Fußball-Bundesliga 2019/2020

• Guten Tag

es ist ein Kommentar und den kann man gerne (un)kritisch sehen, nur hab ich etwas dagegen , wenn man Leute hier den Journalist als d.umm bezeichnet ...

Nicht mehr und nicht weniger

• Guten Tag

es ist ein Kommentar und den kann man gerne (un)kritisch sehen, nur hab ich etwas dagegen , wenn man Leute hier den Journalist als d.umm bezeichnet ...

Ich habe nicht den Autoren als dumm bezeichnet, sondern den Artikel. Das ist ein Unterschied. Und warum ich das so sehe, habe ich ja (zu) ausführlich dargelegt.

• Guten Tag

Soll er seinen Job richtig machen, dann kommen so Vorwürfe auch nicht... er bezeichnet die Stadionbesucher (respektive in diesem Fall Nicht-Besucher) als dumm, dann wird er damit leben müssen, dass er für so eine gequirlte Kacke, die er da rausgehauen hat, in dem ein oder Kommentar von Nicht-Journalisten ähnlich betitelt wird...

• Soll er seinen Job richtig machen, dann kommen so Vorwürfe auch nicht... er bezeichnet die Stadionbesucher (respektive in diesem Fall Nicht-Besucher) als dumm, dann wird er damit leben müssen, dass er für so eine gequirlte Kacke, die er da rausgehauen hat, in dem ein oder Kommentar von Nicht-Journalisten ähnlich betitelt wird...

Guten Tag

dann Stell ich jetzt eine einfache Frage : die montags spiele sind abgeschafft auch mitunter dem Druck dieser „Minderheit“ , was such wieder zeigt , dass die Vereine keine „Eier“ haben und sich wieder haben treiben lassen ...

Und jetzt zur Frage : warum dieser Protest ? Das Ziel ist doch erreicht

und im übrigen find ich diese ganzen zerstückelten Spieltage ein Graus .... muss/werd sie aber akzeptieren ... warum ... weil es die Gelder in die Kassen spült um weiter solche Abende wie letze Woche im Europacup zu sehen und zwar durchgängig von allen deutschen Mannschaften

nur reicht es hier bei diesen Leuten um über den eigenen ideologischen Tellerrand zu sehen oder begnüg ich mich zufrieden zu sein, Hauptsache meine choreo stimmt und ich seh ein langweiliges Spiel

Das ist der Punkt um was es in dem Kommentar geht so les ich das raus

aber auch hier wie immer : man kann es so oder so lesen , nur ist dieser Artikel per se dann (womöglich ) dumm

und genau um dieses womöglich geht es

• Guten Tag,

nochmal die Frage: was genau in dem Kommentar (wie gestern bereits erwähnt kein Artikel, sonst wäre das ja hochgradig peinlich) ist denn korrekt?

Hier die Stellungnahme des Fanclubverband e.V., Nordwestkurvenrat e.V. und Ultras Frankfurt (hier finde ich Kritik völlig angebracht, weswegen sich die Ultras in Frankfurt als eigenständige Fans verstehen und nicht (offizieller )Teil des Fanclubverband und Nordwestkurvenrat sind...):

• Sorry: musste teilen, weil zu lang 8)

Warum dieser Protest, steht da drin... von einem Eishockeyliebhaber erwarte ich nicht, dass er sich damit beschäftigt, von einem Journalist, der in dieser Funktion einen Kommentar veröffentlicht schon. Wenn er dann schreibt, die Beweggründe sind für ihn nicht nachvollziehbar, okay. Wenn er schreibt, es gibt keine außer Selbstdarstellung, ist das entweder schlecht recherchiert oder eben um in seinem Stil zu bleiben "von einem sogenannten Journalisten Klickhascherei um sich selbst darzustellen".

