Fußball-Bundesliga 2019/2020

• Gestört ist dass noch während das Land im Shutdown ist, Mannschaftssport untersagt ist, die Liga ihren Zirkus für die TV-Millionen fortführt. Stilecht mit eingespielten Zuschauergeräuschen und dem Versprechen, dass sich die Sportler ganz bestimmt an die Vorgaben halten. Es sei denn, sie jubeln. Oder es ist einfach mal keine Kamera dabei.

Um nochmal darauf zurück zu kommen: es geht hier um zwei Spieler, die sich während des Trainings nahe beinander aufgehalten haben sollen, in einer Zeit in der es in ganz Deutschland zig Lockerungen gab. Nirgends werden Arbeitskollegen mit dem Maßband verfolgt, zu den ganzen Demos mit Hunderten bis Tausenden Pfosten im ganzen Land sag ich besser nichts.
    Die zwei waren nicht Nachts in der Kneipe oder Shisha-Bar am gleichen Mundstück. Was soll das?

• Um nochmal darauf zurück zu kommen: es geht hier um zwei Spieler, die sich während des Trainings nahe beinander aufgehalten haben sollen, in einer Zeit in der es in ganz Deutschland zig Lockerungen gab. Nirgends werden Arbeitskollegen mit dem Maßband verfolgt, zu den ganzen Demos mit Hunderten bis Tausenden Pfosten im ganzen Land sag ich besser nichts.
    Die zwei waren nicht Nachts in der Kneipe oder Shisha-Bar am gleichen Mundstück. Was soll das?

Ich sehe das Problem genauso wenig. Die Anzeigen wurden direkt abgewiesen, nichts weiter wird passieren. Und sicherlich wurden die auch nur gestellt, weil man den Bayern den Erfolg nicht gönnt oder sie generell nicht leiden kann. Idioten gabs es immer und wird es weiterhin immer geben. Aber in der ganzen Situation der aktuellen BuLi-Saison ist das sicher nicht das gestörteste.

• Um nochmal darauf zurück zu kommen: es geht hier um zwei Spieler, die sich während des Trainings nahe beinander aufgehalten haben sollen, in einer Zeit in der es in ganz Deutschland zig Lockerungen gab. Nirgends werden Arbeitskollegen mit dem Maßband verfolgt, zu den ganzen Demos mit Hunderten bis Tausenden Pfosten im ganzen Land sag ich besser nichts.

Man muss aber schon verstehen, dass auf die Bundesliga mit Argusaugen geschaut wurde. Und insbesondere auf die Bayern natürlich immer. Und man möge es mir verzeihen aber ich habe noch keine Profifußballerausschreibung gelesen in dessen Tätigkeitsauflistung "Mitspielern auf den Rücken springen" steht. Solch bubenhaftes Verhalten ist in so einer Situation halt dämlich. Eine Anzeige aber natürlich genauso. Trotzdem ging es um was ganz anderes als ein Grundrecht auszuüben oder arbeiten zu gehen. Von daher sind seine Vergleiche aberwitzig.

• Die absoluten Gewinner bei den Bayern sind natürlich Müller und Boateng, die machen zumindest in der Buli den Eindruck als ob sie zu alter Stärke zurückgefunden hätten.

Für die Zwei freue ich mich ganz besonders.

Und wenn jetzt EM wäre hätten sie wahrscheinlich trotzdem Urlaub.........

Wäre auch interessant gewesen, wie sich Hummels unter Flick entwickelt hätte.

• Na, hoffentlich muss Bremen runter und der HSV und VfB versemmeln es noch - dafür dann Heidenheim hoch. Die Bundesliga wird immer attraktiver :rofl:

Nächstes Jahr dann noch Sandhausen und Wehen Wiesbaden gegen Schalke und Köln...:love::love::love:

mit dem HSV und VfB hab ich Null Mitleid. Wer einen solchen Standort mit geiler Infrastruktur, Zuschauerpotential und Jugendarbeit so sympathisch Niederwirschaftet... Dann lieber solide geführte Retorten wie Hoffenheim, Leipzig und Augsburg.

• mit dem HSV und VfB hab ich Null Mitleid. Wer einen solchen Standort mit geiler Infrastruktur, Zuschauerpotential und Jugendarbeit so sympathisch Niederwirschaftet... Dann lieber solide geführte Retorten wie Hoffenheim, Leipzig und Augsburg.

Mit dem ersten Teil stimm ich ja überein, aber dann doch lieber Bielefeld, Darmstadt, Bochum oder so.

• Was berichtet Bochum und Augsburg nicht?

Och, da kann der Vfl gerne berichten.

Stich in der Bundesligazugehörigkeit.

Stich in der ewigen Tabelle.

Und beides um Einiges vorn:thumbsup:

Hatte Augsburg schonmal zeitgleich 2 Vereine in der BL? Nö?

Es gab auch mal Bochum6 ( oder auch Wattenscheid 8o ).

Der Stich von Ausburg, weil sie ununterbrochen seit 20011 in der BL spielen, Bochum in 2.

Turbulente Jahre, nicht spurlos in Bochum. Augsburg soweit stabil, Schritt für Schritt.

Über Wattenscheid reden wir besser nicht.

