Hoch lebe Bayer 04 Leverkusen!!!
Moment mal
Leider ist dieses Schlupfloch inzwischen wohl geschlossen. Wäre schon lustig gewesen eine RedBull Werkself in Leipzig zu haben
Moment mal
Leider ist dieses Schlupfloch inzwischen wohl geschlossen. Wäre schon lustig gewesen eine RedBull Werkself in Leipzig zu haben
Moment mal
Sehr gut... Schlussfolgerungen funktionieren und man erkennt, warum man mit der Argumentation weder Leipzig, noch Leverkusen, noch Wolfsburg, noch Hoffenheim sonderlich toll und wichtig für den deutschen Fußball findet. Natürlich wird jetzt wieder das Argument kommen, dass man denen aber lieber zuschaut, als z.B. den Randalemeistern aus Frankfurt, Bremern, Hamburgern, etc. Komischerweise sagen aber die Einschaltquoten immer was anderes... trotz aller sportlicher Attraktivität sind die Einschaltquoten bei den "Reißbrettclubs" im Vergleich sehr schlecht. Irgendwie scheint es die Mehrheit der fußballinteressierten eher nicht so prickelnd zu finden.
Sehr gut... Schlussfolgerungen funktionieren und man erkennt, warum man mit der Argumentation weder Leipzig, noch Leverkusen, noch Wolfsburg, noch Hoffenheim sonderlich toll und wichtig für den deutschen Fußball findet. Natürlich wird jetzt wieder das Argument kommen, dass man denen aber lieber zuschaut, als z.B. den Randalemeistern aus Frankfurt, Bremern, Hamburgern, etc. Komischerweise sagen aber die Einschaltquoten immer was anderes... trotz aller sportlicher Attraktivität sind die Einschaltquoten bei den "Reißbrettclubs" im Vergleich sehr schlecht. Irgendwie scheint es die Mehrheit der fußballinteressierten eher nicht so prickelnd zu finden.
Guten Tag
Vom Fußballer Herzen her gesehen kann man es so sehen ... aber kaufmännisch gesehen ist doch das, was da seit Jahren beim HSV, in Köln , in Stuttgart , bei 1860 um ein paar Beispiele zu nennen, ab Millionen verbrannt werden , eine einzige Katastrophe und da wird komischerweise weiter hingerannt und applaudiert ..und stellt sich außerdem die Frage: was sind Kühne, Kind oder Ismaik .... alleinherrscher nix anderes
Clubs wie Hoffenheim müssen wirtschaftlich arbeiten , weil ein Herr Hopp eben seit Jahren nicht Mehr alles auffängt und So braucht man Erlöse um solide zu arbeiten
Beispiel Leipzig : wenn man den Salzburger topstürner Haaland will , muss erst einen Spieler wie Cunha für 20 Millionen verkauft werden ... nach der Logik von manchen könnte doch mateschitz hingehen und einfach das Geld locker machen .... wird aber nicht gemacht ...
So stellt sich die Frage ... wer eigentlich hier seriöser arbeitet ... nur weil traditionsreiche Clubs dafür zu de.ppert sind sollte man andere Clubs nicht verdammen
Frankfurt zeigt wie es geht ... nur haben die das Problem mit ihren Ultra Ultras
Gruß aus
Hier einmal die Transferbilanzen der Clubs:
Hier einmal die Transferbilanzen der Clubs:
So viel zum Thema der Brauseclub muss erst en spieler für 20 mio verkaufen
Eigentlich verstoßen diese Ausgaben sogar gegen das FFP doch ein gewisser "Sponsor" gleicht das durch sein "Sponsoring" aus sodass man keine Probleme bekommt
Eigentlich verstoßen diese Ausgaben sogar gegen das FFP doch ein gewisser "Sponsor" gleicht das durch sein "Sponsoring" aus sodass man keine Probleme bekommt
guten Tag
???
und was ist dann mit Bayern München und Dortmund ...Schmeißen wir die gleich mit raus ...
Gruß aus la
Hauptsache dummes Zeug geredet. Ein Sponsor kann beim FFP nichts ausgleichen, genau deshalb gibt es das ja.
Wenn es drauf ankommt, werden sich der FC Salzburg und RasenballSport schon einig, wenn es um die Ablöse geht... hat man ja damals bei Bernardo auch geschafft.
16 Spieler die innerhalb weniger Jahre wechseln sind eine Recht normale Zahl ans Transfers. Zumindest bei Farmteams
Wenn es drauf ankommt, werden sich der FC Salzburg und RasenballSport schon einig, wenn es um die Ablöse geht... hat man ja damals bei Bernardo auch geschafft.
Das sehe ich als "größtes Problem" beim Red Bull Kontrukt, dass man sich bei Problemen mit dem FFP die Spieler untereinander zu den passenden Summen transferiert oder ausleiht, so dass das FFP wieder passt.