Wenn er schreibt, dass es nur Fans der Ultraszene sind, das gleiche. Oder meinst du, dass alle Eishockeyfans aus RV, Landshut, etc, die in einem Fanclub organisiert sind Ultras sind?

Seine Argumente, dass doch auch unter der Woche Europacup gespielt wird, ist einfach mal gar nix... tut mir Leid, dass ist einfach nur leeres Geblubber ohne irgendeinen Sinn und zeigt nur, dass einfach nur draufgehauen werden soll. Den Protest gibt es auch in der 2. Liga... die Solidarität ist also da, nur nicht in der Richtung in der es der Autor gerne hätte. Die sollen genauso am Wochenende spielen und fertig. Sei ihm aber gegönnt, dass er es toll findet, ein Argument, weswegen der Protest deswegen aber schlecht ist, erkenne ich wie gesagt nicht.

Die Argumentation der längeren Pause und Entlastung für die Europacupteilnehmer wurde ja schon bei Einführung der Montagspiele genannt... nur doof, dass die wenigen meistens noch zwischen Hin- und Rückspiel liegen und man damit sogar noch den Nachteil in der EL hat, da meist weniger Pause als der Gegner zu haben. Aber gut ist immerhin mal ein Ansatz von irgendwas stichhaltigem.

Sein viertes Argument beweist nur eindeutig, dass er sich null mit dem Thema beschäftigt hat, weil wie gesagt bereits seit Wochen kommuniziert wurde, dass es das ganze Spiel eine leere Kurve geben wird. Er spricht davon, dass vermutlich zu Beginn des Spiels geschwiegen wird... und das von einem Journalist. Sorry, setzen 6.

Sein letzter Punkt ist ja das, was du auch als Kernpunkt ansiehst: Gut seine Meinung: sinnlos, Selbstinszenierung. Kein Problem, sei ihm und dir gegönnt. in der Stellungnahme steht warum, muss man sicherlich nicht gut finden. aber wie gesagt, er beweist in dem ganzen Artikel ab der Überschrift, dass er sich mit dem Protest gestern null auseinandergesetzt hat. Dann sollte er auch keinen Kommentar darüber abgeben oder eben damit leben, dass man den Artikel/Kommentar in seiner Gänze nicht ernst nehmen kann.

Deine Meinung und Herangehensweise ist dir natürlich unbenommen. Du findest die Zerstückelung der Spieltage doof, stört dich aber nur bedingt, weil du (Vermutung meinerseits, ohne tiefgehende Recherche zu deiner Lebensweise ;) ) quasi nie in einem Fußballstadion stehst, geschweige denn mit deinem Fußballclub irgendwohin auswärts fährst und lebst halt damit. Die Nicht-Zuschauer gestern stehen halt bei nahezu jedem Spiel überall dabei und sind dafür hunderte Kilometer unterwegs. Da ist so ein Montagspiel quasi 2 Tage Urlaub... finden die halt nicht so toll oder Sonntag Abends heißt quasi Montag Arbeiten nicht wirklich möglich oder freitag abends ist halt der Freitag weg. Auf der Couch stört mich das nicht, will ich so ein Spiel im Stadion sehen, wird es dann noch schwieriger, als ohnehin schon... die tun was dagegen, dann lass sie doch ohne sie als dumm und selbstdarstellerisch zu bezeichnen. Natürlich vertreten sie dabei ihre eigenen Interessen, dass die Spiele zu Terminen stattfinden, die für sie einfacher machbar sind. Dem Verein Kapitalgesellschaft kann das natürlich wurscht sein, die sind ja nur dazu da um zu spielen und haben da wenig Terminkollisionen.

Btw.: Natürlich sind so Europapokalabende wie letzte Woche durchaus schön. Aber konterkariert man nicht die Wahrscheinlichkeit von mehr dieser Art, wenn man einem EL-Teilnehmer einen Tag Pause vor einem wichtigen Rückspiel nimmt? Oder ist die EL nicht so wichtig und man meint damit nur die CL? Oder doch nur der eigene Club?

