Fußball-Bundesliga 2019/2020

  • Mit ihm war es aber zumindest nicht so schlecht wie gestern und man darf nicht vergessen, dass er (Hernandez) vorher lange verletzt war und (vermutlich) noch nicht die volle Leistungsfähigkeit abrufen konnte. Aber auch das Kollektiv verteidigt schlechter als früher, was ich dem Trainer irgendwo ankreide.

  • Etwas Geeiere war's schon aber außer dem Abgang von 'Robery' und Hummels, was sie zumindest defensiv in meinen Augen halbwegs ausgeglichen haben, kann ich, was Einzelspieler in Verteidigung angeht, keine wirkliche Verschlechterung zur Vorsaison feststellen. Und hauptsächlich an der Verteidigung scheitert's ja zur Zeit. Ist also eher ein Problem mannschaftlichen Auftretens. Ok, Süle und Hernandez sind verletzt aber das Problem in der Verteidigung, sprich, dass zu viele Tore kassiert werden, bestand in Ansätzen ja auch schon als die beiden noch spielten.

    120 Mio ausgegeben und dafür die Defensive halbwegs so stark gemacht, wie im Vorjahr. So wollte ich auch gerne mal mit Geld umgehen dürfen. Diese Sane oder nichts Taktik ist richtig nach hinten losgegangen.

  • 120 Mio ausgegeben und dafür die Defensive halbwegs so stark gemacht, wie im Vorjahr. So wollte ich auch gerne mal mit Geld umgehen dürfen. Diese Sane oder nichts Taktik ist richtig nach hinten losgegangen.

    Dass der Fussballtransfermarkt überteuert ist, davon brauchen wir nicht sprechen.

  • Sorry, aber Heynckes darf keine Option sein. Um

    seiner selbst willen und auch perspektivisch. Das

    kann nicht die Lösung sein.


    Kader: Die Kernbaustelle ist die (Doppel-)Sechs.
    Die funktioniert überhaupt nicht, weder nach hin-

    ten noch als Bindeglied nach vorn. Dadurch sieht

    auch Coutinho nicht so gut aus, wobei ich den bis-

    her nicht so schlecht sehe wie er von vielen gese-

    hen wird. Der muss „frei“ sein und dazu müssen

    die zwei dahinter entsprechend funktionieren. Thiago

    völlig außer Form, Martinez sitzt nur... Kimmich

    sieht sich zu höherem berufen wie Lahm damals.
    Der soll einen vernünftigen rechten Verteidiger spie-

    len und gut.
    Tolisso ist gut in die Saison gekommen, aber wie

    Goretzka eher ein Achter. Da brauchst du dann

    einen auf der Sechs, der aufräumt und den Laden

    beinander hält. Der geht Bayern gerade ab.

    Die Sommer-Verpflichtungen - besonders Pavard

    und Hernandez - finde ich gut, die werden sich ent-

    wickeln, können beide innen und außen spielen,

    das ist Gold wert. Brutal ist der Verlust von Süle.
    Boateng macht das „ordentlich“, das reicht aber

    nicht, leider...

  • Natürlich sollte man nicht Jupp rufen,versteh ich,war auch nicht ganz so ernst gemeint.

    Dennoch ist Er der Einzige dem ich auf die Schnelle zutraue die Köpfe der Stars wieder auf Linie zu bringen!:prost:

  • Also Heynckes zum 5. mal zu holen und zum 3. mal aus der Rente wäre ja eine totale Bankrott Erklärung und an Hilflosigkeit kaum zu überbieten...

    An Kovac festzuhalten wird natürlich immer schwieriger. Vielleicht passiert jetzt sofort etwas oder er bekommt noch Piräus und vor allem das Dortmund Spiel um die Wende einzuleiten. Ich befürchte aber, dass diese nicht eintreten wird, leider.


    Die großen Probleme stehen auf dem Platz. Ein Kimmich labert nur und liefert nicht. Boateng soll es plötzlich richten, weil mit Süle und Hernández wichtige Leute verletzt sind. Geht nicht gut, siehe gestern. Pavard hat Perspektive, braucht aber Zeit und ist gefühlt in jedem Spiel an einem Gegentor beteiligt. Alaba ist seit langer Zeit schon in einer körperlich schlechten Verfassung und häufig angeschlagen bzw. verletzt.


    Und Thiago, da scheiden sich die Geister. Genie und Wahnsinn in einem, aber dessen Spielweise hilft derzeit 0,0. Der streichelt den Ball, spielt bravourös einen „No-Look-Fehlpass“ nach dem anderen. Geht gar nicht momentan. Unter Pep hat er vermutlich in drei Jahren nicht soviele Fehlpässe gespielt wir derzeit in einem Spiel.


    Coman und Müller außer Form, Tolisso braucht nach der schweren Verletzung wohl noch. Goretzka kommt nun hoffentlich in Schwung nach seiner Verletzung. Coutinho hängt total in der Luft und müsste deutlich mehr zeigen.


