Fußball-Bundesliga 2019/2020

  • Wenn schon die Brause Kohle schon so "moralisiert" wird muss man auch mal das Geld der Anderen unter die Lupe nehmen....von der Autoindustrie z.Bspl....wie "sauber" sind denn deren Sponsorengelder?

    Red Bull hat keinen millionenfachen vorsätzlichen Betrug am Kunden begangen......deren Brause wird freiwillig konsumiert.....Gazprom ist durchsetzt vom Geheimdienst....Tönnies' seine Metzgersklaven aus Billiglohnländern holt.....und wer und wo näht die Schuhe für Nike,Adidas u.co.....ja selbst die Kleinspenden von einer Mafia Pizzeria .....gibt's ja reichlich in Oberschwaben, liest man halt so...;)

    Also die Brause schmeckt bäh,aber Sie ist sauberer als viele andere Produkte,finde ich!

    Und Matuschütz weiss wohl ganz genau was für Pfeifen im Profisport oft am Werk sind...deshalb bleibt das besser auch unter seiner Kontrolle...und es läuft ja auch... wie man sieht!:prost:

  • Aber warum tut er dies nicht wie jeder andere Sponsor auch ?

    Weil, wie u.a. von @Eishockey_Liebhaber bereits erwähnt, einige Leute nicht mit Geld umzugehen wissen. Die von RedBull wissen das schon. Sie wollen nicht das Risiko eingehen, einfach Geld aus dem Fenster zu schmeißen. Und ja, es gibt sehr sehr viele Beispiele, wo das bisher super läuft, aber leider auch einige, wo das gehörig in die Hose geht.

    könnte aber auch sein das mein Onkel das nur tut um das Beste für sich daraus zu schlagen

    Könnte aber auch sein, dass mein Onkel zwar das Beste für sich will, aber andererseits auch für mich das Beste will. Es schließt ja nicht immer das Eine das Andere aus.

    Ich find RB Leipzig sch***** und kauf im Jahr Max. 2 Dosen von der Kaugummibrause.

    Ich mach's genau andersrum. Ich hab noch nie eine Dose davon gekauft, finde deren Projekte aber sehr spannend und gewinnbringend, und zwar für alle: Nachwuchs, junge Sportler, Fans, Infrastruktur, den Sport selbst und letzten Endes natürlich auch für den Konzern. Ja, sogar wegen RedBull bewegt sich in München was. Durch den Neubau der MuFu ist nun Geld der Stadt da, um das Weststadion komplett neu zu bauen (mit zusätzlicher zweiter Eisfläche) und eine Sanierung des heruntergekommenen Oststadions wird auch geplant. Zudem überlegt man, wie man das Prinzregentenstadion modernisieren kann. Das wäre ohne den SAP Garden wahrscheinlich so bald nicht gekommen. Und was ist das Ergebnis davon? Es gibt neue, modernere Eishallen in München und noch mehr Kinder können mit dem Sport Eishockey in Kontakt kommen. Das ist doch das, was fast alle hier bemängeln, das zu wenig Kids aufgrund der schwachen Infrastruktur zum Sport kommen. Gut, Bremerhaven und die ganze Region drumherum wird's nichts bringen, aber eben in München bewegt sich was.

    Vielleicht sieht das in 80 Jahren in Leipzig ähnlich aus. Wenn die Fans Red Bull Werbelieder trällern, obwohl der "Verein" schauinsland reisen Leipzig heißt und in wunderschönem blau-gelb spielt. Die Zeit wird zeigen, welch Blüten all das noch treibt.

    Sollte es tatsächlich so kommen, dann war das doch nicht so sch..., was RB da jetzt auf die Beine gestellt hat. Immerhin wäre in 80 Jahren vielleicht immer noch ein Fußballbundesligist in Leipzig angesiedelt.

  • Ich erinner mal an die ganzen Traditionsclubs, die in den 90ern von einem Herrn Kölmel Millionen bekommen haben. Und was haben die Vorstände draus gemacht? Wir haben die Schulden noch immer und zahlen sie ab usw.

    Und das als einziger Verein! Die Anderen haben sich mal schön dezent aus der Nummer rausgezogen und die zwischenzeitliche Krise bei Herrn Kölmel ausgenutzt. Was für "Fachidioten" da schon tolle Vereine an die Wand gefahren haben, unfassbar! Vieles am Projekt RB ist absolut indiskutabel, jedoch der sportliche Erfolg und die massiven Investitionen in Leipzig muss man ihnen lassen...

