Fußball-Bundesliga 2019/2020

• Die Fortsetzung ist absolut richtig und sollte bis in die untersten Ligen fortgeführt werden.

Insgesamt muss man aber sagen das Niveau ist gesunken.

Den Mannschaften sieht man das fehlende Training an,das wird sich aber mit der Zeit legen.

Mich freuts und wenn mir einer fehlendes Niveau unterstellt der muss erst mal vor der eigenen Haustüre kehren.

Meister wird eh der FCB.

Über die Fortsetzung kann man geteilter Meinung sein. Wirtschaftlich objektiv richtig, moralisch eben subjektiv gewertet. Vom gesetzlichen Standpunkt zugelassen, also objektiv nicht falsch.

Niveau ist Ansichts- und auch Erwartungssache. Steigerung wahrscheinlich, ist ja praktisch fast ein Saisonanfang.

Fortsetzung bis in die untersten Ligen ist interessant, da ja schon in der 3. Liga fast die Hälfte nicht mehr will ;).

Dieser Vorschlag hat sogar sehr hohes Niveau. Ich stell mir gerade vor, alle Fussballmannschaften aller Ligen spielen weiter nach dem "Hygienekonzept der/des DFL/DFB" - das wäre ja der Superlockdown für den "Außer-Sportbereich" - und wenn dann noch alle anderen Sportarten auch ........:pfeif:

Da kann man dann ja sogar nicht mal mehr gegen Grundrechtswegnahmen demonstrieren ;)8)

• Sie dürfen also ungetestet und ohne quarantäne zusammen arbeiten, gerade am Bau aber nicht zusammen Spielen.

Gerade im Freien ist es doch kein Problem das problem ist doch die Kabine und das kann man ändern.

Oder lösen zb. das man die Besprechung im Freien macht oder nacheinander Duschen .

Da wo es wirklich Probleme gibt also Altersheime unsw. und auch notwendig ist wird zu wenig gemacht und hier zu viel.

Der Herr Ramelow sieht das abscheinend ab Juni genauso oder ähnlich.

abgesehen davon, gibts auch in vielen beruflichen Bereichen, sogar auf dem Bau, Corona-Vorgaben, je nachdem was machbar und vertretbar ist und viele Betrieb achten auch darauf möglichst kleine Teams in möglichst unveränderter Besetzung zusammenarbeiten zu lassen.

Davon abgesehen wird auch bei der Entscheidung zur Zulassung hier nach dem Wert der Arbeit für die Allgemeinheit abgestuft. Und Häuser, Brücken, Infrastruktur usw sind sicher relevanter als Sportbetrieb im Hobbybereich.

Und was jetzt: Altersheime usw abriegeln oder Grundrechte nicht beschneiden = beides zusammen geht nicht.

Uns was Herrn Ramelow umtreibt und was er sieht weiß ich nicht, da ich nicht in seinen Kopf hineinsehen kann. Aber er will sicher gerne der einzige MP der Linken bleiben und bei der Konstellation in Thüringen muss er alles für sich nutzen, von dem er sich einen Vorteil verspricht, denn eine Neuwahl ist dort jederzeit präsent.

https://www.mdr.de/thueringen/min…andtag-100.html

• Und jeder die eigene Flasche Bier. ;)

Es wirkt durch die sterile Ruhe langsamer. Da gibt es ja genügend Untersuchungen zu, zwei gleich schnelle Autos, das welches lauter ist, wirkt schneller. Ich finde aber auch, dass die Unsportlichkeiten, die Meckerei, die Rudelbildung ,die Schindereien zurückgehen, eben weil man weiß, dass man mit einem lauten Schrei und schönem Flug keine 40.000 Leute mehr triggern kannst, die dann den Schiri anschreien und - natürlich - beeinflussen. Dann kann man sich sowas auch gleich sparen.

Trotzdem fehlt die Emotion....

Ja genau so meinte ich das, guter Vergleich mit den Autos:thumbup::thumbup:

Zu den Meckereien/Rudelbildungen/Schindereien: den Eindruck habe ich aktuell auch, wobei ich nicht weiß, ob das ein Nebeneffekt ist oder wirklich bewusst so gemacht wird

• abgesehen davon, gibts auch in vielen beruflichen Bereichen, sogar auf dem Bau, Corona-Vorgaben, je nachdem was machbar und vertretbar ist und viele Betrieb achten auch darauf möglichst kleine Teams in möglichst unveränderter Besetzung zusammenarbeiten zu lassen.

Davon abgesehen wird auch bei der Entscheidung zur Zulassung hier nach dem Wert der Arbeit für die Allgemeinheit abgestuft. Und Häuser, Brücken, Infrastruktur usw sind sicher relevanter als Sportbetrieb im Hobbybereich.

Und was jetzt: Altersheime usw abriegeln oder Grundrechte nicht beschneiden = beides zusammen geht nicht.

