Fußball-Bundesliga 2019/2020

• @Eishockey_Liebhaber

Keine Ahnung ob die Branche zu wenig für die Öffentlichkeit getan hat.

Ich habe jetzt auch aus keiner anderen Branche irgendein Dankesstatement gesehen, ich höre/sehe eigentlich nur Forderungen.

Es ist doch nichts anderes wie überall, ein paar Fussballer haben ja durchaus durch soziales Engagement was versucht/gemacht und am Ende ist sich halt jeder selbst am nächsten, alles andere ist doch Heuchlerei.

Was ich nicht verstehen kann ist diese Aussage:

sicher stehen da auch Arbeitsplätze auf dem Spiel ... aber hier gehts nur um Unterhaltung , während unternehmen in Deutschland Wirtschaftsgüter herstellen für unsren Gebrauch

Wenn es um Arbeitsplätze und Steuerzahler geht, geht es automatisch nicht NUR um Unterhaltung.

Und jetzt das aussortieren anzufangen, welcher Konzern Wirtschaftsgüter für UNSEREN Gebrauch herstellt und wer NUR zur Unterhaltung der Gesellschaft dient, ist m.M. eine völlig unnütze Diskussion.

Wir stehen nicht umsonst auf den vorderen Plätzen was den Export angeht.

Das Bolzplatzargument ist doch Käse, wieso darf Papi arbeiten und nicht zur Schule, wieso darf der LKW spazieren fahren und wir dürfen nicht mit dem Auto in die Berge.

Ich denke Politik und wirtschaftliche Fragen sollte man nicht aus Kinderaugen betrachten.

Das Argument von den Wirten kannst ja auch auf die jetzigen Lockerungen schieben, es hört sich hart an, aber einer der größten Verlierer wird die Gastro sein, kackegal was man als nächstes lockert.

Das kann ich drehen und wenden wie ich will die Gastro in den Bierzelten, Biergärten, Bars und Kneipen wird vermutlich ganz hinten stehen in den Lockerungen, so sagt es mir mein "gesunder Menschenverstand".

Wie geschrieben, ich bin da sehr zerrissen was die Meinung angeht, aber eins weiß ich zu 100% ganz egal was entschieden wird irgendwer wird immer jammern, irgendwer fühlt sich immer benachteiligt usw.

• Kretschmann ist aus BW, der Herr aus Sachsen heißt Kretschmer.

Was hat er denn so peinliches gesagt?

Sorry ja Kretschmer nicht Kretschmann (zum Gkück hab ich ja noch Sachsen dazu geschrieben).

Der MP hat zb wörtlich gesagt das nachdem ein Spieler pos. getestet wird die ganze Mannschaft in Quarantäne kommt und der Spielbetrieb abgebrochen wird. Als erste Stimmen der Gesprächsrunde das widerlegten (weil es genau anders im Konzept steht) wollte er sich noch retten iondem er sagte die anderen Spieler werden dann sofort getestet. Auch nachdem der Spiegelartikel erwähnt wurde, wo das genau kritisiert wird, blieb er standhaft bei seiner Unterstützung des Vorhabens Spielbetrieb wieder aufnehmen und musste sich die Aussage gefallen lassen." Ich hatte angenommen, sie hätten das Konzept gelesen, das sie unterstützen.

Er hat klar dokumentriert dass er etwas befürwortet was er nicht mal richtig kennt. Seine Meinung gebildet mit höchst oberflächlichen Infos.

Weitere Argumente wie Verwefungen in der Gesellschaft wegen den vielen Sonderrechten und was das für ein Signal ist, ging er konsequent durch ignorieren aus dem Weg. Einzige Aussage halbwegs in die Richtung war, wir versuchen an allen Ecken Geschäfte zu retten, dann eben auch da. Die vielen Sonderregeln die dafür kommen sollen und die Wirkung war ihm keine Silbe wert.

Ich hoffe das ist als Zusammenfassung so okay.

• Und noch eine kleine Anmerkung von mir.

Wieviele der 60 000 Arbeitsplätze die bei der Fussball Bundesliga schützenswert sind, haben denn mit Geisterspielen nun wieder Einnahmen?

Bei den Ordnern ein minimaler Bruchteil. Bei allen die am Ticketing hängen, null. Essenständemitarbeiter oder Fanartikel im Stadion null. Presse und TV-Mitarbeiter radikal reduziert, aber zumindest ein paar haben dann wieder was zu tun. Sekundärnutzer der Bundesliga wie Busse, Gastronomen usw. null, auch weil ja weiter nicht offen, oder nutzbar.

Die Zahl 60 000 dürfte da schon sehr viel kleiner sein, die wirklich arbeitstechnischen Nutzen haben mit Geisterspielen.

• Ich kann nur vermuten, dass man bei der DFL glaubt, dass es bei positiver Gesamtlage es kein einzelnes Gesundheitsamt dann noch wagt am Standort x sein Veto einzulegen. Dann wäre ein Spielbetrieb der Liga als Gesamtes ja sofort erledigt.

• Kretschmann ist aus BW, der Herr aus Sachsen heißt Kretschmer.

Was hat er denn so peinliches gesagt?

Kann man sich in der Videothek bei Markus Lanz (letztes Drittel) anschauen. Grundsätzlich fand ich bisher Kretschmer ganz gut und vernünftig. Gestern war er zumindest zum Thema Fußball auf hauchdünnen Eis unterwegs, ist verschiedentlich eingestürzt/abgesoffen. Er vergleicht in der Onkologie arbeitende Ärzte mit den Balltretern und attestiert eine nahezu identische Systemrelevanz. :facepalm: Auf jeden Fall wurde er von den viel gescholtenen K.Lauterbach so in den Senkel gestellt dass er fast gar nichts mehr sagte. Es stellte sich heraus dass Kretschmer ein "Konzept" unterstützt dessen Inhalt er gar nicht richtig kannte weil nicht selbst durch gelesen. So ist das wenn zu viele Hochzeiten besucht werden....

Es ist schon seltsam warum niemand von den Handelnden, die perversen Einkommen vieler Fussballer hinterfragt, müssen doch viele jener die irgendwann wieder Eintrittskarten oder PayTV Abos bezahlen, Existenz gefährdende Einschnitte ertragen. Würde man die Einkommen auf eine bestimmten Betrag (freiwillg, Bsp 250 000€) für eine bestimmte Zeit deckeln könnte man viele Wurstverkäufer durchbringen und die Jungmillionäre werden immer noch vorzüglich leben, denkt man an brasilianische favelas, manch Dorf in Afrika, Sauerland oder Allgäu wo sie gelegentlich herkommen. Nur diese Armada beratender Schmeißfliegen würde etwas auf der Strecke bleiben.

noch was aus der Presse

https://www.fr.de/meinung/corona…ampaign=webpush

Ich habe gerade gesehen das @Saint Patrick während ich geschrieben habe bereits geantwortet hat. Sorry.

Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (24. April 2020 um 11:53)

• Ich kann nur vermuten, dass man bei der DFL glaubt, dass es bei positiver Gesamtlage es kein einzelnes Gesundheitsamt dann noch wagt am Standort x sein Veto einzulegen. Dann wäre ein Spielbetrieb der Liga als Gesamtes ja sofort erledigt.

Musst ja dann nur das Geisterspiel woanders austragen. Das ist dann ja auch voll egal.

• Danke für die Infos. Ich kann und will nicht jede Talkshow gucken und bei Markus Lanz krieg ich Ausschlag. ;)

Es gibt soviele Bruchstellen bei diesem Konzept, aber ich gestehe es der Liga zumindest mal zu, dass sie es versucht.

• Mag keiner drauf eingehen, dass die Gesundheitsämter der Städte das letzte Wort haben? Und mit denen noch keiner geredet hat? ?

Guten Tag

Hast du was anders erwartet ...

• Mag keiner drauf eingehen, dass die Gesundheitsämter der Städte das letzte Wort haben? Und mit denen noch keiner geredet hat? ?

Gesundheitsämter werden doch überbewertet, die kriegen alle Freikarten und dann passt das,

Führungspersonal geht als VIP

• Gesundheitsämter werden doch überbewertet, die kriegen alle Freikarten und dann passt das,

Führungspersonal geht als VIP

Guten Tag

Hast du schon mal mit einem Gesundheitsamt oder Ordnungsamt zu tun gehabt ??

