Fußball-Bundesliga 2019/2020

  • Es wird Zeit, dass die kontinuierliche, gute Arbeit in Leipzig mit dem Titel gekrönt wird. Meiner Meinung nach fehlt den anderen Mannschaften die notwendige Konstanz, um die Bayern zu gefährden.

    Apropos Konstanz, Leipzig ist z.Z. auch ein bisschen abhängig von Werner, der inklusive Vorlagen Topscorer in der Bundesliga ist und Werner hatte in einer seiner ersten Saisonen mal rund 20 Tore und danach immer 'nur' ca. 15-16 Tore. Muß man erst mal schauen, ob er die 'Pace' über eine ganze Saison halten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei (10. Dezember 2019 um 09:59)

  • Es wird Zeit, dass die kontinuierliche, gute Arbeit in Leipzig mit dem Titel gekrönt wird. Meiner Meinung nach fehlt den anderen Mannschaften die notwendige Konstanz, um die Bayern zu gefährden.

    Ich hoffe auch ganz Stark auf Leipzig. Mega geil was die das Hoch ziehen.

  • Wenn Leipzig nie nen Titel gewinnt werden die au wieder fallen gelassen so wie Salzburg.

    Da war nur Ösimeister werden au net genug.

    Und ein "Verein" der nur zu Werbezwecken da ist das kann eigentlich niemand der den Sport liebt für gut heißen

  • Und ein "Verein" der nur zu Werbezwecken da ist das kann eigentlich niemand der den Sport liebt für gut heißen

    Ich schau den elf am Rasen gerne zu und habe noch nie eine Dose für die sie Werbung machen gekauft. Den Erfolg der Werbung kann zum Glück jeder selbst beeinflussen. Abgesehen davon gibt es keine Trikots ohne Werbung.

  • Ich schau den elf am Rasen gerne zu und habe noch nie eine Dose für die sie Werbung machen gekauft. Den Erfolg der Werbung kann zum Glück jeder selbst beeinflussen. Abgesehen davon gibt es keine Trikots ohne Werbung.

    Werbung und Werbung sind in dieser Hinsicht aber 2-paar-Schuhe ;)

  • Wenn Leipzig nie nen Titel gewinnt werden die au wieder fallen gelassen so wie Salzburg.


    Da war nur Ösimeister werden au net genug.


    Und ein "Verein" der nur zu Werbezwecken da ist das kann eigentlich niemand der den Sport liebt für gut heißen


    Da kann ich dir selbst als Bayernfan nicht recht geben.Was die an (sehr) jungen Spielern ausbilden und fördern ist schon aller Ehren wert. Die Leistungszentren in Salzburg+Leipzig gehören sicher zu den modernsten und besten weltweit. Natürlich braucht es da Geld vom Sponsor(Eigentümer), um das alles finanzieren zu können, aber nur durch Zuschauereinnahmen und Mitgliedsbeiträge geht's nirgends. Es spült seit längerem sowohl fähige Trainer, als auch Spieler von diesem "Konstrukt" in die Bundesliga und belebt sie. Nachdem Leipzig/Salzburg keine fertigen Spieler Mitte/Ende 20 einkauft (was ein Klacks wäre), sondern eine Linie von U13 bis zum Profispieler durchzieht, finde ich die Standorte sehr bereichernd und keineswegs nur als Markenpräsentation installiert.

  • Sorry, versteh ich nicht, aber es reicht wenn wir uns einig sind dass jeder es selbst in der Hand hat.

    Das Sport, und allgemein Spitzensport in der Regel nur mit Geld durch Werbung/Sponsoring möglich ist, liegt auf der Hand.

    Aus sportlicher Sicht gesehen, brauchen wir nicht drüber reden, dass Leipzig zu den Spitzenteams der Bundesliga zählt. Völlig klar. Aber mit diesen finanziellen Mitteln, mit diesen Möglichkeiten die man RB Leipzig ermöglicht, durch Nachwuchszentren etc., wäre es "ehr traurig" wenn sie keine Spitzenmannschaft in der Bunesliga wären....