  • Da mich hier einige anscheinend falsch verstehen: ich finde es prinzipiell für die Region super das da jemand ist der Geld investiert!

    Aber warum tut er dies nicht wie jeder andere Sponsor auch ?

    Weil er nicht rumkleckern will, der Mann will mit seinem Team an die Spitze der jeweiligen Sportart, was ihm ja nahezu überall gelingt. Und das ist doch der wirkliche Grund der Abneigung.

    Er hätte ja auch als Sponsor beispielsweise bei 1860 einsteigen können oder sein Geld gleich durch die Müllverbrennungsanlage schieben können.

    Oder ich habe einen Supervergleich aus dem EH, direkt bei einem Club in meiner Nähe, da war über Jahrzehnte der VIP Raum in den Katakomben unter der Tribüne, wo man sich über 3 Fernseher das Geschehen auf dem Eis ansehen konnte. Dafür konnte man aber mit einer ermässigten Stehplatzkarte sich in der beheizten Wirtschaft im ersten Stock bedienen lassen und hatte den besten Blick aufs Eis, mit Sitzplatz direkt an der Scheibe. Irgendwann hat man den Spieß völlig unerwartet umgedreht, was da los war brauch ich dir nicht erzählen.

    Das sind Kleinigkeiten, aber wenn ich nicht muss dann geb ich mich doch mit solchen Dingen garnicht ab, da geh ich doch lieber nach München und rette einen insolventen Club und zieh mein eigenes Ding auf.


    Geht es dir eigentlich wirklich um die Standorte, wie du immer betonst, um den Kreisklassen Club aus Leipzig, oder die 2000 Münchner EH Fans die eh alle 5 Jahre einen Club an die Wand gefahren bekamen? Verein im Sinne von ernsthafter Jugendarbeit gab es ja nirgens an den beiden Standorten.

    Oder geht es einfach darum dass man es nicht ertragen kann dass sich ein reicher Onkel ein Team in verschiedensten Sportarten kauft und innerhalb 10 oder weniger Jahren in die absolute Spitze Deutschland durchstartet und irgendwelche Traditionsstandorte welche in dieser Zeit 20 Trainer und 7 Vorstände verbrannt haben einfach links liegen lässt?

    Ist es nicht einfach der Neid auf den sportlichen Erfolg? Hast du dich vor RB irgendwann mal mit den Leipziger Kreisklassenclubs auseinander gesetzt? Ich nicht, bin mir aber sicher dass jedes Jahr irgendwo in D ein solcher Club durch ein paar Diletanten an die Wand gefahren wird. Da kommt es doch im Falle des Falles auf den einen RB Club auch nicht zusammen.

  • Ist es nicht einfach der Neid auf den sportlichen Erfolg?

    Natürlich ist es Neid. Ich bin sowas von neidisch, dass der BVB nicht plötzlich in blau-weiß-rot spielt und für Red Bull in der Red Bull Arena wirbt. Ebenso bin ich voll neidisch, dass nicht Weißwasser in blau-weiß-rot spielt und nur noch eine Red Bull Werbemarke ist. Es kann nur Neid sein! Wie es immer nur Neid sein kann, wenn jemandem am FC Bayern etwas nicht gefällt.



    Wird einem das in Bayern in die Wiege gelegt, dass jegliche Kritik immer nur Neid sein kann? Im Zusammenhang mit dem FC Bayern wird immer Neid unterstellt. Wie kommt man eigentlich auf das schmale Brett, dass man auf Clubs, die man "Schei*e" findet, neidisch ist?

  • Natürlich ist es Neid. Ich bin sowas von neidisch, dass der BVB nicht plötzlich in blau-weiß-rot spielt und für Red Bull in der Red Bull Arena wirbt. Ebenso bin ich voll neidisch, dass nicht Weißwasser in blau-weiß-rot spielt und nur noch eine Red Bull Werbemarke ist. Es kann nur Neid sein! Wie es immer nur Neid sein kann, wenn jemandem am FC Bayern etwas nicht gefällt.



    Wird einem das in Bayern in die Wiege gelegt, dass jegliche Kritik immer nur Neid sein kann? Im Zusammenhang mit dem FC Bayern wird immer Neid unterstellt. Wie kommt man eigentlich auf das schmale Brett, dass man auf Clubs, die man "Schei*e" findet, neidisch ist?

