Fußball-Bundesliga 2019/2020

  • Heuzutage ist jeder ein Rassist oder Populist wie zb. die kleine Greta oder Tönnies Sarazin Trump die Wahrheit will in unserer Wohlstandsgesellschaft keiner mehr hören ob rechts oder links jeder hat in gewisser Weise recht.

    Die Mitte fehlt.

    Das was wir in unserer Welt Massentierhaltung nennen sind im Ostblock oder Südamerika Kleinbauern.

    Wenn dann haben wir ein Problem mit der Haltungsform und das kann wie die meisten wichtigen Probleme nur die EU lösen.

    Da die aber meistens nicht Handlungsfähig sind haben wir Stillstand.

    Bei Afrika dasselbe würde man das Geld Zweckgebunden nach Afrika schicken oder selbst bauen anstatt die Leute zu uns lassen wäre den Menschen mehr geholfen.

    Das ganze würde nicht passieren wenn man andere Meinungen wieder akzeptieren würde und auch danach handelt.

    Leider ist das meiste in der Politik besonders von den Grünen nur BlaBla.

  • Noch ein kleines Update zu Perisic. Anscheinend bekommt er die Nummer 14. Somit sind die Nummern 7, 10 und 11 weiterhin frei ;)

  • Ja Coutinho wäre sehr stark aber weiß nicht ob das machbar ist allein mit seinem Gehalt verdient dann mehr wie Lewandowski oder fast gleich mit Lewi. Könnte mehr unruhe reinbringen als Ruhe.

    Wird das nicht bei den meisten Neuzugängen von diesem Kaliber so sein?

    Bei Sane waren kurz vor seinen Kreuzbandriss 15 Mio. die letzte Wasserstandsmeldung.

  • Aber genau das was Herr Tönnies gesagt hat ... wieviele Menschen in Deutschland denken genauso ....

    Leider erschreckend viele, zu viele. Aber es macht die Aussage ja nicht besser, nur weil noch ein haufen andere so denken.

    und das hat in meinen Augen nix mit Rassismus zu tun, da sollten wir mal wegkommen sowas immer gleich in eine Rassismusschiene zu rücken

    In deinen Augen halt nicht. In vielen anderen aber schon. Du willst das Probleme benannt werden, warum dann nicht auch Rassismus beim Namen nennen, oder ist das kein Problem?

    Er hat dort keinen blöden Scherz gemacht, er hat seine Denkweise offengelegt. Dies darf er natürlich tun, nur muss er dann eben auch mit Gegenwind klar kommen.

    ... sondern einfach mit purer Angst ... und die Ergebnis sieht man (in)direkt an den Wahlen ...

    Angst war noch nie ein guter Ratgeber für komplexe Probleme. Und auch nicht für eine Wahlentscheidung.

    echt jetzt, was hab ich dann als Kind gemacht wenn ich mal wieder unbrav war? Also bei mir in Bayern hieß es dann von den Eltern immer "Entschuldige dich...."

    Das passiert mir doch auch. Trotzdem wäre es richtig gewesen, wenn er um Entschuldigung bitten würde, auch in Bayern. Zumal er ja kein Kind mehr ist der sich für etwas dummes bei seinen Eltern entschuldigen soll.

    Mittlerweile hat sich Tönnies öffentlich entschuldigt. Für wie glaubhaft halten Sie diese Entschuldigung?

    Ich habe das schon mehrfach kundgetan. Clemens Tönnies kann sich nicht entschuldigen. Ein Mensch kann sich nicht selbst Absolution erteilen und sich lossprechen von jedweder Schuld, die er oder sie verursacht hat. Man kann lediglich um Entschuldigung oder Verzeihung bitten. Dies zu gewähren, können nur die Menschen machen, die man beleidigt hat. Und bis heute hat Herr Tönnies dies nicht getan. Somit ist diese 'Entschuldigung' für mich völlig wertlos.


  • Mit Perisic als Backup zu Coman/Gnabry kann ich erstmal gut leben. Und ein Jahr Leihe plus Kaufoption ist für Bayern keine schlechte Lösung. Evtl ist es auch nur die Übergangslösung und holt dann im Sommer 2020 einen hoffentlich gesunden Sane? Oder doch noch heuer für evtl. weniger Ablöse?

