Fußball-Bundesliga 2019/2020

• Aha, Hoeneß weiß also, über welche Gehälter der BVB oder andere Clubs mit Akteuren verhandelt und was die Berater abrufen? Wow, dann könnte man die Verhandlungen zukünftig auch alle öffentlich führen.

• Der höhere Gehaltsscheck. That´s it. Das Gebrabbel von besseren sportlichen Entwicklungsmöglichkeiten von Spielern und Beratern ist die Lüge, die den Medien verkauft wird, am Ende interessiert aber den Spieler, wie hoch die Überweisungen aufs Konto sind.

Das ist nicht verwerflich, keineswegs, weder von den Clubs, das Geld zu zahlen, noch von den Spielern, die Kohle zu nehmen. Wenn aber ein Club einem Spieler, den die Bayern haben möchten, 5 Mio. im Jahr mehr zahlt, unterschreibt der halt auch bei dem anderen Verein.

aber der höhere Gehaltsschek ist doch kein bayernspezifisches Phänomen. Ein Reus und ein Hazard bzw. Brandt haben von Dortmund wahrscheinlich auch die ein oder andere Million mehr bekommen als von Gladbach oder von Leverkusen. Das kannst bis zur A-Klasse runterspielen. Du würdest es dir auch überlegen, den Arbeitgeber zu wechseln, wenn dir ein entsprechend höher dotiertes und lukratives Angebot vorliegt. That's businnes.

Und wo bitte genau ist die Lüge in Bezug auf die sportlichen Entwicklungsmöglichkeiten?

• Ja klar, momentan ist das so. Aber lass die Bayern den sportlichen Niedergang erleben und den Weg des HSV geben. Natürlich gibt es eine Menge treuer Fans, die den Weg mitgehen, aber Erwin Erfolgsfan schwenkt dann ganz schnell um auf Dortmund, Leipzig oder was auch immer. Ich bin der festen Überzeugung, dass es der Liga langfristig nicht schaden würde, wenn die Bayern von heute auf morgen "verschwinden". In keinerlei Hinsicht.

Da bin ich aber ganz anderer Meinung vor allem im Hinblick auf die Fernsehgelder. Ich denk schon, dass Bayern das Zugpferd schlechthin ist. Sollte Bayern von der Bühne verschwinden und "nur" noch Dortmund oder Leipzig an der Spitze stehen, kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die TV-Rechte zu ähnlichen Preisen gehandelt werden.

• Aha, Hoeneß weiß also, über welche Gehälter der BVB oder andere Clubs mit Akteuren verhandelt und was die Berater abrufen? Wow, dann könnte man die Verhandlungen zukünftig auch alle öffentlich führen.

Geh mal ruhig davon aus, dass man ziemlich genau weiß, was wer wo verdient und wenn sich einer in der Szene ganz genau auskennt, dann ist das UH.

Ansonsten ist das eine klassische Sommerloch- Diskussion. Ich bin mir sicher, dass auch der BVB gerne den nächsten Schritt nach vorne machen würde. Ob Favre dafür der richtige Mann ist?

• Darum ging es in der Kritik hier doch gar nicht. Wenn Hoeneß in seiner üblich selbstherrlichen Art darüber schwadroniert, wie andere Clubs zu arbeiten haben, ist dafür aber Kritik angebracht, denn er hat null Einblick in die Bilanzen anderer Vereine oder weiß, warum man dort manche Spieler kauft, andere aber nicht halten kann.

Und wenn man so eine blödes Geschwätz als genau das charakterisiert, ist man dann nur ein Neider, weil man Kritik an einem der eigenen Götter einfach nicht akzeptieren will.

Guten Tag

Warum selbstherrlich ... weil du das sagst ...

Nimm es doch einfach als Interview und bewerte es mal ganz neutral und ersetze den Namen Höneß mit Günther Netzer ... ist es das immer noch selbstherrlich ... oder ist es das nur , weil es Herr Höneß gesagt hat ..

