Fußball-Bundesliga 2019/2020

• Wenn pressiert kaff ma Leipzig und Gladbach einfach auf....

Des wird da Brazzo vom Uli scho glernt ham.:pfeif::P:P

• Er ist ja kein Bayernfan.

Also Schnappatmung wieder einstellen...

Der Vergleich zwischen zwei RB Vereinen auf der einen Seite, und auf der anderen Seite kaufen die Bayern alle Talente aus der Bundesliga hinkt aber gewaltig. Wenn ich das eine verteufele kann ich das andere nicht einfach tolerieren!

• Werbung und Werbung sind in dieser Hinsicht aber 2-paar-Schuhe ;)

sogar die Schuhe sind REINE Werbung "(, puma, nike ....)

Ohne Geld geht nichts oder man muß gewaltige Abstriche machen und dazu ist auch kaum einer bereit.

Wenn ich ehrlich bin, sind mir Klubs wie Leipzig und Hoffenheim einiges lieber als die "Traditionalisten" wie z.B. München 1860 und da gibts noch eine ganze Menge mehr.

• Wenn man sich mit dem Thema Leipzig ordentlich auseinander setzt muss jedem klar sein das dieses Konstrukt so eigentlich gar keine Lizenz haben dürfte aber was beim DFB alles möglich ist hat man mit den Herren Grindel und den VAR Skandalen um Krug zu genüge gesehen

Vom FIFA Schiri Zwayer ganz zu schweigen

Was dann aus dem Geld in Leipzig gemacht wird steht auf nem anderen Blatt

Mir und einigen anderen gehts dabei lediglich um das wie es entstanden ist und wofür es den Verein eigentlich gibt

• Wenn man bei Lewantorski schon von nem waschechtem Bayer spricht, muss mir bei Eberl Angst und Bange werden? :rofl:

Geh, lasst die Finger von und lass sie bei den Anderen wildern :thumbsup:

Gruß vom Niederrhein:P

• Der Vergleich zwischen zwei RB Vereinen auf der einen Seite, und auf der anderen Seite kaufen die Bayern alle Talente aus der Bundesliga hinkt aber gewaltig. Wenn ich das eine verteufele kann ich das andere nicht einfach tolerieren!

Bei den Bayern haben aber andere Vereine noch die Hand drauf. Müssen das Talent nicht zwingend abgeben, oder es gibt Mitkonkurrenten um den Spieler wonach die Bayern eventuell nochmal. Auch wenn es doof klingt.... aber die Bayern müssen sich gewissermaßen darum bemühen den Spieler zu bekommen.

Bei all den Talenten die Leipzig von Salzburg "braucht", gibts diese Bemühungen nicht.

Und ja, wiegesagt... ohne die Salzburg Spieler (Wolf Sabitzer Ilsanker Kampl Wolf Upamecano Gulasci Haaland?) Würd ich ma gern wissen wo Leipzig jetzt stehen wird.

Denn eigene Talente, oder junge gekaufte Talente machen bislang, außer Werner, nicht den Unterschied für Leipzig...

Lass RB Sponsorn, aber nur bei einem Verein und nicht bei zwei, und nicht mit 99% Vereinsgehörigkeit. Lasst die Hauptentscheidung noch dem Verein und nicht dem Konzern, dann wäre der Fall Leipzig ein ganz anderer! Nicht 950Mitglieder mit 17 Stimmberechtigten.... Und Leipzig wäre nicht dass was sie jetzt sind, gäbe es kein RedBull Salzburg!! Deshalb finde ich das "Hochgelobe" einfach übertrieben!

Loben kann man diese Saison... Gladbach, Freiburg, auch Schalke nach schwierigen letzten Jahren..

• Lass Leipzig ruhig die Spieler aus Salzburg, WIR haben den Trainer! :thumbsup:;)

• Das frag ich mich bei Bayern schon lange.:facepalm:

Übrigens ist Kovac zum zweiten Mal entlassen: Klick

sieht nach einem guten Geschäftsmodell aus.

"Sich feuern lassen"

gegen eine gute Bezahlung lasse ich mich auch mehrfach feuern.

Gewinnt jetzt Bayern wieder ein paar Spiele, kann man Kovac nach den nächsten Niederlagen wieder feuern, das kann zum Fulltimejob werden, und für Bayern praktisch sogar im Moment noch ohne grosse Mehrkosten, da Kovac ja sicher noch Gehalt oder ähnliches bekommt, bis zum ursprünglichen Vertragsende.