    Jedoch braucht es weitere Neuzugänge, die sofort einsetzbar sind. So 1-2 wären da noch abgebracht meiner Meinung nach. Der stark gehandelte Coutinho wäre für Bayern und die Bundesliga durchaus ein Kracher. Mit Messi, Suarez, Griezmann, Dembele und Coutinho hat Barcelona schon fünf Topspieler und nur drei werden spielen. Dazu evtl noch Neymar? Da muss erstmal Platz gemacht werden, deshalb ein Abgang denkbar. Wenn Barca Coutinho natürlich in einen Neymar Transfer verrechnen und anbieten will, dann wird es schwer für Bayern.

    Timo Werner ist ja auch noch in der Verlosung. Jedoch kommenden Sommer ablösefrei. Wo Werner im Bayern Spiel seinen Platz findet, weis ich bei aller Qualität nicht so recht. Lassen wir uns mal überraschen

  • Wird Neymar nicht eigentlich mit Real Madrid in Verbindung gebracht? Barcelona und PSG sind ja nicht wirklich die dicken Freunde...

    P.S. Hab grad Neymar bei Google eingegeben: Eurosport schreibt vor 11 Minuten, wie sich Messi für die Rückkehr einsetzt und Sport-Bild dagegen vor 2 Stunden, wie Messi die Rückkehr verhindern will. Also alles klar in dem Thema... :rofl:

  • Naja Real bietet 149 mio + Modric

    Und Barca glaube ich gelesen zu haben 90 mio + Coutinho

    Sollte PSG das Angebot von Real annehmen könnte es sehr gut danach aussehen das Bayern Coutinho holen kann bin gespannt wie es da weitergeht aber das könnte der berühmt berüchtigte Dominostein sein der ins Rollen kommt :prost:

  • Zumindest gibt es schon mal keine Fanartikel von Neymar im PSG-Fanshop.

    Was auch interessant ist, nur Kohfeldt hat auf den BVB als Meister getippt, alle anderen Trainer setzen auf die Bayern.

    Ich hätte nicht gedacht, dass das weiter so deutlich ausfällt.

  • Wobei er ja nur gesagt hat, dass Bayern die besten Vorraussetzungen dafür hat. Einen richtigen Tipp ala. "Wer wird Meister? Der FC Bayern" war das nun auch nicht.

    Lucien Favre (Borussia Dortmund): „Der FC Bayern hat die besten Voraussetzungen. Wir wollen ein starker Herausforderer sein.“

    Und auch Peter Bosz legt sich da nicht fest:

    Zitat

    Peter Bosz (Bayer Leverkusen): „Es gibt zwei Klubs, die öffentlich gesagt haben, dass sie Meister werden wollen – Bayern und Dortmund. Und es gibt 16 Klubs, die es ihnen auf dem Weg zum erhofften Titel sehr schwer machen werden.“

    Und auch noch ein paar Andere legen sich da nicht auf die Bayern fest.

  • Immer diese Angsthasenmentalität bei Favre

    Warum? Alles was er gesagt hat ist doch richtig.... Dass sie ein starker Herausforderer sein wollen. Was ist daran falsch?
    Schlimmer wäre es, wenn die Bayern nach 7 Meisterschaften in Folge sagen würden, dass sie den BVB den Weg zur Meisterschaft möglichst schwer machen wollen....

    Das nahezu alle BL-Trainer auf die Bayern setzen, zeigt doch auch, dass der Kader wohl doch nicht so schlecht ist, wie für viele aussenstehende Beurteilt.
    ist ja auch so. Die ersten 15Spieler der Bayern sind immernoch so stark um in der Lage zusein Meisterschaft und Pokal als Zielsetzung auszugeben! Alles was danach kommt, und was International passiert, hat mit diesen Tipps der BL-Trainer ja nichts zu tun.
    Und letzendlich wird es auch wieder nur auf Bayern oder Dortmund hinauslaufen, alle anderen werden in Sachen Meisterschaft nicht mitreden. Im Pokal ist es natürlich anders, in einem einzelnen Spiel kann man die Bayern oder auch den BVB sehrwohl schlagen, auf die Dauer von 34Spieltagen, aber nicht.

  • Aktuell ganz heißes Gerücht um die SGE:

    Angeblich will Real Luka Jovic für 1 Saison an die Eintracht verleihen, weil Zidane

    der Meinung ist, daß Jovic den Madrilenen zum jetzigen Zeitpunkt im Sturm nicht weiterhilft.

    Wäre die Sensation schlechthin.