Aber da gibt es auch genügend Vereine in der 3. und 4. Liga, die jeden Cent brauchen, die lassen sich ja auch auf einen Ponomarew ein......
Jawoll.....
Und in welcher Liga stieg Ponomarew ein?!?! Nicht in der 3. und nicht in der 4.Liga....
Und hätten sie noch weiter unten angefangen, dann hätte man sich genervt, dass die Kreisligisten in diesem Jahr, als RB in der Liga war, wegen diesem künstlichen Verein nicht aufsteigen konnten...
Ärger hast du so oder so, das stimmt... nur es gibt auch jetzt aktuell genügend Kreisligisten die Sponsoren haben, die Geld "reinbuttern" und unbedingt hoch wollen. Die wenigsten schaffen es.
Nochmal... ich spreche hier nicht davon dass heutzutage Profifußball über sehr viel Sponsorengelder geht. Das ist klar. Aber mich stört halt einfach die Art und Weise das RB eben kein normales Sponsoring betreibt wie andere Sponsoren eben auch, sondern RB das alleinige Sagen über den Verein als Werbeprodukt hat und eben mehrere Vereine unterstützt und sich so die Spieler hin und her schiebt wie sie es brauchen.
Ich habe grundsätzlich nichts gegen RB als "normaler" Sponsor. Dürfen/Sollen/Müssen sie machen. ja. Aber dann bitte bei nur einem Verein und nicht bei zwei. Und nur als Sponsor und nicht mit 99% Gesellschafteranteil mit nur 900 Mitglieder bei nur 17Stimmberechtigten die alle aus dem RB-Hause kommen....Wie affig das ganze ist, geht ja schon da los, dass RedBull nicht mal RedBull sondern RasenBallsport heißen muss...