Das habe ich überlesen. Dennoch wüsste ich nicht warum dies meinem Beitrag entgegen stehen würde, dass ich nicht extra im Netz auf die Suche nach Fehler irgendwelcher prominenten Leute gehe. Hätte ich das heute hier nicht gelesen, ich würde es bis jetzt nicht wissen. Denn selbst im Radio habe ich dazu nichts gehört.
da scheint im Moment kein grosses mediales Interesse daran zu sein. gibt (noch) bessere Schlagzeilen.
Ich kann die Empörung an diesem Vorfall rein von der Sache her nachvollziehen. Aber ich kann auch verstehen dass jemand in geselliger Runde - vernutlich auch etwas Alkohol - einfach bei der Stimmung mitgemacht hat. Es war eine Party und kein Parteitag oder "landsmannschaftliches" Treffen oder politische Versammlung. Man kann und darf ihn (Neuer) darauf hinweisen, was für eine Wirkung sein Auftritt dort hervorgerufen hat, vielleicht schreibt/sagt er dann ja was dazu , aber ans Kreuz schlagen braucht und muss man ihn deswegen noch nicht. Solange er sich nicht in eine radikale Ecke stellt und die entsprechende Gesinnung zeigt, sollte man das werten als das was er war - ein "Ausrutscher" in fröhlicher etwas trunkener Runde und kein Gesinnungsbeweis.
Eigentlich müssten wir doch fast alle in Sack und Asche herumlaufen, nach dem was wir alles schon in ähnlichem Zustand an Gesangskunstwerken von uns gegeben haben.
Der halbe Fasching/Karneval hätte kein Liedgut mehr,
Die Nationalmannschaft ist schon zu Gesängen von Xavier Naidoo herumgefahren.
Das schöne Lied vom Spaziergang am Strand der Donau - wer hat da vor zig Jahren irgendwas böses dabei gedacht...............
Wir hatten ne Maobibel, Che Guevara an der Wand und haben HoHoHotschemin gerufen und Satisfaction von den Rolling Stones gegrölt und noch viel mehr. Zum Glück gabs damals noch keine Smartphones mit denen man ins Internet konnte - das wäre sicher in kürzester Zeit zerkocht.
Und ja man soll nicht verharmlosen und soll auch wachsam bleiben, aber man soll auch nicht überempfindlich sein und auf jede Sau aufspringen.