Wenn ja , würdest Du nicht so einen Schrott schreiben ...

mich wundert bei solchen Post nicht mehr, das Leute keine das seien alles pausenclowns und fressen sich nur durch auf Kosten anderer

Gruß aus la

• der Paul_Juergen hat halt keine lila Schriftfarbe genommen....

Muß man denn wirklich alles dementsprechend kenntlich machen:schulterzuck:

Guten Tag

Naja es war ein kausaler Zusammenhang zu erkennen auf den vorigen Post

Sorry ... und auch er nimmt normalerweise Smileys zu Kennzeichnung von Ironie

• Weils grad mal wieder in der SKY BuLi Werbung war, mal ne Frage:

Gibt es hier IRGENDWEN, der Matze Knop auch nur ansatzweise "lustig" findet und gerne anschaut? =O:facepalm::schulterzuck:

• Neues aus Gelsenkirchen: Es gibt keine Rückerstattung für die Tickets, nur ein Verzicht oder Gutschein. Und das selbst bei den Auswärtstickets in Dortmund, wo Schalke das Geld nur an den BVB durchleitet und vom BVB die Rückerstattung bekommt. Die müssen ganz schön arm sein.

https://schalke04.de/tickets/update-fuer-alle-ticketinhaber/

Aber ernsthaft: Na Und?

Ich bin kein Schalker, Du bist kein Schalker.

Meine Eltern leben ca 10 Autominuten von der Arena, waren aber auch nie Schalker :thumbsup:

Man bekommt dort aber die "Empfindlichkeiten" sehr deutlich mit.

Ich unterhalte mich gern mit Schalkern, meistens töftte Typen. Mir fällt nicht einer von denen ein, der aktuell sein Geld zurück will oder Forderungen an "seinen" Verein stellt.

Die wollen, das es "auf Schalke" weiter geht, dafür geben die quasi ihr letztes Hemd, sinnbildlich.

Als Gladbacher, und in Jugendzeit halt in Bochum unterwegs, hab ich gelernt und begriffen, wie angenehm es ist, auf Augenhöhe mit den Schalkern zu sprechen. Mal sind die oben, mal wir. Mal wirtschaftlich, mal sportlich.

Irgendeine Überheblichkeit hab ich sofern vorhanden sehr schnell abgestellt.

Es traf sich zeitlich zufällig so, das ich während des Baus der Arena mehrere Jahre betrieblich bedingt täglich an der Baustelle vorbei fuhr. Auch als nicht-Schalker kenn ich das Grundstück noch als Wiese und sah es täglich wachsen.

Da will ich selbst als Gladbacher NIEMALS das da was dauerhaft kaputt geht.

Was ich meinem Verein nicht wünsch, gönn ich auch keinem anderen. Auch nicht Schalke.

Außer an einem Spieltag :thumbsup::P

• Ich finde KEINEN Comedian lustig, die sind albern und die "Witze" beleidigen in 99% der Fälle meine Intelligenz.

ECHT??

Und dabei habt ihr Duisburger Wolfgang Trepper und Markus Krebs, um die man euch beineiden kann :thumbsup:

Und dann noch son Zoo-Besuch:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sorry, bisken OT:pfeif::saint:;)

• Neues aus Gelsenkirchen: Es gibt keine Rückerstattung für die Tickets, nur ein Verzicht oder Gutschein. Und das selbst bei den Auswärtstickets in Dortmund, wo Schalke das Geld nur an den BVB durchleitet und vom BVB die Rückerstattung bekommt. Die müssen ganz schön arm sein.

https://schalke04.de/tickets/update-fuer-alle-ticketinhaber/

Was ist so schlimm dran das es kein Geld zurück gibt ? Ich finde die Optionen gut die es gibt. Ich denke nur ein Bruchteil würde Geld zurück verlangen,eher geben sie ihr letztes Hemd für den Verein.

Ist das an allen BuLi-Standorten so, oder weißt du das nur von BMG sicher?

Dieses Vorgehen ist entweder sehr naiv, oder sehr dreist.