Aber natürlich geb ich dir recht : er hätte es sich sparen können ... aber irgendwie ist es ja auch wieder das Salz in der Suppe und man kann sich daran reiben

Ansonsten wäre es doch langweilig ?

• in der heutigen Zeit versteckt sich eh jeder hinterm Grundgesetz. Meinungsfreiheit und so, die gilt auch für Don Uli!

Muss man nicht sagen, kann man aber. Weil recht hat er.

Es kommt drauf an, wohin der FCB verschwindet. Sollte es zu einer internationalen Topliga kommen, dann wird die Bundesliga deutlich weniger Geld verdienen. Sollte sich der große FCB auflösen, dann wird es sicher nur zu Substitution kommen.

• Guten Tag

Warum selbstherrlich ... weil du das sagst ...

Nimm es doch einfach als Interview und bewerte es mal ganz neutral und ersetze den Namen Höneß mit Günther Netzer ... ist es das immer noch selbstherrlich ... oder ist es das nur , weil es Herr Höneß gesagt hat ..

Aber natürlich geb ich dir recht : er hätte es sich sparen können ... aber irgendwie ist es ja auch wieder das Salz in der Suppe und man kann sich daran reiben

Ansonsten wäre es doch langweilig ?

Hätte ich Netzer auch vorgeworfen, wobei UH als Provokateur bekannt ist, Netzer aber nicht.

Tausche mal den Namen UH gegen Florentione Perez aus und der hätte erzählt, was die Bayern hätten machen müssen, um die CL in den letzten Jahren zu gewinnen. Kann der das beurteilen? Käme das nicht anmaßend und arrogant rüber?

Ich stimme ja grundsätzlich zu, dass der BVB schauen muss, Leistungsträger langfristig zu halten. Der Club kann aber anscheinend (noch) nicht die Gehälter zahlen, die bei den Bayern auf den Schecks stehen und schon gar nicht die der englischen Vereine.

Ich denke, dass können die BVB-Bosse am besten auch selber entscheiden, sie können abwägen, welche Risiken sie eingehen wollen. Und bei der Qualität, die Aubameyang, Sancho und Haaland mitbrachen oder -bringen, müsste man ja als Club auch schauen, ob man für dasselbe Geld ähnliche Leistungstärke anderweitig einkaufen kann.

Bis auf Lewandowski würde man doch keine Akteur der Qualität Haaland als Mittelstürmer in der Bundesliga bekommen können und den kann man nicht bezahlen. Auch für Sancho offensiv rechts würde man nur in München ähnliche Qualität finden.

Dieser Vorwurf der mangelnden Identifikation könnte ich dann verstehen, hätten die Jungs nicht absolute Topleistungen in Dortmund gezeigt. Auba war Torschützenkönig, Sancho wurde Dritter der Scorerliste mit 500 Minuten weniger als Lewa und Werner und Haaland hätte bei 34 Spielen ja Torschützenkönig werden können.

Klar beschäftigen sich diese Spieler auch gedanklich mit anderen Vereinen, aber wenn die solche Leistungen bringen, sind die in meinen Augen eher ein Grund, wieso der BVB mal Meister werden kann als einer, wieso sie es nicht werden.

• Tausche mal den Namen UH gegen Florentione Perez aus und der hätte erzählt, was die Bayern hätten machen müssen, um die CL in den letzten Jahren zu gewinnen. Kann der das beurteilen? Käme das nicht anmaßend und arrogant rüber?

Da wären halt Ratschläge gekommen, die in Deutschland aktuell nicht möglich sind, z.B. dass die Stadt oder das Land Vereinesgelände für über 500 Mio von Real kauft, um es ihnen dann kostenlos zu überlassen......... :pfeif:

(Gleich kommen bestimmt Konter über die Anbindung der Allianz Arena)

• Eben. Und das Olympiastadion. Gerade Münchner Fans sollten da weniger die Fr.sse aufreißen als andere.

Aber da Demut nicht im Wortschatz auftaucht und wir dank Brazzo wissen, dass Bayern zusammenhalten.. Was der Steuerverbrecher sagt und tut ist Gesetz. Punkt.