    Vielleicht weil der Neid in jeder Lebenslage allgegenwertig ist, jeder der sich in seinem Leben auch nur nen Pfurz mehr als der "normale" Mensch erarbeitet hat oder sonst irgendwie auf irgendwas gekommen der kann dir ein Lied vom Neid singen. Aber das ist vermutlichn nur bei uns in Bayern so.

  • Mein Gott lass ihn doch quatschen 1543 - kommt doch eh immer nur das selbe von gewissen Leuten! Besonders er weiss ohnehin alles besser und nur seine Meinung ist die einzig richtige. Diskussion sinnlos.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Was soll das Gerede von Neid ? Ich bin nicht neidisch auf die DEL1 Vereine, bin zufrieden was ich mit den TS in der DEL2 habe, auch bin ich zufrieden mit meinem Lieblingsfussballverein, der im Moment ganz weit unten steht.

    Ich bin aber nicht zufrieden das jemand nur aus Werbegründen einen Fußballverein aufkauft.

    Alles andere hätte RB auch so sponsorn können, mit genügend "Macht" als Teilhaber eines Vereins. 1543 man muss nicht immer alles essen was einem für umsonst auf dem Tisch gestellt wird um des Friedens Willen.

    Ich klinke mich aus dem Thema jetzt aus, es führt ja nur zu solchen Aussagen auf Neid, was es bei Gott nicht ist. Ade war schee...

  • Aber Möggi, jetzt wirds immer abenteuerlicher. Der Mateschitz macht alles nur der Werbung wegen. Ja klar, Pfui.:facepalm:

    Und die Bayern nur aus sozialem Engagement...

    Und ich bin zufrieden damit, das RB seine Kohle überall in die sport(ler)Förderung steckt, der Didi kann's ja auch in Krumme Geschäfte stecken oder auf Malle im Mittelmeer versenken. Ich bin zufrieden damit, das er in Leipzig so was nachhaltiges auf die Beine gestellt hat. Im übrigens sind seit RBL anscheinend die anderen Ostklubs endlich aufgewacht und haben ihre Anstrengungen intensiviert, im Nachwuchs was gebacken zu bekommen nach Jahrzehnte langer Faulheit diesbezüglich.

    Lieber ein Verein aus komplett RB als gesponsert werden von so im Sumpf steckenden Firmen wie Adidas.:hammer:

  • Im übrigens sind seit RBL anscheinend die anderen Ostklubs endlich aufgewacht und haben ihre Anstrengungen intensiviert, im Nachwuchs was gebacken zu bekommen nach Jahrzehnte langer Faulheit diesbezüglich.

    An was machst du das fest?

  • Ich sag jetzt mal "na und?". Was ändert sich durch diesen Kauf für einen "Fan", außer dass der Verein in der Regel jetzt erfolgreicher ist?

    Der Name, die Farben, das Logo..........

    PS: Kann es sein, dass du meinen Beitrag nicht verstanden hast?

  • Mal von RB weg, was sagt die Userschaft zur, Zitat, "rotesten Karte der jüngeren Bundesliga-Geschichte" von Nübel? Sperre bis Weihnachten? Ostern? Sommerpause?

    Richtig so. Die anderen angeführten Torhüter wurden für ähnliche Aktionen viel zu gering bestraft. Das war absolut keine Aktion, in der sich ein Torwart selbst schützen, oder irgendwie durchsetzen muss, er war an dieser Stelle eigentlich ein Feldspieler und wenn ein Boateng sowas gemacht hätte, wäre es klar, dass er eine recht lange Bedenkpause bekommt.

  • Ich sag jetzt mal "na und?". Was ändert sich durch diesen Kauf für einen "Fan", außer dass der Verein in der Regel jetzt erfolgreicher ist?

    Ich würde ja gern sehen wie sowas in München aufgenommen wird, wenn dann plötzlich die "Magenta Telekom Bayern" in dieser hübschen Farbkombination über den Platz fegen. https://webimg.secondhandapp.com/w-i-mgl/59340be14aaceb42f48fa957

    Immerhin sollen sie ja dann viel erfolgreicher sein und vielleicht auch mal die CL gewinnen. Hach was bin ich schon wieder neidisch. Ich hoffe in Dortmund findet man auch Gefallen daran. :popcorn: