@Eishockey_Liebhaber
Keine Ahnung ob die Branche zu wenig für die Öffentlichkeit getan hat.
Ich habe jetzt auch aus keiner anderen Branche irgendein Dankesstatement gesehen, ich höre/sehe eigentlich nur Forderungen.
Es ist doch nichts anderes wie überall, ein paar Fussballer haben ja durchaus durch soziales Engagement was versucht/gemacht und am Ende ist sich halt jeder selbst am nächsten, alles andere ist doch Heuchlerei.
Was ich nicht verstehen kann ist diese Aussage:
sicher stehen da auch Arbeitsplätze auf dem Spiel ... aber hier gehts nur um Unterhaltung , während unternehmen in Deutschland Wirtschaftsgüter herstellen für unsren Gebrauch
Wenn es um Arbeitsplätze und Steuerzahler geht, geht es automatisch nicht NUR um Unterhaltung.
Und jetzt das aussortieren anzufangen, welcher Konzern Wirtschaftsgüter für UNSEREN Gebrauch herstellt und wer NUR zur Unterhaltung der Gesellschaft dient, ist m.M. eine völlig unnütze Diskussion.
Wir stehen nicht umsonst auf den vorderen Plätzen was den Export angeht.
Das Bolzplatzargument ist doch Käse, wieso darf Papi arbeiten und nicht zur Schule, wieso darf der LKW spazieren fahren und wir dürfen nicht mit dem Auto in die Berge.
Ich denke Politik und wirtschaftliche Fragen sollte man nicht aus Kinderaugen betrachten.
Das Argument von den Wirten kannst ja auch auf die jetzigen Lockerungen schieben, es hört sich hart an, aber einer der größten Verlierer wird die Gastro sein, kackegal was man als nächstes lockert.
Das kann ich drehen und wenden wie ich will die Gastro in den Bierzelten, Biergärten, Bars und Kneipen wird vermutlich ganz hinten stehen in den Lockerungen, so sagt es mir mein "gesunder Menschenverstand".
Wie geschrieben, ich bin da sehr zerrissen was die Meinung angeht, aber eins weiß ich zu 100% ganz egal was entschieden wird irgendwer wird immer jammern, irgendwer fühlt sich immer benachteiligt usw.