Uns was Herrn Ramelow umtreibt und was er sieht weiß ich nicht, da ich nicht in seinen Kopf hineinsehen kann. Aber er will sicher gerne der einzige MP der Linken bleiben und bei der Konstellation in Thüringen muss er alles für sich nutzen, von dem er sich einen Vorteil verspricht, denn eine Neuwahl ist dort jederzeit präsent.

https://www.mdr.de/thueringen/min…andtag-100.html

Da kann man jetzt rumdiskutieren was man will, öffnet man den Sportbetrieb auf allen Ebenen, kann man gleich alles über den Haufen werfen und nach dem Vorschlag Ramelow agieren.

Denn es glaubt doch keiner dass sich irgendeine Kreisklassentruppe an irgendwelche Vorgaben hält die auch keiner kontrollieren kann. Das geht mit der Anreise los und hört beim Duschen auf, da lach ich doch. Da gibt es Konzepte die halt nach wenigen Trainingseinheiten oder Spielen über Bord geworfen werden.

Ein weiterer Lockdown muss vermieden werden, der zerstört unser Land und unsere Gesellschaft, wie man den Spagat jetzt hinkriegen kann, da bin ich echt überfordert.

• Die Spieler und Trainer, Betreuer usw. der Bundesligavereine werden doch regelmässig getestet. Denn nur gesunde Spieler dürfen spielen.

Welcher unterklassige Verein, welche unterklassige Liga kann sich denn Tausende von Tests auf eigene Kosten leisten ?

Und dann noch die strengen Hygienevorgaben fürs Stadion, Trainingsplatz, Hotel usw.

Das ist doch alles schon für die 3. Liga ein Problem.

Das ist alles nur beim Fernsehsport Profifussball (1.und 2.Bundesliga) möglich. Für unterklassige Ligen ist das völlig unrealistisch.

Bitte findet endlich einen Impfstoff. Ich habe diesen Mist sowas von satt.

• Die Drittligisten rechnen damit, dass die Coronavorgaben für den Rest der Saison rund 800.000 Euro pro Mannschaft kosten werden, doof, wenn man vom DFB nur 300.000 Unterstützung pro Team bekommt.

Und die Mindereinnahmen kommen ja auch noch dazu.

• Haben Drittligisten nicht sogar hier und da für Spieler und Staff Kurzarbeitergeld beantragt? Glaube sowas gelesen zu haben, bin mir aber nicht sicher, oder war das nur im Eishockey? Das fällt mit Wiederaufnahme des Spielbetriebs dann ja auch weg (wenn ich mich richtig erinnere), denn der Spieler/Staff arbeitet dann ja wieder.

• Haben Drittligisten nicht sogar hier und da für Spieler und Staff Kurzarbeitergeld beantragt? Glaube sowas gelesen zu haben, bin mir aber nicht sicher, oder war das nur im Eishockey? Das fällt mit Wiederaufnahme des Spielbetriebs dann ja auch weg (wenn ich mich richtig erinnere), denn der Spieler/Staff arbeitet dann ja wieder.

Jo:

Coronakrise - der Fußball geht in Kurzarbeit

• Ja, habe es jetzt auch gesehen.

Das sollte es jetzt gewesen sein.

Echt eh, für uns ne Steilvorlage für den zweiten Platz, aber wenn du nur einen Punkt aus zwei Spielen machst funktioniert das nicht:seestars:

Bin ich halt morgen für nen Hertha-Sieg, damits halt unter euch zusammen bleibt ;)

Glückwunsch nach München:thumbup:

• Echt eh, für uns ne Steilvorlage für den zweiten Platz, aber wenn du nur einen Punkt aus zwei Spielen machst funktioniert das nicht:seestars:

Bin ich halt morgen für nen Hertha-Sieg, damits halt unter euch zusammen bleibt ;)

Glückwunsch nach München:thumbup:

Ihr habt immerhin einen Punkt gemacht ;)

Wenn man bedenkt, dass die Bayern vor der Hälfte der Spieltagen 7 Punkte Rückstand auf BMG und 6 auf RB hatte, und die 6 Punkte auf RB haben mir echt Sorgen gemacht.

Und jetzt hat man 7 Punkte Vorsprung auf den 2ten, obwohl die Saison nicht optimal lief, man im Transfersommer keine gute Figur gemacht hattte und dann hatte man noch, ganz böse gesagt, Niko Kovac zu Saisonbeginn.

Anderes Thema, also heute fand ich es in der Sportschau nicht so toll, aber ich glaube, es lag mehr an der Kommentatoren als an der Geisterkulisse.

Hatte so was richtig langweiliges, einschläferndes. Das kam am Samstag im ASS viel bessere rüber.

• Ich find das sportliche Niveau richtig ansprechend.

Viel Tempo trotz der besonderen Trainingssitua-

tion. Bayern-Dortmund über weite Strecken auch

vom Niveau stark, man hat da schon die beiden

besten Teams gesehen. Ne

Insgesamt bin ich froh, dass die Nummer bisher

offenbar stabil durchläuft