    Einzige Lichtblicke sind Neuer und Lewandowski, mit Abstrichen noch Gnabry.

  • Und Jupps Frau hat alle Leitungen gekappt um es zu verhindern ;)


    Zudem kann ich, wenn ich zur Firma und zurück fahr, die gut verriegelte Einfahrt erkennen ? Im Moment geht es nur mit Fahrrad zum Brötchen holen raus und mit den Hunden in den Wald?
    Andere Ziele stehen aktuell nicht an.

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  • Grundsätzlich fehlt bei den Bayern schon länger irgendwie eine erkennbare sportliche Strategie.

    In der sportlichen Leitung herrschen immer mehr Fehleinschätzungen zum wahren Können einzelner Spieler für bestimmte Mannschaftsbereiche.

    Bsp:

    Pavard ist ein ordentlicher Aussenverteidiger, Innen körperlich im Zweimkampf (z.B. in der Luft) zu schwach bzw. ungeschickt und nicht genug ausgebildet.

    Kimmich ist kein wirklicher Sechser, nur will er das nicht einsehen und die anderen sind es noch weniger ausser Martinez. Diese so wichtige Position wird viel zu wenig Aufmerksamkeit in der Kaderplanung gewidmet. Vermutlich bildet man sich ein genügend Klasse dafür im Kader zu haben.

    Hernandez macht nicht den Eindruck als wäre er bisher schon einmal richtig fit gewesen.

    Boateng scheint mental nicht mehr ganz auf der Höhe zu sein, das wirkt aber auch durch ständige Demontage etwas hausgemacht.

    Mittelfeldpositionen sind entweder doppelt bis dreifach oder gar nicht besetzt und da merkt man am meisten dass der Kader nicht ausgewogen ist oder passt. Zuviele gleiche/ähnliche Köche und keine Mischung zwischen Arbeitern und Künstlern.

    Das man mal wieder nicht mal einen Ansatz von Back-up für Lewandowski hat fällt momentan zwar nicht auf weil der bisher immer spielt und funktioniert, aber das macht das strategische Ausblenden der Abhängigkeit nicht besser.

    Der Kader ist zwar namhaft besetzt aber nicht wirklich ausgewogen und momentan schafft man es auch viel zu wenig die Stars zum echten Arbeiten zu bewegen.

    Kovac hat da bestimmt seine Aktien drin, die Herren Salihamidzic, Hoeness, Rummenigge usw. aber auch !

  • Ich bin jetzt kein Hernandez Fan, aber ihn als klare Enttäuschung hinzustellen geht mir da zu weit.

    Auch ein Pavard hat nicht mehr Licht und Schatten gezeigt wie ein hochgelobter Gnabry oder die über Jahre überschätzten Thiago und Müller.

    Die ganze Manschaft spielt mit wenigen Ausnahmen einfach schlecht, kein Einsatz, kein Mut, keine Entschlossenheit und taktisch sehr schwach.

  • Bei Kovac fehlt mir die Klare Linie in der Aufstellung. Kimmich nach rechts, Martinez mit Thiago und Cou in die Zentrale. Bayern hat zu viele 10er und 8er im Kader. Auch Goretzka und Tolisso sind B2B Spieler und keine 6er. Dazu kommen seit Monaten Knatsch im Präsidium (Hoeneß vs. Rummenigge). Hasan und Nico sind Uli's Schäfchen, und nach jahrzentelangen überwiegend positiven Entscheidungen, mal wieder zwei falsche. Nichts gegen Nico. Intelektuell, besonnen, rhetorisch gut, aber sportlich, auch durch einen mit Diven gespickten Kader, dem FC Bayern nicht gewachsen. Über Brazzos Öffentlichkeitsarbeit brauchen wir nicht sprechen. Vermutlich ohnehin eine Marionette vom Uli. Ulis FC Stallgeruch vs. Internationalisierung von Rummenigge. Da sind Reibereien vorprogrammiert. Ich denke mit dem Abtritt Höneß wird es tendenziell wieder in Rummenigges Richtung gehen. Kahn wird nicht mit Haßan arbeiten wollen, und Heiner wird ein stillerer Präsident. Ich als FC Bayern würde diese Saison abhaken, und nach der Saison neu anfangen, mit großen Investitionen, Ten Hag als Trainer. Martinez behalten, einen weiteren 6er holen. Kimmich auf RV, Süle und Hernandez zentral. Alaba LV. Cou nicht verpflichten. Havertz holen. Sané holen. Müller abgeben, Haaland holen, und der Kader ist gut. Dazu einen Trainer (ten Hag, Allegri) der sich nicht auf der Nase rumtanzen lässt. Im Moment arbeitet einfach Mannschaft gegen Trainer (somit gegen Hoeneß). Hassan kann nicht vermitteln, und Rummenigge ist angepisst. Uli hätte nicht zurückkommen dürfen, er besudelt sein Erbe im Moment selbst.