= praktisch eine Art "Prügelknabe"

Ist sogar ausbaufähig:

Zukünftig könnte man dann gleich den "Prügeltrainer" feuern, das spart ogar Geld, denn der echte Trainer ist teurer. Wie gesagt, ich ließe mich schon für so etwas verpflichten. Könnte dann auch noch auf Instagram folgen usw.

• Bei all den Talenten die Leipzig von Salzburg "braucht", gibts diese Bemühungen nicht.

Und ja, wiegesagt... ohne die Salzburg Spieler (Wolf Sabitzer Ilsanker Kampl Wolf Upamecano Gulasci Haaland?) Würd ich ma gern wissen wo Leipzig jetzt stehen wird.

Denn eigene Talente, oder junge gekaufte Talente machen bislang, außer Werner, nicht den Unterschied...

Kann man so sehen, es gibt aber (mindestens) ei-

nen anderen Blickwinkel:

All die Talente, auf die Leipzig in Salzburg den Zu-

griff hat, hätten ALLE anderen Vereine auch holen

können, BEVOR Salzburg die geholt hat. Und dann

müsste man die eben entwickeln - wie es eben in

Salzburg für Leipzig passiert. Bayern, Dortmund

und Co machen das über ihre 2. Mannschaften,

der „Erfolg“ ist bekannt. Denn die eiern maximal

in der dritten Liga rum (was ich grundsätzlich gut

finde), in Salzburg spielen die jungen Kerls eben

international, selbst wenn es „nur“ Europa League

ist.

Das Konstrukt ist sicherlich kritisch zu beleuchten,

aber im Grunde machen die nahezu perfekte Nach-

wuchsförderung mit richtig Output.

• Leipzig bekommt Spieler aus Salzburg, dafür kauft Bayern München die Stars der Bundesliga, Beispiel gefällig: Neuer, Süle, Goretzka, Kimmich (von Leipzig) Lewandowski (mit Riesengehalt aus Dortmund gelockt) und das sind nur die aktuellen Spieler. Wo da ein Unterschied zu Leipzig/Salzburg bestehen soll sehe ich eher nicht, den auch Leipzig kauft junge Talente aus dem Ausland und verkauft Spieler genauso Salzburg.

• Leipzig bekommt Spieler aus Salzburg, dafür kauft Bayern München die Stars der Bundesliga, Beispiel gefällig: Neuer, Süle, Goretzka, Kimmich (von Leipzig) Lewandowski (mit Riesengehalt aus Dortmund gelockt) und das sind nur die aktuellen Spieler. Wo da ein Unterschied zu Leipzig/Salzburg bestehen soll sehe ich eher nicht, den auch Leipzig kauft junge Talente aus dem Ausland und verkauft Spieler genauso Salzburg.

Damit machen die Bayern das Gleiche wie die anderen in der Bundesliga auch, nur das sich die Bayern weiter oben in der Nahrungskette befinden.

Siehe z.B. BVB mit Reus, Bürki, Hitz, Schulz, Hazard, Deleney, Brandt, Götze und Hummels.....

• .

Da wurde ein Fußballverein aufgekauft um das eigenen Produkt nach oben zu bekommen. Da wurde ein Verein gekauft um schnellstmöglich in der Bundesliga zu sein.

Ich glaube das wäre wo anders deutlich einfacher gegangen als in der 5. Liga oder wo auch immer anzufangen.

Goretzka kam ablösefrei und Kimmich ein Star der Bundesliga aus Leipzig dem damaligen Zweitligisten??? Neuer und Süle waren aufstrebende Talente und weit weg von einem Star. Wer hat sie zu einem solchen denn gemacht? Lewandowski ist also der einzige in deiner Aufzählung den ich gelten lasse...

Das du die Bayern nicht magst ist für mich mittlerweile in Ordnung, aber du misst immer mit zweierlei Maß.

• Durchaus, da hast du recht. Nur ich kann mir nicht vorstellen dass weiteroben jemand verkaufen hätte wollen....

Und hätten sie noch weiter unten angefangen, dann hätte man sich genervt, dass die Kreisligisten in diesem Jahr, als RB in der Liga war, wegen diesem künstlichen Verein nicht aufsteigen konnten...

• Durchaus, da hast du recht. Nur ich kann mir nicht vorstellen dass weiteroben jemand verkaufen hätte wollen....

Aber da gibt es auch genügend Vereine in der 3. und 4. Liga, die jeden Cent brauchen, die lassen sich ja auch auf einen Ponomarew ein......