Mit Kaufoption für angeblich 6 Mio im nächsten Jahr.
Fußball-Bundesliga 2019/2020
-
-
-
Hoeneß springt Tönnies zur Seite:
„Man sollte jetzt nicht jeden Fleisch- oder Wurstfabrikanten unter Generalverdacht stellen, er habe Dreck am Stecken.“
Wenn dann kann man auch die Quelle nennen und vorallem richtig zitieren!
-
Wenn dann kann man auch die Quelle nennen und vorallem richtig zitieren!
So schaut’s aus! Zitat kommt vom Postillion!
-
So schaut’s aus! Zitat kommt vom Postillion!
Guten Tag
Man kann ja von clemens Tönnies halten was man will und auch mit Alfred draxler hab ich so meine Probleme, vor allem was die BILD in Bezug auf den Hamburger da treibt ..
Aber der Kommentar trifft es ganz gut :
https://m.bild.de/sport/fussball…bildMobile.html
Der Mann hat einen Fehler gemacht , ihn aber jetzt so durchs Dorf zu treiben ... der Mann hat sich entschuldigt und damit sollte es auch gut sein ...
Gruß aus la
Jürgen1962 : https://www.der-postillon.com/2019/08/PamS-1932.html?m=1
??
-
Der Mann hat einen Fehler gemacht , ihn aber jetzt so durchs Dorf zu treiben ... der Mann hat sich entschuldigt und damit sollte es auch gut sein ...
Man kann sich selbst nicht entschuldigen. Er kann um Entschuldigung bitten, aber die kann er sich nicht selbst ausstellen. Man kann sich ja auch selbst keine Absolution erteilen.
Und "entschuldigt" hat er sich bei wem eigentlich? Bei den schalker Fans, dem Verein?
Müsste er nicht die um Entschuldigung bitten, die er rassistisch beleidigt hat? Aber das wird ihm nicht einfallen, er denkt ja das es dort eh keinen Strom gibt, wie also sollten es die Leute erfahren...
-
Man kann sich selbst nicht entschuldigen. Er kann um Entschuldigung bitten, aber die kann er sich nicht selbst ausstellen. Man kann sich ja auch selbst keine Absolution erteilen.
Und "entschuldigt" hat er sich bei wem eigentlich? Bei den schalker Fans, dem Verein?
Müsste er nicht die um Entschuldigung bitten, die er rassistisch beleidigt hat? Aber das wird ihm nicht einfallen, er denkt ja das es dort eh keinen Strom gibt, wie also sollten es die Leute erfahren...
Guten Tag
Komm Bone02943 lass die Haarspalterei .. grundsätzlich magst Du recht haben... aber weitergedacht sollten wir bzw. Die Politik uns hinterfragen wirklich , wie wir eben die genannten Probleme lösen ... denn im Kern werden uns diese „rassistischen Problempunkt“, die Tönnies da unbedacht rausgehauen hat , einfach überrollen ....
Aber da führt zu weit ...
Gruss aus la
-
Also ab auf den Scheiterhaufen mit ihm.
Man könnte es ja machen wie du es immer machst, wenn es um andere Themen geht.
Einfach mal ein bisschen relativieren.
Alles halb so wild.
Da haben ganz andere schon was ganz anderes gesagt.
Ich hoffe du merkst was.....
Wobei der Glaube daran fehlt mir eigentlich.
-
@Eishockey_Liebhaber
Das Problem ist ja, dass selbst wenn er im Kern nicht ganz unrecht hat(Waldsterben/Bevölkerungswachstum).
So war es eben reichlich dumm wie er es angesprochen hat. Und dazu am Thema vorbei.
Man muss sich mal vor Augen halten, dass es ein Wirtschaftsforum war, in dem es gerade um Steuern ging. Ich denke mal die CO² Steuer.
Dann kommt er daher und meint statt Steuern, in Deutschland, wären 20 Kraftwerke(Kohle?) in Afrika besser. Und nun überlege man sich mal den Hintergrund. Deutschland stößt mehr CO² aus, als der gesammte afrikanische Kontinent. Und Tönnies ist mit seiner Massenhtierhaltung sicherlich, mit einem nicht unerheblichen Anteil, daran beteilligt.
Wenn man sich dazu noch die ganzen billigen Nahrungsprodukte ansieht, die nicht selten in Afrika landen und dort die einheimische Landwirtschaft zerstören, wobei immer mehr Menschen in Armut leben. Dann ist es einfach nur noch dreißt zu meinen, mit Strom würden sie auch noch weniger Kinder zeugen. Vorallem weil Armut einer der Größten Katalysator, für ein Bevölkerungswachstum ist. Dabei blendet er noch andere Ursachen aus, die Kinderreichtum begünstigen.
Sicher muss man jetzt nicht ewig auf ihn einprügeln(verbal), doch muss er sich diesen Gegenwind nunmal gefallen lassen. Er hat ja nicht ausversehen mal "A*schl'*ch" zum Schiri gesagt, sondern hat tief in seine Denkweise blicken lassen.
Übertreibe halt....
-
Entscheidend ist in dem BILD Kommentar der letzte Satz.
-
Müsste er nicht die um Entschuldigung bitten, die er rassistisch beleidigt hat? Aber das wird ihm nicht einfallen, er denkt ja das es dort eh keinen Strom gibt, wie also sollten es die Lute es erfahren...