Hauptsache dummes Zeug geredet. Ein Sponsor kann beim FFP nichts ausgleichen, genau deshalb gibt es das ja.
Und der Hauptteil der Kohle, die Red Bull in RB Leipzig gesteckt hat, sind nach meinem Wissen nur als Darlehen geflossen........wehe, der Herr Mateschitz verliert die Lust an Leipzig..........
Wehe er verliert die Lust Geld in Fußball oder Eishockey zu versenken.
Oder lass mal die Leute ihre Lust an taurinhaltigem Zuckerwasser in Dosen verlieren. Aktuell läufts gut, aber das muss in der Marktwirtschaft nichts heißen. Dann ist das Sportengagement das erste was weggekürzt wird.
Und der Hauptteil der Kohle, die Red Bull in RB Leipzig gesteckt hat, sind nach meinem Wissen nur als Darlehen geflossen........wehe, der Herr Mateschitz verliert die Lust an Leipzig..........
Ein Fussballbundesligaclub dürfte nach dem Formel-1-Rennstall das interessantese Investment sein.
Schon allein die Fernsehgelder für Bundesliga und Championsleague spülen ordentlich Geld in die Kassen.
Die Lust wird er nicht verlieren, weil er ja das alleinige Sagen hat.
Das Problem ist eher, dass Matschitz auch schon weit über 70 ist. Die Frage ist, wie geht es mal nach ihm weiter ?
Aber es ist schon ein Unterschied, ob nur die aktuellen (Sponsoren-)Gelder wegfallen (schon schlimm genug), oder ob man auch noch rund 80 Mio. Euro (die Summe wurde mal im Sommer genannt) Darlehen zurückzahlen muss.
Ein Fussballbundesligaclub dürfte nach dem Formel-1-Rennstall das interessantese Investment sein.
Schon allein die Fernsehgelder für Bundesliga und Championsleague spülen ordentlich Geld in die Kassen.
Die Lust wird er nicht verlieren, weil er ja das alleinige Sagen hat.
Das Problem ist eher, dass Matschitz auch schon weit über 70 ist. Die Frage ist, wie geht es mal nach ihm weiter ?
Ist die Formel 1 nicht eher ein Draufzahlgeschäft und lohnt sich für RB wegen dem generierten Medienwert?
Neben seinem schon fortgeschrittenem Alter oder einer evtl. wirtschaftlichen Talfahrt bei Red Bull könnte er ja auch ein neues Lieblingsspielzeug finden, z.B. einen Fußballclub mit einem größeren Namen, und so die Lust an Leipzig verlieren.
Oder lass mal die Leute ihre Lust an taurinhaltigem Zuckerwasser in Dosen verlieren. Aktuell läufts gut, aber das muss in der Marktwirtschaft nichts heißen. Dann ist das Sportengagement das erste was weggekürzt wird.
Ich meine irgendwo dazu mal gelesen zu haben, dass der RedBull Konzern mittlerweile so groß und gesund aufgestellt ist, dass das Geschäft vollkommen irrelevant für ihre anderen Aktivitäten wie Formel 1, Fußball, Eishockey, Freeski usw. ist.
Ich meine irgendwo dazu mal gelesen zu haben, dass der RedBull Konzern mittlerweile so groß und gesund aufgestellt ist, dass das Geschäft vollkommen irrelevant für ihre anderen Aktivitäten wie Formel 1, Fußball, Eishockey, Freeski usw. ist.
Habe ich auch mal gelesen, dass RB heute mit seinen Events das meiste Geld verdient.
Aber der Name und das Image sowohl für die Brause als auch für die Events exrem wichtig, lass den Namen mal durch einen Skandal beschmutzt werden, dann kann es ganz schnell berg ab gehen.......
Gut möglich. Es bleibt trotzdem ein single point of failure den so ein Konstrukt nun mal mit sich bringt.
Und dann?
Das schlimmste was passieren kann, ist dass das Münchner EH wieder das versinkt wo es hergekommen ist und wo es ohne RB auch gelandet wäre.
In Leipzig hörte sich der Profifussball schon auf, da war RB noch ein Nischengetränk für verrückte Technofreaks.
Über den Ösi Fussball kann ich nichts sagen, aber im EH wird der ganze Verband schon richtig dumm aus der Wäsche schauen wenn ein niemals dagewesenes Leistungszentrum einen neuen Eigentümer sucht.
Ich kann so manche Kritik schon verstehen, aber all die positiven Aspekte darf man schon auch nicht einfach unter den Tisch fallen lassen.
Welche positiven Aspekte siehst du denn ? Ich sehe nur einen Clubeigentümer, Selbstbestimmer. Was pasiert wenn so einer weg ist hat man im Hamburger Eishockey und in Berlin zuletzt gesehen.