    Das alles ist aber noch kein Grund dazu, diesen Verein zu mögen... ich gönne ihnen nichts. Keinen BL-Titel (dann doch lieber die Bay... :wacko: ), und auch international nichts... drücke heute Lyon die Daumen und dann Leipzig von Position 2 aus, direkt einen Gegner wo sie im hohen Bogen aus der CL rausfliegen ;) Aber ja, ich will da jetzt nicht die große Diskussion lostreten. Das soll jeder für sich entscheiden...
    Nur was Leipzig (zumindest in meinen Augen - das soll auch jeder selbst entscheiden), extrem unsympathisch macht.... Da wurde ein Fußballverein aufgekauft um das eigenen Produkt nach oben zu bekommen. Da wurde ein Verein gekauft um schnellstmöglich in der Bundesliga zu sein. Sollen sie einen neuen Verein gründen und diesen nach oben führen... dann wäre es wieder etwas anderes. Und auch eine andere, längerfristige Herausforderung.
    Die einen "Sponsoren" unterstützen den Verein durch Werbung/Geld. Die anderen, handeln, regieren, reden tun und machen mit dem Verein/den Vereinen was sie wollen... das ist in meinen Augen der Unterschied.
    Eisbarny das sich ein Verein nur durch Mitglieder hält, wird doch bei Leipzig eindrucksvoll widerlegt. In Leipzig hat man aktuell 920 Mitglieder (17Stimmberechtigte). Mit dieser Zahl hält sich kein Bundesligist!!! Der RedBull GmbH gehören 99% des Vereins, der e.V. RedBull Leipzig trägt 1%, somit werden sämtliche Entscheidungen nicht durch den Fußballverein getroffen. Sondern vom Konzern RB.

    Und...was in meinen Augen den Verein extremst unsympathisch macht. Es ist halt einfach das Problem, dass dieses Produkt mehrere Vereine unterstützt und sich die Spieler so hin- und her schiebt wie sie es gerade brauchen.... das finde ich etwas schade. Da hier niemand den Spieler halten kann (zumindest den Versuch den Spieler zu halten), da die Entscheidung einfach die sportliche Abteilung von RB trifft.

    Der nächste Spieler wird/könnte Haaland sein. Aber das ist dann der nächste Wechsel wo einfach Leipzig keinerlei Verdienste daran hat (sondern einfach nur das Glück, dass der abgebende Verein Salzburg ist), und Salzburg kann sich davon nichts kaufen, die müssen das machen wenn RB das will... Das stört mich etwas daran, dass Salzburg so einfach links liegen gelassen wird, und "alles" nur nach Leipzig gepumpt wird. Mal angenommen, RB kauft jetzt irgendeinen "großen Fußballclub" Barca, Real, etc... (ich weiß, das ist nicht möglich, nur als bsp.), dann wird auch Leipzig ignoriert und liegen gelassen und sämtliche "brauchbare" Spieler werden einfach zum nächsten Club weitergeschoben.... ob das im Sinne des Fußballs ist ?!?!

    Eine Lösung wäre es in meinen Augen wenn man sagt, RedBull ist als Werbepartner okey darf aber nur einen Verein fördern und unterstützen! Und dann mal schauen auf welchem Niveau Leipzig dauerhaft spielen wird.... gerade in der ersten Phase und auch durch Spieler, Wolf, Haaland?, Keita, Ilsanker, Sabitzer, Upamecano... wird Leipzig doch überhaupt erst so stark, da sie eben aus Salzburg profitieren.

  • Ich dachte, Du kennst Dich nur im Eishockey aus.

  • Bitte auch mal Bescheid sagen wenn das bei Bayern München passiert!

    guten Tag


    warum soll man das machen ..

    Jetzt holen sie mal den Eberl, der bringt den Zakaria mit und schon sind die Probleme sportlicher Direktor und die 6 gelöst ...


    dann schau mer mal bei Leverkusen , bei Dortmund und dann bei Leipzig


    sprich Bayerns kaderschmiede ist die Bundesliga ...?? und die hat man schon immer leergekauft


    Gruß aus la