Okay, auch auf die Gefahr hin in eine falsche Ecke gestellt zu werden: Hilf mir mal bitte weiter. Rassismus ist das Diskriminieren oder Kategorisieren von anderen Menschen auf Grund äußerlicher Merkmale, ja? Tönnies macht sich in geschmackloser Art und Weise über die hohe Geburtenrate und die Regenwaldabholzung in Afrika und deren Auswirkung auf den Klimawandel lustig. Ist bei jeder Diffamierung von Menschen aus anderen Teilen der Welt gleich das böse R-Wort nötig?
-
-
Allgemeinhin werden seine Aussagen als rassistisch gewertet. Zumindest findet man diesen Begriff in sehr vielen Artikeln.
Es gibt ja auch nicht nur die eine Rassismusdefinition sondern verschiedene. Das ganze ist eben etwas komplexer als das einordnen von Menschen in vermeintlich unterschiedliche Rassen. Man könnte das wohl auch in die Richtung einordnen, wie manche Koloniealherren damals über Afrikaner dachten.
-
Perisic ist fix bei den Bayern. 1 Jahr Leihe mit dann an-
schließender Kaufoption. Mal schauen, wie er sich unter
Kovac schlägt und wie seine Einsatzzeiten sind
-
Perisic ist fix bei den Bayern. 1 Jahr Leihe mit dann an-
schließender Kaufoption. Mal schauen, wie er sich unter
Kovac schlägt und wie seine Einsatzzeiten sind
Für mich eine akzeptable Lösung. Etwas komisch finde ich, dass man seine Trikotnummer nicht bekanntgegeben hat. Bahnt sich da etwa diese Woche noch ein Transfer an?
-
Keine Ahnung was man davon halten soll. Ich habe den Perisic jetzt in Italien nicht wirklich beobachtet.
Die Bayern sind halt in einer sehr schlechten Verhandlungsposition. Jeder weiß die brauchen Spieler und sind bereit ihr Festgelkonto zu plündern.
Es gibt einige offene Baustellen die man so bestimmt nicht gelöst kriegt.
-
Für mich eine akzeptable Lösung. Etwas komisch finde ich, dass man seine Trikotnummer nicht bekanntgegeben hat. Bahnt sich da etwa diese Woche noch ein Transfer an?
Das war auch mein erster Gedanke sehr ungewöhnlich die Trikotnummer nicht bekannt zu geben. Mal abwarten kann durchaus sein das es jetzt Schlag auf Schlag geht kurz vorm Bulistart
-
Allgemeinhin werden seine Aussagen als rassistisch gewertet. Zumindest findet man diesen Begriff in sehr vielen Artikeln.
Es gibt ja auch nicht nur die eine Rassismusdefinition sondern verschiedene. Das ganze ist eben etwas komplexer als das einordnen von Menschen in vermeintlich unterschiedliche Rassen. Man könnte das wohl auch in die Richtung einordnen, wie manche Koloniealherren damals über Afrikaner dachten.
Guten Tag
Nochmal : die Aussage ist deplatziert ..
Das Problem bleibt trotzdem ... ich Es wird nicht angegangen ... schau mal wie der Afrika Experte angegangen wird ... und ohne irgendwas gut heißen zu wollen
Aber genau das was Herr Tönnies gesagt hat ... wieviele Menschen in Deutschland denken genauso ....
und das hat in meinen Augen nix mit Rassismus zu tun, da sollten wir mal wegkommen sowas immer gleich in eine Rassismusschiene zu rücken
... sondern einfach mit purer Angst ... und die Ergebnis sieht man (in)direkt an den Wahlen ...
Aber ob wir das ändern können ..?? Sowie es aussieht : nein
Lg au la
-
Das war auch mein erster Gedanke sehr ungewöhnlich die Trikotnummer nicht bekannt zu geben. Mal abwarten kann durchaus sein das es jetzt Schlag auf Schlag geht kurz vorm Bulistart
Gestern sind anscheinend alle 3 Bosse (Brazzo, Uli, Kalle) in München geblieben um an Transfers zu arbeiten. Perisic wurde gestern fix gemacht. Ich kann mir aber wahrlich nicht vorstellen, dass alle 3 wegen Perisic in München geblieben sind. Perisic war ja schon so gut wie sicher und es gab wohl nur noch Details zu klären. Da braucht man meiner Meinung nach nicht alle 3 Bosse. Gerüchte gibt es noch genügend. Das Gerücht um Coutinho würde ich gerne glauben
-
Coutinho wäre schon stark, erscheint mir aber doch
recht weit weg und zudem abhängig von der Entwick-
lung bei Neymar
-
Coutinho wäre schon stark, erscheint mir aber doch
recht weit weg und zudem abhängig von der Entwick-
lung bei Neymar
Der Neymar-Transfer scheint kurz vor dem Abschluss zu stehen. Neymars Berater wurde bereits in Barcelona gesichtet. Der Haken daran ist eher, dass Barca Coutinho in einen Deal mit PSG involvieren will. PSG scheint aber eher ein Auge auf Dybala geworfen zu haben, dessen Berater sich in Paris befinden soll. Alles noch viel Spekulatius. Ganz ausschließen würde ich es aber nicht, dass am Ende ein Coutinho in München auf der Matte steht.
-
Ja Coutinho wäre sehr stark aber weiß nicht ob das machbar ist allein mit seinem Gehalt verdient dann mehr wie Lewandowski oder fast gleich mit Lewi. Könnte mehr unruhe reinbringen als Ruhe. Aber mal abwarten was passiert ich glaube das diese Woche noch was bekannt gegeben wird.
Weil ja tatsächlich gestern alle 3 Bosse in München geblieben sind wird man nicht nur am Perisic Deal gearbeitet haben
-
-