• Eben. Und das Olympiastadion. Gerade Münchner Fans sollten da weniger die Fr.sse aufreißen als andere.

Aber da Demut nicht im Wortschatz auftaucht und wir dank Brazzo wissen, dass Bayern zusammenhalten.. Was der Steuerverbrecher sagt und tut ist Gesetz. Punkt.

Also mit dem Olympiastadion brauchst du nicht kommen, da hat die Stadt München jahrzehntelang sehr gut Miete kassiert, und auch deswegen sehr lange den Bau eines neuen Fußballstadions blockiert.

München schaut sehr darauf, dass es keine Konkurenz zu seinen Anlagen im Olympiapark gibt und so die Mieteinnahmen sicher sind, daher darf in der Allianz Arena nur Fußball gespielt werden und keine Konzerte oder so, und deshalb ist auch der Bau eines neuen Eisstadions lange Zeit gescheitert, was auch Ein Grund für den Umzug der Barons nach Hamburg war.

Ah, endlich mal das Königsargument. Sippenhaft

für die Fans. Weil die ja auch sooo viel können für

das Agieren ihres Clubs und ihrer Verantwortlichen.

Und sogar noch den „Steuerverbrecher“ gekonnt

mit eingebaut, da lacht das Bayern-Hater Herz.

Die „Fachgruppe dummes Geschwätz“ wächst

weiter...

• christobal

Solange die Sippe sich im Beifallklatschen ihrer Vorstandschaft gefällt, solange bleibt es beim Königsargument. Und womit? Mit recht.

ähm.. Gladbach vorhanden....

FC Bayern, kann man das essen? :thumbsup:

Schäbisch-Gläbisch? :prost:

• Mal zurück zum Thema:

Bayern München hat in den letzten 5 Jahren 322,4 Millionen aus der CL an Prämien eingenommen. Borussia Dortmund 179,5 Millionen. (Angaben aus dem aktuellen Spiegel).

Und das sind nur die Prämien. Wer jetzt nicht versteht, warum Kritik des 322-Millionen-Einnehmer am Konzept der 143-Millionen-Weniger-Einnehmer vollkommen überflüssig ist, dem kann ich nicht helfen.

Und in anderen Ligen ist es ja noch schlimmer...

• Mal zurück zum Thema:

Bayern München hat in den letzten 5 Jahren 322,4 Millionen aus der CL an Prämien eingenommen. Borussia Dortmund 179,5 Millionen. (Angaben aus dem aktuellen Spiegel).

Und das sind nur die Prämien. Wer jetzt nicht versteht, warum Kritik des 322-Millionen-Einnehmer am Konzept der 143-Millionen-Weniger-Einnehmer vollkommen überflüssig ist, dem kann ich nicht helfen.

Und in anderen Ligen ist es ja noch schlimmer...

Das heißt aber nichts anderes, als dass Bayern auch in der CL wesentlich erfolgreicher gespielt hat.

Wenn man jetzt mal bedenkt, dass Dortmund das größere Stadion hat, die VIP-Plätze nur unwesentlich günstiger sind, annähernd genauso viel Fernsehgelder kassiert und in den letzten Jahren durch die Abgänge von Auba, Dembele und Pulicic fast 250 Mio. eingenommen hat, dazu bei den Spielergehältern mit Sicherheit wesentlich weniger Aufwand hat, kann man sich schon fragen, warum so viele auf den finanziellen Möglichkeiten rum reiten. Denn eigentlich dürfte der Unterschied nicht so gravierend sein, es sei denn, Bayern erzielt ca. 100 Mio (rein geraten) mehr Werbeeinnahmen.

V. A. kann die Buli sich doch bedanken, denn ohne die fixen Punkte von Bayern für's jährliche VF hätte D mit Sicherheit keine 4 fixen CL-Plätze.

Es ist doch bezeichnend, dass im Frühjahr alle im Mittelfeld immer nach Europa wollen und im Herbst dann wegen der Belastung jammern.

Einmal editiert, zuletzt von Sehmax (8. August 2020 um 20:07)