Vor 2 Wochen bin ich aufgrund einer Sperrung Autobahn Bochum runter, halt kleiner Umweg. Nähe Ruhrstadion, läuft im Autoradio sehr sehr passend Grönemeyer

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wie ich mitgebrüllt hab :thumbsup:

Was auch schön war, watt länger her, ganz Schalke in Bochumer Hand:respekt:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Genug der alten Liebe hiermit;):

Auf den Tag wieder mit Bochum in der Ersten freu ich mich sehr! Von mir aus auch mit Augsburg :P

Mit meinen drei Fußball-Aufklebern verwirr ich hier am Niederhein eh die Mehrzahl, auf die Kombi Mönchengladbach/Bochum/Magdeburg gibts oft verwirrte Blicke, dies kann ich immer in lustigen Gesprächen ausräumen:rofl:

Das topt nur noch der HEV-Aufkleber, der wird nur verstanden, wenn ich durch Grefrath oder Krefeld fahr ;)

---

SportFan , nimm lieber Darmstadt als Vergleich^^

• Für die Zwei freue ich mich ganz besonders.

Und wenn jetzt EM wäre hätten sie wahrscheinlich trotzdem Urlaub.........

Wäre auch interessant gewesen, wie sich Hummels unter Flick entwickelt hätte.

Naja was heisst freuen, man muss da schon die zweite Seite der Medaille auch sehen.

Ich möchte nicht wissen wieviele Trainer und Kollegen die beiden samt Hummels schon "auf dem Gewissen" haben.

Und gerade die 2 stehen für mich schon auch für Spielertypen die mit 25 eigentlich vor ihrem Karrierehöhepunkt schon alles erreicht haben und dann über Jahre weit unter ihrem Höchstniveau, was das sportliche und weit über ihrem Normalniveau was das neben dem Fussballplatz angeht aufgetreten sind.

Gerade bei den beiden bin ich gespannt wie lange der Burgfrieden hält, findet sich einer von den zweien zu lange auf der Bank ohne Verletzung wird schon wieder am Trainerstuhl gesägt, da bin ich mir sicher.

• mit dem HSV und VfB hab ich Null Mitleid. Wer einen solchen Standort mit geiler Infrastruktur, Zuschauerpotential und Jugendarbeit so sympathisch Niederwirschaftet... Dann lieber solide geführte Retorten wie Hoffenheim, Leipzig und Augsburg.

Wie definierst du denn solide geführt definiert?

Natürlich haben die abgestürzten "Traditionsvereine" selbst Schuld, wenn sie aus den Standortfaktoren nix machen. Aber die Standortvorteile verlieren dann eben auch schnell an Gewicht... VfB: geile Infrastruktur und Jugendarbeit. Schwupps, kommt der Dietmar 70km vor der Haustür ums Eck und stellt dir eine noch bessere und mit nahezu endlosen finanziellen Ressourcen ausgestattete Jugendakademie hin. Folge? In deinem Einzugsgebiet (ohnehin schon recht hart umkämpft...) bist du nur noch der kleine Fisch. Ergo: weniger eigene Jugendspieler auf hohem Niveau, mehr Zukauf von Außen, weniger Transfereinnahmen...

Wie kommt man bitte darauf, Augsburg zusammen mit Leipzig und Hoffenheim als Retorte zu bezeichnen SportFan ??

• Naja was heisst freuen, man muss da schon die zweite Seite der Medaille auch sehen.

Ich möchte nicht wissen wieviele Trainer und Kollegen die beiden samt Hummels schon "auf dem Gewissen" haben.

Und gerade die 2 stehen für mich schon auch für Spielertypen die mit 25 eigentlich vor ihrem Karrierehöhepunkt schon alles erreicht haben und dann über Jahre weit unter ihrem Höchstniveau, was das sportliche und weit über ihrem Normalniveau was das neben dem Fussballplatz angeht aufgetreten sind.

Gerade bei den beiden bin ich gespannt wie lange der Burgfrieden hält, findet sich einer von den zweien zu lange auf der Bank ohne Verletzung wird schon wieder am Trainerstuhl gesägt, da bin ich mir sicher.

Welche Trainer sollen das denn sein.

Außer Kovac fällt mit da keiner ein, der hat sich allerdings selber abgesägt.

• Welche Trainer sollen das denn sein.

Außer Kovac fällt mit da keiner ein, der hat sich allerdings selber abgesägt.

Vielleicht Carlo Ancelotti?

Und der hat sich auch ein Stück weit selber abgesägt, vor allem mit den Spiel gegen PSG.

Und bestimmt hatte Müller mit seiner Meinung auch einen Anteil bei Kovac, aber der hat sich sehr gut selber abgesägt, vor allem mit seinen komischen Aussagen gegenüber der Presse, noch in Frankfurt mit "Stand heute", und richtig los ging es bei den Bayern mit der PK nach dem Augsburg oder Hertha Spiel 2018.

• Kovac hat nicht zu den Bayern gepasst.

Müller wollte nie wirklich weg , hat nur die Medien benutzt um Kovac loszuwerden .

Das hat er richtig gut gemacht ?

Manchmal passt es eben auch nicht wirklich .

• Guardiola hat soeben bestätigt, dass Sane seinen Vertrag bei City nicht verlängern wird. Die Posse neigt sich also endlich dem Ende zu...