• Guten Tag

ich geb dir uneingeschränkt recht ..

• Guten Abend

hier mal Reaktionen auf dieses Thema

https://m.bild.de/sport/fussball…bildMobile.html

was auffällt : keiner sagt dezidiert ... sollte nochmal so ein Plakat auftauchen wird das Spiel abgebrochen ... und die Fans, die das veranstalten ... da bekommt die gegnerische Mannschaft die Punkte

Und genau hier beginnt meine Kritik ... man will / versucht es Allen recht zu machen

und das ganze Dilemma geht beim dfb an

zeigt klare Kante macht das zweimal und der ganze Spuk hört relativ schnell auf wenn ich schön höre sowas kann man ganz leicht reinschmuggeln

Klar kann Man das , aber welche Konsequenzen hat es

keine ... u d da beginnt das Problem

• Konsequenzen hat das schon: der Verein bekommt eine Strafe - meistens Geldstrafe!

Ich frage mich da immer, was der Verein dafür kann, wenn einige Deppen ihr Gefühlsleben ausleben.

Gut - die wollen ja nur den Verein unterstützen, also muss der Verein auch dafür zahlen.

• Konsequenzen hat das schon: der Verein bekommt eine Strafe - meistens Geldstrafe!

Ich frage mich da immer, was der Verein dafür kann, wenn einige Deppen ihr Gefühlsleben ausleben.

Gut - die wollen ja nur den Verein unterstützen, also muss der Verein auch dafür zahlen.

Guten abend

tja stellt sich dann die Frage warum die Vereine das bezahlen und keinen in Regress nehmen

Video
    in der Politik schreit jeder : nehmt die in Regress , weil der Bürger bezahlt das

Und hier in Gladbach : zahlt der Verein sprich auch der Fan

Nur wird hier ein anderer Maßstab angelegt anscheinend

Keiner zwingt einen Verein seine Heimspiele vor (zahlenden) Zuschauern auszutragen.

Wenn ein Verein Zuschauer (und die damit verbundenen Einnahmen, aber auch die tolle oder weniger tolle Stimmung) haben will, dann ist er sportrechtlich dafür verantwortlich, dass auch alles in den vorgesehenen Bahnen abläuft, und muss es im Zweifel auch ausbaden, wenn es nicht so läuft.

Hört sich komisch an, ist aber numal so.

Das war ein Beitrag mit der Maus ;) :rofl:

• Guten abend

tja stellt sich dann die Frage warum die Vereine das bezahlen und keinen in Regress nehmen

Video
    in der Politik schreit jeder : nehmt die in Regress , weil der Bürger bezahlt das

Ich habe es ja schon gestern zum Thema Frankfurt geschrieben, viele Vereine zahlen ieber die Geldstrafe aus der eigenen Tasche bevor sie sich mit den eigenen Fans anlegen und diese dann sauer sind.

EIn bisschen muss man die Vereine da aber auch in Schutz nehmen, denn um einen Zuschauer in Regress zu nehmen muss der Verein es auch eindeutig beweisen, dass sich genau dieser Zuschauer mit genau dieser Handlung entsprechend schuldig gemacht hat.

Und dies ist bei aller Videotechnik auch nicht so einfach --> hinter einer großen Fahne oder ähnlichem unerkannt die Kleidung wechseln und sich vermummen, dann die Scheiße bauen und sich danach wieder verstecken und wieder die Kleidung wechseln........

Eigentlich sind das zum Teil Sachen, die strafrechtlich relevant und damit ein Fall für Polizei und Staatsanwalt, aber man will ja im Block auch nicht zu sehr eskalieren.

Und für den "normalen" Fan sind die auch mindestens eine Nummer zu groß.

Ist alles nicht so einfach :schulterzuck:

• Guten abend

Video

Die traurige Wahrheit ist dass weder im Verkehrsministerium noch im Verteidigungsministerium jemand Hauptverantwortliche/r auch nur einen Funken Konsequenz spürt, trotz Geschrei...

