungsprobleme weitergehen.

Für eine Leihe innerhalb Deutschlands hat er viel zu wenig überzeugend bisher gespielt, finde ich. Mit fällt auf Anhieb kein Team ein, welches mit seinem aktuellen Torwart komplett unzufrieden ist (selbst der Augsburger Torwart hat such ja deutlich gesteigert).

Wieso sollte man also jemanden nehmen, der nicht sofort ein Upgrade sein wird?

• Ich hab das sowieso nicht verstanden gehabt. Man hätte mit einer win win win situation rausgehen können.

Nübel unterschreibt bei Bayern und wird ein Jahr an Schalke ausgeliehen. Die haben ein Jahr Zeit nach Ersatz zu suchen, Nübel kann sich in gewohnten Umfeld weiterentwickeln, hat aber dennoch den Druck bestehen zu müssen, um von den Fans nicht als Verräter da zu stehen. Und Nübel hätte in einer Pressemitteilung sich zitieren lassen können mit “ich wollte noch unbedingt ein Jahr bei Schalke bleiben, aber wollte das Angebot der Bayern nicht ausschlagen in der Hoffnung, dass ich irgendwann Nachfolger meines großen Vorbildes Manu bin...”

Da hätte man die Chance gehabt dass die Fans das auch akzeptiert hätten. Jetzt mit Sicherheit nicht mehr und jetzt erst mal einen Verein finden, der international vertreten ist und der ein Talent für ein Jahr leiht, ist wohl fast nicht machbar.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass Nübel den Rest der Saison für Schalke nicht mehr spielt.

Aktuell ist Nübel sowieso gesperrt und Schubert steht im Tor.

Da kann man Schubert gleich drin lassen und als neue Nummer 1 aufbauen (außer man plant mit Fährmann oder einer Neuverpflichtung), anstatt Nübel weiter für die Bayern auszubilden......

• Die kolportierten Gehälter sind aus übereinstimmenden Medienberichten. Das noch ein Handegeld dazu kommt ist sicherlich richtig und auch völlig normal. Dennoch glaub ich nicht, dass das Finanzielle der ausschlaggebende Faktor für Nübel war. Der Unterschied zwischen 5x 7 Millionen zu 5x 5,5 Millionen + Handgeld wird sicher auch nicht so riesig sein um den Ausschlag für einen Wechsel zu geben.

Ich geh davon aus, dass es Nübel einfach reizt Nachfolger von Manuel Neuer zu werden und Titel zu gewinnen. In einer romantischen Vorstellung wird er sich bei Bayern durchsetzen und irgendwann auch die Nummer 1 in der Nationalmannschaft (nach ter Stegen) werden. Mir würde diese Aussicht als 23-jahriger auch extrem gefallen.

Letztendlich auch egal was den Ausschlag gegeben hat. Bayern ist auf der Torhüterposition exzellent aufgestellt und hinter Neuer mit zwei top Nachwuchsleuten besetzt. Ich würde Früchtl übrigens auch wahrlich noch nicht abschreiben. Der wird sich nächste Saison aller Voraussicht nach in der Bundesliga zeigen dürfen und dann wird sich zeigen wer nach Neuer die neue Nummer 1 wird. Der Weg der Bayern gefällt mir momentan sehr gut. Da wird wieder deutlich mehr auf die Jugend gesetzt. Mit Adrian Fein hat kürzlich ja ein weiteres Talent langfristig verlängert. Vielleicht gibt's ja bald den nächsten Schweinsteiger, Alaba oder Müller ;)

• Geldgier? Schalke hat ihm wohl 7 Millionen im Jahr geboten. In München soll er 5,5 Millionen verdienen...

Schalke brutto , Bayern netto ?!? ?? Wer weiss es. Nübel kann mit einem Schlag seine Karriere versaut haben. Zu Neuer kein Vergleich, Nübel war 3 Jahre Stamm plus einiges an CL Erfahrung. Sollte Nübel so halten wie in der Vorrunde dann wird er sich zwischen Schlaudraff,Sternkopf etc einreihen. Hoffe Schubert bleibt im Schalker Tor, weil warum soll ich Nübel noch Spielpraxis geben, die geb ich eher dem der die nächsten Jahre das Schalker Tor hütet. Wer sich freuen kann ist der Berater, wieder Geld verdient mit nem Dummen...

• Schalke brutto , Bayern netto ?!? ?? Wer weiss es. Nübel kann mit einem Schlag seine Karriere versaut haben. Zu Neuer kein Vergleich, Nübel war 3 Jahre Stamm plus einiges an CL Erfahrung. Sollte Nübel so halten wie in der Vorrunde dann wird er sich zwischen Schlaudraff,Sternkopf etc einreihen. Hoffe Schubert bleibt im Schalker Tor, weil warum soll ich Nübel noch Spielpraxis geben, die geb ich eher dem der die nächsten Jahre das Schalker Tor hütet. Wer sich freuen kann ist der Berater, wieder Geld verdient mit nem Dummen...

Das Nübel seine Karriere versaut haben kann liest man so oft. Meine Meinung dazu: "Den Mutigen gehört die Welt"!

Neuer hatte damals übrigens auch keine Chance. Mal abwarten wie es mit Nübel überhaupt weiter geht. Beiden Parteien wird bewusst sein, dass er Spielpraxis benötigt um sich zu verbessern.