• Die traurige Wahrheit ist dass weder im Verkehrsministerium noch im Verteidigungsministerium jemand Hauptverantwortliche/r auch nur einen Funken Konsequenz spürt, trotz Geschrei...

guten Tag

da bin ich ausnahmsweise bei Dir

aber auch hier wirst Du immer Entscheidungen haben, die gut gehen und die in die Hose gehen, nur die die in Hose gehen werden gehypt

typisches Beispiei Elbphilhamonie... da redet kein Mensch mehr drüber wieviel Millionen da mehr in den Sand gesetzt wurden... warum auch... ist halt jetzt anstelle des HSV - auch so ein Thema - jetzt Hamburg liebstes Kind

im Grunde ist es egal, wo Du Dich bewegst..diese Sachen passieren im Sport, Politik, Kirche oder Freier Wirtschaft und es wird hingenommen

• Dann passte doch alles. Kackspiel mit 3 Slapsticktoren und schlechter Stimmung im Stadion... da werden die TV Anstalten sicherlich gerne dafür Milliarden auf den Tisch legen :thumbsup:

Du magst gar nicht glauben, wie sehr sich die TV Sender einen abwich*en würden, wenn jedes BL-Spiel zu einer anderen Zeit stattfinden würde. Die paar "Fans" glauben immer noch, dass sie der mittelpunkt der Erde sind. Auf jedes Mal 100 randalierende Ultras kann jeder gut und gerne verzichten.

• Ich arbeite im Schichtdienst und fahr oft genug auswärts. Für mich heißt Samstag Fußball (fast) immer frei oder Urlaub nehmen. Mach ich ehrlich gesagt mittlerweile immer weniger. Und Montag hab ich oft frei. Ich beschwere mich nicht weil ich es selbst so gewählt habe, aber die Ultras stellen sich immer als tolerant hin. Ist aber nur so wenn man auf deren Wellenlänge liegt. Meine Interessen werden definitiv nicht vertreten.

Demzufolge habe ich überhaupt nichts gg. Montagsspiele. Nicht ganz Deutschland hat Samstag frei. Aber ich bezweifle das die Ultras das interessiert. Wenn Europapokal ist, nimmt sich komischerweise jeder gerne frei. Nur Europapokal geht nur wenn man Einnahmen generiert. Und ja das geht vor allem über TV-Erlöse. Aber gut, nur meine Meinung.

Super finde ich auch das jeder Ultra gg. den modernen Fußball und Kommerz ist; Champions League ist zum Glück aber keiner. Und eigene Fanartikel verkaufen sind auch kein Problem.

Man legt sich halt die Welt wie es einem gefällt.

• guten Tag

da bin ich ausnahmsweise bei Dir

aber auch hier wirst Du immer Entscheidungen haben, die gut gehen und die in die Hose gehen, nur die die in Hose gehen werden gehypt

typisches Beispiei Elbphilhamonie... da redet kein Mensch mehr drüber wieviel Millionen da mehr in den Sand gesetzt wurden... warum auch... ist halt jetzt anstelle des HSV - auch so ein Thema - jetzt Hamburg liebstes Kind

im Grunde ist es egal, wo Du Dich bewegst..diese Sachen passieren im Sport, Politik, Kirche oder Freier Wirtschaft und es wird hingenommen

Kleine Einschränkung, was die Sache nicht besser macht, bei der extrem überteuerten Philarmonie, Berliner Flughafen (bei dem immerhin einige gehen mussten) oder Stuttgarter Bahnhof bleibt, neben den vollen Taschen Weniger, etwas für die Allgemeinheit stehen, während bei den 460 Mio Schadenersatz für die Maut und die Beraterverträge im Verteidigungsministerium für die Allgemeinheit nur Kosten bleiben.